Erfahrungsbericht für den Opel Astra

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Opel Astra wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Opel Astra stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Opel Astra Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Opel Astra kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.


„Fahre seit einem Monat nen Astra H Caravan und kann absolut nicht klagen, Kopffreiheit ca 8cm bis zum Dach und Beinfreiheit ist auch genug“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„Hab letztes Jahr abwracken müssen, mein guter alter Golf II (das war mal ein Auto mit viel Platz)hats leider nicht mehr übern Tüv geschaft! Also hab ich mir mal die neue tolle Autowelt angeschaut, erst mal von aussen und Preis und so... Dann hab ich mich einen neuen Golf gezwängt und mußte feststellen das in den letzten Jahren die Mittelkonsole immer breiter geworden ist und ich somit keinen Platz für meine Beine hatte. Was soll ich sagen andere Hesteller gleiches Problem... Genug zur Vorgeschichte. Hab mich für den Astra mit Sitzschienenverlängerung entschieden und die Entscheidung auch nicht bereut. Allerdings ohne die Sitzschienenverlängerung geht´s gar nich!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: savage heart

„ich fahre den opel astra h und bin echt zufrieden bei der bequemlichkeit BMW oder Mercedes ist dabei viel schlechter!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: leipziger2011

„ Ich bin erstaunt, daß ich mit meinen langen Beinen soviel platz in dem Astra habe und lenken kann, ohne daß ich mir die Knie aufschlage. Kopffreiheit ist noch ok, notfalls reißt man halt das Dach ab. Auch vom Sitzkomfort kann ich das Fahrzeug empfehlen, auch wenn es nicht unbedingt das Cabrio sein muß, nur paßt hinter mir niemand mehr hin, auch wenn ich in den Serienfahrzeugen sitze, weil ich den Sitz ganz hinten habe... Sonderausstattung: Cabrio, sonst Serie “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Tolle Sache mit der Sitzschienenverlängerung. Habe alle möglich Extras dazugenommen, wie sich der Sitz einstellen läßt. Vorher in anderen Astra ausprobiert. Wird dann zwar zum Dreisitzer (hinter mir noch ca. 4cm Platz zur Rücksitzbank) Ansonsten super Sitzkomfort! Auch sonst Super-Auto! Allerdings nur für Leute mit langen Beinen (bei mir Schrittlänge 102cm) zu empfehlen! Hab nen Kumpel der gleich groß ist, aber ist ein Sitzriese, der paßt überhaupt net rein! Sonderausstattung: Sitzhöhenverstellung, Lenkradverstellung, Sitzneigung, Sportsitze, Sitzschienenverlängerung “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Habe keinerlei Probleme mit dem Astra GTC. Habe noch genügend Kopffreiheit und muss nicht mit den Beinen Lenken. Hinter mir kann lediglich ein Kleinkind sitzen. Waren aber auch schon zu fünft drinn gesessen und ich bin gefahren. Geht allerdings nur auf Kurzstrecke. Abs. geiles Fahrverhalten, super Fahrleistungen! Sonderausstattung: abs. Vollausstattung, 1,9 CDTI 150 PS “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„Meine Frau fährt den Astra H, für mich viel zu eng, zu den Vorgängern wesentlich wenieger Platz. Besonders die Mittelkonsole stört.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a0002131

„Hab bequem Platz, ist auch auf längeren Strecken sehr komfortabel.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Rennschnecke

„Haben neulich eine Probefahrt mit dem neuen Astra gemacht. Vernichtendes Urteil. Hinten geringere Kopfhöhe als im alten Astra. Weniger Beinfreiheit wenn wir vier langen drin sitzen. Ne, da fahr ich den alten Astra bis das der TÜV uns scheidet, aber den neuen kannste in die Tonne hauen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Pumuckel3

„ Also ich bin mit dem Asra sehr zufrieden. Die Beinfreiheit ist dank höhenverstellbaren Lenkrad mehr als ausreichend vorhanden. Habe keine Probleme mit dem Originallenkrad. Gut, hinter mir kann auch nur noch höchstens ein Kleinkind sitzen. Aber als großer Mensch wird das Auto eh immer nur zum 4-Sitzer, es sei denn man kauft sich einen Van. Die Rundumsicht ist zwar nicht die Beste, aber welches neuere Auto hat die schon? Gewöhnt man sich aber sehr schnell dran. Sonderausstattung: Edition “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Koelsch

„opel astra g bj.2003 kann mich nur anschliessen bei den annderen kommentaren!! viel beinfreihet, komme selbst bei 192cm körperlänge bei zurück geschobenen sitz kaum an die pedale. vorteil auch noch, man kann den sitz nach unten verstellen, wegen der kopffreiheit. leider haben dann in einem viertürer hinten die leute weniger platz für ihre beine.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ hab einen G Karavan, also wenn ich hier lese wieviele begeistert von dieser Karre sind. Kein Problem ich verkauf meinen. Der Fahrersitz hat nach zwei Jahren auf gegeben und die hochgepriesene Kopffreiheit ist auch für die Füße wenn man nicht nach vorne raus sehen kann. Hab die Sonnenblende schon raus geschmissen hat ca. 2cm gebracht aber immer noch nicht optimal - man macht sich automatisch krumm, damit man was sieht Sonderausstattung: Komfort “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Durch Sitzschienenverlängerung ideales Auto. Ich kenne alle möglichen Gölfe (II bis V), die haben aber eine wirkliche miese Sitzposition und sehr schlechte Sitze. Opel Astra mit Sitzschienenverlängerung + Höhenverstellung: mein klarer Favorit... Sonderausstattung: SELECTION - Caravan “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a0001563

„ Habe in diesem Auto meinen Führerschein gemacht. Sitz war ganz unten und hinten. Mein Prüfer hatte mich zusammengeschnautzt in dieser Position könne ich nicht sitzen. Konnte ich auch nicht. Kopf musste in Schräglage gebracht werden um nicht noch den Fahrzeughimmel zu beschädigen. Mit dem Fuss sehr oft nicht mehr vom Gas gekommen da zwischen Frontkonsole und Pedal eingequetscht. Dank Schuhgröße 53. Fazit: Der Astra ist nichts Für Rundlichere Gestalten mit einer Schuhgröße über 50 Sonderausstattung: Keine “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a0001035

„ Also als Astrafan bin ich froh das der G in punkto Platz sehr kompfeprtabel ist. Bei der beinfreiheit hab ich ein wenig getrickst und mir nen kleines Sportlenkrad zugelegt aber alles in allem ein super Auto für zu groß geratene leute wie uns. Sonderausstattung: 2000 edition “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„Bin das Ding ein mal gefahren und hoffe dass ich es so schnell nicht wieder muss... Der Sitz geht zwar relativ weit nach hinten/unten , aber das rechte Bein hat zwischen Lenkrad und Mittelkonsole absolut zu wenig Platz. Beifahrersitz demnach traumhaft. Hinten musste ich noch nie sitzen.“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Ich sitze im Auto relativ aufrecht und hab daher eigentlich immer Probleme mit der Kopffreiheit (obwohl im Vergleich zu den anderen hier "nur" 190cm), weshalb ich im Astra nur mit Sportsitzen glücklich werde - die bringen die entscheidenden Zentimeter, damit auch ein Schiebedach passt. Beinfreiheit für mich hier kein Thema, hinter mir sitzen kann allerdings auch niemand mehr :-). Mit eher breiten Schuhen muss ich aber aufpassen, mich nicht zwischen Gas- und Bremspedal zu verhakeln, da wäre ein wenige mehr Platz zwischen den Pedalen nicht verkehrt gewesen. Sonderausstattung: Sportsitze “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a000344

„Wenn man sitzt, wie man sitzen sollte - aufrecht, Arme leicht geknickt - kann man den Astra knicken: Kopf vor dem Dach, Bein an der Mittelkonsole. Wenn man sitzt, wie man oft sitzt - Sitz hinten, Lehne hinten, geht es besser als gedacht: Kopf geht, immerhin ist ein bisschen Beinfreiheit, nur die Mittelkonsole stört auf längerer Fahrt. Wer kann, kauft eine Großraumlimo;-)“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a0001210

„Gute Kopfreiheit und sehr gute Beinfreiheit“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Hightower309

„ Also ich sitze gut in dem Astra. Besser als in einem Polo oder einem Audi A4 auf jeden Fall. Höhenverstellbarer Sitz sei dank, die Kopfhöhe ist auch ok, aber ich habe auch eine eher nach hinten verstellte Sitzposition. Die Beinfreiheit ist gut, der Sitz ist noch nicht ganz hinten, aber es würden nur sehr kleine menschen noch hinter mir reinpassen. In der unteren Mittelklasse meiner Meinung nach die beste Alternative, wenn man etwas mehr Platz braucht. Sonderausstattung: genug... “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: a000787

„gute Beinfreiheit, Sitzhöhe verstellbar“

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Also ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen Opel Astra und ich komme damit bei einer Beinlänge von ca. 1 m sehr gut klar. Überhaupt habe ich diverse Untere-Mittelklasse-Wagen ausprobiert und nur im Astra und im Golf, da allerdings nur ohne Schiebedach gut sitzen können. Dank des höhenverstellbaren Fahrersitzes kann ich in meinem Astra wirklich bequem sitzen. Die Kopffreiheit ist wegen eines Schiebedaches etwas eingeschränkt, passt aber gerade noch. Ich kann den Astra insgesamt nur empfehlen. Einziges Manko: Wenn ich mir den Sitz passend eingestellt habe, kann hinter mir natürlich niemand mehr Platz nehmen, aber irgendwo muss man eben Abstriche machen. Mag aber sein, dass sich der Platz bei den neuen Modellen geändert hat. Sonderausstattung: Schiebedach “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ das beste auto in sachen beinfreiheit würd ich sagen. das is echt hammer. kenn kein anderes auto was das überbieten würde. sogar hinten in der mitte hat man platz! Sonderausstattung: ka “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Früheres Mitglied

„ Das ist jetzt mein 4 Auto seit Führerscheinerhalt. Muss sagen, dass ich in dem Auto mit Abstand die beste Beinfreihait habe, und auch nach oben ist reichlich Platz! Ich brauch nicht mal den Sitz ganz nach hinten machen, weil ich sonst nicht mehr ans Lenkrad kommen würde! Und ich fahre über 2000km im Monat, echt super zum Fahren. MfG, Bjarne Sonderausstattung: keine “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: BeeJayFL

„die guten alten Autos waren noch die Größten...leider wird immer kleiner bemessen je jünger die Autos werden....aber im Astra hab ich immer Platz “

Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Astra: Hexi76

Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Opel Astra

Kommentiere diesen Artikel

Als angemeldeter Nutzer bei GrosseLeute.de kannst du den Artikel "Erfahrungsbericht für den Opel Astra" kommentieren und bewerten. Wir nutzen deine Kommentare zur weiteren Verbesserung in der Inhalte. Wenn du noch kein Benutzerkonto bei uns eingerichtet hast, dann ist die Registrierung in wenigen Schritten gemacht. Klick dazu oben rechts auf "Anmelden oder registrieren". Es öffnet sich dann ein Fenster zur Eingabe deiner Zugangsdaten oder zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos. Wähle im nächsten Schritt einen Benutzernamen unter dem deine Kommentare für den Artikel "Erfahrungsbericht für den Opel Astra" veröffentlicht werden sollen. Nach einer Bestätigung deiner E-Mail Adresse ist die Registrierung schon abgeschlossen und du kannst starten.

Über GrosseLeute.de

GrosseLeute.de ist eine Online-Community für große Frauen und große Männer im deutschsprachigen Raum. Ein gut frequentierter Bereich unserer Seite ist der Bereich Partnersuche. Wer Single ist und einen großen Partner oder eine große Partnerin sucht, dem bietet sich bei GrosseLeute.de eine gute Auswahl. Bei uns sind aber nicht nur Große Singles angemeldet. Wir wollen ganz generell allen überdurchschnittlich großen Menschen eine Kommunikations- und Informationsplattform im Internet anbieten. Wir haben zahlreiche Stammbesucher, die schon seit vielen Jahren bei uns registriert sind und die Plattform zum allgemeinen Austausch oder zur Verabredung nutzen. Du hast bei uns hervorrangende Möglichkeiten Freundschaften auf Augenhöhe zu schließen und du kannst bei uns wertvolle Tipps zum Thema Körpergröße erhalten.

Wissenswertes für große Menschen

Wir haben neben "Erfahrungsbericht für den Opel Astra" für euch einige Information rund um das Thema "Größe" zusammengestellt. Dazu zählt die Körpergröße von bekannten Personen, Bewertungen über die Beinfreiheit und Kopffreiheit von zahlreichen Autos, die Umrechnung von Körpergröße in das anglo-amerikanische Maßsystem und einiges mehr. Interessant sind auch zahlreiche Antworten auf die vielen Fragen, die große Frauen und große Männer oft bezüglich ihrer Körpergröße hören.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren