GL Klassenfahrt: Organisation

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Meine Meinung zum Thema Waldbrand:
    Ein Jugendlicher hat in "meinem" Schwimmbad letztens eine brennende Kippe ins Unterholz gefeuert. Es ist jedem hoffentlich klar, solche Späße zu unterlassen.


    Mit Holzkohle und festem Grillanzünder gibt es das Risiko von Funken, ich glaube aber nicht, dass es eine so große Gefahr darstellt wie ein offenes Lagerfeuer, wo offene Flammen der Witz des Ganzen sind.


    Meine Meinung: Wir machen nur ein Lagerfeuer, wenn es vorher geregnet hat oder sonstwie feucht ist. Ich persönlich möchte hier kein Risiko eingehen.


    Wir sollten uns vor Ort mal erkundigen, wobei ich mir die Antwort vom Förster gut vorstellen kann: "Rauchverbot! Grillverbot! Absolutes Feuerverbot!"


    Meine 2 Cent.

  • Feuerwehr warnt vor Waldbrandgefahr


    Nach den extrem trockenen und heißen Tagen gilt in den Wäldern Solingens nun Waldbrand-Warnstufe vier. Fünf sei die maximale Warnstufe, sagt die Feuerwehr. Sie weist darauf hin, dass offene Feuer in Waldnähe verboten sind. Das Grillen ist nur an dafür vorgesehenen Stellen erlaubt. Rauchen ist in Wäldern generell verboten. Brandgefährlich kann es auch sein, wenn man eine Zigarette achtlos an den Wegesrand oder aus dem Autofenster wirft.


    Das steht heute morgen bei uns in der Zeitung.




    Ganz ehrlich....ich würde nur den gemauerten Gill nutzen, da seid ihr vor Funkenflug sicher...Lagerfeuer und normale Grills würde ich mir echt sparen....

  • > Da haben wir schon die Antwort, auf Claus seine Frage.


    Ich habe eine Frage gestellt?

  • "Wir sollten uns vor Ort mal erkundigen"


    Legt doch nicht immer alles auf die Wasserwaage :D

  • Die Antwort hat Anke doch schon gegeben. Kenne niemanden, der näher am Wald wohnt, als sie. In Hilden am Elbsee haben die Leute in den Büschen gegrillt und ich habe noch nicht gehört, dass es dort gebrannt hat. Wir werden den Wald schon nicht abfackeln. Oder wir stellen den Grill in ein Plantschbecken und ein paar von uns werden sich mit Supersockern bewaffnen. :P


    Da mache ich mir mehr Sorgen um unsere Raucher, als den Grill. Fahrt ihr dann immer mit dem Auto aus dem Wald raus, zum rauchen?? :D

  • Zum Thema Waldbrand....


    das Lagerfeuer werden wir uns auf jeden Fall sparen, da ich das Riskio nicht tragen möchte. Ansonsten gibt es ja noch den gemauerten Grill, der sicherlich keine große Gefahr darstellt...insofern muss aufs Grillen mit Holzkohle nicht verzichtet werden. Der Grill ist auch so groß das wir keinen weiteren brauchen.


    Das Rauchen ist tatsächlich im ganzen Wald und im Haus verboten! Wer alte Eimer oder Mayoneseeimer hat bringt diese bitte mit, da wir eine Raucherecke einrichten werden. Dort soll ausschliesslich geraucht werden, damit die Kippen auch sicher im Wasserbehälter landen und nichts passieren kann.

  • Haben wir überhaupt Raucher dabei?
    ich meine mich zu erinnern, dass beim Treffen da im McDonalds kein einziger geraucht hat....:)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren