GrosseLeute on tour Mai 2011 - Kreuzfahrt-Baustein

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on tour Mai 2011 - Kreuzfahrt-Baustein

Samstag, 18. September 2010

Ortszeit: Samstag, 18. September 2010

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Wer diesen Thread angeklickt hat, ohne zuvor auf den Einleitungs-Thread zu gehen, sollte jetzt unbedingt erst hier klicken: Einleitung GrosseLeute Reise Miami-Transatlantik-Barcelona
    Dieser Thread, der Kreuzfahrt-Baustein, befasst sich mit dem Hauptprogramm, an dem wir alle teilnehmen werden, um völlig entspannte Tage auf See - sofern möglich bei diesem Programm ... - zu genießen. :]


    Nachdem wir die letzten Jahre auf dem zweitgrößten und größten Schiff der Welt (Stand Ende 2009) unterwegs waren, ist nächstes Jahr das größte Kreuzfahrtschiff, mit mittlerweile 19 Decks !!!, einer Länge von 330 m und über 40 m Breite, der Norwegian Cruise Line (NCL), dran. Hier steht eher weltklasse Entertainment im Vordergrund. So erlebt man z. B. die berühmte Show der Blue Man Group :) ebenso wie die Varieté-Dinnershow Cirque Dreams® and Dinner – eine Kombination aus Theater, Akrobatik, Jongleur-, Trapez- und Dinner-Erlebnis – im ersten Zirkuszelt auf See. Zum ersten Mal seit über zehn Jahren wieder auf See, ist die perfekte Live Show mit den weltbesten Doubles zu erleben – Legends in Concert. Dann gibt es noch Improvisationscomedy, eine energiegeladene Piano Show und vieles, vieles mehr.


    [old]http://3.bp.blogspot.com/_53cf…ic_heroic_hullart_web.jpg[/old]


    Aber auch Highlights sind vorzuweisen, mit denen wir ja bei der Navigator und Liberty of the Seas verwöhnt wurden. Hier finden wir z. B. die erste echte Eisbar auf hoher See und den Open-Air Hotspots Spice H20 und Posh (ein einzigartiges Nightlife) Mit der „Epic Plunge“ präsentiert dieses Kreuzfahrt-Resort die erste Röhren- und größte Beckenrutsche an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im neuen weitläufigen Aqua Park. Sieben Decks garantieren Spaß für die ganze Familie, darunter die zehn Meter hohe und 20 Meter breite Kletterwand, die erste Abseilwand sowie das mit sechs Bowlingbahnen in zwei verschiedenen Bars größte Bowlingangebot auf See. ;)


    Das Sportdeck steht für acht verschiedene Sport-Aktivitäten zur Verfügung Gegessen wird dieses Mal abwechselnd in den 11 internationalen Restaurants mit kulinarischen Spezialitäten und unterschiedlichster Stilrichtungen. Wer da noch nicht genug hat, kann nochmals zwischen zehn weiteren Dining-Optionen in den Spezialitätenrestaurants wählen. Danach stehen uns noch 20 Bars/ Lounges sowie der 24h-Kabinenservice zur Verfügung :thumbup:
    PS. Das O`Sheehan`s Bar & Grill ist 24 Stunden geöffnet - eigentlich wieder alles wie auf den RCCL-Schiffen, was den zukünftigen Treffpunkt angeht ;)


    Alle weiteren Informationen über dieses Wahnsinns-Schiff erhaltet Ihr unter: NCL Epic



    Unser Routing sieht wie folg aus und beinhaltet eine Rückreise ohne Jetlag und stressigen Zeitverschiebungen :) !!!:


    07. Mai - 18. Mai - Miami-Transatlantik-Azoren-Transatlantik-Barcelona


    07. Mai. USA: Miami
    Abfahrt um 17:00 Uhr (Ihr legt vom größten Kreuzfahrthafen der Welt ab. In einer Reihe stehen alle Kreuzfahrtschiffe und so laufen wir nacheinander, gefolgt von Yachten und Segelbooten, aus dem Hafen und an Miami-Beach vorbei, aus.


    [old]http://newsfromcarnivalcruisel…2009/03/carnvalmiabch.jpg[/old]
    Nur unser größeres NCL-Schiff und in die andere Richtung 8)


    08. - 13. Mai: CRUISING
    Wir genießen die Tage an Bord mit allen Aktivitäten, Shows, Parties, Unterhaltungen, usw....


    14. Mai AZOREN: Ponta Delgada
    Ankunft 10:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr. Ponta Delgada ist die Hafenstadt und der Hauptort der portugiesischen Azoreninsel São Miguel. Die Stadt mit rund 30 000 Einwohnern ist bunt und lebhaft. Der überschaubare Ort mit historischem Zentrum zeichnet sich aus durch hübsche Parks und kleine Straßen und Plätze. Ein Bummel an der langen Hafenpromenade oder im Jachthafen ist besonders lohnenswert. Interessante Ausflüge wären: Durch das Furnas-Tal zu den 23 heißen Quellen und die farbigen Kraterseen von Sete Cidades


    [old]http://www.flaggenlexikon.de/azoren.jpg[/old] [old]http://i.pbase.com/v3/33/508333/1/46436770.PontaDelgada3.jpg[/old]


    15. - 17. Mai: CRUISING


    18. Mai SPANIEN: Barcelona,
    Ankunft 05:00 Uhr.


    [old]http://jetzt.sueddeutsche.de/u…/roland-schulz/471925.jpg[/old] [old]http://fotos.euroresidentes.co…arcelona_rambla%20049.jpg[/old]


    Bilder von der letzten Reise ab Miami und damit von dieser Stadt, von der Rundreise sowie der Ausfahrt aus dem Hafen, findet Ihr hier: Miami- und Kreuzfahrtbilder der letzten GrosseLeute Reise
    Bilder von den vorletzten Reisen ab Barcelona und damit von dieser Stadt, findet Ihr hier: Bilder der GrosseLeute Reisen ab Barcelona


    Die zwölf Tage Transatlantik-Kreuzfahrt inklusive aller oben genannten Attraktionen, Shows, Veranstaltungen und Vollverpflegung, gibt es schon ab € 620 !!! :)
    Auf diesem Schiff gibt es keine Außenkabinen und ich habe geschaut, dass wir alle die Kabinen auf Deck 10, 11 & 12 haben. Die Innenkabinen haben dabei eine Größe von ca. 12 qm und die Balkonkabinen von ca. 20 qm.

    Preise pro Person bei Doppelbelegung:


    UPDATE Januar 2011:
    Die Glückskabinen sind bereits ab € 549,- für Innen und € 699,- für die Balkonkabine erhältlich !!!
    Die Einzel-Studiokabine auf Deck 11, mit dem Lounge-Zugang für alle Single-Kabinen auf diesem Deck, wurde sogar um 400 € ermäßigt und liegt nur noch bei 799 € :)


    Innenkabine Deck 10 (Kategorie IE): € 659,-
    Innenkabine Deck 11&12 (Kat. ID): € 669,-
    Balkonkabine Deck 11&12 (Kat. BD): € 889,-


    Da ich es beim letzten Mal so toll fand, dass über 40 % ehemalige GrosseLeute-Reise-TeilnehmerInnen mit auf dem Schiff waren, habe ich beschlossen, diesen – egal ob Ihr nun bei der ersten, zweiten oder dritten Tour dabei wart – eine Preisermäßigung von 6 % zu geben.
    Um aber auch allen „Neulingen“ ebenso entgegen zu kommen, vergebe ich einen Frühbucherrabatt in Höhe von 3 %. Wichtig für beide Gruppen, Ihr müsst Euch bis bis spätestens 29. Oktober 2010 hier in diesem Thread registrieren.


    Wenn Ihr Fragen zu den Kabinen oder anderen Dingen habt, fragt hier im Thread. Von den letzten Kreuzfahrten können Euch viele etwas über ihre Erfahrungen, innerhalb und außerhalb des Schiffes, erzählen. :) Ansonsten hilft Euch sicher der FAQ-Thread weiter: Fragen und Antworten GrosseLeute Reisen


    In jedem Fall findet Ihr in jeder Kabine folgendes vor:


    2 untere Betten, die zum Queensize-Bett umgewandelt werden können
    Bad mit separatem Waschtisch, separater Dusche und WC
    Flachbildschirm-Fernseher
    Telefon
    Safe
    Kühlschrank
    Haartrockner
    Federbetten
    Einbaubeleuchtung
    Gewölbte Decke mit stimmungsvoller Beleuchtung
    Klimaanlage
    Zusätzlich befindet sich in der größeren Balkonkabine noch eine Sitzecke


    Wer eine Kabine alleine benutzen möchte, muss bei der Innenkabine mit 50 % und bei der Balkonkabine mit 100 % Aufpreis rechnen.
    Daher empfehle ich die Kabine zu zweit zu nutzen. Wer noch jemanden als Kabinenpartner/-in benötigt, bitte hier postn:
    Kabinenpartner gesucht / gefunden


    Es ist auch möglich, sich zu dritt oder zu viert, eine Kabine zu teilen. Manchmal macht hier z. B. auch eine Suite mehr Sinn, was den Preis angeht. Am besten bei mir nachfragen, da nicht alle Kabinenkategorien für mehr als zwei Personen ausgelegt sind.


    Eingeschlossene Leistungen:
    Die Kreuzfahrt ab Miami, bis Barcelona, alle Treibstoffzuschläge, alle Hafengebühren und Steuern, Teilnahme an allen Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtungen, alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich), Wasser, Eistee, Kaffe und Tee zu den Hauptmahlzeiten sowie der 24-Stunden Kabinenservice (besonders schön bei einer Balkonkabine, wenn einem der Kabinensteward das Frühstück auf den Balkon bringt) :thumbup:


    !!! Wichtig !!!
    Da das Gruppenkontingent für die ausgeschriebenen Kabinen und dem aktuell gültigen Preis begrenzt ist, gilt folgende Vorgehensweise (wie beim letzten Mal):


    • In diesem Thread bitte alle als TeilnehmerIn registrieren, wenn ein festes Interesse an dieser Kreuzfahrt besteht. (Unabhängig davon, ob Ihr Euch z. B. Euren Flug oder andere Reisebeausteine alleine besorgt).


    • Unter Kommentar notieren, ob alleine, mit einem eventuellen Kabinenpartner oder zu zweit (dritt) und in welcher Kategorie gereist wird. Sollte es mehr InteressentInnen geben, als Kabinen verfügbar sind, wird vorerst nach der Reihenfolge bei der Registrierung als TeilnehmerIn ausgegangen.


    • Sendet mir bitte Eure E-Mailadresse für den weiteren Kontakt betreffend Reiseanmeldung, wichtigen News, etc.


    In diesem Thread könnt Ihr alles postn, was die Kreuzfahrt angeht und ich hoffe auf die Unterstützung der Ex-Cruiser bei den Fragen.. ;)

  • Das hätte was.... habe am 8.5 geburtstag :D 7
    nur hat mein kind keine ferien... und ich bestimmt kein urlaub :( mal sehen...... währ aber der abselut coolste geb :thumbup:

  • So habe mich mal mit meiner Freundin abgesprochen und wenn nichts dazwischen kommt sind wir beide dabei.
    Wir nehmen eine Innenkabine, wir sind ja nur zum schlafen, waschen und umziehen in der Kabine.
    Es ist noch weit bis dahin, aber ich freue mich trotzdem wie ein kleines Kind darüber.
    Gruß Ralf :P

  • Nadine
    Zu dieser Zeit gibt es doch immer noch viele Erkältungsfälle in den Schulen... besonders bei Kindern... :whistling: Na ja, und ihm/ihr würde so eine Riesenrutsche bestimmt gefallen, bzw noch mehr, wenn die Mama ihren Geburtstag auf hoher See feiert ^^. Hatten wir bisher nur vier Mal bei den Gruppenreisen
    ralf
    Da weiss einer, wovon er spricht :)

  • Bis jetzt noch kein grosser Andrang hier ;(
    Bei so einer Fahrt müssen wir GROSSE einfach auffallen.
    Aber bei so wenigen übersieht man uns ja glatt :wacko:

  • Ach Ralf, da hast du wohl recht - aber für alles gibt es Gründe. Habe diese im Einleitungs-Thread gepostet :)

  • Die Bewerbung auf der grosseleute-Seite lässt noch auf sich warten und daher auch das momentan geringere Interesse.
    Wie auch immer, ich werde versuchen, dass es die Frühbucherermäßigung noch etwas länger gibt :)
    Aber bei diesem Preis macht auch die Reise in einer kleinen GrosseLeute-Gruppe ebenso Spaß. Zu wissen, dass wir zwei Wochen Entspannung mit täglicher Meeresbrise, alles inklusive, für 970 Euro erhalten, macht die ganze Reise unschlagbar ^^.


    Werde demnach schauen, dass ich mehr Flüge eng an dem Kreuzfahrttermin erhalte.
    Wer möchte bislang eine Verlängerung vor der Kreuzfahrt machen - unabhänig, ob bei dem Baustein eine Gruppe zustande kommt oder nicht?!?!

  • Für tolle 970 Euro das ist echt ein richtiges Schnäppchen.


    Das hört sich klasse an. Die Seereise mache ich auf jedenfall mit, ein paar Leute mehr beim Vorprogramm wäre nicht schlecht. Also ich wäre an dem Englischkurs interessiert.


    Schauen wir mal vielleicht kommen noch ein paar Leute dazu. lassen wir uns mal überraschen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren