Abnehmen 2010 Plauderthread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Abnehmen 2010 Plauderthread

Sonntag, 3. Januar 2010

Ortszeit: Sonntag, 3. Januar 2010

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Nicht das Anke jetzt Arbeitslos wird. Wir sollten eine PN an sie schreiben und mit und mit den Gewichtsverlust, das wird dann in Prozente umgewandelt. Wenn ich das Richtig verstanden habe. Nu macht mal kein Kudelmudel hier :P

    dat ist kein Kuddelmuddel!!!


    Anke darf trotzdem meinen Gewichtsverlust in % umrechnen....
    ...ich will nur mit so lange rumschwafeln sondern endlich den Startschuss geben.....


    ....und übrigens... meine Methode/ Diätplan wird einfach nur zielbewussteres Essen in Verbindung mit einigen Litern Mineralwasser sein


    ....und Du darft Dich auch mit einem "x" eintragen als Startgewicht...... :D

  • Na toll, da kann ich mich wohl nicht mehr drücken!


    Ich habe mit Weight Watcher schon 60 Kilo abgenommen und das auch mehrere Jahre gehalten.
    Da ich eine Essstörung habe, habe ich einfach immer weiter ww gemacht und mir ab und zu "Scheißegal" TAge erlaubt.
    Außerdem war ich mehr als 4 Jahre lang jeden Morgen eine Stunde auf meinem Crosstrainer und bin auch oft zum Nordic Walken gewesen, auch zu Wettkämpfen.


    Irgendwann habe ich dann trotz dieses Programmes ganz langsam und kontinuierlich zugenommen.


    Nach langen Nachforschungen stellte sich dann heraus, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe, bei der man zunimmt, auch, wenn man wenig Nahrung zu sich nimmt.
    Immerhin hatte das Kind jetzt einen Namen.
    Fies war dann nur, dass mein innerer Schweinehund sich fragte, wozu ww und soviel Sport, wenn ich trotzdem zunehme...
    Naja...diese Ausrede will ich jetzt mal nicht mehr gelten lassen, immerhin bin ich jetzt in Behandlung,scheine gut eingestellt zu sein und versuche mal wieder in mein Programm zu kommen, wobei ich jetzt auch eher SiS präferiere, da mir ww zu Kohlehydratlastig geworden ist.
    Bei meinem Wissen über Diabetes ist das auch eine äußerst vernünftig scheinende Methode, vor allem die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.


    Nun denn, auf in den Kampf gegen die widrigen Umstände....


    LG,


    Regina

  • Erstmal Glückwunsch an dich Regina, dass du schonmal 60kg abgenommen hast. Respekt, wirklich...
    Aber genauso schade und schlimm ist deine Krankheit, ich hoffe du kannst damit dennoch leben.


    Ich Präferiere auch SiS und habe damit im letzten Jahr schonmal 4kg innerhalb kürzester Zeit abgenommen.
    Allerdings denke ich, dass dies mit ein paar Modifikationen etwas besser geht, da mir abends dann doch ab und an die Kohlenhydrate fehlen, wenn ich ehrlich bin.
    Wer versuchen die SiS mit den Points der WW zu kombinieren, was denke ich auch machbar ist. einen Versuch ist es wert denke ich mal :)
    Und zudem werde ich eben 2x in der Woche zum trainieren gehen, denn von nichts, kommt ja bekanntlich auch nichts :)

  • So, nu isses passiert. Ich muß mitmachen damit Schatzi 2 ordentlich in Bewegung bleibt;)


    Die Stöcke raus und am WE wird gelaufen ! Im Meridian war ich dieses Jahr auch schon:)


    Gut und logisch finde ich die Methode mit 3 Mahlzeiten am Tag. Das könnte ich hinbekommen.


    Allerdings bedeutet es schon viel Disziplin nicht abends noch was zu naschen - warum gibt es bloß Menschen die schon zum Frühstück eine Tafel Schokolade essen können ohne zuzunehmen:((


    Kennt jemand das Buch von Dr. Strunz ? Ist das zu empfehlen?

  • Meinen ersten Gewichtspost gibbet am nächsten Montag - nicht anonym - an Anke.


    Basta! 8o


    und da hab ich meine Gründe für... *haatschi* ;(


  • Ich ergänze mal die Liste, wie ich mir das gedacht hab:


    1. Stagetec, akt. Gew. = 107,8 Kg
    2. Podolanne, akt. Gew. = 86 Kg ;(
    3. Liezzy akt. Gew. = X

    also wie ihr sehen könnt ich hab noch nen thema aufgemacht um das ganze ohne diskussionen verfolgen zu können , auch wenn ihr nicht angeben wollt wieviel genau ihr wiegt könnt ihr eure ziele ja eintragen ;) dann hat anke nicht soviel arbeit ;)


    lg xana


  • ....und übrigens... meine Methode/ Diätplan wird einfach nur zielbewussteres Essen in Verbindung mit einigen Litern Mineralwasser sein


    Wie, Du machst nicht bei Annes tollem Fitnessvideo mit?


    Stelle ich mir gerade bildlich vor...Micha im hautengen Ganzkörper-Dress....sieht bestimmt ganz entzückend aus. :D

  • Huhu,


    na hier ist ja richtig was los :D


    also arbeitslos werd ich definitiv nicht wenn Ihr euer Gewicht selber verwaltet, aber es gibt bestimmt genug Leute, die gerne mitmachen würden, aber nicht bereit sind ihr tatsächliches Gewicht hier im Forum breitzutreten...von daher besteht so für die Leute die möglichkeit mit zu machen ohne zu viel Preis zu geben.


    @ Schnegge , Remaut und Poyseneve


    Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme...Regina du hast mehr abgenommen als Mats wiegt, wenn ich mir das so vorstelle echt heftig!

  • WW hat das Programm übrigens auch deutlich umgestellt. Es gibt jetzt ein anderes Punktesystem seit Dezember, was auch viele Methoden von SiS beinhaltet.


    Leider ist hier in der Nähe keine Gruppe, der ich mich anschließen kann - mupf. In Bremen war das viel einfacher.

  • WW hat das Programm übrigens auch deutlich umgestellt. Es gibt jetzt ein anderes Punktesystem seit Dezember, was auch viele Methoden von SiS beinhaltet.


    Leider ist hier in der Nähe keine Gruppe, der ich mich anschließen kann - mupf. In Bremen war das viel einfacher.


    Ich geh da heute hin zwecks Anmeldung, werd Berichten was sich verändert hat. Kenn ja auch nur das alte Verfahren !!!!

  • @ Anke


    Danke, leider habe ich das aber auch wieder drauf (wie man unschwer sehen kann)


    Und das fieserweise trotz ww und Sport und auch erst nach 4 Jahren so langsam wieder.


    Ich gehe das trotzdem wieder an, auch, wenn es nicht vielversprechend erscheint. Ohne wird es ja noch schneller noch schlimmer...


    Shoppen macht ohne Zirkuszelte viel mehr Spaß :D


    Es gab Leute, die mich nach meiner Abnahme nicht erkannt haben, obwohl sie mich gut kannten, nur 2 Jahre nicht gesehen haben.
    Es ist schon lustig an seiner eigenen Haustür gefragt zu werden: ist Regina da? :D

  • @ Schnegge , Remaut und Poyseneve


    Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme...Regina du hast mehr abgenommen als Mats wiegt, wenn ich mir das so vorstelle echt heftig!


    Vielen Dank, ich hoffe, dass es auch bald weitergeht... :) Habe zur Zeit leider Sport-Zwangspause, aber wenn die vorbei ist, dann geht´s richtig los :D

  • Hab da noch was vergessen. :)


    Bei Aldi Süd haben sie im Moment Fitnesstage ;) Da gibts einen Sportsack mit verschiedenen Bändern und einer DVD. Hab da mal zugeschlagen. Ich höre die Schmerzen schon schreien :D Auf geht´s in den Spaß.....

  • Hallöchen zusammen,
    also ihr seid hier so mit Schwung dabei, das steckt an. Ich mach auch mit.
    Ein Problem hab ich noch, es steht in der Küche, dieses böse Wesen mit den Kalorienbomben. Da muss ich leider vorm Start noch ein paar Tage opfern und div. Pizzen, Eis und andere Leckerchen vernichten :mahlzeit: .
    Aber dann.......
    Letzten Sonntag waren es noch 112kg ;( . Mein Ziel ist es nur noch ein zweistelligen Gewicht in die Waage zu stemmen.

  • Ich habe heute voller Elan gestartet und war mal wieder im Fitnesstudio. Zum Frühstück lecker Müsli mit Apfel, mittags Gemüse und Salat und abends Rühreier. Der Winterspeck muß sich warm anziehen!



    1. Stagetec, akt. Gew. = 107,8 Kg
    2. Podolanne, akt. Gew. = 86 Kg
    3. Liezzy akt. Gew. = X
    4.Steffi akt.Gew.=X, wird an Anke geschickt

  • Wie, Du machst nicht bei Annes tollem Fitnessvideo mit?


    Stelle ich mir gerade bildlich vor...Micha im hautengen Ganzkörper-Dress....sieht bestimmt ganz entzückend aus. :D

    ...ja,ja,ja....das hättest Du wohl gerne... ^^
    Dazu sage ich nur: "Sport ist Mord....und Massensport ist Massenmord".... aber mal Butter bei de Fische. Ich werde mein Training am Freitag wieder aufnehmen, denn immerhin fahren wir zum Turnier nach Filderstadt Ende Januar...

  • Mein Fitnesstraining spielt sich gerade intern ab:


    Immunsystem Vs Infektion


    mal gucken wie sich das niederschlägt... :S

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mir ganz fest vorgenommen zwischen 3-5x ins Fitness Studio zu gehen, denn 2010 müssen viele viele Kilos purzeln.


    Bei mir geht es seit Jahren extrem rauf und runter und ich habe mit vielen unterschiedlichen Methoden letztes Jahr knapp 25kg abgenommen und nochmals soviel müssen 2010 runter.


    Also Muskel aufbauen und den Fettzellen das Fürchten lernen.


    Auch wenn ich vielleicht zeitlich nicht soviel im online Forum beitragen kann, aber es ist schön zu wissen das man sich hier austauschen kann. Und die rege Anteilnahme und der Optimismus ist notwendig wenn ich die nächsten 12 Monate mein Programm weiterhin durchziehen möchte.


    Zum Fitness Programm halte ich mich an min. 3,5l Flüssigkeit am Tag (max 1l grünen Tee und der Rest ist stilles Wasser plus ein bis zwei Tassen Kaffee unter der Woche) und versuche nur 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen mit möglichst 4-5 Std Pause dazwischen. Der Blutzucker wird in Schuss gehalten mit dem Essen von Obst nach jeder Mahlzeit und die Energie hole ich mir von einer grossen Portion Eiweiss in Kombination mit frischen Salat oder Gemüse pro Mahlzeit.
    Brot gibts nur noch morgens oder mittags und wenn dann Knäckebrot oder 100%iges Roggenbrot.


    So, das war es von meiner Seite für heute :) mein Bett ruft!!!


    Conny

  • So der 6te Tag ist angebrochen und ich bin bis jeze Sündefrei :)
    da ich mich jeden Tag wiege ist heute die erste Stagnation zu verbuchen :) was allerdings nicht schlecht ist,den ab jeze kann man die Abnahme als "abgenommen" bezeichnen, da gerade in den ersten Tagen viel wasser abgenommen wird.


    Euch allen viel erfolg

  • Also ich nehme jetzt offiziell wieder seit Montag ab.. Da ich letzten Dezember schon 5kg abgenommen habe und über die Feiertage wirklich kein Gramm zugenommen habe (keine Ahnung, wie ich das gemacht habe), stagniert es bei mri auch ne Weile....
    Heute kommt dann der Sport hinzu. Mein erstes Training unter Aufsicht. Nach den ersten 3 Probetrainings, darf ich dann alleine an die Geräte und dann werde ich das auch 2x die Woche durchziehen. Ich denke das wird mir noch was bringen...
    Momentan wird denke ich die erste Schicht der Fettzellen angekratzt, die dann im laufe des Monats vielleicht wieder
    ausgeschwemmt werden. ich bin auf jedenfall gespannt...

  • Für Neugierige oder die, die`s werden wollen :D


    Infos zum Thema: Was wäre mein Idealgewicht?


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Diese Aussage (von der o.g. Seite) bei der HWR so pauschal zu stellen - ohne Bezug auf die Größe der Personen - verstehe ich nicht! ISt man bei HWR - als Mann - von kleiner 1 ist das ok, aber mit über 102 Taille dann wieder nicht?
    Egal ob ich 1,50 oder 2 Meter irgendwas bin??


    Zitat

    Überschreitet der Taillenumfang die folgenden Werte:


    » Frauen mehr als 88 cm Taillenumfang
    » Männer mehr als 102 cm Taillenumfang


    ... ist in jedem Fall Vorsicht geboten! Das Risiko an den Folgen einer krankhaften Adipositas (Übergewicht) zu erkranken ist in diesem Fall deutlich erhöht - egal, ob du nun eher ein Apfel- oder ein Birnentyp bist ...

  • Also wenn mein Taillenumfang mal 102 sein sollt, mache ich mir ernsthaft sorgen :D .


    Ich wüsste nicht wo ich die 10cm her holen sollte :S

  • Ich wüsste nicht wo ich die 10cm her holen sollte :S

    Oh Andi...[old]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/old] ...you made my day... :thumbup:


    ...einfach zunehmen "Kleiner" 8)

  • Oh Andi...[old]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/old] ...you made my day... :thumbup:


    ...einfach zunehmen "Kleiner" 8)

    Dein WHR: 1.11
    Einstufung:
    Kritischer Bauchspeck


    Männer, deren Taille mehr als 102 cm umfasst, sollten ihr Gewicht aus gesundheitlichen Gründen reduzieren.


    Wat fürn Unfug.....soooo kritisch ist der ja nun wirklich noch nicht.....(sagt meine Frau)....


    Dein BMI:
    29
    Einstufung:
    Leichtes Übergewicht


    Fazit: Ich habe leichtes Übergewicht mit kritischem Bauchspeck....man bin ich unförmig.....(bestimmt eine Birne....oder doch eher ein Apfel?)


    Gut das ich überhaupt noch am Leben bin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stagetec ()

  • Dein WHR: 1.11
    Einstufung:
    Kritischer Bauchspeck


    Männer, deren Taille mehr als 102 cm umfasst, sollten ihr Gewicht aus gesundheitlichen Gründen reduzieren.


    Wat fürn Unfug.....soooo kritisch ist der ja nun wirklich noch nicht.....(sagt meine Frau)....


    Na, was hast Du ne nette Frau :thumbup: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Habe diese DOOFEN Test´s :D jetzt auch mal gemacht....


    BMI: 31 (hab ich mir viel schlimmer vorgestellt)
    WHR: 0,85 (NA TOLL!! bei 0,84 wäre es noch OK gewesen :cursing: )


    Sobald mein Antibiotika durch ist, geht´s weiter... Und zwar richtig... ;)

  • ja, sowas ähnliches mit zuviel Bauchspeck und nem zu hohen BMI würde bei mir auch raus kommen..
    Allerdings finde ich diese Berechnungen mehr als fragwürdig... wenn ich bei meiner Statur nen normalen BMI hätte, dann müsste ich 75 kg wiegen und dann wäre ich schon an der oberen Grenze. allerdings würde ich dann magersüchtig aussehen, weil es ganz und gar nicht zu meinem Knochenbau passt, hatte mir auch schonmal nen Arzt gesagt...

  • BMI: 27,4
    WHR: 1


    aber Umfang 110!


    Muss ich mich jetzt notschlachten lassen? 8|


    (möchte nicht wissen wie das vor ca. 1,5 Jahren war - da hatt ich noch ~etwas~ mehr drauf, nicht auf den Rippen, eher en Tick weiter unten...)

  • Genau - MIT IM BOOT!!


    Da muss ich halt weniger Gepäck mitnehmen damit es nicht untergeht... :D


    Nee Quatsch, ich nehm das was ich leider in den letzten 3-4 Monaten wieder zugenommen habe bis dahin wieder ab.
    Wie das geht weiss ich schon.


    Aber ich ziehe auf der Cruise keinen Bikini an!!
    Und auch nich auf der GLP!!!


    8)

  • nee nen Bikini ziehe ich auch nicht an, auch wenn ich meine -15kg geschafft habe ^^ Aber dann werde ich sicherlich schon wie ne ganz andere Person aussehen ^^

  • Joah, kann ja auch im Anzug baden gehen...


    ;)


    (Taucheranzug nehm ich eh mit aufs Schüff...)


  • Ich wetz schon mal die Messer für Februar... also du brings uns allen Bauchspeck mit? :D

  • Ich wetz schon mal die Messer für Februar... also du brings uns allen Bauchspeck mit? :D

    Ick hab noch Grillkohle vom Bruzzler üba! 8)

  • ...und ich einen noch jungfräulichen Grill!


    Seit mitte August steht der hier schon rum und guckt mich böse an weil ich ihn so vernachlässigt habe...


    Kohle ist noch zu, die Packung Grillstarter sind noch zu... :S

  • Na dann lass ich schon mal die marinade in die Badewanne ein wenn unser schloßgespenst dann nichts ahnend bei mir baden will dann schubs ich ihn rein :D

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich wollte eigentlich auch zur Party erscheinen. Aber Tatzes Gegenwart werde ich wohl meiden X(

  • und ich will mit dabei sein :S falls jetzt was schief geht, seht es mir bitte nach...mein erster versuch sich an einem orum zu beteiligen und das thema ist zu alt und zu gut und zu noootwendig, um es zu ignorieren :pinch:
    bei allem was ich jetzt so quer gelesen habe, finde ich tatze77`s ansichten noch die vernünftigsten und gesündesten.. WW ist aber auch gut - ich zähl aber nicht wirklich gern kalorien, punkte oder das gewicht der lebensmittel, die ich zu mir nehme. habe vorletztes jahr in 6 woche 8 kilo und insgesamt in 8 monaten fast 20 kilo abgenommen ohne auch nur einen einzigen tag zu hungern. dummerweise habe ich das seit august 2009 wieder schleifen lassen und nehme jetzt aber euch und eure runde als anlass, die ärmel wieder hochzu krempeln und mitzumachen :mahlzeit:


    nur als tipp: abends kann man (und auch frau) es sich richtig lecker machen... ich liebe zwar die eiweissshakes, aber im winter habe ich gern was warmes und was zum beißen als nahrung... statt nem kalten shake bieten sich abends super rührei (mit schinken, champignoms, krabben oder was ihr sonst so mögt an), ne hackfleisch-gemüse-pfanne
    (ohne nudeln oder reis versteht sich - dafür aber bis der magen dicht macht), nenn leckern fisch namens iglo und co, fleischkäse mit spiegelei, ein leckerer wurstsalat (ohne brot) und und und...


    wenn mir jemand sagt, wie ich es bis in eure liste schaffe, würde ich mich auch gerne eintragen (lassen) - auch mit gewicht... wir sind ja hier alle unter uns, oder??? :gg:


  • wenn mir jemand sagt, wie ich es bis in eure liste schaffe, würde ich mich auch gerne eintragen (lassen) - auch mit gewicht... wir sind ja hier alle unter uns, oder??? :gg:


    So eingetragen in die liste habe ich dich schon mal. Du musst die liste jeze nur noch finden :) und dein gewicht kannst du dann selber eintragen oder gewitterzicke per PN schicken wie du magst :D

  • such.... such..... such....such...... .... .... ...... aber immerhin verbrenn ich mit der suche nach der liste schon mal kalorien ;)

  • hi aenni - und wie schaffe ich es unter meinem kater, der als 25. hier teillnimmt einen kommentar zu setzen... so nach dem motto: und wenn ich bis amsterdam nur noch 72 kg wiege, küss ich die tulpen persönlich????

  • Einfach wieder aus der Liste austragen, dann erscheint neben dem "eintragen" Button eine Box in die Du dann den Kommentar schreiben kannst. Dann klickst Du den Button und bist wieder drin, mit Kommentar.

  • Na dann lass ich schon mal die marinade in die Badewanne ein wenn unser schloßgespenst dann nichts ahnend bei mir baden will dann schubs ich ihn rein :D


    Ich erscheine im Ganzkörperkondom!!


    :D


    Wenn ich mir das Fleisch einfach von den Rippen (bzw. vom Bauch) schneiden könnte, dann würde ich es ja tun...


    Aber Bauchlappen zum Grillen...


    :nachdenken2:


    Warum eigentlich nicht - verstärken wir den Sektempfang mit Grillfleisch und Saucen und so...


    Ist halt nur kontraproduktiv für das Abnehmen...


    :)

  • ?( ...wieviel Kalorien hat den so'n halber Geist auf Toast?... ?(


    'n Bruzzler auffe Domplatte, wat geil... :thumbup:

  • ?( ...wieviel Kalorien hat den so'n halber Geist auf Toast?... ?(


    'n Bruzzler auffe Domplatte, wat geil... :thumbup:


    Also laut Fettrechner.de:


    Schwein Bauch Dünnung frisch mittelfett (Durchschnittswert)


    von meinen ca. 8000gr "Fettschürze" = 25600.00 kcal


    Reicht für ca. 40 Personen, oder??


    :D

  • Och naja ich meine, wenn man brät, dann verflüssigt sich das fett ja auch noch ein bisschen, also sollten es nicht ganz so viele Kalorien sein ;)

  • ?( ...gibbet da nich so' Kontaktgrill mit Fettauffangrille?... ?(


    Dann hast Du's auch schön warm beim sitzen lieber Balduin! 8)

  • Einfach wieder aus der Liste austragen, dann erscheint neben dem "eintragen" Button eine Box in die Du dann den Kommentar schreiben kannst. Dann klickst Du den Button und bist wieder drin, mit Kommentar.

    super - danke - es hat geklappt :P

  • ~Schokolade mampf und den Teilnehmern begeistert zuschau~ :thumbup:

  • Hier ein link zur Berechnung


    http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php


    Derzeit richte ich meine tägliche Kalorienaufnahme nach dem Grundumsatz bzw. Gesamtenergieumsatz aus, für die meisten "Gerichte" (z.B. Käsebrot) klebt schon der Zettel am Kühlschrank. (Die 10 Euro für die Digitalwaage waren doch eine gute Investion, der Rest ist Packungsaufdruck lesen, Dreisatz und addieren)


    Frage an die Wissenden (was vermutlich wieder Gran_Courage sein wird ;) :(


    Ist es zum Abnehmen sinnvoll als Referenzwert für die tägliche Kalorienaufnahme den Grundumsatz des Wunschgewichtes zu nehmen?
    Die Differenz zwischen den Grundumsätzen von Ist-Gewicht zu Wunschgewicht beträgt bei mir etwa 200 kcal.
    Oder: Gleiche Frage, nur mit Gesamtenergieumsatz als Referenzwert für die tägliche Kalorienaufnahme.


    Gruß,


    Peter

  • Hmmm ich befürchte mit 200 Kcal weniger am Tag wird das mit dem abnehmen ne ganz schön langwierige Prozession.
    Fürchte das muss mehr sein.


    Und die Almased Kur werd ich definitiv doch nur ne Woche anstatt 14 Tage machen!
    - ICH HAB SOOOOO EINEN HUNGER :(

  • Also ich habe mich die letzten Tage jetzt strickt nach SiS orientiert, aber momentan stagniere ich ja eh... Am We dann nochmal schön Laufen gehen durch den Schnee mit dem Hund, das tut bestimmt gut :)
    Und ich abe gelesen man sollte1l Wasser trinken was 4° hat, weil der Körper zum Erwärmen, genauso viel Energie verbraucht, als wenn man alle 3 Tage 30min joggen geht :)

  • Und ich abe gelesen man sollte1l Wasser trinken was 4° hat, weil der Körper zum Erwärmen, genauso viel Energie verbraucht, als wenn man alle 3 Tage 30min joggen geht :)

    Mal sehen wat der Inschenjööör dazu sagt:


    Also, 1l Wasser = 1 kg (in sehr guter Näherung)
    Spez. Enthalpie von Wasser: 4,18 kJ /(kg °K)
    In diesem Temperaturbereich 4°C-37°C (delta T = 33K) ist eine lineare Approximation zulässig


    Ergibt also 4,18 kJ/(kg K) * 1 kg * 33 K = 138 kJ


    1 kJ = 4,1868 kcal, also das ganze mal diesem Faktor, ergibt 578 kcal, was tatsächlich einem guten Dauerlauf entspricht. Ist natürlich wieder Gewichts- und Geschwindigkeitsabhängig.


    Einziges Problem: Gehört hab' ich das auch schon mal, aber irgendwo war ein Haken an der Sache, nur welcher...

  • Ha, dann habe ich ja echt keinen Unsinn erzäht ^^ Mit etwas Ausdauer beim Suchen in meinen Physikunterlagen hätte ich das vielleicht auch noch rausbekommen ^^ Aber in Physik war ich leider nie die Leuchte, auch wenn ich selber Ingenieurin bin...


    Keine Ahnung wo der Haken liegt, aber ich weiß auch nicht, wie gut man 4°C kaltes Wasser trinken kann ^^

  • Hmmm ich befürchte mit 200 Kcal weniger am Tag wird das mit dem abnehmen ne ganz schön langwierige Prozession.
    Fürchte das muss mehr sein.

    Neeee, das ist ja auch mehr.
    Grundumsatz: Wenn man den ganzen Tag pennen würde, würde der Körper diese Menge an Energie verbrauchen, oder anders rum, man müsstest diese Kalorien in sich reinfuttern um weder zu- noch abzunehmen.


    Gesamtumsatz: Alles was durch Körperliche Aktivität hinzukommt, und wenn es nur auf der Tastatur rumhämmern oder zum Klo gehen ist.


    Bsp:
    Mein Grundumsatz: 2650 kcal
    Mein Gesamtumsatz bei sitzender Tätigkeit und kaum Sport: 3180 kcal
    Differenz 530 kcal - käme dann also nochmal zu den 200 dazu, und das ist ja schon was.



  • Kannst Du mir das auch mal für Langnese Cremissimo 1001 Nacht Eis ausrechnen?


    Also es kommt direkt aus dem *** Eisfach (mindestens -18 Grad) - was garantiert kälter als +4 Grad ist!


    Wenn ich davon nun so ne kleine Schachtel "einnehme"...


    990 ml - pro 100 ml = 150 kcal


    nehm ich dann ab wie Sau?


    Das wär ja im wahrsten Sinne des Wortes "COOL"


    :D:D:D:D

  • Ich weiss, das will keiner hören aber ich schreib's trotzdem mal...


    Neee... so einfach geht das in Deinem Fall nicht, du musst ja noch die Kalorien gegenrechnen die in der Plörre drin sind.
    Aber wenn Du die genaue Zusammensetzung hast, kannst Du selber rechnen.
    N Inhaltsstoffe, Index i.
    -[Summe über i bis n {gesamtes Gewicht an Eis * %Anteil des Stoffes i * spezifische Enthalpie des Stoffes i * Temperaturdifferenz}] + aufgenommene Kalorien.


    Tja, viel Spaß beim Eisfuttern, ich werde dich dann nächstes Jahr wieder anfeuern wenn Du 10 kg mehr abnehmen musst als jetzt :D

  • Kostenlos ist es außerdem noch! Benötigt wird nur ein Aussengewässer, Herbst, Winter und Frühling und ein bisschen Entschlossenheit. Im Falle von Frost, wie jetzt, ist eine Eisaxt von Vorteil, wenn es sich um ein stehendes Gewässer handelt.
    Es hilft wenig beim Abnehmen, sich mal kurz abzuschrecken. Das ist zwar gut für den Kreislauf, aber das wars auch. Der Abnehmeffekt beginnt etwa ab 5 Minuten Verweilzeit, bis ca. 25 min Schwimmen in Eiswasser ist möglich und sinnvoll. Allerdings sollte man sich schrittweise daran gewöhnen und seinen Körper dabei gut beobachten.


    20 min Eiswasserschwimmen reduziert den Bauchumfang meiner Erfahrung nach dauerhaft um ca. 1-2 cm. Je nachdem, wie schlank man werden will, trainiert man eben von einmal täglich bis einmal wöchentlich. Muskelbildung ist übrigens inklusive, weil jede Faser des Körpers richtig zu tun bekommt.

  • Dino HS ich denke das es ein guter ansatz ist um gewicht gesund zu reduzieren man sich am Grundumsatz des Zielgewicht halten sollte, dann allerdings würde ich nach sportlicher betätigung (je nach belastung) noch Kcal hochrechnen.


    Hat mind. 2 Vorteile.
    1. Man lernt den Umgang mit lebensmittel und es geht langfristig in fleisch und blut über welche lebensmittel welche Nährstoffe und Kcal enthalten.


    2. Sind es immer noch genug Kcal um nicht zu hungern. Und auch wenn man dann evtl nicht die Krassen gewichtsverluste hat ist es langfristig wohl die beste Methode.

  • Mooment, die Kalorien bei Eiscreme zählen anders. Weil sei ja aus dem Eisfach kommen und sozusagen tiefgefroren sind, können sie ihre volle Gewalt nicht entwickeln, wenn man das Eis nur schnell genug ißt..... man muß also nur schlauer sein als diese kleinen Tiere :rolleyes:

  • Ich weiss, das will keiner hören aber ich schreib's trotzdem mal...


    Neee... so einfach geht das in Deinem Fall nicht, du musst ja noch die Kalorien gegenrechnen die in der Plörre drin sind.
    Aber wenn Du die genaue Zusammensetzung hast, kannst Du selber rechnen.
    N Inhaltsstoffe, Index i.
    -[Summe über i bis n {gesamtes Gewicht an Eis * %Anteil des Stoffes i * spezifische Enthalpie des Stoffes i * Temperaturdifferenz}] + aufgenommene Kalorien.


    Tja, viel Spaß beim Eisfuttern, ich werde dich dann nächstes Jahr wieder anfeuern wenn Du 10 kg mehr abnehmen musst als jetzt :D



    Aber wenn Du auf den Vanille-Geschmack verzichten würdest und stattdessen Eiswürfel lutscht, dann würde die Rechnung wieder stimmen.
    Kleine Idee zum Haken: Der Körper braucht tatsächlich Wärme= Energie, um die Eiswürfel auf Körpertemperatur zu bringen. Die kann er sich natürlich holen, indem er an seine Reserven geht. Denkbar ist aber auch, daß Du einfach nur Deinen Stuhl dichter an die Heizung rückst. Und so groß ist der Energieverlust durch das Aufwärmen Deines Körpers auch nicht, schließlich fängst Du ja nicht an zu frieren, nur weil Du eine Maß Bier getrunken hast. Das wäre ja noch schöner!
    Gruß Fritz

  • Ups, das mit dem Bier nehme ich mal wieder zurück. Denn wenn mir im Sommer so richtig heiß ist, trinke ich ein kühles Bier, und schon gehts mir besser, denn ich fühle mich erfrischt und abgekühlt ... Dann muß ich das ganze vielleicht doch noch mal bei einer Tasse geschmolzenen Schnee überdenken ...

  • Naja Bier hat ja auch wieder Kalorien, ist ja dann auch nicht so gut...


    Habe mich übrigens nochmal wegen dem 4°C kaltem Wasser erkundigt. Also soweit ich das verstanden habe stimmt es wie gesagt schon, dass der Körper dann die Kalorien verbraucht, aber der Körper fährt dann den Rest der Körperfunktionen auf Sparflamme, da eben alles in den mage quasi geführt würd. Das heißt die Konzentrationsfähigkeit leidet darunter. Wäre vielleicht günstig dies nicht in der Woche in der Firma auszuprobieren ^^

  • Hihi, zum Eiswasserschwimmen fällt mir direkt wieder die Bibber-Diät ein, wo Frau im Winter einfach mit Minirock rumläuft und durch die Muskelkontraktion vom Zittern und Bibbern abnimmt :P


    Naja, ich weiß ja nicht, da gefällt mir die Theorie von dem kalten Wasser trinken schon besser, aber dass das so gesund ist kann ich eigentlich auch kaum glauben. Ich krieg schon vom Gedanken Bauchschmerzen...

  • Nunja ich denke aber es kommt auch darauf an, dass man das Wasser nicht einfach so in sich hinein schüttet, sondern dann auch gemäßigt trinkt. Ich kann mir vorstellen, dass es dann wirklich schmerzen könnte...

  • Frag doch mal die Mädels in England nach ihren Erfahrungen. Die laufen auch bei diesen Temperaturen draußen im Minirock und im trägerfreien Top rum. Und wer weiß, vielleicht finden ja die englischen Männer blaue Beine sexy?
    Aber, vielleicht nicht ganz unwicjtig: Meistens sieht man auch nur die schlankeren Frauen so rumlaufen. Da hat die "Diät" wohl angeschlagen.

  • Englische Mädels sind schmerzfrei, das kommt von der Inselhaltung und einer isolierenden Guinnesschicht.
    Das kann man mit Mädels auf dem Kontinent nicht einfach so umsetzen. Und wer findet schon blaue Beine sexy?

  • Na aber Guinness ist ja Irisch, da wären wir ja wieder ganz wo anders.. ^^
    Und nein, ich fänd blaue Beine jetzt nicht ganz so toll, aber wer weiß wie die Engländer das sehen ^^

  • Stimmt natürlich Pyromella, Engländer trinken ihr Bier ja lauwarm . :wacko: .. das kann nicht gesund sein 8|

  • Mooment, die Kalorien bei Eiscreme zählen anders. Weil sei ja aus dem Eisfach kommen und sozusagen tiefgefroren sind, können sie ihre volle Gewalt nicht entwickeln, wenn man das Eis nur schnell genug ißt..... man muß also nur schlauer sein als diese kleinen Tiere :rolleyes:


    Siehste, wußt ichs doch! :)


    Ich hab gleich damit angefangen und esse das Eis direkt aus dem geöffneten Eisfach - um den Effekt zu erhöhen!
    D.h. mein Körper wird zusätzlich gekühlt und außerdem schlucke ich das Eis direkt herunter - um Zeit zu sparen...


    Auf die mathematische Methode hab ich mal verzichtet, ich bin da eher so der praktische Typ... ;)


    Ich werde den Effekt beobachten und euch berichten!


    :D:D


    Zitat

    Englische Mädels sind schmerzfrei, das kommt von der Inselhaltung und einer isolierenden Guinnesschicht.


    Die Formulierung gefällt mir!
    Das mit den Engländerinnen werd ich mir dieses Jahr auch mal vor Ort ansehen...

  • Hihi, zum Eiswasserschwimmen fällt mir direkt wieder die Bibber-Diät ein, wo Frau im Winter einfach mit Minirock rumläuft und durch die Muskelkontraktion vom Zittern und Bibbern abnimmt :P


    Naja, ich weiß ja nicht, da gefällt mir die Theorie von dem kalten Wasser trinken schon besser, aber dass das so gesund ist kann ich eigentlich auch kaum glauben. Ich krieg schon vom Gedanken Bauchschmerzen...


    Hey Rhea, ich hab da so ne Idee :D Du testest das mal am Wochenende mit dem Minirock und berichtest mir dann... Wenn es was bringt schließe ich mich an 8o8o8o

  • Hey Rhea, ich hab da so ne Idee :D Du testest das mal am Wochenende mit dem Minirock und berichtest mir dann... Wenn es was bringt schließe ich mich an 8o 8o 8o

    ....ich hab da auch ne Idee, Rhea. :D Lass das doch mal den "Tobimaten" testen, das wär was fürs Auge :thumbup:


    :S ...noch hab ich gut frozzeln, noch hab ich kein Gewicht gepostet... 8|

  • ....ich hab da auch ne Idee, Rhea. :D Lass das doch mal den "Tobimaten" testen, das wär was fürs Auge :thumbup:


    :S ...noch hab ich gut frozzeln, noch hab ich kein Gewicht gepostet... 8|


    Da kämen die fingernägel auch super zum Einsatz 8o:thumbup:


    Aber ich befürchte, dass das Rhea danach nur noch Tobi-Skelett hat, falls es klappen sollte :D

  • So meine ersten Tage waren recht passable, ich war Konsequent -1 *g* nei minus 1 ist kein kg sondern die anzahl der abende an denen ich meiner seele die bösen sachen wie bonbons schoki und limo reingdrückt habe hmmmmm also Freitag abend brauchte ich seelenfutter und habe es genossen.


    Und gegen 1mal die woche belohnen oder sündigen denke ich geht klar


    wie liefs bei euch?

  • zumindest bei gruppenmotivation :P


    ich konnte zwar wegen meinem lahmgelegten rücken keinen sport treiben (nicht mal schnee schippen, das verbrennt ja auch bei den temperaturen ;( ) und donnerstagabend stand ja der pizzabote vor der tür (zum "abschluss" nochmal lecker reinhauen :thumbup: ) aber - ich bin sehr sehr zufrieden.. habe vom 7.1. bis heute stolze 1,7 kg verloren... 8o ... das wird so zwar nicht weitergehen, aber es motiviert ohne ende... auf die nächste erfolgreiche woche ... :mahlzeit:

  • Hallo,


    auch von mir ein Update....ich habe es ja geschafft in 10 Tagen einige Kilo´s anzufuttern über xmas und die habe ich diese Woche auch wieder losgebracht. Nicht so gut, weil ja schon starke Gewichtsschwankungen in den 2-3 Wochen aber immerhin bin ich jetzt wieder da wo ich letztes Jahre zum 31.12. sein wollte.


    Ich habe 5x Fitness Studio geschafft und heute gehe ich auch nochmal. Das mit dem Studio läuft super gut....bin selbst ganz überrascht aber es hilft mir unheimlich den Arbeitsstress abzubauen und macht total Spaß. Nächsten Freitag gönne ich mir mal eine "personal trainer" session.....damit ich Ernährung und Fitness Programm im Einklang habe...soll sich ja lohnen der Spaß.


    So, dann mal noch einen schönen Sonntag Euch Allen.


    Liebe Grüße aus Münster...das Daisy überstanden hat und ich weiss ja nicht wem der heutige Schneefall zu verdanken ist aber es wird nicht weniger. Sieht jedenfalls toll aus :D wenn man vom Sofa aus dem Schneetreiben zusehen kann.


    Conny

  • :nachdenken2: hmmm wo krich ich denn nen Schlitten her, Colonia? ;(


    na heut kann ich noch frech sein morgen früh gibbet dat erste Gewicht und dann muss ich wohl mein Schandmaul ein bisschen einschränken.:S

  • :nachdenken2: hmmm wo krich ich denn nen Schlitten her, Colonia? ;(


    na heut kann ich noch frech sein morgen früh gibbet dat erste Gewicht und dann muss ich wohl mein Schandmaul ein bisschen einschränken.:S


    Na, dann halt ich Dir mal die Daumen...
    es geschehen ja schließlich noch Zeichen und Wunder. ;)

  • also wenn ich mich mal kurz einbringen darf. hab es geschafft im letzten Jahr so um die 20 kilo verschwinden zu lassen und wollte eigentlich dieses Jahr nochmal einen drauflegen.Vieleicht bin ich hier ja an der richtigen Adresse?

  • also wenn ich mich mal kurz einbringen darf. hab es geschafft im letzten Jahr so um die 20 kilo verschwinden zu lassen und wollte eigentlich dieses Jahr nochmal einen drauflegen.Vieleicht bin ich hier ja an der richtigen Adresse?



    Dann mal Herzlich Willkommen. Wer Pfunde verlieren möchte ist hier genau richtig. Einige haben in den nächsten Tagen ihren ersten Wiegetag, da bin ich mal gespannt was raus kommt :thumbup:

  • Haben wir eigentlich ausgemacht, dass der Wiegetag und die neue Übermittlung des Gewichts jeweils genau im 7. Tage Rhmythmmus ist? ^^ Dann bin ich nämlich morgen dran :)

  • Haben wir eigentlich ausgemacht, dass der Wiegetag und die neue Übermittlung des Gewichts jeweils genau im 7. Tage Rhmythmmus ist? ^^ Dann bin ich nämlich morgen dran :)


    So genau weiß ich es auch nicht, der 17. war auch mal Thema. Für mich Persönlich finde ich es nach ner Woche besser. Hab mein Wiegetag am Dienstag und werd Anke dann auch ne PN schicken mit der Abnahme.

  • Also ich finde es auch auch besser, wenn man es nach einer Woche macht. Werde Anke morgen auch ne Mail senden... Allerdings weiß ich, dass ich nicht die Menge geschafft habe, weil nen Geburtstag dazwischen war -.- Aber ein kleines bisschen kann ich Verbesserung verzeichnen :)

  • Ich hab mich gerade bei Anke geoutet, werde ab jetzt jeden Montag ein aktuelles Gewicht an sie schicken. Ich danke der lieben Gewitter-Zicke hier npch einmal ganz herzlich dafür dass sie sich wieder einmal die Mühe macht


    Nun Ja, ganz Highscore der Gruppe isset nit aber nahe dran...


    Tatze isch krisch disch trotzdem widder! 8o



    ...aber wetten is nich wir wollen ja...
    ... keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen...
    [old]http://www.starshot24.de/bilder/produkte/klein/1270.jpg[/old] ...ne wahr? 8|


    ............................................................................ [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/old]


    Nachtrag: ...ich finde es besonders gut, dass bei der anfänglichen Ernährungsumstellung einges was überflüssig ist entsorgt wird ... das räumt.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren