Kieler Woche 21.06.08, 15 Uhr vorm Rathaus

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin Herrschaften!


    Ich habe mir gedacht, ich frage einfach einmal nach, wie es hier mit dem Interesse an der Kieler Woche 2008 ( 21. - 29.06.2008 ) aussieht, da ich mir gut vorstellen könnte, daß auch die eine oder andere große Person sich diesem unbestritten weltgrößten Seglerspektakel zuwenden wird.


    Möglicherweise besteht da ja Interesse, vielleicht die eine oder andere Aktivität zusammenzufassen oder mal gemeinschaftlich etwas zu unternehmen.


    Da die Kieler Woche ja relativ unmittelbar vor der Tür steht gehe ich davon aus, daß die, die Interesse haben, sich bezüglich möglicher Unterkünfte schon ihre Gedanken gemacht haben werden, da es in der Zeit üblicherweise schwierig aussieht, wobei geringe Kapazitäten mit Sicherheit irgendwie im Umland organisierbar wären.


    Es geht mir auch nicht darum, hier ein ausgefeiltes Programm zu entwickeln, wie es bei den verschiedenen Aktivitäten hier so praktiziert wird, wohl aber einfach darum, mal einen gemeinsamen Bummel auf die Beine zu stellen, sich das eine oder andere Konzert anzuhören, oder etwas Ähnliches, was dann alles verhandelbar wäre.


    Daher würde es mich einfach einmal interessieren, wie hier so das Interesse ausfällt.


    Üblicherweise hat Kiel das Glück, daß zu der Zeit das Wetter gut ist. Durchschnittlich gibt es in der Woche drei heftige Platzregengüsse und ansonsten ist alles gut.


    Und wer am Ende einen gelungenen Abend in einer Gastronomie abrunden will wird in der Zeit zu 100% fündig.


    Ich warte also einfach mal auf Feedback.


    Gruß, Tim

  • Also da hätte ich schon total Lust drauf, nur terminlich wird das langsam echt haarig. :(
    Am 28./29.06. kann ich gar nicht, da ich den Halbmarathon in HH mitlaufen will. Am 22.06. ist das Grillen im Stadtpark,


    also der 21.06. wäre gut!! :D :D :D Oder jeder Wochentag in der Zeit, denn ich habe da Urlaub. 8)

  • Super Vorschlage Tim, ich finde die Kieler Woche klasse und würde mich gerne anschliessen. Habe noch keinen speziellen Programmpunkt, den ich unbedingt sehen/hören muss.

  • Ich hab Urlaub vom 23.06 bis 27.06.
    Vielleicht passt das ja irgendwie..an den Wochenenden kann ich definitiv nicht da ich pfeifen muss.


  • ... möglicher Unterkünfte schon ihre Gedanken gemacht haben werden, da es in der Zeit üblicherweise schwierig aussieht, wobei geringe Kapazitäten mit Sicherheit irgendwie im Umland organisierbar wären...


    Der Besuch der Kieler Woche ist eine gute Idee. Ich habe im Internet nachgesehen und es fahren stündlich Züge von Hamburg nach Kiel und sogar wieder zurück.


    Der letzte Zug aus Kiel fährt um 2:21 Uhr. Da die Veranstaltungen in Kiel um 24 Uhr enden, bestehen noch zwei Möglichkeiten wieder zurück zu fahren. Für 29 EUR gibt es das Schleswig-Holstein-Ticket, welches für 5 Personen gilt.


    Ich schlage vor, dass die Hamburger Delegation entweder am 21. oder am 28.06 gegen 12:30 am Hamburger Hauptbahnhof startet und eine gute Stunde später dann in Kiel ist. Aber die detaillierte Abstimmung überlasse ich hier mal den Experten. Ich kann nur den fachlichen Input geben.


    Sollte das alles nicht funktionieren, fahre ich auf jeden Fall am 26.06 mit der Sedov durch die Kieler Förde. Leider habe ich den Platz für die "Begleitperson" schon vergeben.


    Bei schönem Wetter werde ich an Euch denken und ein Freibier für Euch mittrinken - bei schlechtem Wetter dürft Ihr an mich denken.



    :)

  • Zumindest gibt es Reaktionen und Interesse, wie ich mir das an sich schon gedacht habe.


    Bezüglich möglicher Übernachtungen kann ich lediglich für mich sprechen: Ich habe an sich reichlich Platz, wenngleich ich nur insgesamt vier Schlafplätze in Form eines Bettes habe. Darüber hinaus ( Computerzimmer / Gästezimmer / Keller / Dachboden / Garage / Carport hinter dem Haus für Brennholz ) steht auch genug Platz für Leute zur Verfügung, die sich eine Luftmatratze oder Ähnliches mitbringen ( Fahrtzeit mit Auto 25 Minuten bis Kiel, und ich kenne die besten Parkplätze in der Stadt. ) Ab fünf Leuten würde ich sagen, daß wir für die Brötchen am nächsten Tag eine Umlage machen, denn auch wir Beamten verdienen ja nicht unbegrenzt Schotter :D


    Ich denke, daß ein Abend auf der Kieler Woche zwar mit dem Programm um Mitternacht endet, danach aber nicht zwingend vorbei sein müßte.


    Morgen werde ich sowieso erst einmal bei meiner Chefin reinhorchen und ermitteln, ob ich über die Kieler Woche Urlaub haben kann.


    Überlegt Euch doch einfach, wer in jedem Falle nach Kiel kommen möchte und ich mach mal eine Liste mit den entsprechenden Daten um zu sehen, ob sich da was koordinieren läßt.


    Gruß, Tim



    PS: An die, die nur unter der Woche können: Es ist in der Woche jeden Abend eine Menge los und man verpaßt nicht zwingend was, nur, weil man nicht am WE unterwegs ist

  • Zitat

    Original von Hektor
    Der letzte Zug aus Kiel fährt um 2:21 Uhr. Da die Veranstaltungen in Kiel um 24 Uhr enden, bestehen noch zwei Möglichkeiten wieder zurück zu fahren. Für 29 EUR gibt es das Schleswig-Holstein-Ticket, welches für 5 Personen gilt.


    Ich schlage vor, dass die Hamburger Delegation entweder am 21. oder am 28.06 gegen 12:30 am Hamburger Hauptbahnhof startet und eine gute Stunde später dann in Kiel ist.
    :)


    Das Schleswig-Holstein Ticket wäre eine wirklich gute Idee. Wenn wir 5 Leute werden, macht das 6 Euro pro Nase, das ist wirklich ein fairer Preis.
    Ansonsten bei einer Übernachtung, (Tim, ich würde sonst echt gerne auf Dein Angebot zurückkommen und einen Schlafplatz bei Dir reservieren, ich bringe auch Brötchen und was Du noch so brauchst mit :D ), würde ich auch mit meinem Auto fahren und ich könnte noch 2 weitere Personen mitnehmen. 8)

  • Die Wochenenden gehen bei mir leider nicht. und einen schlafplatz in kiel kann ich mir sicher auch noch organisieren falls wir in der woche gehen würden.

  • Moin Moin,


    um mit der Planung der Kieler Woche etwas weiter zu kommen, schlage ich vor dass wir in zwei Gruppen nach Kiel fahren und uns dann vor Ort treffen. Ich selber würde nämlich gern nachts wieder in Hamburg sein und deswegen mit dem Zug fahren – trotzdem herzlichen Dank für die Einladung mit Übernachtungsmöglichkeit.


    Die Organisation der „Bahnfahrergruppe“ kann ich gern übernehmen. Es sollten mindestens 3 Personen mit der Bahn fahren. Das Schleswig-Holstein-Ticket kostet 29 EUR und folglich liegt der Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt dann zwischen 5 und 10 EUR pro Person (abhängig von der Teilnehmerzahl) . Wichtig ist nur, dass wir gemeinsam hin und zurück fahren.


