Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wichteln 2011

Donnerstag, 3. November 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. November 2011

Teilnehmer

43 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Liebe Anke,


    ich stimme dir da voll zu. Wenn man sich entschließt an so einer Sache teilzunehmen, dann sollte man das auch durchziehen.
    Das Internet ist ein Platz, wo jeder glaubt sich benehmen zu können, wie die offene Hose.


    Schade!! Vor allem für die, die nun kein Päckchen haben.


    [smiley]Trotzdem Anke, danke fürs Kümmern![/smiley]

  • dieser ganze Mist macht ziemliche Arbeit


    Liebe Anke,


    ich beobachte heuer das Wichteln nur aus der Ferne und kann Dir sagen, es ist kein "Mist" sondern eine tolle Sache. Schad, dass ich zu spät diesen (Deinen) Thread gelesen hab, ich hätt mich gern beteiligt. Die nächste Chance 2012 werd ich auf jeden Fall wahrnehmen.


    Na klar machts Arbeit und gedankt wird es Dir auch nicht, das war Dir bestimmt von Anfang an klar.
    Ich freu mich schon aufs Wichteln 2012. Aber bis dahin ist ja noch gaaaanz viel Zeit.

  • Hallo Herwart,


    "Mist" bezog sich diesmal auf die nicht angekommenen Päckchen und die nicht eingehaltenen Regeln. Ich glaub das war jetzt das insgesamt 10 Wichteln und das zweite mal, dass nicht alle Päckchen angekommen bzw verschickt wurden. Und ein Danke erwarte ich eigentlich auch gar nicht, mir macht das organisieren eigentlich immer sehr viel Spass und es gehört für mich genauso zu Weihnachten dazu wie Weihnachten im Schuhkarton...nur manchmal muss man halt seinem Ärger auch Luft machen
    Ich denke bis 2012 ist der Ärger wieder verraucht und es wird eine neuauflage geben...allerdings dann mit Ausschlüssen meinerseits.


    LG und allen ein schönes Weihnachtsfest....und viel viel spass beim auspacken...ich hoffe ihr habt alle schöne Sachen in euren Päckchen und die die bisher leer ausgegangen sind haben hoffentlich noch etwas anderes unter dem Baum stehen ;( und können sich dann im neuen jahr noch über ein Päckchen freuen

  • Na klar machts Arbeit und gedankt wird es Dir auch nicht, das war Dir bestimmt von Anfang an klar


    Ömmm --- das kann man aber so nicht akzeptieren. Die Mehrzahl der User hat sich bedankt , wortwörtlich! Wie könnte man es denn noch besser mit dem Dankeschön sagen machen? Hast Du einen Vorschlag, Herwart?


    Liebe Grüße


    von Heike :present:

  • Schade!! Vor allem für die, die nun kein Päckchen haben.

    8| Aber ich habe eins bekommen, obwohl ich hier garnicht mitmache. ?(
    :whistling: Da ich was Anderes von einer Bekannten erwartete, habe ich es geöffnet. :pinch:

    :D Da hat jemand gut recherchiert und sich ganz dolle Mühe gegeben !!! :love:

    :kiss2: DANKE LIEBER WICHTEL !!! :kiss2:
    8| Woher meine Adresse bekannt ist, ist mir unbekannt und ein wenig beunruhigend !!! :S

  • Ich weiß wer´s war ...
    :knicks:
    und danke Euch von Herzen !!!
    :kiss2: :kiss2:


    und dem "Mittäter/Verräter"
    ^^

  • Liebe Anke,
    lieber (mein!!!!) Wichtel,
    liebe von mir Bewichtelte
    und liebe Gesamtschar an Pünktlich- und UnpünktlichwichtlerInnen,


    ich will euch nur schnell allen eine wunderbare Weihnachtszeit wünschen!!! Verwöhnt euch selber und vielleicht noch dazu den ein oder anderen. Wenn das alle machen, ist an jede/n gedacht.


    Mein Päckchen wird nicht unter einem Christbaum liegen, aber ich schmücke morgen mein Wohnzimmer noch mit Zweigen in einer Vase und Lichtern und so halt... damit der Heilig Abend einen angemessenen Rahmen hat. Ja und dann.... nach dem Essen.... werde ich.... es.... AUSPACKEN!!!! Mein Wichtelgeschenk.


    Und ich gebe hier doch auch schon mal einen kleinen Hinweis auf das, was ich verschickt habe.
    Ich habe die Karte vergessen :(
    Hm.
    Drum hier meine lieben Wünsche, noch rechtzeitig!

  • Liebe Anke,


    natürlich ärgert man sich, wenn man Alles organisiert ( und das noch unter erschwerten Bedingungen ) und sich manche nicht an die Regeln halten, oder nicht an die Termine.
    Es ist entäuschend, für diejenigen, die erwartungsvoll auf ein Paket gewartet haben und leer ausgingen. Das ist nicht Sinn dieses Spieles.
    Das Spiel sollte eigendlich Freude verbreiten... Die allermeisten haben ihre Pakete bekommen und werden sich mehr oder weniger über den Inhalt freuen.


    Es tut mir sehr leid, dass nicht Alle eine kleine Freude morgen aus diesem Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Ich habe mir Gedanken über meinen Wichtel gemacht und habe mir bei meinem Geschenk was gedacht. Ich hoffe mein Bewichtelter wird sich freuen, den dann freu ich mich auch mit.


    Ich finde es klasse, dass Du es Dir jedes Jahr zur Aufgabe gemacht hast etwas Freude unter die GLer zu bringen!
    Ich kann nur einen Apell an diejenigen zu richten, die es dieses Jahr ein wenig zu locker genommen haben, sich nächstes Jahr sich entweder nicht anzumelden oder es etwas genauer mit den Regeln zu nehmen... Aus Respekt vor der Orga und der anderen Wichtelteilnehmer....


    Anke, ich finde es klasse was Du machst und möchte mich hiermit schon mal bedanken für Deine Zeit, die Du investiert hast.
    Ich werde Morgen mein Paket auspacken und an Dich und meinen Wichtel denken!


    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Allen und besonders denen, die kein Wichtelpaket bekommen haben!


    Claudia

  • :applaus: :dito: :good post: :dito: :applaus:


    DANKE - ANKE !!!


    Ich hab zwar nicht mitgemacht -
    aber trotzdem !!!


    :thank you:

  • Ähhh....Leute...ich wollte jetzt hier keine Lobeshymnen aus euch rauskitzeln.....


    Ich machs gerne und es wird auch nächstes Jahr wieder ein wichteln geben...dafür finde ich eure Raterei immer viel zu spannend.


    Und jetzt in diesem sinne...auf die Päckchen fertig los :xmas3: :present: :happy birthday3: :xmas10:

  • Hey Anke, das hat mit Lobeshymnen auf sich selber doch gar nichts zu tun. Ich finde es auch nicht selbstverständlich das sich Jahr für Jahr immer dieselbe darum kümmert, nämlich DU. Dafür auch von mir ein herzliches Dankeschön!


    Ich finde es nur auch sehr schade das es immer wieder den ein oder anderen gibt, der sein Päckchen gar nicht, total verspätet oder/und total lieblos durch die Gegend schickt. Ich denke es ist eine "freiwillige" Aktion und jeder der daran teilnimmt sollte das nicht als "Last" sehen, sondern als zusätzliche Weihnachtsfreude. Ich mache jetzt schon einige Jahre mit und auch ich habe schon einmal ein Wichtelpäckchen bekommen das absolut schrecklich war, aber ich finde man merkt ja irgendwie schon, ob es von Herzen kommt oder eben nicht und alleine das zählt für mich! Ich selber bin da schon so jemand der sich echt Gedanken macht, eben weil es mir Freude bereitet, jemand anderem eine Freude zu machen und genau deshalb bin ich schon sehr gespannt, ob mein Wichtel sich auch freut ;)


    Ich wünsche Euch allen heute Abend viel Spaß beim auspacken Eures Wichtelgeschenkes!!! Frohe Weihnachten!!! :xmas3:

  • Ich wünsche euch allen ein frohes
    und gesegnetes Weihnachtsfest
    und dass sich keiner allein fühlt!
    :xmas3:

  • :xmas7:



    Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches,
    fröhliches und vor allem wundervolles Weihnachtsfest!!!


    Ich hoffe ihr könnte es mit Menschen feiern die euch wichtig sind!!!



    Liebe Grüsse Liezzy


    :xmas3: :xmas9:

  • Ich wünsch euch allen ein frohes und


    ruhiges Weihnachtsfest


    Lasst euch alle nett beschenken, und


    danke an meinen Wichtel so hab ich


    auch was unter dem Baum. :xmas8:


    :xmas4: Liebe Grüße Doris :xmas4:

  • ****************** :xmas3: ***************


    .....................Wünsche Euch ein
    schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest


    *+*+*+*+*+*+*+* :xmas3:**+*+*+*+*+*+*



    P.s. der Baum ist genauso krumm wie meiner :xmas6:

  • Ich wünsche euch:
    Ein Huhn, das gold`ne Eier legt,
    `nen Baum, der alle Lasten trägt,
    ein Tier, dass alle Sorgen frisst
    und falls Du auch mal traurig bist,
    Dich kitzeln, bist Du wieder lachst
    und gleich wie üblich Witze machst.
    Ich wünsche Dir ein tolles Jahr
    mit Sahnehäubchen drauf sogar
    aus Harmonie und Zweisamkeit.
    Wünsch Dir ´nen Reißwolf, der bereit
    um Wut und Ärger zu zerfleddern
    und auch Gereiztheit gleich zu schreddern.
    Ich wünsch Dir einen Riesenstrauch
    mit Glücksblättern und dazu auch
    zwölf Monate in großen Tüten
    mit Liebes - und Gesundheitsblüten.
    Dass auf den Tag im nächsten Jahr
    Du sagen wirst: “Wie wunderbar!
    Das ganze Jahr war gut und rund.”
    Vor allen Dingen
    BLEIBT GESUND!


    (Ruth-Ursula Westerop 1927-2010)

  • so hab meins ausgepackt und ich vermute eine frau die nicht alleine ist und mich kennt. es kommen einige frage. auf der karte sind hunde drauf,so dass ich vermute der wichtel ist auch wie wir hundehalter. ich frag mal xanaka bist du mein wichtel?

  • so hab meins ausgepackt und ich vermute eine frau die nicht alleine ist und mich kennt. es kommen einige frage. auf der karte sind hunde drauf,so dass ich vermute der wichtel ist auch wie wir hundehalter. ich frag mal xanaka bist du mein wichtel?


    Na, bei Dir schlägt die Begeisterung ja Purzelbäume =-}


    zwischen mir und meinem Wichtelpäckchen liegen aktuell noch 120 km, die ich genau *jetzt* - und zwar ausnahmsweise mit dem Auto - in Angriff nehmen werde.


    ick freu mir :)


    und auf das Erzgebirge sowieso :-)))



    jetzt raus ist


    Urs

  • So ich hab meinen Wichtel geöffnet, und ich bedanke mich ganz Herzlich bei meinem Schenker, jetzt geht das Raten los!!!


    Ich hab zwei Hinweise gefunden, einmal die Stadt und eine Visitenkarte, ich denke mir das es ein Mann ist, weil es war ziemlich fest eingepackt.


    Ich rate mal los und denke es war?????


    Nein ich denk nochmal genau nach, lach


    Auf jeden Fall Danke, ich habe mich sehr gefreut, es verbessert jetzt den Duft in meinem Badezimmer.

  • Liebe/r Wichtel/ine,


    danke für das Glockenspiel zum Weihnachtsfest und die lieben Zeilen :knicks:
    und bitte nicht traurig sein.
    Ich genieße die (anonyme) Freude :present: - am Wichteljagen möchte ich mich nicht beteiligen.
    Danke auch an Aldi- Süd für den erfolgreichen Transportschutz :xmas6:



    Allen Wichtelinen und Wichteln wünsche ich
    alleinsam oder gemeinsam
    ein gesundes und behagliches Weihnachtsfest


    :xmas3:

  • Danke lieber Wichtel,


    für den Ohrring.


    Da du die Karte auch unterschrieben hast ist das Raten für ich recht einfach.


    Danke dir Pauline Gürtelschnalle

  • Vielen Dank lieber Backwichtel für das Apfelbrot!

    Ich habe beide Varianten gekostet, und es schmeckt sehr lecker.


    laut der Verpackung kommt es aus der Pfalz.... wobei ich bei der Karte eher auf einen Herrn aus Tübingen getippt hätte...


    P.S. habe hier niemanden aus Lambrecht/Pfalz entdecken können, deshalb danke ich Dir lieber Urs, Du bist der Einzige der Apfelbrot in seiner Galerie hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamsapfel ()

  • ich habe gerade mein Wichtel-Pakez geöffnet...
    ein wirklich schönes Päckchen, schön verpackt...vielen Dank, nocvh weiss ich garnicht wer mein Wichtel sein könnte...

  • danke auch an meinen wichtel ...


    ich vermute einen mann hinter dem geschenk ..., der mich - so denke ich ...nicht persönlich kennt ...:-))))


    NAJA zwwischen den jahren ist mehr zeit ZUM gedanken zu machen , lach
    BIS SPÄTER


    euch festliche besinnliche stunden ...


    lg aus ulm
    kerschtine

  • Auch ich habe mein Wichtelgeschenk mit Spannung aufgemacht! :xmas8:


    Lieber Wichtel, vielen lieben Dank! :danke: Mein Freund hat es gesehen und wollte es sofort ausprobieren! [smiley]Meins[/smiley]
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut! :thumbup:


    Mein Wichtel macht es mir auch sehr schwer... 8| Auch im Paket keinerlei Hinweise auf den Wichtel.... ?(
    Das Geschenk war sehr liebevoll und schön eingepackt, eine geschmackvolle Karte war auch dabei ...
    das kann nur eine Frau gewesen sein.... sag ich einfach mal so! :kopfkratz:


    Mmmhhh mal weiterraten... vielleicht kommt mir ja noch eine Erleuchtung :schulterzug:


    :xmas10:

  • Also wenn Rhea nicht irgendwem einen Karton geliehen hat, auf dem ihre Adresse als Empfänger steht, dann wars bei mir einfach :)


    Danke Rhea, leider ist das Baumanhängsel schon runtergefallen :(
    Ich bin aber auch ein Schusseltier!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady1963 ()

  • ich hab mein päckchen auch aufgemacht... :)
    danke lieber wichtel... nach der schrift würde ich jetzt mal sagen, es war eine frau... :)
    ich hab mich riesig gefreut... :)
    werd in den nächsten tagen mal genauer recherchieren... ich hab da so eine ahnung... :)


    vielen lieben danke auf jedenfall... :)


    euch allen wünsch ich noch schöne festtage... :) und ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen heilig abend mit euren liebsten... :)

  • Herzlichen Dank für das Wichtelgeschenk. Sehr gut getroffen ;) Schon die Verpackung-toll!


    Von wem es sein könnte? Ich würde auf eine Frau tippen, aber sonst tappe ich im Dunklen.


    Weihnachtliche Grüße


    Georg

  • Danke dir DD-MONI!
    LEIDER WAREn drei der kleinen kugeln kaputt.aber es versüsste mir die Nachtwache. Lol
    Allen noch ein schönes fest.

  • Habe mein Wichtelpacket mit Spannung geöffnet und siehe da ....


    muss mich wohl auffällig benommen haben auf den Sektempfängen....lach,leckere Mischungen für den Sekt


    Und versüßen wollte mir mein Wichtel meine Rundungen auch noch..mmmhhh lecker


    Vielen lieben Dank dafür.......


    Grüßle

  • :xmas3: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel!!


    Leider ist DHL etwas unsanft unwissender Weise mit dem schön eingepackten Päckchen umgegangen. Somit ging einer, der größere, von den drei Tontöpfen kaputt. Aber sogar die Scherben kann man ja noch wundervoll gebrauchen. Zum Abdecken von Bodenlöchern in Tontöpfen :xmas6: Und über die Kräutersamen habe ich mich auch gefreut. Jetzt muss ich doch direkt mal grübeln, wem ich erzählt habe, dass ich in diesem Jahr einen Balkon an meine Küche angebaut bekommen habe...... Frische Kräuter im nächsten Jahr --- aus dem Tontopf direkt in den Kochtopf!! Suupiii!


    Und nun wünsche ich Dir lieber Wichtel ( der Handschrift auf der Karte nach, müsste es eine Frau sein) noch ein paar schöne Feierstunden. Ich denke ja nicht, dass ich forschen muss, oder?! Man muss nicht alles wissen. Mir reicht es, dass sich ein Mensch in Gedanken mit mir befaßt hat und mir mit dem gediegenen Geschenk eine Freude bereitet hat!!!


    Liebe Grüße


    Heike :xmas12:

  • Dank meines Wichtels werde ich heute Abend ein
    Schoko-Vanille-Bad mit einer Goldmaske bei Kerzenschein und
    Weihnachtsschoki genießen.
    WOW! Ein super tolles Geschenk, über das ich mich wirklich freue.
    DANKE, lieber Wichtel (oder eher Wichteline? )
    :xmas6:

  • Darf ich ganz ehrlich sein?


    Ich bin ein bisschen von meinem Wichtel enttäuscht, aufgrund der nicht existierenden Verpackung :( !
    Die CD ist wirklich toll!
    Aber da war keine Schleife drum ;( !

  • Danke, danke, danke lieber Wichtel für mein Geschenk!


    Dass Ferreor Küsschen wurde von mir unverzüglich vertilgt.
    Der Herzenswunschkalender, der Glücksdrachenanhänger und der weihnachtslied spielende Stoffelch sind auch sehr süß.


    Also die beigelegte Karte mit den lieben Worten und die Adressen auf dem Paket sind hundertprozentig von einer Frau geschrieben worden. Aber ist mein Wichtel deshalb auch weiblich oder hat da eine Frau für einen Mann geschrieben???


    Schwierig :nachdenken1:


    Ich denke das mein Wichtel Haustiere hat, da an dem Stoffelch kleine, feine weiße Haar sind. Ob jetzt Hund oder Katz????? Ich tipp mal eher auf Katze.
    Wenn ich jetzt wüsste ob unsere Organisatorin auch mitgewichtel hat? Ich schieß jetzt mal ins Blaue uns sage mein Wichtel war


    gewitter-zicke!


    1. Die Signatur: Felddrache außer Dienst - Wichtelgeschenk:Glücksdrachenanhänger
    2. ?Katzenhaare? - ich meine hier mal gelesen zu haben das Du vor kurzem ein Katzenbaby in Deine Familie aufgenommen hast.


    Vielleicht liege ich ja auch total falsch! Dann ist mein Plan B, so lange zu waren bis nur noch ein Wichtel zugeordnet werden muss, dass ist dann meiner. :xmas6:
    Wehe mir klaut einer meinen Plan B!


    Ich wünsche Euch allen noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Lasst es Euch gut gehen.


    LG

  • Liebe Wichteline.
    vielen Dank für mein Wichtelgeschenk, das ich ja bereits wegen Wichtelunfall früher öffnen musste. Du hast meinen Geschmack exakt getroffen, beim Thema "Pasta" kann aber auch nicht viel schief gehen ;)


    Vielen Dank dafür ... und wenn ich den Postboten treffe, der mit dem Hammer auf mein Pastasaucen-Glasfläschchen geschlagen ... ach lassen wir das !


    Der Schrift auf der Karte nach ist es wohl eine Frau...Bilder folgen...kleenen Moment :D

  • lach Freyar ja, ich habe mitgewichtelt aber Dein Wichtel stammt nicht von mir :D wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht 100 % weiss, ob mein Geschenk Katzenhaarfrei war :) ich habe mich aber bemüht :D

  • Mein wichtelpaket kam auch pünktlichst an...vielen vielen Dank, die Schildkröte ist superschön, ich musste sie schon vor den kindern in sicherheit bringen, die sie sich unter den nagel reissen wollten.


    Ich weiss wer mein wichtel ist, ich werde es euch aber nicht verraten...zumindest noch nicht, sonst nehm ich ja jemanden aus dem Ratefundus raus :)

  • Lieber Wichtel, oder sollte ich lieber Wichteline sagen? Denn die vermute ich ganz, ganz starkt hinter meinem Geschenk. Welches ganz wunderbar ist. Seit Jahren schon fluche ich über die Parkscheibe, welche zum Eiskratzen dient. Jetzt freue ich mich sogar schon auf das nächste Mal Scheiben kratzen ... :wacko:
    Die Plätzchen und die Whitemountains konnte ich noch nicht kosten, aber sie sehen seeehr lecker aus. Und die lieben Zeilen ... hach einfach nur schön! Ein dickes fettes Danke!


    Ratversuch
    Ich habe keine Ahnung. :D
    Vermute aber, dass der Wichtel mich persönlich kennt, denn woher sonst sollte er wissen, dass ich ein Auto habe!? ;)

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort,


    Entweder ich habe Spuren meiner Hobby´s irgendwo hinterlassen
    oder mein Wichtel kennt mich!
    Ich vermute mal das Erste!


    Ich denke an eine Wichteline!


    Ich habe mich sehr darüber gefreut,
    auch wenn ich meinem Hobby schon 25 Jahre nachgehe,
    so etwas hatte ich noch nicht und kann es sehr gut gebrauchen.
    Auch danke für die vielen Dickmacher ;)


    Gruß Frank

  • So ich geb jetzt mal meine erste Vermutung an.


    Ich denke mir es war der Ralf die grosse Wurzel war mein Wichtel!!! :rolleyes:

  • Eben stand meine Nachbarin bei mir vor der Tür und hat mir ein Päckchen gegeben, dass der Postbote vor einer Woche bei Ihr abgegeben hat: Mein Wichtel-Päckchen! So ein Glück!!!



    Mein lieber Weihnachts-Wichtel,


    ich bin so gerührt, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast.
    Du hast mir unglaublich liebevoll die vielen tollen Dinge mit dieser herzlichen Karte geschickt. Das kann ich noch gar nicht glauben. Ich bin begeistert.
    Es ist das tollste Wichtelgeschenk, das ich je bekommen habe und ich danke Dir von ganzem Herzen dafür.
    Hoffentlich hattest Du einen wundervollen Weihnachtsabend mit vielen lieben Menschen, die Dich zu schätzen wissen.


    1000 Dank, die allerbesten Wünsche und liebe Grüße


    Deine Katinka

  • Danke an "mein Wichtelinchen"



    Für das tolle .... und die tolle Sch.... werde das Beweis Foto dann zur gegebenen Zeit einstellen.


    Fand es echt klasse, habe mich riesig gefreut drüber... :thumbup:




    Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest


    :xmas3:

  • Vielleicht liege ich ja auch total falsch! Dann ist mein Plan B, so lange zu waren bis nur noch ein Wichtel zugeordnet werden muss, dass ist dann meiner. :xmas6:
    Wehe mir klaut einer meinen Plan B!





    Das war eigentlich meine Idee.... ;) Dann haben wir ein Problem, da wir dann zwei Wichtel übrig haben.... 8|


    Dann losen wir es einfach aus.... :D

  • Vielen Lieben Dank für das Päckchen von meinem Wichel, hab mir sowas schon gedacht das das als Inhalt drinn sein könnte. Da die Mehrheit hier auf eine Dame als Wichtel tippt, schließe ich mich diesem an, obwohl wenn ich mir das recht überlege..... Er / Sie weis was man dazu alles benötigt um das zu machen.


    Ich tappe nach wie vor im Dunkeln, wobei ein kleiner *Wink* war die Umverpackung des Päckchens, es war ein Plakat mit Werbung um/über/für die Ruhr (Ruhrgebiet) was meine Suche nicht unbedingt leichter macht, es sind hier sehr viele aus dem *Ruhrpott* oder ist das eine gekonnte und gelungene Irreführung???


    Den Plan B werde ich ja wohl auch an den berühmten Nagel hängen können.... muss da nochmal nachforschen!


    Wünsche euch noch eine tolles restliches Weihnachtsfest !!


    Gruß Holzwurm


    PS: was macht euch denn so sicher das meist eine Frau als Wichtel gewesen sein sollte??


    psssssssssssssssssssst - ich hab meine Karte auch auch schreiben lassen,kleiner Tipp

  • PS: was macht euch denn so sicher das meist eine Frau als Wichtel gewesen sein sollte??


    Nicht sicher, aber die Vermutung ist hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann so liebevoll bis ins Detail ein Päckchen gestaltet. ;)

  • @masine
    achso, du traust *uns Männer* also sowas nicht zu ? schade.


    Ich soll hier Fotos meines Geschenkes einstellen, wenn ich es fertig gemacht habe. Schade das hier fast keiner sagt was er / sie bekommen hat. Würde mich freuen wenn sich das ändert ;-)) *Knackige Überraschung* an was da eine Frau wohl denkt, die nicht weiß um was es geht ? hehe :D

  • @masine
    achso, du traust *uns Männer* also sowas nicht zu ? schade.


    Doch Holzwurm, ich traue Männern durchaus zu, Geschenke liebevoll und mit Bedacht zu verpacken (sic!). Aber eben anders. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch und mein Päckchen hat der Obermacho vom Herrn eingepackt. Ach nee, Rollo hat ja nicht mitgewichtelt. ^^

  • Danke für die *Blumen*


    ...das mit dem Rollo ist wohl ein Insider? wa ? :D


    ....Gerne dürfen auch die anderen wieder etwas mitschreiben :thumbup: oder schlafen sie schon ? neee das glaub ich nicht....oder werkeln die wie ich bis vor ner guten Std noch in der Küche ? ... hab ne Nachspeise für Morgen Mittag gemacht, diese ein paaaaar std. kühlen muss


    In diesem Sinne ;)


    Grüßle Holzwurm

  • ok ...lieber holzwurm ...was soll ich schreiben ????


    einfaches holzbrett mit der aufschrift kerstin und das fischezeichen ....einfachst im karton mit zwei wuschel aus papierfüllmaterial ohne jegliche karte ohne weihnachtsgrüsse ...., einfach mal mitgewichtelt


    ich kann mir gerade nicht vorstellen das das ne frau eingepackt haben soll ....


    danke wichtel , im nächsten jahr mach lieber nicht mit :-))) ich mach mir auch keine gedanken wer das war ....iss mir ehrlich gesagt die zeit zu schade ;(

  • Mein lieber Wichtel,


    vielen lieben Dank für das Buch, welches ich mir demnächst auf den Bahnfahrten zur Arbeit ausführlich zu Gemüte führen werde. :thumbup:
    Frank und ich haben uns über die ein oder andere Passage schon königlichst amüsiert... :D


    Tja...was soll ich sagen...mein Päckchen kam aus Ulm und der Karte nach zu urteilen muss es sich um eine Frau handeln, die mich wohl kennt. :kopfkratz:


    Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue hinein....Kerschtine warst du das???



    VLG und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag euch allen


    Silke

  • VIelen lieben Dank an meinen Wichtel, für das ganz zauberhaft eingepackte Wichtelgeschenk. Da scheint jemand meine vorliebe für pinke DInge zu kennen.


    Da ich so eine Ahnung habe, trotz gut getarnter Weihnachtsgrüsse, sage ich jetzt mal einen ganz lieben Dank an "Snuggles".

  • danke wichtel , im nächsten jahr mach lieber nicht mit :-))) ich mach mir auch keine gedanken wer das war ....iss mir ehrlich gesagt die zeit zu schade ;(



    Guten Morgen,


    kerschtine2010 - dein erste Beitrag hatte deine Enttäuschung für meinen Geschmack schon deutlichst zum Ausdruck gebracht.


    Ich hatte das Glück, noch rechtzeitig zu erfahren, dass die 5 eur keine wirkliche Spielregel ist und sich wohl kaum wer daran hält. Das Ansprüche gestellt werden, an Verpackung, Beschriftung und Findigkeit einer anonymen Versendung.
    Wenigstens teilweise konnte ich so noch improvisieren, habe aber vermutlich die Anforderungen auch nicht erfüllt.


    Mein Verständnis von Wichteln ist ein Anderes und über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten.
    Vielleicht war dein Wichtel Jemand, der keine 25 eur + Porto zur Verfügung hatte. Das Geschenk zeigt doch, dass es bewußt für dich ausgewählt wurde.
    Auch die :) mildern den oberen Satz nicht.


    Ich fand die Idee sehr nett. Hatte auch Spaß am Auspacken meines Geschenkes. Aber das im Laufe der Zeit aufkommende Unbehagen wird jetzt bestätigt. Ich mache im kommenden Jahr freiwillig nicht mehr mit.

  • Herzlichen Dank für mein Wichtelgeschenk. :xmas5:
    Soll ich euch verraten, was es ist?
    Ich könnte ja ein Rätsel draus machen.... ^^
    Also es gab 5 (!!!) mit Liebe und Sorgfalt eingepackte Päckchen.
    Keine Karte.
    Blaues Papier.
    Ok... das ist euch ja wahrscheinlich egal.
    Der Inhalt:
    Das eine ist braun, macht in Massen dick und Karies, in Maßen aber glücklich, erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme und hat rosa Pfeffer drin. :up2:
    Das andere ist ein AluSternchenKarussellLichtleinStänder. ;)
    Und dann gabs noch 3 rote Zubehöre, die allerdings nicht reinpassen, aber das macht gar nichts.


    Ich hab so überhaupt keine Ahnung, wer mich beglückt hat und versuchs auch erst gar nicht, ohne irgendeinen Tipp zu bekommen. Also, meine Herrschaften, Tipps für Maggie bitte!!!!!
    :huh:

  • Ich bin auch enttäuscht - allerdings geht es mir um die Beiträge anderer. Jeder hat nun mal eine andere Vorstellung, wie und ob ein Geschenk verpackt sein soll.


    Es ist für den Schenkenden "ein Schlag in die Fresse", wenn dermaßen öffentlich über eine fehlende oder nicht vorhandene, dem Beschenkten nicht gefallende Verpackung hergezogen wird.


    Ich würde eher keinen Beitrag über mein Wichtelgeschenk ins Forum setzen, als so einen verletzenden.
    Danke an meine Eltern, die auf bestimmte Umgangsformen Wert gelegt haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady1963 ()

  • Also ich hab ein schön verpacktes Päckchen bekommen. Hab mich sehr darüber gefreut. Sogar mit Karte! Ich werde den Schal gerne und oft tragen.
    Ich fand es toll, dass gewichtelt wurde.
    Auch hoffe ich inständig, dass mein/e Bewichtelter/Bewichtelte sich freut.


    Aber ich finde es auch ziemlich unverschämt sich so öffentlich über sein Geschenk zu beklagen. Ich denke die meisten hier haben sich Mühe gegeben bei ihrem Wichtelgeschenk. Und über Geschmack lässt sich nun mal streiten.


    Hoffe die meisten hatten trotzdem viel Spaß beim auspacken!

  • Ich finde es auch schrecklich was es für negative Einflüsse hier gibt....jeder so wie er kann,ist doch das A u. O das derjenige sich die Mühe gemacht hat...........dies sollte man anerkennen....und nichts anderes..



    Was bin ich froh das es meinem Wichtel gefallen hat ;)


    Und meins mir auch...obwohl ich ja schmunzeln und nachdenken muss , wie ich mich unauffälliger verhalten kann beim nächsten Sektempfang.....lach



    Bussy

  • Ich überleg grad, ob hier etwas mal wieder nach "typisch deutsch" aussieht!? Diese Mallorca-Vollpauschal-All-inklusiv-Erwartungshaltung bei der man ein paar EURO für einen Zwei-Wochen-Urlaub bezahlt, sich über das "Schnäppchen" tierisch freut und dann erwartet ein Schloß-Bensberg-Ambiente geboten zu bekommen.


    Oder dieser Anspruch, wenn mein Geschenk so viel "wert" ist, dann muss das Geschenk, dass ich bekomme auch so viel "wert" sein. Bei Kindern schenkt man ja auch "asymetrisch" und freut sich dann, wenn sich das Kind freut. Das ist dann auch ein "Gegenwert" wenn man will.


    Die Regeln und das Risiko waren allen bekannt. Ich bin auch über die 5 EURO gegangen, aber es war mir egal ob meine Wichtelschenkerin (ich unterstelle es war eine Frau) das auch tut. An der Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.


    Es hat einfach Spaß gemacht sich für eine unbekannte Person nach einem Geschenk um zuschauen!

  • So...vielen lieben Dank an meinen Wichtel!!!!!!
    Die Farbe passt.....blau....und.....es gefällt mir sehr.
    Danke auch für die lieben Worte.
    Leider habe ich keine Ahnung wer mich als Wichtel beschenkt hat??????!!??
    Ich vermute, dass es eine Frau ist denn es ist selbst gemacht - damit auch alle erfahren was es ist......ein sehr schönes Armband aus Glasperlen!
    An alle Wichtel....frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.......
    Und. ...Ich möchte sooooooooo gerne wissen....wer mich beschenkt hat.....wäre lieb.....wenn du mir es vielleicht im neuen Jahr verraten würdest??Danke...... :love:

  • Mit etwas Verspätung sage ich auch ;ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel;!! :)) Vermute mal das es ein männliches Wichtel war, was vielleicht aus dem Köllner Raum stammen könnte(wg.der Karte)!!


    Es ist ein tolles Buch!! Ich habe es auf der Rückfahrt auch schon angelesen :grins: !!


    Wünsche allen noch schöne Feiertage!! :xmas12:


    LG.TINE

  • @all und habt ihr euch alle wieder beruhigt ?


    ich würde mal behaupten typisch " undeutsch" zu sagen was mann/frau denkt .


    wie oft habt ihr schon eurer familie untern christbaum vorgeheuchelt das euch was gefallen hat ??? schön --ich hoffe ihr habt alle das selbe im nächste jahr wieder bekommen, wie oft wurde scheinheilige welt in diesem jahr wieder gespielt ?


    mag sein das der oder die die das hier liest nicht gerade begeistert gewesen sein wird. fakt ist aber - veränderungen können nur passieren wenn der oder die weiss warum.


    hier ging es nicht um das brett ...!!!!


    LangeLady ...das leben besteht aus einer verkettung von lügen und wer sie durchbricht hat schlechtes " benehmen"...., selbst eine gehobene kinderstube ist zu 90% auf lügen aufgebaut . es sind ja noch ein paar besinnliche stunden zum nachdenken.


    ein mensch ohne verstand , ist auch ein mensch
    nur ohne willen
    wer denkt ist frei und selbständig


    ludwig feuerbach


    euch trotz allem schöne reststunden ...zwischen den jahren gute erholung und für 2012 einen klaren himmel mit viel sonne

  • :kuss: Lieben, lieben Dank an meine liebe Wichteline


    Ich kann mir jetzt einen super schönen Wellnesstag machen.
    Mit Badeessenzen, Gesichts(Schoko)masken und Körperbutter.
    Für die Stimmung wird dann mit Duftkerze gesorgt und für
    das leibliche Wohl mit einem leckeren Wellnessriegel und Entspannungstee.


    :)
    Noch mal lieben Dank


    Britta


    P.S. Mein Wichtel stand als Absender auf dem Paket :grins:

  • So ich geb jetzt mal meine erste Vermutung an.


    Ich denke mir es war der Ralf die grosse Wurzel war mein Wichtel!!! :rolleyes:


    Ja das stimmt :thumbup: war dein netter Wichtelmeister.


    Habe auch lange gesucht bis ich was passendes gefunden hatte für eine Frau.


    Freut mich das es dir gefällt :P

    Einmal editiert, zuletzt von GrosseWurzel ()

  • Jetzt mal einen schönen herlichen Dank von meiner Wichtelfee.


    Sie hat genau das gefunden was ich sehr gerne mache, knifflige Dinge ;)


    Danke für das tolle Denk- und Geduldsspiel. Habe ca 15 min gebraucht bis ich es raus hatte 8o


    Jetzt muß ich mal noch einwenig nachforschen wer meine liebe Wichtelfee ist, es war eine nette Karte dabei und das ist eine Frauenhandschrift. ^^

  • ludwig feuerbach


    nur gut, dass sich Feuerbach nicht mehr wehren kann.
    Vielleicht sollten wir seit 1872 auch etwas dazu gelernt haben, wie diese Quiz zeigt.
    [url]http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=17269[/url]


    Hochmut komm vor dem Fall
    von psycho am 02.03.2002 23:51:14
    Hochmut, Fall, hochwohlgeborene Ärzte
    Zu welcher Persönlichkeitsstörung passen diese Begriffe am besten ?


    A) Dissoziale Persönlichkeit B) Narzisstische Persönlichkeit
    C) Borderline-Persönlichkeit D) F 70


    Wer die richtige Antwort weiß, kommt in die Lostrommel für einen 2-Monats-
    vertrag mit 80 Stunden-Woche. Viel Glück


    "Was wär ein Mensch ohne Herz, .." gefällt mir besser
    [url]http://www.mirgefaellts.com/GF/?id=102451[/url]


    und auch hier gibt es Einiges zum Nach-denken
    [url]http://www.razien.de/sprueche-zum-nachdenken/1043/[/url]


    zum Thema Geschenke
    [url]http://www.gmx.net/themen/weihnachten/geschenkideen/868icui-oh-du-fuerchterliche?cc=000010608500142933861URSZC#.A1000019[/url]


    und nicht zuletzt - was die Wahrheit betrifft
    Max Frisch:"Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen."

  • Kerschtine, ich wünsche dir bei deiner Einstellung viele Begegnungen mit den richtigen Menschen!

  • Schade! Mein bewichtelter hat so gar keine Reaktion gezeigt. Hoffentlich lag ich. Nicht total daneben :-s ;(:D :xmas3: :xmas5:

  • :P Nochmal Danke Ralf ich hab mich wirklich gefreut, es war ein wenig durcheinandergerutscht, aber ich hoffe ich habe es wieder in die richtige Reihe bekommen, es steht jetzt erst mal in meinem Bad und verbreitet einen angenehmen Duft und wenn das aufhört, werde ich mich damit verwöhnen, Danke,Danke :thumbup:

  • danke an meinen Wichtelpartner.....habe die erste Tasse Schokolade genossen..
    .aus ein wirklich schönen Weihnachtstasse...


    und jetzt noch ein paar Worte zu den anderen Beiträgen..
    Ich denke mal es soll doch für alle ein Spass und eine Freude sein....
    Ich werde nächtes Jahr aufjedenfall wieder mitwichteln...
    LG an alle
    Holger

  • lach Freyar ja, ich habe mitgewichtelt aber Dein Wichtel stammt nicht von mir wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht 100 % weiss, ob mein Geschenk Katzenhaarfrei war :) ich habe mich aber bemüht


    Oh menno, dass wäre so schön gewesen wenn meine Kombinationen hingehauen hätten. Jetzt tappe ich wieder völlig im dunkeln. ?(
    Wer hat hier noch Katzen???????

  • ... gerade noch rechtzeitig, um Euch allen frohe Weihnachtsstunden wünschen zu können ...


    Ich habe ein tolles Wichtelpaket bekommen und mich riesig drüber gefreut - vor allem auch über die gereimten Wichtelgrüsse.
    Danke - Danke - Danke


    Habe ebenso freudig gelesen, dass mein Bewichtelter / meine Bewichtelte sich über den Paketinhalt gefreut hat.


    Also alles bestens, bin gern im nächsten Jahr wieder dabei.


    ... ich bin mir ziemlich sicher, von wem mein Päckchen verschickt wurde - nenne aber keine Namen, damit Plan B noch etwas verlängert wird :)


    Eine gute Nachweihnachtszeit für Euch alle, in der Hoffnung, dass kaum jemand Weihnachtsgeschenke umtauschen muss.


    Beste Grüße Kerstin

  • Also mir hat es dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte ja schon Tage vor Heiligabend gerätselt,
    was in diesem großen (GROSSEM!) Paket sein könnte.


    Und beim Auspacken hatten wir echt (= die ganze Familie) viel Spaß! :D


    Mit einem Duft aus der Pflegekollektion kann ich duschgeltechnisch sogar was anfangen,
    weswegen es auch in das alltägliche Wasch- und Schrubbritual eingebaut wird *gg*



    Was aber der Hammer war, war diese absolut trashige Volksliedsammlung (Titel mit Bayernhymne … dschieeeseskreist!),
    bei welcher wir fast Tränen gelacht haben. Sogar „Häschen in der Grube” war dabei — früher ein Hit bei meiner Tochter.
    Echter Bad-Taste-Wichtelsportsgeist!!! Chapeau! :D


    Irritierend war nur, dass beim selben Heft diese sehnsüchtige Volksweise von Hoffman von Fallersleben in all ihrer dreistrophigen
    Pracht auf der Rückseite abgedruckt war. Die fängt ja textlich mit 'nem echten „Kracher” an und führt bei Leuten ohne ausreichende Geschichtkenntnis schon zur einen oder anderen fatalen Fehlinterpretation, gelle?


    Aber ich denke mal nicht, dass mein Wichtel beim Thüringer Verfassungsschutz arbeitet … ich vermute ihn (männlich) viel weiter südlich.
    Konkretere Vermutungen folgen bald.



    Abschließend bleibt mir noch, mich herzlich bei Anke für die alljährliche Koordinationsmühe zu bedanken. Das kann man nicht oft genug wiederholen!
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.



    … ach ja: Sehr schön, dass mein Wichtelopfer momentan noch völlig auf dem Holzweg ist. Es war mir eine Freude, sie/ihn zu beschenken … so macht es noch mehr Spaß :D :D

  • Danke meinem Wichtel für das Geschenk. Einen Terminplaner mit Kulli kann man immer gut gebrauchen.


    Schön, das mein Wichtel sich über sein Geschenk gefreut hat.

  • Manchmal bin ich echt blind :) Ich habe gerade erst den Brief von meinem Wichtel entdeckt :) Oh wie süß Freu!!! Entweder kennt mein Wichtel mich oder hat sich sehr gut informiert. Nun geht das suchen los.......aber wie?

  • Jetzt ist Weihnachten schon vorbei und ich schaffe es erst jetzt mich für mein Geschenk zu bedanken. Die Chai Latte waren lecker und ich habe keinen einzigen abgegeben! :D Allerdings weiß ich auch anhand des Inhalts noch nicht genauer, wer mein Wichtel war. Er/sie kommt aber aus dem Raum Kassel! Recherchen werden fortgesetzt...

    Ich möchte noch einen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft machen:
    Bitte laßt verderbliche Dinge aus den Wichtelpaketen weg. Es ist nicht schön, angegammelte Mandarinen auszupacken, auch wenn sie sicherlich lieb gemeint sind/waren.

  • Guten Morgen ;)


    @ Bianca:
    ich hoffe du hattest den braun/orangen oder den blauen Chai Latte, mit dem grünen kann ich beim besten Willen nix anfangen, schmeckt wie künstliche Milch und ein hauch von ???? Ingwer - naja lassen wir dat ;)
    .... eigentlich sollte dies jeden klar sein das Mandarinen keine 12 Tage im wo möglich warmen Wohnzimmer auf der Fußbodenheizung überleben .....


    @Leia.... manchmal lohnt es sich, zuvergewissern dass das Päckchen auch wirklich leer ist bevor man es entsorgt :thumbup: mir ging es letzte Woche ähnlich, habe nach kleinen Teilen in einer großen Schachtel gesucht, hab diese mehrfach durchgewühlt....sie war mit Syroporchips gefüllt.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist *nur* ein Päcken nicht angekommen? mal von diversen Transportschäden abgesehen.....


    Zu meiner Suche: ich bin nach wievor nicht weiter gekommen, der *Ruhrpott* das einzige was an verwertbares dabei war....werde mal meinen Suchhund fragen...


    So dann wünsche ich euch noch was ;) Viel Spass mit den Geschenken :D


    Gruß Holzwurm

  • Wenn auch ein bisschen verspätet ein großes Dankeschön an meinen Wichtel! Den Engel auf der Kugel habe ich direkt in die Weihnactsdeko miteinbezogen :)


    Nur wer hat es mir geschickt??? Die Karte ist ein Hinweis aber ich verstehe ihn nicht! Ein Weihnachtsmann der nicht durch den Kamin passt...und wenn man neugierig ist und die Sprechblase mit "Frohes Fest" ein bisschen abknibbelt (ist das ein anerkanntes Wort oder mal wieder Sauerländisch?) steht dort etwas von Weightwatchers... ein Hinsweis für mich? Nimmt derjenige gerade ab (und hatte die Karte gerade zur Hand)? Die Handschrift ist männlich, die Verpackung könnte auch von einem Mann stammen, muss aber nicht!


    Ich vermute jetzt mal einfach, dass es sich um ein mir bekanntes Päärchen handelt :D Habe ich recht?


    Nochmal vielen Dank!!!


    Euch allen einen guten Rutsch mit sicherer Landung!



    P.S.: Schön, dass sich mein Bewichtelter gefreut hat!

    Einmal editiert, zuletzt von FürElise ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Nun hatte ich mein Geschenk aufgemacht und war mir eigentlich sehr sicher, dass es Maggie sein müsste.. Aber nach der Nachricht

    Und ich gebe hier doch auch schon mal einen kleinen Hinweis auf das, was ich verschickt habe.
    Ich habe die Karte vergessen :(


    Dann wohl eher nicht :/...
    Also wer war es? Das Päckchen gibt keinen Aufschluss (Einschreiben sollte man verbieten ;) ).. Nur eine Karte geschrieben von einer Frau, was hier ja allerdings nichts zu bedeuten hat :/..
    Über das Buch habe ich mich allerdings sehr gefreut, eines, dass ich noch nicht in meiner Sammlung habe :) Wie mir die Rosa Pfeffer Schokolade schmeckt... ich wage mich noch gar nicht daran^^...


    Aber trotzdem HERZLICHEN DANK an meinen Wichtel :) [smiley]Ich rate weiter ![/smiley]

  • Hallo lieber Wichtel,


    vielen Dank für dein Geschenk. Ich konnte mich nur schwer zurückhalten, nicht vorher hereinzuschauen.
    Ich hatte zwei Geduldspuzzle in meinem Paket. Das erste habe ich schon gelöst, beim zweiten verzweifel ich gerade.


    Mal sehen was ich zuerst herausbekomme. Das Puzzle oder den Namen meines Wichtels.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv auf deine Spur begeben. Und.... ich werde dich finden ;)


    PS: Der bunte Teller und der Weihnachtsmann haben gut geschmeckt.


    Und schön zu lesen, das mein Geschenk auch angekommen ist. Mehr sage ich dazu aber erstmal nicht.
    Such du mal schön und viel Glück. ;)


    LG

  • hallöchen... :)


    also ich dachte ja erst, dass snuggles mein wichtel ist... war der einzige auf meinem profil, den ich gesehen habe... aber der hinweis von maggie, ohne karte verschickt, den ich verzweifelt gesucht habe und nicht mehr gefunden hatte... :D danke tina84...^^ gibt den ausschlag...


    maggie, bist du mein wichtel??? :) ich denke schon... merci bien... :)

  • Lieber Wichtel,
    auch ich möchte mich nun nach den Feiertagen für das liebe Wichtelgeschenk bedanken......der Kaffee war quasi ein Treffer ins Schwarze, weil ich supergerne neue Kaffeesorten ausprobiere.....aber auch über das "Selbstgebastelte" habe ich mich sehr sehr gefreut :) So recht weiß ich zwar noch nicht wie ich es nutzen kann, aber ich denke ein Blümchen ins Glas und dann irgendwo aufhängen, lieg ich da richtig???? VIELEN LIEBEN DANK AUF JEDEN FALL!!!


    Ich hab auch so gar keine Ahnung wer mir dieses nette Geschenk gemacht habe, aber aufgrund der Schrift und der süßen Kurzfassung der Wünsche ;) tippe ich mal auf einen handwerklich begabten Mann, der dazu auch noch irgendwo seine Wurzeln in der tiefsten Eifel hat :)


    Ich freue mich das mein verschicktes Wichtelgeschenk meinem Wichtel auch gefallen hat :) und ich bin gespannt auf seinen ersten Einsatz ;)


    Viele liebe Grüße Euch allen


    Sonja

  • hmm.... Handwerklich bin ich schon sehr begabt, wenn man das so sagen darf 8) aber tiiiiiefste Eifel ?? nene :thumbdown:



    Viel erfolg noch beim Suchen ;)

  • Bei mir läuft die suche auch, glaube auch schon mein Wichtellinschen rausgefunden zuhaben....


    Zwei Worte haben mich näher gebracht... :D



    Lasse mir noch was Zeit...mit dem ersten Einsatz!!



    Liebe Grüße

  • Da ich jetzt erst wieder daheim bin, verspätet meinen Dank an meinen Wichtel :) ! Das Paket war sehr schön eingepackt mit einer sehr lieben Karte. Anhand der Schrift vermute ich das es eine Frau ist, vielleicht eine die mich kennt. Die Nudeln werde ich die Tage mal kochen, der Strohelch steht schon bei mir im Regal und die die I love Milkas habe ich schon verputzt, auf die Figur wird dann wieder im neuen Jahr geachtet :D .

  • Also nun bin ich ja baff.
    Gleich 2 von euch dachten / denken, ich sei ihr Wichtel?
    Wieso das denn????


    Ich selber habe so gar keinen Anhaltspunkt, auf wen ich tippen soll. Oder bin ich zu undetektivisch veranlagt? Brauche ich Nachhilfe? Wenn ja, wo bekomme ich die (recht kostengünstig)? ;)


    Ach und....liebe Hubi: noi, i war´s net!
    Aber ich bin beruhigt, dass noch jemand die Karte vergessen hat!
    :)

  • ach mist... und ich hab mich schon so gefreut, es endlich heraus gefunden zu haben... :D aber es wäre ja wohl auch zu einfach gewesen... :)
    dann eben weiter raten... ^^


    oder wars vielleicht doch snuggels??? ich hab absolut keinen einzigen anhaltspunkt... :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren