Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wichteln 2011

Donnerstag, 3. November 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. November 2011

Teilnehmer

43 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Vielen Dank an meinen Wichtel.


    mit dem Krimiratespiel kann ich mich das ganze Jahr beschäftigen.


    Wie mein Wichtel bei mir auf diese Idee gekommen ist :kopfkratz: Gibt das mein Profil her :kopfkratz:


    Wer mein Wichtel ist, die Schrift auf der Karte ist ein wenig krackelig.
    Da muß ich nur die Profile aller mal durchschauen und einen Doc finden, der sich beim schreiben angestrengt hat.
    Wie komm ich darauf? Wenn ich von einem Doc ein Rezept bekomme ist es auch immer etwas krackelig geschrieben :))


    Doc komm raus du bist umzingelt :lachen2:

  • Jungs und Mädels ... kennt sich jemand damit aus, wie man den Hermes-Shop heraus bekommt, an dem das Paket aufgegeben wurde? Dann hätte ich doch schon mal den Ort meines Wichtels ;)

  • Oje ..... wie kommt Ihr alle auf die tollen Tips wer Euer Wichtel ist? Mein Wichtel weiß auch sehr viel über mich. Der Brief ist getippt aber auf dem Paket hat eine Frau geschrieben. Das Geschenk -ein toller Nussknacker-läßt kein Geschlecht deuten. Ich war so dusselig u habe bei Hermes meinen Namen aus versehen drauf geschrieben u dann sagten Die ich kann's nicht mehr ändern. Karte hab ich auch vergessen. Mein erstes Wichteln. Nächstes Jahr stelle ich mich nicht an wie ein Anfänger ;(:rolleyes:

  • Jungs und Mädels ... kennt sich jemand damit aus, wie man den Hermes-Shop heraus bekommt, an dem das Paket aufgegeben wurde? Dann hätte ich doch schon mal den Ort meines Wichtels ;)


    Ja Chris, ich hab das auch schon mal im Netz versucht.... bringt aber net wirklich was... ;(


    Das würde mich auch etwas weiterbringen.... Ich verfluche langsam den Hermes....


    Obwohl... kann es sein, dass mein Wichtel mir schon einen kleinen Tip gegeben hat 8| .... ich weiss nicht... :keinen plan: meine Detektivarbeit muss wohl noch weitergehen :kopfkratz:

  • Hm....hab mich auch nochmal eingehend mit den vorhandenen Hinweisen beschäftigt...
    Zugegebenermaßen nicht wirklich viele :weinen2:


    Paket kommt aus Ulm und die Handschrift auf der Karte würde ich definitiv einer weiblichen Person zuordnen...
    Das ich erst kürzlich mit meine Schatz zusammen gezogen bin, ist ja im Profil zu erkennen.


    Ich tippe ja mal auf Kerschtine...

  • Ach sowas aber auch. Mein Wichtel weiß soviel über mich u ich hab nicht die geringste Idee wie ich rausfinde wer es ist. Aber auf jeden Fall vielen dank. Esse den ganzen Abend schon lecker Nüsse :rolleyes:

  • Ich bin über Weihnachten heim zu meiner family....und in meinem Gepäck war kein cm Platz mehr übrig (bin mit dem Zug gefahren und hab sowieso schon eine Hand zu wenig gehabt für das vorhandene Gepäck). Deswegen musste mein Paket zu Hause bleiben und wartet jetzt auf den 31., wo ich dann noch einmal verspätetes Weihnachten feiern darf.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hoffe ich, dass ich nur noch nach dem Ausschlussverfahren herausfinden kann, wer mein Wichtel ist...also fleissig weiterraten :D

  • :hihihi: Ich habe Ihn gefunden meinen Wichtelpartner!!! :)


    Vielen Dank Struppi nochmal für das tolle Buch!!!!


    Wünsche Euch anderen aber noch viel Spaß beim raten!


    Und allen einen guten Rutsch :happy birthday4:


    Lg.Tine


  • So, Ihr Lieben!


    :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3:


    Dann mache ich jetzt mal die "Beschenkt - Schenker/in"-Liste auf. So macht das Raten noch mehr Spaß. :)
    Seid so lieb und tragt den Namen Eures Wichtels in die Liste ein, sobald Ihr ihn wisst!


    1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963
    10. Liezzy
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke


  • Ok, der erste Schuß ging daneben. Dann ist vielleicht der 2. ein Treffer?!


    @ Zuzugshessen, hast Du mich bewichtelt?

  • wenn ich dabei auf das _i_ im Nick bestehen darf, :knicks:


    gebe ich zu, die faulige Mandarine gewichtelt zu haben. :umfall:


    Auch wenn sich keiner der Päckchenpacker mehr dran erinnern kann, hatten wir doch extra Erdnüsse als Füllmaterial besogt *lach*.
    Der Tag war wohl ZU turbulent, um das Gefährdungspotential zu erkennen.
    Ich hoffe, die Anderen Inhalte haben keinen Schaden genommen.


    Aber nichts ist Unnütz, es kann als warnendes Beispiel für das kommende Jahr wirken :idee:


    :discovox:

  • Dann mach ich mal den Anfang!


    :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3: :xmas3:


    Dann mache ich jetzt mal die "Beschenkt - Schenker/in"-Liste auf. So macht das Raten noch mehr Spaß. :)
    Seid so lieb und tragt den Namen Eures Wichtels in die Liste ein, sobald Ihr ihn wisst!


    1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963
    10. Liezzy wurde von pauline gürtelschnalle bewichtelt
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke



    Und der Nächste ist dran!

  • da bin ich ja schnell enttarnt worden... :cursing:
    vielleicht war der Hinweis doch zu eindeutig.. ;(
    und ich habe selber keine Ahnung wer mich bewichtelt hat, könnte eine Frau gewesen sein,aber da bin
    ich mir aber auch nicht sehr sicher..
    oder vielleicht jemand aus dem Aachener Raum...ich habe ja eine schöne Lindt-Weihnachtstasse bekommen und Lindt
    Süssigkieten.


    Grrrrrrrr...
    Holger

  • Bin absolut ahnungslos, wer mein Wichtel sein könnte.


    Es könnte sein, dass mein Wichtel mich kennt. Z.B. hat mein Wichtel meine Kleidergrösse geschätzt (paßt :) !!!).
    Mein Wichtel hat mein Profil ganz genau gelesen :) und mir die perfekten Geschenke gemacht.
    Du hast Geschmack und bist sehr einfallsreich, herzlich und großzügig.
    Ich vermute, dass mein Wichtel eine Frau ist (wegen des Romans!)
    und sie hatte viel Spaß daran, mich zu beschenken (Glitzer :) !).


    Tja, eins steht fest, ich bin von meinem Wichtel begeistert.
    Aber wer ist es? Ich brauche Hilfe.

  • 1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963
    10. Liezzy wurde von pauline gürtelschnalle bewichtelt
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43 - GrosseWurzel
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin - Magnolienfee
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke - Leia
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops - Zuzugshessin
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke

  • So jetzt muss ich mal meinem Wichtel endlich Danken. Wollte es eigentlich schon die ganze Tage tun aber immer kam was dazwischen. Was dies aber nicht Entschuldigt.


    Auf jeden Fall hat er oder sie ziemlich ins Schwarze getroffen. Habe das schöne Buch von Irland schon ganz zerlesen. :D
    Leider weiß ich noch nicht wer mein Wichtel war aber ich habe da so einen Verdacht. Ich sehe also Licht am Horizont. :captain:
    Es es außerdem schön zu sehen das meinem Wichtel sein Geschenk auch gefallen hat.

  • Wenn auch ein bisschen verspätet ein großes :danke: an meinen Wichtel bzw. (ich glaube) an meine Wichteline.
    Warum ein weiblicher Wichtel?! Die Schrift auf der Karte sieht weiblich aus.
    Allerdings habe ich keine Ahnung von wem das Geschenk kommt ... die leckeren Schokis helfen mir gerade beim Denken *leckerschmeck* ... bringen mich aber nicht wirklich weiter.

  • ach, Maggie, da bist du nicht die einzige, hoffe aber immer noch auf den Plan B ..... aber darauf werden *wir* bis zum St. Nimmerleinstag warten....



    ----- Ich hab meinem Wichtel schon ein paar Tipp´s durch *die Blume* gegeben------



    Dum di dum ;)

  • ach, Maggie, da bist du nicht die einzige, hoffe aber immer noch auf den Plan B ..... aber darauf werden *wir* bis zum St. Nimmerleinstag warten....


    ----- Ich hab meinem Wichtel schon ein paar Tipp´s durch *die Blume* gegeben------


    Dum di dum ;)


    Mein lieber Holzwurm...kann es sein das ich mit meiner Vermutung das Kerstin mein Wichtel ist, vollkommen falsch liege? :kopfkratz:

  • MÖÖP.... letzte Chance vorbei, ob Ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.Leider bleibt das Licht der Nr. 18 aus. (Aus Lizzy´s Liste) Ich hoffe ich hab die Liste auch richtig verstanden....



    Schaaaaaade ;)

  • VIelen lieben Dank an meinen Wichtel, für das ganz zauberhaft eingepackte Wichtelgeschenk. Da scheint jemand meine vorliebe für pinke DInge zu kennen.


    Da ich so eine Ahnung habe, trotz gut getarnter Weihnachtsgrüsse, sage ich jetzt mal einen ganz lieben Dank an "Snuggles".


    ach mist... und ich hab mich schon so gefreut, es endlich heraus gefunden zu haben... :D aber es wäre ja wohl auch zu einfach gewesen... :)
    dann eben weiter raten... ^^


    oder wars vielleicht doch snuggels??? ich hab absolut keinen einzigen anhaltspunkt... :)


    Ich hab auch keine Ahnung wie ihr Damen auf mich kommt!
    Hab ich so ein weibliche Schrift? *wäre mir neu* :rolleyes:


    EDIT:
    ich danke meinem Wichtel für die Umschläge aus ... stärkerem Papier.
    Auf jeden Fall kann ich dann damit zukünfigte Einladungen rausschicken. :)

  • Schön, dass nicht nur ich keinerlei Ahnung habe von wem mein Paket kam.... ?(


    Habe zwar schon den Einen oder Anderen im Auge, trau mich aber noch nicht etwas zu posten. :whistling:


    Aber eins weiss ich, es ist manches nicht so wie es scheint! :!:



  • :oops: habe ich da etwas vergessen? :sorry2:
    Aber :danke: nochmal für die kleinen Nettigkeiten. Sie haben - vielleicht dank der Erdnüsse (?) - keinen Schaden genommen.

  • ...im hermes ::::: können sie wenn sie wollen euch die abgabestation sagen ..., wenn sie wollen :-)))


    ok ok ..ich hab ne frau bewichtelt :-)))............

  • Okay.. Lustiges Rätselraten...


    Kerstinchen2010?


    oder doch ein Holzwurm83, der eine sehr feminine Handschrift hat?



    Ansonsten bleiben ja nur noch fast 40 Möglichkeiten

  • so nun auch ein danke schön an mein wichtel ,habe es heute von der post abgeholt -----könnte das geschenk ja heute bereits benutzen da es am regnen ist aber mach ich lieber nicht :D ist das geschenk eine anspielung ??? na bin ja mal gespannt wer dahinter steckt und von mir das denkt was darauf steht

  • Ok, ich werde jetzt mal einen Versuch machen... bin mir aber nicht ganz sicher... er müsste dann auch eine bewusst falsche Fährte gelegt haben.... Gut hab ich ja auch.... :whistling: ( Aber mein Profil verrät mich! 8| )


    Mein liebes Würmchen, bist Du mein Wichtel? :pinch:

  • ach wie süß ..... ich habe leider nur 1 Person bewichtelt, jetzt haben mich schon 3 im *Verdacht* ....da werd ich ja gleich rot ! :love:

  • Ich habe meinen Wicht...., aber verrate es euch noch nicht.... :D


    So bleib die spannung hoch und der kreis der Wichte noch groß.... :whistling::whistling::whistling:

  • Kerschtine hat also eine Frau bewichtelt.... hm....
    Und es klingt, als ob sie sich überredet fühlte, das zu schreiben.... hm.....
    Und von wem hat sie sich überredet gefühlt? Von der eingeschnappten Maggie vielleicht, die da meinte: nie krieg ich Tipps :(
    ?????
    Hm.....


    Ich tippe auf KERSCHTINE . Hast du MICH bewichtelt?????
    8| :pinch: :D

  • nöööö keiner hat mich überredet und ich habe keinen von euch bewichtelt ...leider leider nein :-)))
    NEIN maggie und tina :whistling:


    :yeaaahhhaa:

  • Ich habe auch noch keine Ahnung ...die Karte war zwar ein Foto vom Sektempfang aberich konnte die Personen hier noch nicht ausfindig machen.......:(


    Wo bekomme ich Tipps her ???

  • Ich lasse auch noch mal einen Versuch los.


    Also......meine einzige Spur sind bislang ja die Tierhaare und ich denke immer noch das es Katzenhaare und keine Hundehaare sind. Nu hat Chayenne000 ja geschrieben das sie sich mit ihrem Profil verraten hat.


    Chayenne000, da Du als Avatar eine Katzenzeichnung hast, vermute ich jetzt einfach mal das Du auch ein Kätzchen hast?!


    Bist Du meine Wichteline??????


    LG


    Steffi

  • Hmmmm....nach eingehender Recherche und dem Ausschlussverfahren muss ich wohl den Kreis der in Frage kommenden Personen deutlich ausweiten. :weinen2:


    Also Ulm und Umland....


    Also rein von der PLZ her könnte Chayenne noch in Frage kommen. :kopfkratz:

  • @ Freyar: tut mir leid, aber ich bin nicht Dein Wichtel! Die Spur war eigentlich auf einen Ort gelegt.... Sorry!


    @ Dormagenerin: Ja, ich bin Dein Wichtel! Du kannst auf meinem Profil etwas versteckt sehen, dass ich öfters in Ulm bin! :love:

  • :3ertanz: :3ertanz: :3ertanz:


    Ha....doch richtig gelegen mit meiner Vermutung :stolz:


    Das Buch ist echt klasse. Ab Montag hab ich wieder jeden Morgen 'ne Stunde Bahnfahrt vor mir....für unterhaltsamen Lesestoff ist gesorgt. :thank you:

  • meeeeeeeensch jetzt helft doch der Maggie ein bisschen sie ist schon ganz verzweifelt ......



    MÖÖP.... letzte Chance vorbei, ob Ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.Leider bleibt das Licht der Nr. 45 und 48 aus. (Aus Lizzy´s Liste) Ich hoffe ich hab die Liste auch richtig verstanden....


    LEIDER ;) Kopf hoch, ich bin auch noch nicht weiter .....

  • 1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963
    10. Liezzy wurde von pauline gürtelschnalle bewichtelt
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43 - GrosseWurzel
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin - Chayenne
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin - Magnolienfee
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke - Leia
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops - Zuzugshessin
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke

  • Was lesen meine müden Äuglein? Zickenschnecke ist mein Wichtel? Oder wie kann ich das verstehen Silke ?(;(

  • @leia... nein genau andersrum ;-)... wenns denn stimmt ?(




    PS: mein Geschenk ist noch nicht *bearbeitet* evtl. am Samstag, bis dahin hoffe ich mein Wichtelchen gefunden zuhaben das ich dir ein Foto schicken kann.

  • Dormagenerin: Schön, dass es Dir gefällt! Das freut mich! :grins:


    Im Juni können wir uns ja noch persönlich in Malle austauschen! :discovox:



    Aber mich bringt das jetzt auch nicht recht viel weiter.... ;(

  • Nein Sorry stimmt nicht. Ich werde mich im neuen Jahr mal in Ruhe mit der Wichtelsuche beschäftigen. :D

  • sorry das ich hier vom Thema abkomme.... Chayenne...Malle ??? wie wo was ??


    @ Leia.... genau das machst du, wenn ich mich recht erinnere, hast du ja ne *Wegzehrung* mit bekommen (Nüsse ? )


    Viel Erfolg ;-))))

  • Nur einer versteht mich ... Holzwürmchen, du kleines, bist du mien Frauenversteherwichtel?

  • Macht ja nichts. Hab meine lecker Nüsse schon fast alle gegessen. Lach...... schon lustig..... Tatsächlich mein erster Nussknacker. Hab mir nie einen gekauft. Weiß jetzt gar nicht warum :D

  • @maggie...Raten gilt nicht, gell.... man muss sich schon bisschen anstrengen :D


    Ach wenn ich dir lieber etwas anderes sagen würde, ich muss dir leider *einen Korb* geben - SORRY


    Somit ist auch die Nr 54 aus der Liste gefallen.....


    @chayenne.....oh, das hab ich ja noch garnicht entdeckt, gut das du es erwähnt hast


    @Leia: dann hat dein Wichtel, mit dem Nußknacker bei dir voll ins *Schwarze* getroffen, was waren denn alles für Nüsse dabei ? Nüsse förden die geistige Leistung und Gesund sind sie auch noch, in Maßen natürlich :)



    Gruß Holzwürmchen, der *Korbverteiler*

  • @Leia:
    Mounia, Du hast Deinen Absender aufs Paket geschrieben und Zickschnecke schrieb, dass der Name ihre Wichtels auf dem Päckchen stand. Also dachte ich.......Aber es scheinen mehrere ihren Namen draufgeschrieben. Nur meiner nicht ;) !!!


    Da Dein Beschenkter hier nicht mitraten wird, wie wärs wenn Du die Liste mal korrigierst und weiterführst. ......Das ist ganz leicht mit der Kopierfunktion. :)

  • :)
    Bei mir stand ein Absender drauf und daher denke ich das mein Wichtel ...
    !!!! trommelschlag !!!


    FürElise


    ist !!!
    :horn:


    Ist das richtig ????

  • Also gut, also gut... ich konzentrier mich jetzt. Und rat nicht weiter wild drauf los.


    Beim Auspacken dachte ich ja, es ist eine Frau. Weil alle 5(!) Päckchen noch einzeln und liebevoll und akurat in Weihnachtspapier eingepackt waren. DAS traute ich keinem Mann zu! :D


    Doch dann kamen Zweifel auf. Und drum habe ich die HERRSCHAFTEN hier aufgefordert, mir einen Tipp zu geben. Es kam aber keiner, also? War es eine Frau! :)


    Logisch, oder? :S


    Also meine Frauschaften, ich bitte (verzweifelt) um TIPPS!!!!! ?(

  • Ich brauche auch Tipps, erst dachte ich wüsste wer es ist...


    Aber leider dann doch nicht ;(


    Könnte eine Frau sein :)


  • Nein leider nicht, aber warum stand da mein Absender ?(8|?(

  • Ok, ohr wollt einen Tip? Ich habe einen Mann bewichtelt.
    Soooo....jetzt möchte ich aber auch nen Tip bekommen :D
    Denn ich habe noch immer keine richtige Ahnung :schulterzug:

  • Mhhh, irgendwie hatte ich bei dem Absender an Dich gedacht. War auch 59 PLZ


    Jetzt hab ich den Karton entsorgt :(


    Also weiß ich doch nicht wer mich gewichtelt hat ... :( :(

  • Das Problem mit dem entsorgtem Karton habe ich auch...sonst würde ich bei Hermes mal nach dem Paketshop fragen.... :rolleyes:

  • Also wenn Rhea nicht irgendwem einen Karton geliehen hat, auf dem ihre Adresse als Empfänger steht, dann wars bei mir einfach :)


    Danke Rhea, leider ist das Baumanhängsel schon runtergefallen :(
    Ich bin aber auch ein Schusseltier!!!


    Oh, Mann wie schade, das fand ich so süß, das hätt ich glatt auch selbst behalten;)


    Ist ja echt doof, dass da mein Name drauf stand...Ich hab das Paket über eine Paketstation aufgegeben, aber extra Ankes Adresse als Absender eingetragen. Anscheinend wurden meine Daten dann wohl doch anders übernommen, und ich habs nicht mehr gemerkt.


    Na, ich hoffe, dass wenigstens die Leckereien noch was rausreissen;)



    Ich bin heute aus dem Weihnachtsurlaub zurück gekommen - und, siehe da: hatte eine Paketabholkarte im Briefkasten.


    Direkt zum Kiosk gedüst, um das Objekt der Begierde abzuholen... und mein Wichtel hat doch tatsächlich noch ein zweites Päckchen abgeschickt, weil das erste ja im Hermes-Universum verschütt gegangen ist.


    Ein ganz großes Danke, Erwin, der nächste Sektempfang ist gerettet :D

    1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963 - Rhea
    10. Liezzy wurde von pauline gürtelschnalle bewichtelt
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43 - GrosseWurzel
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin - Chayenne
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin - Magnolienfee
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops - Zuzugshessin
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea - Erwin
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke

  • Zitat

    ....*ach wie gut das niemand weis, das ich eine tolle Handschrift hab* ~sing~


    Kann es sein, das im Donau-Ries ein Krimifan mit viel Fantasie steckt?


    Hallo Rhea,
    war doch logisch das da noch was bei dir ankommt. Die Frage ist nur wie oft die Paketboten daran gerüttelt und geschüttelt haben. Also besser ganz ganz kalt stellen vor dem öffnen ;)

  • Ich, als noch unentdeckter Wichtel, amüsiere mich köstlich über die teils verzweifelten Versuche dem Absender auf die Spur zu kommen. Herrlich! Aber ich werde noch keine weiteren Tipps geben - da bin ich Kumpel! :D:D:D


    Haut rein, Mädels... :detektiv:

  • ....so, hier der erste Teil der Fotos.....


    Erwin: was willst du mir damit sagen ? ***Kann es sein, das im Donau-Ries ein Krimifan mit viel Fantasie steckt?***


    Ich bin nach wievor nicht weiter gekommen bzgl. meinem Wichtelchen.....das Ergebniss bekommst nur du per Mail ! :)



    Wünsch euch allen einen Guten Rutsch, ins neue Jahr 2tausend12


    So jetzt mach ich mich mal Fertig, dann gehts los ;) ... zum 5 Gänge Menü....


    Also dann bis nächstes Jahr :la ola:


    Liebe Grüße Holzwürmchen

  • So.
    Der Weihnachtsurlaub ist um und ab morgen mache ich mich auf die Suche nach meinem Wichtel.


    Nimm dich in acht! ;)


    PS an meine(n) Wichtelempfänger(in): Von mir gibt es keine Tips. Such mal schön :P

  • Soooo...ich hab es heute endlich geschafft mein Paket zu öffnen. Vielen Dank an mein Wichtel. Bei Schokolade liegt man bei mir definitiv immer richtig...bin süchtig nach dem Zeug...und auch mit Schmuck kann man bei uns Frauen nichts falsch machen :P Vielen Dank also.


    Ich hab mich natürlich gleich auf die Suche nach meinem möglichen Wichtel gemacht. Da auf dem Paket netterweise eine PLZ drauf steht, hier mein Tipp: hui_Waeller...bist du mein Wichtel?

  • @Misspompadur: Na, solltest du mein Wichtel sein, hast du mich aber sehr in die irre geführt ! So viele *Jungs* haben doch gar nicht mitgemacht - Merci für den Tipp :)

  • Sooooo, dann geht´s jetzt auch mal bei mir los!
    Ich habe meinen PC mal aus den Umzugskartons gezogen
    und habe mal wild recherchiert!


    Dann gebe ich mal einen Tipp ab !


    Mareley bist Du mein Bankrobbery-Wichtel?

  • @Misspompadur: Na, solltest du mein Wichtel sein, hast du mich aber sehr in die irre geführt ! So viele *Jungs* haben doch gar nicht mitgemacht - Merci für den Tipp :)


    Nein, auch Du kannst mich von der Verdächtigenliste streichen, denn Dich habe ich dieses mal nicht bewichtelt, vielleicht das nächste mal. :)

  • Nach tagelanger detektivischer Arbeit und dem vergleichen von Foreneinträgen über das abschicken der Päckchen....habe ich meinen Wichtel gefunden! Es ist hui waeller *singundtanz*


    Nocheinmal vielen Dank für dein Wichtelgeschenk, es steht jetzt neben meinem Fernseher :D


    Und hier die aktualisierte Liste:
    1. blondeshaar
    2. Mareley
    3. KeBe
    4. Anne5
    5. Erwin
    6. pauline gurtelschnalle
    7. Rotkäppchen
    8. DD-Moni
    9. Langelady1963 - Rhea
    10. Liezzy wurde von pauline gürtelschnalle bewichtelt
    11. Vorne
    12. floekkel
    13. Chris2002
    14. chrisma43 - GrosseWurzel
    15. Xandrana
    16. Herr Tur Tur
    17. masine
    18. Dormagenerin - Chayenne
    19. hui_waeller
    20. GrosseWurzel
    21. 20Caro10
    22. tine2004
    23. Whitedevil
    24. struppi
    25. kerschtine2010
    26. Daniel 235
    27. Zuzugshessin - Magnolienfee
    28. Leonie !
    29. hubi
    30. Simone76
    31. Xanaka
    32. sunshine06
    33. Holzwurm83
    34. Steffi1976
    35. Zickschnecke
    36. just
    37. misspompadur
    38. long70
    39. Mimihops - Zuzugshessin
    40. heavensabove
    41. Magnolienfee
    42. gwendoline
    43. FürElise - hui_waeller
    44. Sonja51145
    45. Chayenne000
    46. wandern
    47. malijo
    48. Tina84
    49. Freyar
    50. Adamsapfel
    51. Asthat
    52. Rhea - Erwin
    53. Leia
    54. Maggie
    55. snuggles
    56. Grapefruit
    57. gewitterzicke


    Euch allen viel Spaß beim Räseln!

  • Ich weiß nicht, hatte eigentlich etwas männliches und weiter südlicheres in Verdacht … aaaaaber ich hab da noch so eine Idee (quasi aus der Reihe und rein intuitiv)



    [media]LQTTFUtMSvQ[/media]
    Vielleicht hört sich mein Wichtel ja so an :D

  • Soooo


    hab mal durchgeschaut :) :)


    Mareike - Blondeshaar bist Du mein Wichtel ????


    PLZ stimmt und ich glaube mich zu erinnern das Mareike auf dem Absender stand.
    (wie erwähnt, hab den Karton bereits entsorgt)


    ?????????????????????????????????????????????

  • Ich vermute, dass meine Wichteline KeBe ist.
    Ist das richtig?


    Liebe Neujahrswünsche noch an alle Wichtel und Wichtelinen . :gesinge:

  • Ich weiß nicht, hatte eigentlich etwas männliches und weiter südlicheres in Verdacht … aaaaaber ich hab da noch so eine Idee (quasi aus der Reihe und rein intuitiv)



    [media]LQTTFUtMSvQ[/media]
    Vielleicht hört sich mein Wichtel ja so an :D



    Ein wirklich sympathischer Versuch! Allerdings war ich nur auf deinem Profil, weil ich dich verdächtigt habe mein Wichtel zu sein :D
    Also muss ich dich leider enttäuschen, ich bin es nicht!

  • -UPDATE-


    ....Soooooo hatte heut mir ein bisschen Zeit genommen, habe meine *Aufgabe* wieder ein Stückchen weiter gemacht, das Motiv ist ausgesägt und geschliffen ( das Schleifpapier war ja leider nicht dabei, aber ich habe ja genügend davon ) Der nächste Steich folgt am Freitag/Feiertag


    Huch schon so spät? muss mich beeilen, geh nun zum Kegeln :)


    Bis dahin .....


    Liebe Grüße Holzwurm

  • (…)


    Ein wirklich sympathischer Versuch! Allerdings war ich nur auf deinem Profil, weil ich dich verdächtigt habe mein Wichtel zu sein :D
    Also muss ich dich leider enttäuschen, ich bin es nicht!


    Es war auch ein Versuch bar jeder Logik … immerhin könnte ja (theoretisch) auch sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. :D


    Gut, fröhn ich dann mal wieder meinen Vorurteilen und beschränke meine Rasterfahndung auf männliche Verdächtige aus dem süddeutschen Raum :)




    PS: Mein Wichtelopfer scheint wohl immer noch keinen blassen Schimmer zu haben ^^

  • Soooo Freunde der Nacht, endlich habe ich raus in welchem Paketshop das Paket aufgegeben wurde :)


    Hermes schrieb:

    Zitat

    "Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für die Rückmeldung. Ihre Sendung wurde in folgendem Paketshop abgegeben.
    Reiseagentur, Kölner Str. 159, 51149 Köln
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen


    Sylvia Tiedemann
    Kundenservice"



    Also isch gombiniere: Et es eine kölsche Määdche :)

  • So, nun versuche ich auch noch einmal einen verzweifelten Versuch! ;(


    entwerder Mareley oder Sonja51145? :pinch:


    Oh, bitte lasst einen von Beiden mein Wichtel sein... sonst steh ich ganz schön auf dem Schlauch! :wacko:

  • Chris wie hast Du das denn gemacht? Hast Du Hermes angeschrieben und die haben Dir die Info über die Paketnummer gegeben? Ohne Probleme? Cool direkt mal morgen bei denen nachfragen. Komme ich sonst nie drauf von wem das ist :D

  • Ich finde es auch schön, wenn man nicht weiss wer der Wichtel ist.


    Es soll doch einfach die Geste zählen.


    Euch noch einen schönen Tag


    lg Liezzy

  • Nee Tina, so gehen die Spielregeln nicht :D


    Ich hab´s im Übrigen aufgegeben und warte auf die Auflösung :S


    Oder motiviert mich jemand von euch noch zum Weitermachen? :whistling:

  • Ich gebs auf, 14 Mögliche *Verdächtige* die lt. der PLZ oder Ortsangaben im und um den näheren *Pott* wohnen.


    Ich schließe mich Liezzy, so.


    Sollte ich noch einen -Wink- bekommen, wird auch das fertige Projekt dort hin als Foto geschickt.....


    In diesem Sinne..... noch viel Spass beim Suchen.


    Gruß Holzwurm

  • Ich habe eine Frau bewichtelt, soviel kann ich sagen


    Letztes Jahr war das raten spannender, irgendwie fehlt der Schwung diess Jahr

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren