Erfahrungsbericht für den Toyota Yaris
- 7 Kommentare
- 8.226 Mal gelesen

„Also ich bin 1,85 m, mein Sohn 1.85 m und wir haben vom den Beinen und Kopf genügend Platz und auch hinten können dann noral große Leute sitzen. Würd ich mir wieder kaufen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Früheres Mitglied

„Klasse Auto für große Mädels ;-)), rundherum ausreichend Platz....wenig Verbrauch, viel PS ( 101)...tolle Soundanlage, auch vom Lenkrad bedienbar.....“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Früheres Mitglied
„Außen klein, innen ganz groß: Außergewöhnlich gute Raumausnutzung mit verschiebbarer Rückbank. Wegen der etwas "kugeligen" Form überraschend große Kopffreiheit vorn. Fahren machte mir aber wenig Spaß: der Einstellbereich des Lenkrads ist zu klein, so dass ich keine optimale Sitzposition erreichbar konnte. Der Innenraum ist wenig wohnlich, wird von billigem Hartplastik dominiert. Zentrales und auch noch hässliches Digital-"Mäusekino" statt fahrerorientierter Rundinstrumente. Schlapper Motor, dessen 100 PS sich wie 75 anfühlen. 6-Gang-Getriebe, das aber so kurz übersetzt ist, dass man sich einen 7. Gang wünscht. Also wenn Außenlänge das alleinige Kaufkriterium ist, dann von mir aus den (alten) Yaris, ansonsten bekommt man fast überall Besseres.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Widdldo

„Ich denke, dass ich mit meinen 202cm das Platzangebot des Yaris ausgeschöpft habe. In der Sitzergonomie sind, wie in den meisten nicht.Oberklasse-Autos auch, Abstriche zu machen (Einstellung der Kopfstütze). Meine Beine kann ich zwar nicht ausstrecken, jedoch finde ich die Sitzposition nicht unbequem. Sehr gut finde ich den variablen Kofferraum sowie die verstellbare Rückbank. Vorbildlich in Sachen Sicherheit (Rundum-Airbags &Knieairbag!!!) mit allerlei elektronischen Helfern zur Fahrsicherheit. In der Ausstattungsvariante SOL spielt das Radio MP3 & WMA ab, Lenkradverbedinung incl. Immerhin haben wir es geschafft im Yaris schon 2 Kindersitze (ISOFIX) und einen Kinderwagen (ein schmaleres Modelll) mitzunehmen. Fahrleistung 40.000km/jahr. Verbrauch 6L/100km. Keine Probleme.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Früheres Mitglied

„Für die kompakten Aussenmasse sehr gutes Platzangebot im Innenraum. Vor allem die Kopffreiheit ist in Ordnung. Am besten allerdings, wenn ein Glasdach vorhanden ist. Bin das Auto so bisher 8 Jahre lang gefahren und wenn er nicht langsam den Geist aufgeben würde, würde ich kein neues suchen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Früheres Mitglied
„Geht schon irgendwie *gg*“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: mike_owl_1978

„Für seine Außenmaße und den Preis kenne ich kein besseres Auto. Nur schade das man auf einen Kofferraum verzichtn muß,wenn man mit 4Personen unterwegs ist. Ich hab man (nur zum Spass) mich hinter meinen Fahrersitz gesetzt. Selbst das passte von den Beinen her, knapp aber geht. Im Bereich des Kopfes muße ich ein bischen Neigung in Kauf nehmen, um nicht bei Eraschütterungen gegen den Haltegriff zu stoßen, aber sonst SUPER“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Toyota Yaris: Früheres Mitglied
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Toyota Yaris
Auto
Größe
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Toyota
Yaris
KFZ
Mode in Übergrößen
Übergrößenmode in Deutschland
Übergrößenmode in Österreich