    Die Planung für Sonnabend den 21.06.2008 könnte dann wie folgt aussehen:


    - 12:50 Uhr Treffen am Hamburger Hauptbahnhof auf der Seite der Wandelhalle am Treppenabgang zu Gleis 7

    - 13:00 Uhr Kauf der erforderlichen Tickets ( Wer zu spät kommt muss zu Fuss gehen !!!) – der Rest der Gruppe „besetzt“ den Zug


    - 13:20 Uhr Abfahrt auf Gleis 7a nach Kiel (Anm: der Zug hält auch in Pinneberg, Elmshorn, Wrist, Neumünster und Bordesholm, für den Fall, dass jemand unterwegs ein- oder aussteigen möchte)


    - 14:36 Uhr Ankunft in Kiel


    - 15:00 Uhr Treffen vor dem Kieler Rathaus mit der „Autofahrergruppe“ und allen Kielern – sollte jemand später kommen wollen, dann sende ich gern auf Wunsch meine Handynummer


    - 15:00 – 24:00 Uhr gemeinsamer Besuch der Kieler Woche


    - 24:00 Uhr Treffen vor dem Kieler Hauptbahnhof (nach Absprache ggf. auch zwei Stunden später möglich)


    - 00:21 Uhr Abfahrt nach Hamburg


    - 01:49 Uhr Ankunft Hamburg Hauptbahnhof


    Nun brauchen wir nur noch gutes Wetter und ein paar Kaltgetränke für die Bahnfahrt


    Viele Grüße Hektor


    :D

  • Hi Hektor!


    Die Planung muß ja zum Glück nicht gleich heute fertig werden, wenngleich ich Dir beipflichte, daß eine gewisse Struktur in die Gedanken zu bringen doch eine sinnvolle Sache ist.


    Zum 21.06. ist zu sagen, daß dies ein guter Vorschlag ist, da an diesem Tag die Kieler Woche ja offiziell eröffnet wird.


    15.00 Uhr ist vermutlich auch eine recht ordentliche Zeit, obwohl der Abend natürlich Gefahr läuft, länger zu werden, da der erste Sonnabend ja der offizielle Eröffnungstag ist. Am 20.06. ist hingegen immer der sogenannte "Soundcheck". Alle Bühnen sind besetzt mit Bands und an sich ist das schon die inoffizielle Eröffnung. Diese ist meist nicht ganz so extrem überlaufen und an sich ein wenig angenehmer, je nachdem, wie eng man es denn so gerne hat.


    Daher sollten wir den Tag somit als gebongt nehmen und uns gegebenenfalls noch über die Ausführungsbestimmungen einigen, denn ich halte z.B. das Rathaus nicht für den optimalen Treffpunkt. Da würde ich noch einen besseren rausgeben, der nicht so überlaufen und doch nah am Geschehen ist.


    Ich habe mir heute gerade die Woche drauf freigenommen, so daß ich für jeden Tag grundsätzlich zu haben bin :)


    Ich denke, es macht am meisten Sinn, jetzt zunächst die Interessen stückweise zu koppeln, damit wir dann auch gerne meistmöglich mit denen zusammen losgehen können, die Interesse haben.


    Daher würde ich einfach darum bitten, mir kurz per PN mitzuteilen, wer für welchen Tag Interesse anmeldet. Da ich buchhalterisch veranlagt bin würde ich dann hier einen "Newsletter" einstellen, über den Daumen täglich in den frühen Abendstunden.


    Kriterien sollten sein:


    Wochentag(e) und Übernachtung


    Gruß, Tim



    Melanie: Du bist gerne eingeladen, mit Brötchen vorbeizuschauen, da wir ja beide Urlaub haben und kein zeitlicher Streß besteht. Dann pack aber auch die Laufklamotten ein, denn der ganze Fraß von den Buden soll ja auch wieder raus :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren