GrosseLeute on Tour Mai 2011 Florida - Transatlantik-Cruise – Barcelona

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • @Caro
    Natürlich ist diese Baustein komplett individuell und wird auch so eingebucht. Von dem her alle Schwierigkeitsstufen möglich. Näheres dann in dem Thread.
    Bei Kuba steht natürlich selbiges auf dem Programm. :) Was gibt es schöneres, als in einem Land zu verweilen, dessen Sprache man versucht ein wenig zu verstehen!


    Zur Frage, was mit Hessen ist, erklärt vielleicht dieses hier einiges - alles nicht so einfach, mehr Urlaub zu erhalten... ;) :


    Die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Thüringen verfügen über kein Bildungsfreistellungs- bzw. Bildungsurlaubsgesetz. Auch das hessische Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub wird nicht erfüllt, da für sämtliche Veranstaltungen der beruflichen Weiterbildung neben den fachlichen Inhalten zwingend auch gesellschaftspolitische Themen (zu einem Zeitanteil von mindestens 20 %) vermittelt werden müssten. Dieser Forderung werden die Sprachkurse nicht gerecht. In Nordrhein-Westfalen werden nur Veranstaltungen von gemeinnützigen Veranstaltern, die zudem in Deutschland stattfinden, anerkannt.



  • so einfach wie Du es da darstellst ist es leider nicht ;);)
    Man braucht da schon ne hieb und stichfeste Argumentation um so was abzusetzen :D
    Das Finanzamt ist auch nicht doof.


    Frau Liebelein wird mir das sicher zustimmen
    Oder vielleicht sogar die netten Damen vom Finanzam t (genauer gesagt von 5 großen Finananzämtern in Nrw, Ba Wü, Thüringen) die hier auch rumgeistern :D:thumbup: :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • :) voll gut un diesmal klappts sicher-ich versprechs! freundin hat au scho zugestimmt.
    des mitm absetzn hab i au scho glesn un mein finanzi sagt au, dass es kein problem gibt wenn de irgend einen touristischen job vorweisn kannst. supa idee :)

  • warum ist hier nicht der teufel los, wie in 2009? was ist los? habt ihr alle keine Lust mitzureisen?
    WO liegt das problem?
    im letztem Jahr war an diesem Datum schon lange dei Kabinenfrage entbrannt!!!!!!


    Ich bitte um posts!!!!


    kg


    AnnE


  • Hat vllt damit zu tun, das ich mir noch nicht vorstellen kann,
    diese Tour mitzumachen.


    Immerhin sehe ich für lange Zeit nur Wasser.
    Um kein Koller zu kriegen brauchts ne starke Ablenkung.
    (Ablenkung bietet die EPIC, trotzdem) :rolleyes:


    Außerdem haben wir 2011 mehr Reisen im Angebot
    und ich kann nur eine Reise mitmachen.

    4 Mal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Definitiv, ein Überangebot.


    Ich fand schon jedes Jahr eine Reise recht gedrängt, das krieg ich finanziell definitiv nicht hin.


    Die super Reise letztes Jahr war ein tolles Highlight, was ich definitiv so schnell nicht nochmal machen kann.


    Ich warte auf die günstigere Europa-Variante...


    Aber jetzt direkt 2 oder 3 Reisen...das ist leider ein wenig wie mit den GLPs...es gibt keine Highlights mehr, wo man sich lange drauf freut... :S

  • Ich glaube es liegt auch am Ziel. Noch einmal Miami ist nicht so interessant.


    Ein neuer Reiz wären die Emirate gewesen.
    Für die Dubai-Kreuzfahrt im Januar 2011 gab es viele Interessierte, aber leider wurde die abgesagt.


    Die Mittelmeerkreuzfahrt in den Sommerferien findet bestimmt einen größeren Anklang.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren