Wintergrillen am 05.12. Nikolausabend

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von Podolanne


    Supiiiiiiii, da freu ick mir!!! Denk an Taschenlampen (und ggf. trockene Klamotten) für die Mädels!!!


    :) Du weisst doch Anne, die Mädels kommen nur wegen dem männlichen Wesen, was bei dir wohnt!!! :evil::evil:

  • Inspiriert vom sehr schönen Hamburger Dezember-Stammtisch würde ich gerne einen Vorschlag in die Runde schmeißen...


    Da wir ja auch schön in den Nikolaustag hinein grillen, was haltet ihr davon, ein Schrottwichteln zu veranstalten?


    Beim Schrottwichteln kommt es nicht auf schöne Geschenke an, die dem Beschenkten gefallen, sondern eher auf die Belustigung der Allgemeinheit...eine alte Vase, ein verrückter Ratgeber, ein USB-Weihnachtsbäumchen...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Vorraussetzung, das Geschenk darf nicht gekauft sein (hier sind alte Kellerfunde, die man nie losgeworden sind meist perfekt :D ), und ist nicht kaputt oder zerbrochen, oder dreckig...


    Jeder würde sein Geschenk natürlich verpacken, am besten so, dass der Inhalt nicht zu erraten ist, und vor Ort könnte Zettel mit Nummern verteilen, so dass der Reiha nach jeder sich ein Päckchen aussuchen kann.

    Wie wär's? So was ist echt immer sehr lustig, was manche Leute noch so aus dem Keller zaubern, oder mal geschenkt bekommen haben...Feedback?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Huhu!


    Bisher habe ich mich hier ja etwas zurück gehalten, aber damit ist jetzt schluss :)


    Ich komme auch zum Grillen.


    Und da ich direkt um die Ecke wohne kann ich auch gerne Schlafplätze zur Verfügung stellen :D
    Ich hab ein großes Sofa und wer sonst mit einer Isomatte zufrieden ist findet unter Garantie noch ein Plätzchen hier...


    Viele GRüße
    Nicola

  • Zitat

    Original von sandra2376
    ach schade :(
    wenn ich sowas wie ein Auto hätte
    ...


    Mit Bus und Bahn bestimmt zuuuu umständlich ...


    Oder ich schliesse echt mal eines kurz :D


    mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du super bis Brühl, ab da nehme ich Dich gerne mit...
    ich fahr ja doch immer mit dem Auto :O

  • Aaaalso,


    man hat mich endlich bekehrt, wir haben uns für
    "SCHROTT"-WICHTELN
    entschieden.
    Details hierzu findet ihr weiter oben in Rheas posting.


    Jede(r) ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, es
    besteht jedoch kein Zwang. Es wird nur unter denen gewichtelt,
    die auch was mitgebracht haben.


    Geplante Startzeit: ab 15:30 Uhr, damit man sich noch im
    Hellen orientieren kann.


    Wir freuen uns.


    P.S.
    Es sind noch 2 "Fußboden-Schlafplätze" bei uns frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Podolanne ()

  • also ich würde auch kommen wollen,wenns recht ist.2leute kannte ich vom stammtisch gestern und die warn nett.
    schlafen muß ich nicht da in der gegend oder wenn im auto.werd mich aufs futtern beschränken.
    gruß
    steffen

  • Hallo ihr Lieben.


    Danke für den regen Andrang und die vielen, vielen Hilfsangebote.
    Wir freuen uns, daß so viele dabei sein möchten.


    Unsere Adresse inkl. Tel. geht per PN kurz vorher an alle, die sich in die TN-Liste eingetragen haben.


    In der Zwischenzeit haben wir folgende Dinge bedacht:


    1. Es gilt in erster Linie Selbstversorgung. "Kalte" Speisen (wie Salat, Pudding, etc.) bitte nur in kleinsten Mengen mitbringen, in der Kälte schmeckt Warmes besser.
    Für Kenner: Eifeljety kann sehr gutes Grill-Fleisch auf Bestellung frisch vom Metzger seines Vertrauens aus der Eifel besorgen.
    Frank, danke für die PN, ich melde mich noch bezüglich dessen bei Dir!!!


    2. Wir stellen Kakao, Tee, Kaffee, Stockbrotteig, Frikadellen und Suppe (und natürlich Frühstück für unsere Übernachtungsgäste) zur Verfügung.
    Für den Konsum unserer alkoholischen Getränke wie Glühwein, Rum, Bier, etc. berechnen wir einen pauschalen Unkostenbeitrag von 3 EURO pro Person. Wir bitten aufgrund der hohen TN-Zahl hierfür um Verständnis.


    3. Bierzeltgarnitur-Beine "versinken" im weichen Untergrund, daher bitte -wenn möglich- eigene Sitzgelegenheit mitbringen (ich organisiere noch ein paar Strohballen zum sitzen).


    4. Geplant ist, daß überwiegend (abwechselnd moderne und klassische) Weihnachtsmusik, passend zum Anlass, läuft. Kann aber gerne auch durch Selbstmitgebrachtes (auch "Unweihnachtliches) ergänzt werden.


    5. Bei uns ist es aufgrund der ländlichen Region (fast) immer windig, bitte bei der Kleiderauswahl beachten, ggf. eine Decke mitbringen (stelle auch etliche zur Verfügung)! Bitte beachten, daß wir offenes Feuer haben und ggf. Brandflecken dabei entstehen können!


    6. Wer hat, kann gerne Sturmlaternen zur (Buffet-, Weg-, etc.) Beleuchtung mitbringen.
    ggf. Taschenlampe.


    7. Zum Thema (Weihnachts-)Deko: Ist eigentlich alles geplant und vorhanden. Wer helfen möchte, kann sich gerne so ab 13 Uhr gemütlich bei uns einfinden, ich wäre gerne so gegen 15 Uhr damit fertig. Feuer brennt ab dann.


    8. Denkt daran: wer am "Schrottwichteln" teilnehmen mag, der bringe etwas entsprechendes mit; bitte keine beschädigten Sachen, es soll ja allen Spaß machen.


    9. Wer eine Gitarre hat, der bringe sie gerne mit. Ich persönlich liebe ein bißchen Lagerfeuer-Romantik und Singen (nur mal zwischendurch, versprochen :D).


    So, wir hoffen nichts vergessen und Euch entsprechend detailliert informiert zu haben.


    Micha und ich freuen uns jedenfalls auf den gemeinsamen Abend :)


    P.S. An die Gäste, die mit Hund kommen: wir haben 2 Katzen :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Podolanne ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren