GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. Februar 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Sunny,


    wir haben uns nun auch eingecheckt, wir sind auf der 8. Etage ganz vorne.
    Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub... endlich auf große Fahrt. :)

  • Check !


    Wir freuen uns auch schon sehr.. Wird bestimmt ein lustiges Trüppchen mit Euch !!


    Bis in 7 Wochen... !!


    LG Rita

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin wieder von meiner Tour zurück und Ihr es mir schon vorweg, was ich postn wollte.


    Bitte nicht vergessen, Euch online einzuchecken. Geht sehr einfach, sollte aber bis spätestens 40 Tage vor Reisebeginn - wie auf der Reisebestätigung angegeben - erledigt sein.


    Wer hierbei Probleme haben sollte, gibt mir bitte Bescheid und wir machen es gemeinsam.


    Nicht mehr lange, Venedig wartet schon auf uns ^^.

  • Weil's doppelt besser hält - auch hier:


    Überlegt eigentlich außer mir noch jemand, ob er mit auf die Venedigkreuzfahrt möchte und braucht noch einen Zimmerpartner?

  • @ traveler : kennst Du Dich mit den Weinpaketen aus? ich trinke gerne zum Abendessen 1-2 Gläser Wein, aber keine ganze Flasche. Die Pakete gelten nur für ganze Flaschen und nur im Restaurant? dh wenn ich den Rest der Flasche für morgen zurückstellen lasse, wir aber in einem anderen Restaurant essen wollen, ist das doof ... wie habt Ihr das denn auf den anderen Kreuzfahrten geregelt, oder kann man diese Weinpakete auch teilen?

  • sunnydayinjune


    Das mit dem Wein ist ganz einfach. Du bestellst die Flasche Wein die du haben möchtest, lässt dir daraus einschenken, wenn du genug hast, sagst einfach genug für heute, bekommst einen Zettel auf dem dein Name/ Nr darauf vermerkt ist, am anderen Tag gibst du dem zuständigen Kellner der für euren Tisch zuständig ist den Zettel, der holt ihn und du bekommst von der selben Flasche wieder eingeschenkt. Die fragen dich auch ob noch andere von dem Wein bekommen oder nur du alleine von dem trinkst?


    Ein Tipp von mir, wenn keine Preise auf der Weinkarte hinter den Weinen steht ruhig mal nachfragen was der Wein kostet. Sonst könnte es passieren das du einen sehr teuren Wein erwischst (über 100 Dollar und mehr). Hatte letztes Jahr auf der Liberty auch Wein zum Abendessen getrunken, der hatte einen Preis unter 80 Dollar die Flasche. War einfach lecker zum Abendessen ;)


    Zuhause würde ich mir nicht so einen teuren Wein kaufen :rolleyes:


    Gruß Ralf

  • GrosseWurzel : das meine ich nicht, ich meine die Weinpakete ... und so wie Du es erklärst bin ich dann wirklich an das Restaurant gebunden, ist doch doof, oder ? Bis jetzt war ich auf meinen Kreuzfahrten nie 2mal hintereinander in dem gleichen Restaurant essen ... Es lebe die Abwechslung 8)

  • Sunny & All
    Es gibt die Möglichkeit 5,7,10 oder 12 Flaschen Pakete zu bestellen. Diese werden wiederum in die Kategorien Gold, Platin und Diamant unterteilt. In jeder Kategorie gibt es dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, innerhalb der man frei auswählen kann.
    Rein rechnerisch, wenn Du genau weißt wie viele Gläser du trinkst, kommst du mit dem Paket im Voraus gebucht, günstiger weg.


    Ich habe dir ein pdf erstellt, damit du einen kleinen Überblick hast. Vergiss aber nicht die 15 % Service Charge hinzuzurechnen ...


    Solltest du nur ab und zu ein Glas trinken, macht es mehr Sinn, eine Flasche zu bestellen, die du dann wieder am nächsten Tag erhältst oder aber auf "Glas" umzusteigen.


    Liebe Grüße
    Chris

  • sunnydayinjune


    Also ich hatte mit meinen Wein den ich abends in dem Restaurant getrunken habe egal welches es Restaurant es auch war, keine probleme gehabt. Hatte auch kein Weinpaket, da ich gerne unterschiedliche Weine aus andere Länder dann probiere. Jedem das seine.


    Das hat auf der Liberty so funktiioniert und jetzt auf der Epic genauso. Hat zwar einweg länger gedauert bis der Wein da war aber ich hatte meinen vom Vorabend geöffnete Weinflasche am Tisch gehabt. Ob der im Deck 5 vom Restaurant Tase am Abend vorher war und den Rest am anderen Tag auf Deck 15 im allgemeinen Restaurant war? Gab meinen zettel bei dem Ober/in ab und ich bekam meinen Wein vom vorabend.


    Null problem.


    Viel Spass bei deiner Wahl und lass mal hören was bessser war. Bin sehr neugierig.


    Gruß Ralf

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren