6. Münchner Stammtisch -> Samstag, 13.09. Bella Italia

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • also entweder ist es masche von den kellnern bei gruppen was mehr auf die rechnung zu setzten oder einige können es echt nicht behalten was sie verspeißen. wir hatten dieses problem hier in köln ebenfalls, da blieben nicht nur kleine beträge offen. das war immer sehr ärgerlich einmal muste sogar die polizei kommen um zu klären.
    am besten jeder schreibt sich einen eigenen deckel so machen wir das seit einiger zeit.


    ich wünsche euch weiterhin schöne stammtische. und hhoffe viele von euch auf der party zu sehn.


    gruß gwen

  • das beste wäre echt nach jeder bestellung bezahlen so wie im augustiner.
    der kellner im parkcafé war ziemlich gut der wusste zb das ich vergessen hatte ein bier zubezahlen was ich dann natürlich gemacht hatte. aber bei 5 cocktails, was zuessen und einem bier auf der rechnung kann sowas mal passieren :D


    aber es is unter aller sau sich durchzufuttern, was zutrinken und dann einfach zugehen (nach dem motto "ich geh kurz vor die türe eine rauchen")

    Einmal editiert, zuletzt von KumaNoKami ()

  • Gwen - ich habe das mit der Polizei bei Euch mitbekommen, echt heftige Sache.


    Mit den auf Bierdeckel schreiben ist echt ne gute Idee, weil das kann echt keiner nachvollziehen, wenn Kellner "ausversehen" doppelt abkassieren wollen.


    Beim nächsten Stammtisch haben wir zumindesten zum Glück nicht das Problem, man zahlt da direkt jedes Getränk und für das Essen holt man sich eich Bändchen und kann futtern, soviel man möchte - äusserst angenehm und stressfrei. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Hey,


    ich wollte nur auch noch mal sagen, wir haben das in Hamburg auch regelmäßig und am schlimmsten war es beim letzten Stammtisch, da waren dann auf einmal knapp über 20 Euro offen und wir haben am Ende alle eine Euro hingelegt. Angeblich hatte eine Person einen Flammkuchen nicht bezahlt und diverse Getränke waren offen. X(


    Wir Hamburger haben nun auch dermaßen die Nase voll von solchen offenen Beträgen, das wir beim nächsten Mal auch verlangen werden, das auf einen Deckel geschrieben wird, oder immer das immer gleich abkassiert wird.


    Es kann immer mal sein, das jemand ein Getränk vergißt, aber ein Essen?? ?(

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Mit den auf Bierdeckel schreiben ist echt ne gute Idee, weil das kann echt keiner nachvolluiehen, wenn Kellner "ausversehen" doppelt abkassieren wollen.


    Das müssen wir für die darauffolgenden Stammtische selbst definieren!
    Wenn der Gastwirst mit dem Bierdeckel nicht mitmacht, ist er selbst schuld, wenn etwas nicht bezahlt wird!

  • Einfach gleich abkassieren und gut ist, so finde ich es persönlich am Besten, da ich ganz ehrlich bei 40 Leuten am Tisch nicht mehr wirklich jeden kenne und ich da auch die Verantwortung für "offene Rechnung" nicht mehr übernehmen will, die Kellner machen es sich einfach - "Ich zahl das nicht, Amigo" - Zitat des Kellners vom Bella Italia zu Richie.
    Ich bin froh, das jeder bereit ist ein - zwei Euro zu spenden, damit der letzte der zahlt, nicht dafür gerade stehen muss, aber ich habe dem Italiener da schon auch Betrug zugetraut, Wer hat denn bitte Lambrusco getrunken bei uns.


    Mit den Bierdeckeln, das ist denke ich einfach für die Selbstkontrolle gut, da es sicher nicht böse Absicht ist, wenn man mal was vergisst anzugeben, weil man es schlichtweg nicht mehr im Kopf hatte.

  • Als damals bei uns die Polizei kam, da haben wir das ja auch gemacht, dass wir uns unsere Getränke selbst auf den Deckel geschrieben haben. Trotzdem hatten die nachher angeblich über 11 Kölsch offen, obwohl die nur Tischweise abgerechnet haben, und wir mit anderen Leuten zusammen gesessen haben.


    Da die aber selbst keine Deckel personenbezogen gekennzeichnet haben, haben wir uns schlichtweg geweigert, einfach wieder klein beizugeben und brav zusammenzulegen.


    War zwar ärgerlich, die Polizei mit reinzuziehen, aber wir haben auch nie wieder was davon gehört.


    Also lasst euch sagen, ihr müsst das nicht bezahlen! Die Kellner müssen die Positionen den einzelnen Personen zuordnen können, wenn auch nur auf Bierdeckeln. Aber tischweise Abrechnung ist rechtlich nicht korrekt.


    Bei kleineren Beträgen bin ich auch immer dafür unkompliziert zusammenzulegen (man will ja auch keinen Stress) aber bei größeren Sachen, oder wie in HH sogar offenen Gerichten vergeht bei mir auch der gute Wille.


    Aber wir hatten auch schon echt positive Erfahrungen, beim letzten Düsseldorfer Stammtisch hatte die Kellnerin auch noch einige Sachen offen, und die hat uns nichtmal drauf angesprochen. Da man bei dem Service eh gut Trinkgeld gibt, gleicht sich das ja auch aus...


    Naja, hauptsache, euch wird die Laune nicht verdorben.
    Den Fotos nach hattet ihr jedenfalls Spaß :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren