Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Donnerstag, 24. September 2009

Ortszeit: Donnerstag, 24. September 2009

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • hoffentlich geht es auf dieses Schiff :thumbup:


    http://www.stern.de/reise/service/travel-ticker-reederei-untersagt-single-kreuzfahrten-1501690.html


    Reederei untersagt Single-Kreuzfahrten Miami, USA: Die auf Single-Reisen spezialisierte Agentur CougarEvents.com hatte im Dezember ein Kreuzfahrtschiff von Carnival Cruise Lines gechartert, um Frauen über 40 amouröse Abenteuer mit jüngeren Männern zu ermöglichen. Drei Tage lang schipperten rund 300 Singles vom San Diego nach Ensenada in Mexiko und ließen es sich dabei auf dem mit Swimming- und Whirlpools ausgestatteten Luxus-Dampfer gut gehen. Künftig will das US-Unternehmen Carnival Cruise Lines seine Luxus-Dampfer für Kreuzfahrten von alleinstehenden reifen Frauen und jungen Single-Männern nicht mehr zur Verfügung stellen. Während Sprecherin Jennifer de la Cruz den Schritt im "Miami Herald" mit einer "kaufmännischen Entscheidung" begründete, sagte ein Analyst der Zeitung, dass dieses Geschäftsfeld womöglich nicht zum Familienbild des Unternehmens passe. Der Organisator Rich Goss zeigte sich enttäuscht, denn "ich habe noch nie so eine Begeisterung für so ein Konzept gespürt. Das übertraf unsere wildesten Träume."

  • Liebe Kerstin,


    es ist verständlicherweise nachzuvollziehen, wie du und wie wir alle momentan fühlen, wenn wir die Bilder und Reportagen in den Medien verfolgen - doch was mich daran wieder am meisten stört ist, dass sich bisher kein Mensch um dieses Land kümmerte. Ich erzähle schon seit Jahren in meinem Unterricht von den Zuständen bitterster Armut, ein Land aus der 4. Welt. Ein Land, welches die längste Zeit diktatorisch unterdrückt wurde, in dem auf 10.000 EW ein Arz kam, aus dem massenweise Menschen versuchen zu fliehen und elendig umkommen, bzw. dann in der Dominikanischen Republik "versklavt" werden.


    Das schlimme daran ist, dass wie immer erst einmal etwas passieren muss, dass wir die Augen aufmachen und sehen was dort los ist. Doch von den Umständen, die bisher geherrscht haben, erzählt niemand etwas. Hier ist es nun einmal den ärmsten den Armen passiert, doch ausser dem Tod blieb ihnen zuvor auch nur das Elend. Wenigstens jetzt schaut die Welt etwas auf sie und wir können hoffen, dass es nicht nur die vier bis acht Wochen sind, in denen wir etwas spendenbereiter sind... Wir können wirklich nur vor Ort helfen, wie ich selbst damals erlebte, als ich das Land besuchte. Alles andere ist so weit von unserem Leben entfernt, dass es letztendlich keine Rolle spielt, ob wir in einem warmen Zimmer sitzen und elektrisches Lich sowie sauberes Wasser haben oder ob wir mit dem Schiff dort anlegen. In jedem Fall hat sich RCCL dazu verpflichtet, Güte auf jeder Tour mitzunehmen und das ist schon einmal eine nette Geste von denen, die sonst jene Menschen befördern, die nun auch nur ihr Geld spenden können...

  • Hallo Ihr Lieben,


    90 Tage vor der größten Reise, die grosseleute jemals erlebte und es ist an der Zeit, dass sich jene zu Wort melden, die gerne bestimmte Tischnachbar/-innen hätten!!!


    Es werden wie letztes Mal 6er und 8er Tische sein, die ich vorbestellen kann.


    Also hier bitte die nächsten Tage postn, wer bestimmte Wünsche hat.


    Und nicht vergessen, schon mal die Reiseführer zu wälzen!!!^^


  • Mein rechter rechter Platz ist frei! Und ich wünsche mir.... :nachdenken2:


    ;)


    JETZT beginnt die HEISSE Schlacht am (hoffentlich nicht so...) kalten Buffet (oder auch neudeutsch Büfett *urgs*)...


    :P :D


    Ähh.... Ich wäre ja für ein rollierendes System. :)

    (Nach DEN Essen kann man uns wahrscheinlich eh rollen...)

  • ich würde mich auch freuen, mal hier und mal da sitzen zu dürfen
    damit ich auch mal den einen oder die andere besser kennenlernen kann ^^

  • Ich glaube das wird schwierig Mädels und Jungs ;) ! Was Chris meint gilt ja auch nur für das Abendessen im Restaurant wo wir á la card essen und jeder Tisch einen eigenen Kellner und Hilfskellner hat. Und diesen Kellnern gebt ihr am Ende der Kreuzfahrt dann auch das Trinkgeld... Wird wohl ganz schön teuer wenn ihr an ALLEN Tischen saßt! :grins: Tagsüber essen die meisen ist ja eh vom Büffet und da spielt es keine Rolle wo und mit wem ihr am Tisch sitzt! Also kein Problem die anderen besser kennen zulernen: Einfach dazu setzten! :smile:

  • Ich glaube das wird schwierig Mädels und Jungs ;) ! Was Chris meint gilt ja auch nur für das Abendessen im Restaurant wo wir á la card essen und jeder Tisch einen eigenen Kellner und Hilfskellner hat. Und diesen Kellnern gebt ihr am Ende der Kreuzfahrt dann auch das Trinkgeld... Wird wohl ganz schön teuer wenn ihr an ALLEN Tischen saßt! :grins: Tagsüber essen die meisen ist ja eh vom Büffet und da spielt es keine Rolle wo und mit wem ihr am Tisch sitzt! Also kein Problem die anderen besser kennen zulernen: Einfach dazu setzten! :smile:


    OK, i understand.... ;)


    Und Anita, mit DIR würde ich mich natürlich gerne an einen Tisch setzen - obwohl ich Dich schon kenne!


    :D :D

  • Von mir aus gerne! :smile: Mit dir am Tisch wirds bestimmt nicht langweilig! :genau: Und ich kann dir dann immer sagen was ich essen will und du bestellst gleich für mich mit... because, my english is not so good! :grins:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren