Stammtisch Münster am 19.02. im Uferlos

Forum: Münsterland

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Stammtisch Münster am 19.02. im Uferlos

Mittwoch, 12. Januar 2011

Ortszeit: Mittwoch, 12. Januar 2011

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich rücke den Fred mal wieder etwas nach oben...


    Ist Münster sone lahme Ecke oder warum kommt der Stammi nich aussem Quark?

  • Hallo Ihr Lieben,


    da mir am vergangenen Wochenende eine blöde Erkältung den Duisburger Stammtisch vereitelt hat, habe ich jetzt andere Geschütze aufgefahren. Das Antibiotikum wird mich sicher bis Samstag wieder so fit machen, dass ich nach Münster kommen kann.


    Der Weg ist für mich nach Münster in etwa so weit wie nach Duisburg; ich hoffe, ihr nehmt mich genauso nett bei Euch auf....


    Freue mich! Bis Samstag!!! :)


    Sabine

  • Hallo Sabine,
    da waren wir wohl etwas unpräzise in der Formulierung.
    Nein, wir haben nicht nur ein Herz für Neuzugänge sondern werden sicherlich auch Zugereiste herzlich willkommen heißen. Und die weiter oben gezeigten Käfige hängen ja auch nur zur Abschreckung für Hetzer und Ketzer.
    Bis Samstag
    Fritz

  • Ergänzend zur Anfahrtsbeschreibung des Uferlos's möchte ich an dieser Stelle für die Ortsunkundigen, die keine technische Unterstützung einer Navigationshilfe haben, noch ein paar Infos mitgeben:

    Anreise mit dem Auto

    Die Nordlichter, die höchstwahrscheinlich die A1 nutzen, sollten diese an der Abfahrt "Münster Nord (77)" verlassen, wo sie zusammen mit den Nordwestlern auf den Hollandhighway alias B54 Richtung Münster auffahren. Immer schön geradeaus der Steinfurter Straße folgen, bis nach ca. 6 km zu eurer Rechten der Aasee auftaucht. Spätestens hier solltet ihr auf ein Uhr die Handwerkskammer sehen, worauf ihr vor Selbiger rechts in die Bismarckallee abbiegt und nach ca. 300 m links das Uferlos erreicht.

    Die Südlichter, die auf der A1 Münster erreichen wollen, fahren am "Kreuz Münster-Süd (78)" ab, wo sie zusammen mit den Südwestlern auf der A43 Richtung Münster fahren. Nach ca. 4 km - auf Höhe des Brillux-Hauses - hört die A43 an einer Ampelkreuzung auf und geht vierspurig in die B219 über, welcher ihr weiterhin stumpf geradeaus folgt. Letztendlich erreicht ihr nach ca. 2 km ebenfalls den Aasee, wobei euer Hauptaugenmerk auf die linker Hand liegende Handwerkskammer gerichtet sein sollte. Ein Sichten des Aasees auf eurer linken Seite bedeutet, daß ihr glatt am Ziel vorbeigeschrammt seit, da sich das Uferlos am Südufer des Aasees befindet. Genau wie die Nordlichter solltet ihr entsprechend nach links hinter der Handwerkskammer in die Bismarckallee abbiegen, um nach ca. 300 m links das Uferlos zu erreichen. Ergänzend möchte ich noch davor warnen, hinter MC Doof die Ampelkreuzung bei Rot zu überqueren, da hier eine Rotlichtblitze steht!

    Die Ostlichter, die auf der B51 Münster erreichen, folgen dieser bitte, auch wenn sie eine Tendenz Richtung Süden aufweist. Eure Abfahrt heißt "Weseler Straße/B219"; hier trefft ihr auf o.a. Ampelkreuzung in Höhe des Brillux-Hauses. Anschließend gilt für euch die selbe Anfahrtsbeschreibung, wie die der Südlichter.

    Schlußendlich möchte ich noch das Thema "Parkplatz" aufgreifen: Parken könnt ihr problemlos in der Bismarckallee, wobei sich die Suche auch weiter entlang der Straße lohnen kann. Seid bitte nicht überrascht, wenn ihr weiter unten penetranten Radfahrern begegnet, die absichtlich nebeneinander dahin schleichen. Aufregen bringt nämlich nichts, da es hier eine Münsteraner Fahrradstraße gibt, die Autos den Leezen unterordnet.

    Anreise mit dem Zug

    Die Bahnreisenden wählen als Ziel den Hauptbahnhof Münster (Westf), welchen ihr nach eurer Ankunft in westlicher Richtung verlasst. Einmal über den Bahnhofsvorplatz und über die große Fußgängerampel, geht ihr direkt nach links bis zum Bussteig C3. Dort wartet ihr auf die Linie 4, Richtung "Alte Sternwarte" , steigt ein und verlasst die Linie 3 Stationen später an der Haltestelle "Bismarckallee". Ab 21 Uhr gilt dann der Bussteig C1 als Abfahrtsort und die Linie heißt dann N83.


    Der Spaß gilt übrigens als Kurzstrecke und schlägt mit 1,40 € zu Buche. Rückwärtig ab Haltestelle "Scharnhorster Straße" (!) kommen ab 24 Uhr noch 0,50 € Nachtzuschlag dazu; ergo Alleinreisende können sich ein Tagesticket sparen!

  • Seid bitte nicht überrascht, wenn ihr weiter unten penetranten Radfahrern begegnet, die absichtlich nebeneinander dahin schleichen. Aufregen bringt nämlich nichts, da es hier eine Münsteraner Fahrradstraße gibt, die Autos den Leezen unterordnet.


    DAS ist so ziemlich das Übelste an Münster. Als Autofahrer hat man in der Stadt voll den Popo-Zettel :thumbdown:

  • Alles nur eine Frage der Physik: Blech vs Menschliches Gewebe bzw. Hupe vs Fahrradklingel :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren