Mögliche Schiffe, Routen und Preise der nächsten GL-Kreuzfahrt 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • simone, wenn du weiterhin in pink schreibst, schicke ich dir das Foto nicht :D Da kriegt man ja wirklich Augenkrebs von...


    LG Gundi

  • Ahoi liebe Seefahrer :)


    Die jetzige Cruise im Mittelmeer war für mich der Test, um herauszufinden, ob ich es eine Woche auf so einem gigantischen Schiff, wie der Navigator aushalte ... und das Resultat : Das Kreuzfahrtfieber hat mich voll erwischt!!! :)


    Also ich für meinen Teil bin für eine Kreuzfahrt in der Karibik :)
    Ich denke, dass diese Reise das Non-plus-Ultra werden würde. Auch wenn diese Reise natürlich teurer werden wird als eine Mittelmeerkreuzfahrt, doch all das, was man dabei sieht/erlebt und kennenlernt ist das Geld hundertprozentig wert ...


    Da ich im Mittelmeerraum schon öfters Urlaub gemacht habe, wird es Zeit Mir-noch-Unbekanntes kennenzulernen :) Daher wäre es für mich ein absoluter Traum nächstes Jahr die Karibik zu entdecken!
    Dh alles spricht für eine Kreuzfahrt in der Karibik --> vor allem finde ich es schön, dass man bei dieser Art des Reisens die Chance hat, so viel wie möglich von der Karibik zu sehen, da man eben viele Ziele für die Landausflüge anfährt ...


    ... wie Chris schon schreibt - ich denke die einzelnen Orte/Inseln, die man für die Landausflüge anschippert sind nicht mit den Städten am Mittelmeer zu vergleichen ... ich stelle mir das traumhaft vor: fantastische Inseln, Strände, die zum Baden und Schnorcheln einladen) in einem angenehmen, warmen Klima (ein bissl Schwitzen ist doch schön - Abkühlung gibts ja dann im Meer :))), interessante Menschen und Kulturen, die ich bisher noch nicht kennenlernen konnte und das alles mit unserer fantastischen Truppe, ein komplett anderes Feeling als am Mittelmeer :)


    Achja nur noch eins: Die Navigator hat mich wirklich sehr beeindruckt, von dem her wäre ich dafür auch bei der nächsten Cruise wieder mit RCCL zu reisen.


    So jetzt aber genug geträumt :) Bin ja mal gespannt, wie die Mehrheit abstimmt :)


  • Hi Chris,
    danke für Deine Hinweise. Da war´s doch gut, dass Du nochmal informiert hast. Die genannten Ausflugsziele (die ich bis dato nicht kannte) klingen wirklich interessant. Die Karibik wird für mich - zumindest dadurch - wieder eine Option.


    Allerdings muss ich mir persönlich nochmal über die vorherrschenden Klimaverhältnisse Gedanken machen. Während eines zweiwöchigen Thailand-Urlaubs hatte ich schon so meine Probleme mit der Hitze und der gleichzeitig extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Auf dem Schiff dürfte das (zumindest während der Fahrt) angenehmer sein...aber an Land eben nicht.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von nachteule
    simone, wenn du weiterhin in pink schreibst, schicke ich dir das Foto nicht :D Da kriegt man ja wirklich Augenkrebs von...


    LG Gundi


    och Gundi, nu sei doch kein Frosch ne Eule *lach dann such ich mir ne andere aus
    Ich warte auf das Fooooottttooooo :)

  • Puh, da kann ich mich garnicht entscheiden.


    Bei mir ist eher das Datum ein Problem. Im Mai könnte ich es höchstens auf eine Woche Urlaub bringen, sodass ich die Mittelmeerfahrt favorisieren würde.
    Ganz abgesehen davon habe ich ja schon fast alle Flecken bei der Karibik-Tour gesehen (und kann wirklich alles empfehlen :) ) und will im Dezember noch nach Mexico...
    aber wenn das Datum stimmt...bin ich dabei :)


    lg sandra


  • Oh my god ... so eine Auswahl.


    Ich habe zwar auch ursprünglich für die Karibik gevotet, würde aber jetzt doch wieder das MM bevorzugen, da mir eine 15-Tage-Reise für meine Kinder bei Oma etwas zu lang vorkommt.


    Auf jeden Fall Schiffe von RCCL.


    Entweder die 6-Tages-Tour auf der Adventure oder die 8-Tages-Tour auf der Navigator.


    Wäre ich sofort [smiley]dabei[/smiley]

  • Ich bin für die 2.0 GL Fahrt für das östliche Mittelmeer. Damit wir 150 in den Flieger bekommen, sind wir noch zuwenig. Karibik für die GL 3.01 hört sich besser an.


    Der Name „Advernturer of the seas“ gut, hebt sich aus dem ganzen Text irgendwie so hervor und auf die NAVs wollte ich eigentlich erst in 20 Jahren zurückkehren. Wenn es aber auch nicht anders geht, dann lieber wieder die NAVs als irgendso ein Ostsee oder Antarktis Kreuzfahrtschiff. Auf alle Fälle den Standard von RCCL halten.


    Hier ein paar Daten zu dem Schiff http://en.wikipedia.org/wiki/Adventure_of_the_Seas
    Ganz unten auf der Wiki seite ist auch eine Übersicht der ganzen RCCL Flotte in verschiedene Klassen und Namen sortiert.


    Von der Zeit und Geld her ist alles unter 5 Tagen irgendwie zuwenig. Karibik oder MM, ich nehm mir lieber ein bisschen mehr Taschengeld mit, als einen teueren Urlaub zu buchen mit weniger Taschengeld/Spielgeld. Aber in die Karibik möchte ich auch irgendwann im Leben, auch wenn es mir vor den Amerikanern irgendwie graust. Für die Karibik würde ich doch lieber sparen, da ich dann unbedingt den Jackpot knacken will. Karibik kann von mir aus gerne noch bis 2011 warten. Und dann will ich eh erstmal 2012 abwarten.




    Wustet Ihr ???
    Was hat Steffi Graf mit der Navigator of the Seas zu tun?
    Laut Wiki ist sie die Schiffspatin gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • Habe heute spontanen Besuch von zwei Kreuzfahrern bekommen die mir, bzw. uns wieder die Nase lang gemacht haben. Jetzt steht für micht um so mehr fest : Ich will in die Karibik !!!


    Wenn dieses Jahr die Abstimmung anders endet, dann hoffentlich danach das Jahr (wobei ich bis dahin vermutlich platze vor Vorfreude...)


    Dann wären wir bei der Kreuzfahrt 2.0 aber definitiv nicht dabei, weil zwei Kreuzfahrten hintereinander ist finanziell einfach mal gar nicht drin.

  • Ich träume ja immer noch von der Karibik. Die maximal 2000 Euro zusammen zu bekommen ist für mich machbar. Karibik ist halt schon sehr reizvoll und darum favorisier ich sie auch noch immer.
    Sollte es sich aber zeigen, dass die Mehrheit lieber ins östliche Mittelmeer fährt, dann schließe ich mich auch da an. Wie gesagt, für mich ist beides denkbar!

  • Schnell auch mein Feedback :-).


    Ganz klar on top: KARIBIK !!!


    Teile voll und ganz Lexis Meinnung.
    Es wär einfach nur mega, mega cool, wenn man schon
    bald sagen könnte, dass man 2010 durch die Karibik shippern wird.


    Ich hoffe das es klappen wird, aber vielleicht kannst Du ja auch 2 Touren starten.
    Denn momentan ist es glaub ich schon ein Kopf an Kopf Rennen.
    Hab so das Gefühl, dass das Mittelmeer wie auch die Karibik momentan gleich gefragt sind.


    Naja, wir sind ja alle geduldig und wissen ganz genau, dass unser Chris das schon alles meistern wird.


    Dennoch möcht ich erwähnen, bin natürlich auch bei jeder anderen Tour dabei.


    Grüessli Kati :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren