Wandern "GL-Trekking"

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, und wir kommen hier nicht richtig weiter. Dabei scheint ja wohl Interesse zu bestehen, wie man anhand der View-Zahlen sehen kann, auch wenn die meisten ja eher stille Betrachter sind ...


    Deswegen möchte ich mal ein paar Nägel köpfen, schließlich habe ich dieses Jahr die Alpen ohne Schnee noch nicht gesehen, was ja nun mal so gar nicht geht.


    Also, ich stelle mir das ganze so vor:


    Do, 01. 10. Anreise (ich komme aus Münster und brauche dafür schon einen Tag) des harten Kerns, Lagebesprechung und Tourenplanung für den kommenden Tag bei gleichzeitigem Austesten der regionalen Küche.


    02. – 03. 10. 2 Tagestouren – Fahrt von einer Pension zum Startpunkt – Hochlaufen – Brotzeit – Runterlaufen – Biergarten – Tourenplanung


    4. 10. Noch ne Tour und/oder Abreise


    Also, alles in allem 3 Touren, jeweils ein Tag, so daß man sich auch spontan entschließen könnte oder sich Südländer für nur einen Teil der Zeit einbringen könnten.


    Ort: Irgendwo in den bayerischen Alpen (Chiemgau, Bertesgaden, …), evtl. Karwendel … Halt so, daß man gut an- und abreisen kann. Abhängig von den Wünschen der Anmelder.


    Anforderungen: Bergwandern, nicht –steigen, ca. 800 – 1200 Hm/Tour je nach Teilnehmer, Dauer: <6h Gehzeit


    Unterkunft: `ne günstige Pension


    So, und nun hoffe ich, daß die Diskussion lebhafter wird.
    Aufi geht’s
    Fritz


    PS: Dieser Eintrag ändert natürlich nichts daran, daß man sich auch im Bergischen Land bewegen kann … Sozusagen zum Einlaufen

  • Moin, moin,
    tja schade, viele Leute haben hier vorbeigeschaut, keiner hat sich gemeldet … Und da ja auch am 4. Oktober in MS-LIP-DO gegrillt wird, möchte ich den Terminvorschlag 01. – 04. 10. zurückziehen. Vielleicht klappt es ja etwas später nochmal oder dann im Frühjahr wieder?


    Und woran hat’s gelegen? Zu hohe Anforderungen? Falscher Zeitpunkt? Falsche oder unbekannte Nase? Oder das falsche Gefühl, man müsse vier volle Tage mitfahren und auf jeden Berg mitkraxeln?


    Egal, die Berge laufen nicht weg, und die nächste Tour kommt bestimmt.
    Wobei, wenn jetzt demnächst wieder Schnee liegen sollte, könnte man ja auch so langsam mal ans Skifahren denken …


    Viele Grüße
    Fritz

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren