Interesse an Fotografie?

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Ein Treffen wäre natürlich nett, aber da müssten wir schauen, ob wir das in der nächsten Zeit hinkriegen. Bei mir sind viele Wochenenden jetzt durch Volleyball blockiert, ich könnte am ehesten mittwochs, freitags und sonntags (jeweils abends). Wie sieht es bei euch aus?

Ansonsten würd ich sagen, sollten wir jetzt Orte sammeln, zu denen man aus fotografischer Sicht gehen könnte. Ihr kennt ja jetzt die möglichen Themen - wenn euch zu einem der Themen ein Ort einfällt, an dem man das entsprechende Thema super umsetzen könnte, schreibts einfach hier rein. :]

Also z.B.:

Makrofotografie
    - Schmetterlingshaus im Maximilianpark in Hamm
    - Anlagen mit vielen Pflanzen, z.B. Westfalenpark Dortmund, Botanischer Garten der Uni Bochum etc.

Landschaftsaufnahmen
    - Ruhrwiesen (Bochum oder Hattingen)

Industriekultur
    - Zeche Zollverein
    - Landschaftspark Duisburg-Nord

• Hey Chris,
    hatten wir nicht alle angekreuzt, daß wir auch Personen als Motive auswählen wollen. Wie wär's, wenn wir Dich beim Kistenschleppen fotografieren? Dann klappt es auch noch vor dem November! Und Du hättest auch noch 6 Leute, die Dich motivierend anfeuern!
    Viele Grüße
    Fritz

• Hi!

Ich kann in der 40. KW und dem WE davor nicht. Ansonsten könnte ich es wohl immer einrichten.
    Andere Ort als Claudia bereits genannt hat, fallen mir spontan aber auch nicht ein.

Grüße,
    Dirk

• Zitat

Original von Slowhand
    Hey Chris,
    hatten wir nicht alle angekreuzt, daß wir auch Personen als Motive auswählen wollen. Wie wär's, wenn wir Dich beim Kistenschleppen fotografieren? Dann klappt es auch noch vor dem November! Und Du hättest auch noch 6 Leute, die Dich motivierend anfeuern!
    Viele Grüße
    Fritz

Ich bin für produktive Vorschläge zur Bereicherung der Fotowelt immer zu haben:

[IMG]<a href="http://www.beiwagners.de/galerie/pic/EnzSklaven_Kanuclub_190703.jpg"><a href="http://www.beiwagners.de/galerie/pic/EnzSklaven_Kanuclub_190703.jpg"><a href="http://www.beiwagners.de/galerie/pic/EnzSklaven_Kanuclub_190703.jpg">http://www.beiwagners.de/galerie/pic/EnzSklaven_Kanuclub_190703.jpg</a></a></a>[/IMG]

Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

• Aber müßten wir, um dies Bild zu toppen, nicht sogar warten, bis Schnee liegt?
    Bei schönem Wetter kann jeder!

• Hallo,
    ich möchte mal durch ein paar konkretere Vorschläge die Geschichte voranbringen.

Wie wäre es, wenn wir uns demnächst an einem Sonntag Morgen zum Frühstück irgendwo in Dortmund treffen und dort gleich beraten, was wir im Anschluß machen (bei schlechtem Wetter zB die Schmetterlinge in Hamm, bei gutem die Landschaft im Ruhrgebiet. Wobei gut bedeuten kann: naß und nebelverhangener Herbst, aber auch Indian Summer bei Sonnenschein …wonach uns auch immer ist).

Weil, am Sonntag treffen, dann aber nichts machen, wäre ja Unsinn …

Ein Problem, das ich dabei habe, ist Chris. Denn wenn wir dies alles zeitnah machen, wäre er zunächst nicht dabei. Oder ginge vielleicht nicht doch ein Wochenendnachmittag? Ich möchte aber auf keinen Fall, daß Du Dich ausgeschlossen fühlen könntest. Bevor hier Mißstimmung aufkommen könnte, lieber noch ein paar Tage warten! Auf der anderen Seite war ja Dein Interesse an Bäumen und Blumen sowie an Kerbtieren eher gering … Also, ich habe da zumindest ein leicht ungutes Gefühl, zumal ich hier ja auch die wenigsten kenne, und die auch erst seit kurzem und ein/zweimalig … Und bevor ich hier zum bad guy werde ...

@ Claudia, aber die Spieltage sind doch eher nur samstags? Zumindest war dies zu meiner aktiven Zeit am Schluß fast ausschließlich so. Oder mußt Du anschließend am Sonntag Deine Wunden lecken? Hey, Deine Libera soll Dich mal hinten ordentlich entlasten. Dann kannst Du Dich am Netz austoben und bist trotzdem noch am Sonntag aktiv :)

Ach ja, kleine Einschränkung zu oben. Das Schmetterlingshaus empfiehlt Fotografen nicht am Sonntag zu kommen, da es dann so voll sei. Und Blitzlicht sei auch nicht erlaubt. Sollte uns das schrecken? Vielleicht dann doch eher die heißen, ständigen 26°C?

Viele Grüße
    Fritz

• Die Spiele sind immer noch meistens samstags, allerdings haben wir diesmal allein in der Hinrunde 3 Sonntagsspiele. Na ja, wir werden schon einen gemeinsamen Termin finden. Terminlich würde es mir ab Anfang Oktober (ca. ab 10.10.09) am besten passen, da ich vorher noch einen Unterrichtsbesuch habe und dafür sehr viel arbeiten und vorbereiten muss.

Wie schauen denn die Oktobersonntage bei euch aus? Könnt ja mal reinschreiben, ob und an welchen Tagen ihr Zeit hättet.

• Zitat

Original von Libi
    Terminlich würde es mir ab Anfang Oktober (ca. ab 10.10.09) am besten passen,

Ist bei mir eigentlich genau so.

• Keine Panik, Jungs und Mädels...fangt doch ohne mich einfach schon mal an.
    Das ist wirklich überhaupt kein Problem .

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren