"Körperwelten" in Köln, Samstag 09.01.2010 ab 14 Uhr

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

"Körperwelten" in Köln, Samstag 09.01.2010 ab 14 Uhr

Donnerstag, 19. November 2009

Ortszeit: Donnerstag, 19. November 2009

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich kann Euch die Ausstellung sehr empfehlen. Habe sie damals auf dem Heumarkt gesehen.
    Der Trick ist: Jede Assoziation zu unterdrücken! So, wie man nicht an ein niedliches Kälbchen denkt, während man in die Frikadelle beißt.
    Es ist schon alleine deswegen interessant, weil man mal bildlich sieht, was sich unter der Haut abspielt während man Sport treibt, Zahnschmerzen hat oder schwanger ist.
    Die mißgebildeten Embryonen sind sicher etwas für starke Nerven.
    Aber ganz sachlich gesehen sind es schlichtweg Launen der Natur. Und der Mensch gehört schließlich genauso zur Natur wie Pflanzen und Tiere.
    Wenn Flora und Fauna ethische Werte hätten, wären jeder Holztisch und jedes Steak eindeutig Kapitalverbrechen!
    (Verzeiht mir meine drastische Argumentation. Versuche Euch nur ein bißchen die Scheu zu nehmen.)


    ^^

  • Och ich finds nicht drastisch... ich war in Amsterdam schon in einer Körperwelten Ausstellung (gibts auch von einem Asiaten).. und fands nur Interessant... Es ist ja auch nur ein Toter Körper.. die Seele ist ja schon lange weg, von daher... einfach nur Sehen, Verstehen und denken das man seinen Körper etwas besser pflegen sollte:-)

  • Im Januar 2001 habe ich mir die Körperwelten schonmal angesehen - man muß immer wieder auf's Neue entscheiden, ob man wirklich genau hinsehen will. Sehenswert !

  • So, bevor jetzt noch auf den letzten Drücker ein(e) weitere(r) für Januar stimmt, beende ich die Umfrage mal schnell - natürlich alles legal, denn die Abstimmung endet ja heute ohnehin. 8) Und damit steht dann auch der Termin fest:


    Für die 10 Leute, die für Dezember abgestimmt haben, startet die Horrorshow am 19.12.2009 um 16.00 Uhr! Ready to go?! Dann los! Ich mach gleich noch ne Liste auf, da nicht alle ihr Wunschdatum vermerkt haben.


    Treffpunkt ist dann um 15.45 - 16.00 Uhr direkt vorm Eingang der Ausstellung:


    [old]http://www.koerperwelten.de/typo3temp/pics/9092c1c118.jpg[/old]


    Alle Infos zur Anfahrt findet Ihr auf der Seite des Ausstellers.


    Für alle die mit dem Auto kommen: Es gibt kostenlose Parkplätze - eine echte Seltenheit in Köln!!!
    BTW: Ich komme mit dem Auto und kann von MG aus noch 2-3 Leute mitnehmen (falls in diesem Kaff noch jemand außer mir wohnen sollte *grins*). Also bei Interesse einfach melden.


    Damit diejenigen, die für den ersten Januar-Termin gestimmt haben nicht zu kurz kommen, würde ich vorschlagen, dass wir den 09.01.2010 einfach als zweiten Termin festhalten. Ihr seid ja alle schon groß und findet den Weg zur Ausstellung bestimmt auch ohne Guide - oder :?:


    Bis dahin...Gruß Jörg

  • Bitte kopiert die Liste immer von der Person über Euch und tragt Euren Namen unter dem gewünschten Datum ein.


    TEILNEHMER 19.12.2009
    1. Earlinger
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...


    TEILNEHMER 09.01.2010
    1. ...
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...

  • TEILNEHMER 19.12.2009
    1. Earlinger
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...


    TEILNEHMER 09.01.2010
    1. Heike
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...

  • [EILNEHMER 19.12.2009
    1. Earlinger
    2. Rhea (mitfahrgelegenheit von MG aus wär prima, da quatschen wir nochmal...)
    3. Tobias203
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...


    TEILNEHMER 09.01.2010
    1. Heike
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...

  • Naja, ansonsten müssten sich doch alle wieder austragen und mit dem richtigen Datum wieder eintragen - oder?! Einige haben ja keines eingetragen. Und ich finde, es ist so einfach übersichtlicher.


    Wenn Du mich aufklärst, wie´s besser geht, setz ich´s gerne anders um. Vielleicht gibt´s da ja ne Funktion, die ich noch nicht kenne.


    Gruß Jörg

  • Vielleicht tragen sich einfach alle, die wirklich gerne mit möchten in die Teilnehmerliste mit Datum ein ...:-)))

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren