Mögliche Schiffe, Routen und Preise der nächsten GL-Kreuzfahrt 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi ich schliese mich gabi an den wir hatten so eine tolle kabienenpartnerschafft und das ist wohl bei der nächstens kreuzfahrt hoffentlich genauso denke ich mal ;)ich mache auch beides mit egal wohin aber karibik ist wohl ein traum von jedem :)

  • Hallöle,


    hier mal meine Meinung:


    Oberste Priorität ist für mich wieder eine möglichst große Gruppe zusammenzubekommen. Also bezahlbarer Preis, heißt die Navigator mit der 8-Tages-Osttour für den sagenhaft günstigen Preis.


    Am attraktivsten, was die Tour betrifft, finde ich die Independence-Kanaren und die Karibik-Touren. Letztere gerne etwas früher.


    Anschließend vote ich für die anderen Navigator oder Adventure-Touren voten.


    Gruß, Cherup

  • So nun will ich meinen Senf auch mal dazugeben... ;)


    Also ich wäre definitiv und ohne wenn und aber bei der Kreuzfahrt in die Karibik MIT Anschlußtagen zum ganz viel angucken (und später angeben!) dabei! Oh man, wie das schon klingt...: "Wohin mein nächster Urlaub geht?... In die KARIBIK!!!" *träum träum*


    Und wenn Du, Chris das organisiert, schlägt man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: So güstig sieht man die Karibik und noch viel mehr.... (vorrausgesetzt man WILL sie mal sehen) alleine niemals (denke ich jedenfalls) und man ist wieder mit einer duften Truppe unterwegs! :)


    Naja, falls das Voiting allerdings doch die MM Tour gewinnt, wäre ich schon bissel enttäuscht. :weinen2: Und ob ich da mitkommen würde könnte ich im Moment gar nicht sagen, wird ja bestimmt nicht soooo viel anders sein, als die schon gemachte Tour...!??? (Schande über mich! :deckung: )


    Karibik wäre halt mal DER Urlaub der ganz anderen Art!

    Einmal editiert, zuletzt von twinity82 ()

  • @Nail: keine Angst vor den bösen Amis, wir passen doch auf Dich auf!


    So sicher wie mit 100 großen kommst Du nie wieder dahin!


    Außerdem ist Guantanamo nun geschlossn.


    Ja, dat Steffi ist die Taufpatin der Navigator, je grrößer das Schiff, desto größer der Promi-Grad der Taufpatin. Das is so üblich in der christlichen Seefahrt.
    Wahrscheinlich kriegt sie dafür n Gratis-Upgrade auf die Royal Suite, genau wie wir.

  • Hallo wäre eine von den Neuen und würde mich auch interessieren.


    Allerdings müsste die Reise in den Schulferien/BaWü stattfinden. Da ich noch nie dabei war, würde mir auch eine Woche genügen. Was das Ziel anbelangt, wäre ich flexibel.
    Gab es eigentlich jemanden unter Euch dem die Seekrankheit zu schaffen machte?


    Wie hoch wären denn die Kosten für Personen unter 18 Jahren?


    Diese Reise wäre ja viel leicht auch für Familien interessant. Allerdings ist das natürlich eine Geldfrage! Von daher wären 8 Tage wieder eher bezahlbar.


    Wäre es von Chris eigentlich auch möglich zwei Reisen im gleichen Jahr zu organisieren oder ist das zuviel des Guten?


    So dass diejenigen, welche finanziell/zeitlich oder aus privaten Gründen nicht länger als 8 Tage reisen könnten, die Möglichkeit hätten und auch die KARIBIK-Dreamer auf ihre Kosten kämen. Oder Chris müsste eine Möglichkeit finden alle irgendwie finanziell günstig erst in 2 Jahren unter einen Hut zu bringen.


    So hätten viele die Möglichkeit etwas länger zu sparen und zwischenzeitlich könnten sich auch noch weitere neue Lange dazufinden, nachdem nun alle lesen konnten, wie toll es dieses Jahr war

  • Hallo Ihr Lieben,


    weiter so. Bin fleißig an einer eigenen Auswertungsliste, die all ´Eure Wünsche mit einfließen lässt! :]


    Jetzt aber wieder die Antworten auf Eure Fragen - wie immer für ALLE interessant !!!


    Was die Länge der Tour angeht, so würde ich auch eine Karibiktour so konzipieren, dass der Rückflug ebenso nach acht Tagen möglich ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht wenige (ich ebenso nach einem Check) direkt nach der Kreuzfahrt wieder heim fliegen. Insofern wäre es also auch möglich nach neun Tagen wieder nach hause zu fliegen, bzw. ein bis zwei Tage länger noch in Miami zu verweilen.


    Es wird, wenn ich es zeitlich vom planen her schaffe, nächstes Jahr zwei Touren geben, wobei die zweite Tour mehr Familen/ Singles mit Kindern anspricht. Hier kommen wir auch gleich auf die Frage von Bea190. Dieses Thema hatte ich auch schon im ersten Thread angesprochen. Es gibt Schiffe, die um einiges preisgünstiger sind, als unseres, welches wir bereist haben. RCCL hat nicht wirklich Angebote für Kinder. Sie kosten fast genauso viel, bzw. sind um vielleicht 20 % ermäßigt.


    Da ich aber weiß, dass der Preisfaktor das wichtigste Argument ist, wird es wohl auf eine Reederei herauslaufen, die bis zu zwei Kinder bis 17 Jahre kostenlos mitnimmt. So macht es wieder Sinn. (Es wissen nur wenige, aber so lässt es sich günstiger alles inklusive reisen, als so mancher Familien-Hotelurlaub in der Hochsaison). Dann noch von der Reederei das größte Schiff, ein schönes Fahrgebiet und als Steigerung, wenn die Kasse mal gut gefüllt ist, kann man sich dann für die RCCL entscheiden. Es ist auch besser, wenn wir diese Gruppen splitten, da gewöhnlicherweise Familen/Kinder andere Interessen haben, als 70-150 "Singles". Es sollte ja für alle den maximalen und optimalsten Zustand darstellen.


    Als Termin für die Familien/Kinder-Tour würde ich den Sommer 2010 nehmen (Ende Juli, Anfang August), da alle anderen Ferientermine zu wenig bundesweit überlappen. Es folgt noch ein Extra-Thread, um herauszufinden, wie groß das Interesse bei Familien ist. Zuvor muss ich aber das Preisgefüge der unterschiedlichen Reedereien auf die Probe stellen...


    Zwei Touren für die "restlichen" GLer wäre natürlich auch machbar, aber so wie ich das sehe, wäre es sonst nur eine sehr kleine Gruppe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Postet bitte, wenn sich auch andere dazu entschließen könnten, zwei Touren zu machen. Wird in die Auswertung mit aufgenommen. Ansonsten hätte ich gesagt, dass man bei den Familien/Kindern im Sommer dabei sein kann. Dieses Tour geht dann absolut sicher ins Mittelmeer und am liebsten natürlich ex Venedig. :]



    @Nail
    Sie war mit Bild, Unterschrift und Widmung neben der Rezeption augestellt. Hatte auch ein Bild gemacht, sofern Dich Steffi näher interessiert... Geb dir sonst ihre Kontakdaten zum persönlichen Austausch :D


    @ Jochen
    Du hattest wirklich das beste Upgrade in die Suite im 10. Stock...

  • Zitat

    Original von Bea190
    .....
    Gab es eigentlich jemanden unter Euch dem die Seekrankheit zu schaffen machte?


    ....


    Auch wenn es vielleicht nur ins Mittelmeer gat, Aloha Bea190.


    Ich glaube ich war einer der Wenigen, die an sehr sehr sehr leicher Seekrankheit gelitten haben.
    Ist auch viel Psychologie dabei. Mir wurde das erstemal schwindlig als ich gesehen hatte das wir uns bewegen.
    Irgendwann in der ersten oder zweiten Nacht wurde mir schwindelig und ik musste an die frische Luft, konnte dann nicht mal mehr aufstehen. Wir sind in der 2ten Tour sogar durch einen Sturm durchgefahren. Zugang zur Reling auf Deck 3 wurde abgesperrt. Glabe es war ein Sturm mit Seitenwind von 60 kn. Da wurde mir auch ein bischen wackelig auf den Beinen.
    NAch 9 Tagen Schiff, musste mein Körper sich erstmal wieder an Land gewohnen. Obwohl wir längst an Land waren, wackelte es bei mir immer noch weiter.
    Glaube auch das es insgesamt dem Cocktail aus sehr sehr wenig Schlaf, Alkohol und anderen Faktoren liegt.
    Gebrochen hatte ich nie, beim Essen hatte ich auch nie Probleme. Die Schwindelattacken kamen auch eher nur sehr selten und immer Schubweise. Das 140000 Tonnen Schiff hat ein sehr stabile Lage im Wasser.
    Von ca 70 GL, war ich glaube ich einer von zwei. Ohh nee, und das als Mann. Eines weiss ich aber jetzt schon, ich werde nie mir eine Yacht kaufen und die im Hafen von Monaco abstellen und Fischer werde ich auch nicht werden. Bei den nächsten Touren bin ich dabei ( in scha allah ). Ob ich mich mit dem Dampfer über den Atlantik trauen würde, kann ich Dir net sagen. Auf dem Mittelmehr oder im Bermuda Dreieck sehe ich aber kein Problem. Hoffe wir sehen uns auf der nächsten Kreuzfahrt :)

  • ich bin zwar von der Küste, aber auf einer kleinen Segelyacht wurde mir auch schon anders beim Wellenreiten.


    Bei der Überfahrt von Barcelona nach Marseille in Nordöstl. Richtung
    am 14./15.5. zeigten die Info-Flatscreens an der Rezeption Seitenwindstärke 11 mit bis zu 107km/h aus Nordwest, also im schaukel-optimalen 90-Grad-Winkel.


    Draußen schäumte das Meer und auf dem Oberdeck 12 mußte man fürchten, von Bord geweht zu werden, aber als ich den Mitreisenden davon erzählte, kam nur ein gelangweiltes "Na und?" oder "Ach so?".


    War ja auch nicht schlimm, die Gläser fielen nicht vom Tisch :)

  • Hi All,


    tolle Diskussion hier, fast zuviel, ums richtig im Detail zu verfolgen.


    Daher nur mal ein Gedanke: Einen Flieger für 150 in die Karibik zu chartern klingt toll; aber wer baut uns für einen einzigen Flug die ganzen Sitzreihen um, damit wir alle bequem sitzen können??? Bei 6 Plätzen je Reihe bräuchten wir ne Art Flieger mit 25 Notausgängen. ;-)))


    Ciao, Heiko

  • Super Chris,
    bin auf jeden Fall dabei und spare tierisch!


    Freue mich auf alle von Euch, ob mit/ohne Partner/Kinder ist doch eigentlich total egal.
    Hauptsache wir haben alle unseren Spaß. Natürlich wäre es schön, alle unter einen Hut zu bekommen.
    Jetzt muss ich aber an die Arbeit und bin total euphorisch!
    Zum ersten Mal in meinem Leben sage ich mir: Klasse, dass ich
    lang sein darf.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren