GrosseLeute on Tour Mai 2011 Florida - Transatlantik-Cruise – Barcelona

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Kuba ist auch interessant. Das wäre ja auch erst im November nächstes Jahr. Also auch noch viel Zeit zum sparen;-)


  • @ All
    Wollte noch die GLP in München abwarten, um weitere Meinungen zu hören, daher erst jetzt die Antwort...


    Wie schon auf der Florida-Busrundreise erzählt, als auch in Köln mit einigen angesprochen, gab es für mich nur zwei Möglichkeiten, was die weitere Planung, Organisation und Koordination der Reisen in den großen Foren angeht, um noch mit meiner 70-Stunden-Woche klar zu kommen...;(
    Entweder wie bisher eine Reise, die aber in einem kleineren Rahmen, ähnlich wie die erste - denn die letzte kostete mich ca. 280 Stunden, die mir verständlicherweise keiner entlohnte, ich aber gerne machte, wenn ich an die Tour zurück denke ^^ - oder aber alles auszuweiten und auch hier im Forum über eine neue Präsenz, inklusive Werbung auf den Parties, usw, neue TeilnehmerInnen zu aquirieren, die seit dem neuen Webauftritt und der überarbeiteten Forenstruktur nicht mehr "automatisch" auf die Reisen kommen.


    Ich entschied mich für letzteres und eine "new challenge" :) , da ich auf den Parties und über Gespräche bemerkte, dass ein viel größeres Interesse in diesem Forum für Gruppenreisen besteht, aber niemand davon weiss...Dieses bedingte dann natürlich, dass ich nicht nur mit einer Reise an den Start gehe, sondern das Angebot für einen neuen Teilnehmerkreis ausgeweitet wird. Immerhin wäre so eine Vielzahl an Mitreisenden möglich und auch ein erhöhter Spaßfaktor. Diese Vereinbarungen benötigen nun aber doch etwas mehr Zeit, daher verzögert sich alles etwas und somit natürlich auch die Möglichkeit neue TeilnehmerInnen anzusprechen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es bis Ende 2010 geschafft haben und dann steht auch der GLP auf den Balearen nichts mehr im Wege, die nur über Masse finanziert werden kann :)


    Die Transtatlantiktour ist einfach nur eine Variante der günstigsten Möglichkeit, längere Zeit auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff zu verbringen und ich dachte auch nach den vielen Bemerkungen bezüglich des Stressfaktors und dass man an Bord nichts unternehmen konnte, bei den letzten drei Cruises, dass daher ein größeres Interesse vorhanden ist - kann mir aber natürlich auch vorstellen, dass es bei dem erweiterten Angebot auch andere verlockende Angebote gibt und irgendwie gilt es ja auch den Urlaub einzuteilen...;)


    Somit heisst es abwarten, was den neuen Auftritt in diesem Forum angeht und wie hoch das Interesse dann sein wird. Anfang nächsten Jahres wird dann entschieden, ob wir die Transatlantiktour streichen und uns eher auf den Sommer, Herbst und natürlich auch auf die Dubai-Tour konzentrieren :)


    In jedem Fall finde ich es schöner, für jeden etwas zu präsentieren, anstatt nur eine Reise zu postn nach dem Motto "Friss oder Stirb".


    Das nächste Jahr wird in jedem Fall ein grosseleute-Reisejahr und mein Gefühl sagt mir schon jetzt, dass die Kubatour wohl sehr schnell ausgebucht sein wird °°


    Liebe Grüße aus dem 21er-Ländle ;)
    Chris


    PS.
    Was die Steuererstattung angeht, so ist es definitiv kein Problem als Selbständiger und Freiberufler. Für alle anderen, die im Angestelltenverhältnis stehen, empfiehlt es sich natürlich bei ihrem örtlichen Finanzamt nachzufragen, wenn sie es von einer Steuerermäßigung abhängig machen wollen würden. Dennoch stellt es kein Problem dar, es in jedem Fall mit einzureichen - mehr als es ablehnen können sie nicht und im Internet gibt es schon genug Textvorlagen, was die Gründe angeht :p

  • Her mit den steuerlichen Abzugsmöglichkeiten! :)


    Ich finde Bauchladen und Baukastenprinzip bei Reisen toll. Prima, solange es viele Newcomer anlockt und es sich auch für Dich lohnt, Chris. Ich (und wohl auch viele andere "Altkreuzfahrer") warte auf das Hightlight "Kuba-Salsa-Espanol" und denke auch, dass es sehr stark nachgefragt wird.


    Bis dahin, hasta luego!
    René

  • Hätte gedacht das da mehr Motorradfans dabei wären und die Vortour mit der Harly nach Key West und noch etwas durch Florida ohne Helm rumblubbern.


    So kann man sich täuschen.

  • Da hast Du recht lieber René, für Kuba fragen mir die Leutchen momentan Löcher in den Bauch und die Reise wird bestimmt ebenso schön :)
    Tja Ralf, dann blubbern wir eben alleine mit ner Harley nach Key West runter. Den Weg kennen wir ja schon :D

  • Da leider meine Freundin nicht mit kann habe habe ich doch sehr schnell einen Kabinenpartner gefunden. Teile mir die Kabine mit Rune73.


    Die Reise kann kommen. :P :P :P :P

  • Ich würde sehr gerne mit GL auf Kreuzfahrt gehen, aber Transatlantik ist nicht mein Ding, ich möchte was sehen von der Welt, nicht nur Wasser ;) ... bei Dubai, Mittelmeer oder Party bin ich sofort dabei

  • Sunny
    Klar, das ist verständlich und so geht es ja auch den meisten, die auf den bisherigen Cruises dabei waren. Ist daher auch nur für USA-Interessierte gedacht, die günstig an- und abreisen möchten (da kein Langstrecken-Rückflug nötig), günstig mit einem der größten Schiffe über die Weltmeere schippern und das einmalige Erlebnis einer Atlantiküberquerung inklusive bestem Unterhaltungsprogramm, noch leckerem Essen und super Seeluft schätzen, lieben - und erleben möchten.
    Für alle anderen empfehlen sich natürlich die kürzere Mittelmeer- und Dubai-Tour (dann eben wieder mit Freizeitstress aboard ;) ), bzw. die Kubareise und später die grosseleute-Party, ohne jegliches Schiff. :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren