Erfahrungsbericht für den Audi A6 Avant
- 11 Kommentare
- 4.903 Mal gelesen
„198cm, lange Beine. Der A6 hat Vorne viel Platz. Ich will aber auch immer genug Platz hinter mir haben. Die Info wie viel Platz hinten ist, fehlt leider bei vielen. Hinten können kleine Menschen wahrscheinlich gut sitzen. Ich finde den Platz bescheiden. Da sitz man im Skoda Rapid besser!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Reinholdsburg

„Perfekt !!!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Früheres Mitglied
„Kopf- und Beinfreiheit sind gut. Nach oben ist noch etwas Luft und der Sitz ließe sich noch um eine Rastung nach hinten verschieben. Das Ganze mit Sportsitzen, die allerdings sehr genau passen. Das Auto ist ideal für lange Reise und macht, dank "Audi Sportfahrwerk", auch auf der Landstraße richtig Spaß. Als Hundetransporter ist er gleichfalls gut geeignet - zumindest fühlt sich meine Dogge im Kofferraum recht wohl, obwohl sie den Kopf leicht einziehen muß. Verarbeitung und Kundenservice sind 1a.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: sowhat60

„Hallo, fahre momentan einen Audi A6 Avant.Er hat genügend Beinfreiheit. Auch über dem Kopf hat man noch Platz,man hat nicht das Gefühl,das man gleich ans Dach stößt.Mich stört nur der niedrige Einstieg,er ist ziemlich tief.Und nicht so gut gemacht für große Menschen.Im Ganzen aber ein ganz tolles Auto.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Früheres Mitglied
„Das ist mein 4 A6 seit 1995. Ich fahre das jetzige Fahrzeug beruflich mit ca 50.000 KM im Jahr. Mit einer Sitzschienenverlängerung ist das lange Sitzen kein Problem. Man sollte jedoch auf die Sportsitze verzichten, da dann die reine Sitzfläche schmaler ist und die Seitenkanten des Sitzes drücken können.Außer das Becken ist entsprechend schmal.... Die Ergonomie wird bei großen Menschen immer ein Problem bleiben aber der A6 ist m.:E. absolut "Riesen"tauglich. Einige Einschränkung, die man machen kann, ist, dass die Sitzschienenverlängerung den Sitz ca. 2 cm nach oben befördert. Wenn man also ehr ein "Sitzriese" als ein "Stehriese" ist, kann der Autohimmel schon ziemlich nahe kommen. Zudem ist die Karosseriekante der Winschutzscheibe relativ tief gezogen, so dass die Sicht auf Ampel etc. eingeschränkt sein kann.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Schlalaks
„Hallo. Ich möchte mir einen Audi A6 Avant 2.7 TDI (Bj 2008) zulegen und bin den Wagen auch gestern probegefahren. Ich selbst bin 195 cm groß. Der PKW ist sehr hochwertig verarbeitet und die Sitze sind sehr bequem. Beimfreiheit und Kopfanbstand zum Dach sind kein Problem. Trotzdem finde ich, dass ich bei niedrigster Sitzposition etwas zu "hoch" im Fahrzeug sitze. Die Augen befinden sich quasi auf Höhe der Sonnenblende, weil die Scheibe eher falch geschnitten ist. Ähnliches ist mir beim neuen VW Passat (3C) auch schon aufgefallen. Ich finde, dass Sichtfeld ist dadurch etwas eingeschränkt und würde mir eine etwas höher geschnittene Frontscheibe wünschen, damit man entspannt sitzen kann und sich nicht krümmenn muss. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das Ganze nur ein, weil mein alter Passat eine eher steile Frontscheibe hat ?“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Hans123

„zeitlos und zuverlässig wie kaum ein anderes Auto. Dabei mit allem, was an Komfort ein Auto haben kann.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Früheres Mitglied
„Hallo zusammen, ich fahre auch einen Audi A6 Avant 4B. Ein klasse Auto für Große Leute. Das mit der Sichtfeldeinschränkung hab ich auch bemerkt. Die ganzen modernen Autos haben durch das Design eine eher Flachere Windschutzscheibe. Hat auch Vorteile ich brauche so gut wie nie die Sonnenblende.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Elvis80
„Ich hasse Mittelkonsolen. Da ich die Beine immer irgendwie zur Seite legen muss, schneiden die Kanten der Mittelkonsole nach laengerer Zeit in die Unterschenkel. Durch die Schraegstellung des Beines ist es bei deutschen Autos mit ueppiger Mittelkonsole nicht immer sehr bequem, die Kupplung zu erreichen. Komischerweise konnte ich beim Mazda 323 die Beine lang nach vorne ausstrecken. Positiv der Allradantrieb. Selbst mit Sommerreifen durch dicksten Neuschnee und naechtliche Schneeverwehungen im Erzgebirge gekommen. Aber seit der Winterreifenpflicht mit Aufpreis 18 EU/Tag miete ich mir winters kein Auto mehr in Deutschland.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Andy

„Ich fahre Audi A6 4B Avant, für mich hat er auf jeden Fall genügend Platz, trotz meiner langen Beine. Im Found ist auch noch genügen Platz.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Früheres Mitglied
„192cm Hab meinen A6 C4 Avant seit 3 Jahren. Vorne ist ausreichend Platz und trotz oder wegen den Sportsitzen, ein bequemes fahren. Hinten ist bei mir normal große Personen und im Kofferraum auch ausreichend Platz. Allerdings ist Kein Raumwunder. Z.B. Der Passat ist zum Transport von größeren Sachen, geräumiger!!!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Audi A6 Avant: Pit965
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Audi A6 Avant
Auto
Größe
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Audi
avant
A6
KFZ
Mode in Übergrößen
Übergrößenmode in Deutschland
Übergrößenmode in Österreich