Computerecke

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Tjo aber selbst mit Portfreischaltung sind die meisten User schon überfordert. Klar gibts Anleitungen, aber ob die immer so brauchbar sind wenn das Verständniss fehlt was man da eigentlich gerade einstellt?

  • Zitat

    Original von Firefox
    Tjo aber selbst mit Portfreischaltung sind die meisten User schon überfordert. Klar gibts Anleitungen, aber ob die immer so brauchbar sind wenn das Verständniss fehlt was man da eigentlich gerade einstellt?


    Du hast es knackig auf den Punkt gebracht... man darf sich selbst nicht als Standard nehmen. Klar ist Linux ne tolle Sache, Strunz, nur es geht hier um den Otto Normal Verbraucher. Heißt Bill Gates Betriebssystem, Bill Gates Office Paket und Bill Gates Mailprogramm. Zumindest der Firefox setzt sich als Browser ja schonmal etwas mehr durch.

  • Zitat

    Original von ZaP


    Du hast es knackig auf den Punkt gebracht... man darf sich selbst nicht als Standard nehmen. Klar ist Linux ne tolle Sache, Strunz, nur es geht hier um den Otto Normal Verbraucher. Heißt Bill Gates Betriebssystem, Bill Gates Office Paket und Bill Gates Mailprogramm. Zumindest der Firefox setzt sich als Browser ja schonmal etwas mehr durch.


    Linux ist zwar nicht so einfach wie Windows aber zunehmend eine Alternative !

  • Zitat

    Original von ZaP
    Klar, da hast Du vollkommen Recht ;)


    Das gehört zwar nicht hierher aber was für eine Distri benutzt du ZaP ?
    Ich nutze Suse 10.0 !

  • Als Moderator greife ich dann mal wieder ein, weil hier viele Leute ihre persönliche Lösung für ein Problem posten, dessen Lösung hier niemand sucht und in dieser Diskussion Probleme die jemand hat untergehen.


    Zitat

    Original von Orkus TM
    ...ein wenig Fachsimpeln (ist) schon okay...
    Also lass uns doch unseren Spaß, wenn jemand Hilfe braucht und wir ihm helfen können, sind wir dazu wohl auch gerne bereit, nur können wir doch unsre Debatten führen..... :))


    Sphinx:
    Benutzt du XP?
    Hat das verschicken von Mails denn schon mal geklappt?`
    Hast du etwas am System geändert? (Software installiert, Netzwerkeinstellungen verändert, Hardware eingebaut, Systemabsturz etc.)
    Kriegst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?


    VG, Burkhard

  • Ich hab lange nicht mehr hier reingeschaut. Seitdem Problem hab ich, soweit ich weiß, keine emails mehr verschickt, es sei denn mit einer anderen adresse.


    also ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaub es liegt wirklich an gmx.


    ansonsten beantworte ich mal gerade die fragen:


    xp home edition
    das verschicken hat schonmal geklappt
    Software installiert ja, aber sonst nichts geändert und die software, sprich call of duty 2 wird wohl an dem system nicht geändert haben, was zu diesem problem führt
    fehlermeldung kommt keine, die mail bleibt im postausgang und es passiert nichts. auch nicht, wenn ich neu starte.

  • Check einfach nochmal Deine smtp & pop3 Daten, ob da nicht einfach nen Häkchen fehlt, z.B. bei dem Auth. CoD2 hat mit dem Mailversand natürlich nichts am Hut ;)

  • Bei Outlook Express muss ich das Häkchen "Server erfordert Authentifizierung" setzen, damit ich per GMX Mails verschicken kann.
    Empfangen geht auch ohne.

  • Jo, das wird das Problem sein. Vergleiche doch einfach nochmal die Einstellung im Outlook mit denen auf der GMX Seite!

  • HUHU!
    Aaaalso, ich habe da ein kleines Problem.
    Gegen die Langeweile habe ich mir mal wieder n Spiel zugelegt, und zwar FarCry (So´n Ego Ballerdingsbums)
    Jetzt habe ich ein recht "kräftiges" Notebook
    mit P4 1Gig Ram und ner 128 MB Graphikkarte.
    Da das Spiel aber heftigst Graphikleistung braucht, die die Karte nicht bietet, habe ich diverse Graphikoptionen schon runtergeschraubt.
    Trotzdem fängt das Spiel nach ner Weile immer wieder an zu ruckeln, die Maus ist furchtbar träge und irgendwie ist alles lahm wie Hund.
    Das bleibt auch so wenn ich alle sauf minimal stelle.
    Was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von Spiesser
    Notebook mit P4 1Gig Ram und ner 128 MB Graphikkarte.


    Ja, aber was für eine Graphikkarte? Welches Chip ist es? Bist du sicher, dass dein Laptop 1Gb RAM hat? Klingt komisch für mich, aber kann richtig sein. Hast du die komplette Spezifikation von deinem Notebook?

  • Also Farcry ist nicht so hart von den Anforderungen her, wie Du glaubst. Dein Gig Ram und der P4 langen vollkommen. Das Ruckeln kann durchaus was mit der Graka zu tun haben:


    - aktualisier mal die Treiber
    - stell die Shader aus oder runter
    - Bei XP die Systemwiederherstellung deaktivieren (braucht eh keiner)
    - 60 Hertz Bug mit nem Refreshtool fixen


    Ansonsten einfach mal ein paar genauere Angaben! zum Notebook

  • Wie schon erwähnt Treiner, DirectX usw. sind eine Möglichkeit zudem sollte man nicht vergessen dass Notebooks auf Minimalmaße verbaut sind, ein P4 entwickelt anders als ein Centrino wesentlich höhere Abwärme, zudem ist die Grafik je nach Modeel und Marke auch ein Hitzeproduzent erster Güte. Die Lüfter in Laptops sind eigentlich nur dafür konzipiert das System notdürftig zu kühlen, wenn der Rechner im Spiel und maximale Volllast geht, kann es durchaus mal passieren, dass das Laptop in der hitze des Gefechtes bockt und fehler produziert weil einfach zu warm wird.


    Mein Brüderli hat beispielsweise : einen A64 3500+ mit 1 GB RAM und ner Geforce 6800 mit 256 MB Ram usw. Das System ist unter Normalbedingungen sauschnell bei Farcry, Halflife 2 etc. fängt aber nach 1-2 Stunden immer an zu mucken, zu ruckeln usw. Grund : Das Ding ist zu warm und der interne Lüfter kommt nicht mehr nach, daher sollte man dann den rechner neustarten und 15 Minuten kühlen lassen. ;)


    Ach ja empfehlenswert ist auch die ganzen dummen grafischen "Barbie-Windows" optischen Eigenschaften abzustellen spart Systemressourcen und sieht seriöser aus. :)

  • Barbie Windows :D Spitze, Orkus! XP sieht echt teilweise wie 'ne Werbung für eine Girlie Boutique aus... *blink*

  • so Jungs, dann helft mir mal.


    Bei meinem Schleppi läuft ende Februar das Nortonabo ab.
    soll ich das verlängern oder gibt es was besseres, preiswerteres, neueres????


    Bitte dran denken, nicht soviel Fachchinesisch, am liebsten klare aussagen :D :D :D :D :D :D

  • Dürfen auch Mädels helfen?? :grins:


    Ich nutze eine Mischung aus Antivir und Zonealarm und komme bestens damit klar .. finde es leicht zu bedienen und seit einem Jahr läuft es prima..


    Ausserdem ist das kostenfrei 8)

  • Norton nicht verlängern. ist doch ganz klar. wechsel mal lieber zu AntiVir und Zonealarm. aus beiden ein mix. Da kommt auch kein Norton ran.und ebenfalls gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Zonealarm hab ich eben raufgezogen, aber irgendwie machen mich diese ewigen warnungen wahnsinnig


    der fragt nur ab welche programme aufs netz oder auf deinen pc zugreifen dürfen. die einstellungen kannst du ja speichern. da kommen die dann nicht mehr. diese fragen sind ja das sinnvolle daran.

  • Du kannst irgendwo einstellen, dass du die gar nicht siehst..
    Ich weiss grad nicht wo
    *ins Programm schmeiss und suchen geh*

  • Zitat

    Original von Tannija
    Du kannst irgendwo einstellen, dass du die gar nicht siehst..
    Ich weiss grad nicht wo
    *ins Programm schmeiss und suchen geh*


    unter warnungen und protokolle kannst du dies machen

  • Zitat

    Original von Rob_Base


    unter warnungen und protokolle kannst du dies machen


    Jo genau.., hab ich auch grad gefunden *g*

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    so Jungs, dann helft mir mal.


    Bei meinem Schleppi läuft ende Februar das Nortonabo ab.
    soll ich das verlängern oder gibt es was besseres, preiswerteres, neueres????


    Bitte dran denken, nicht soviel Fachchinesisch, am liebsten klare aussagen :D :D :D :D :D :D


    Norton ist schlimmer als jeder Virus. Der schreibt sich praktisch überall rein und müllt das System zu. Resultat: Die Kiste wird immer langsamer. Selbst bei der Deinstallation bleiben immer noch gerne ein paar lästige Reste übrig und kleben wie Pattex an Bill Gates.


    Für den Fall das die Deinstallation schiefläuft:
    [URL]http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_hot&docid=20041126121453928&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnisintl.nsf&view=de_docid&dtype=&prod=Norton%20Internet%20Security&ver=2005&osv=&osv_lvl=[/URL]


    Da solltest Du aber lieber mit jemandem ran, der etwas Plan hat.


    Die vorgeschlagenen Freewareprogramme sind natürlich klasse und für den Heimgebrauch absolut ausreichend.


    Hoffe das Fachchinesisch konnte man verstehen, ansonsten einfach fragen ;)

  • soviel fachchinesisch schafft mein kleiner kopf schon noch :D Danke, für die tipps.


    Falls das mit der Deinstallation nicht klappt schreie ich in 10 tagen gaaaaanz laut um hilfe

  • Diese 90 Tagetestversion von Norton kann ich nicht empfehlen, die kostet einfach zuviel für ihre Leistung im Abo, hol dir AntiVir-Premium die kostet 20€/Jahr und du hast vollen Support.


    [URL]www.free-av.de[/URL] ;)

  • Brauch wieder mal fachkundigen Rat: :macke:


    Mein Chef hat in einer Zeitschrift etwas von Vodafone WirelessOffice gelesen und ist der Meinung das müssen wir unbedingt haben.


    Wer hat Erfahrung damit und ist es zu empfehlen???????

  • Zu dem Thema rufen hier auch ständig Leute an...


    Generell eine tolle Sache - zumindest in der Theorie... ich kenn jetzt euer Unternehmen nicht und wozu ihr sowas benötigt. Für Aussendienstmitarbeiter ist das super, direkt vor Ort Dispos o.Ä. ändern, das wird direkt an die Datenbank überspielt und in das Warenwirtschaftssystem. Mit einer mobilen Lösung alleine ist das natürlich nicht getan, sondern Eure Systeme müssen diesbezüglich erweitert werden.


    Kann man hier Dokumente anfügen? Dazu habe ich vielleicht was für Deinen Cheffe zu lesen! Ggf kann er ja die Kontakte für eine Ausschreibung nutzen...

  • Wir sind ein relativ kleines Bauunternehmen, haben momentan einen Vodafon-Flottenvertrag mit 5 Handys und ich im Büro. Geht eigentlich darum gut erreichbar zu sein, vor allem da ich hier "alleinunterhalterin" bin und auch ab und zu ausser Haus. Mag ja doch nicht allen meine private Funknummer geben ;(. Ausserdem will mein Chef immer erreichbar sein (für Leute die er will) und ich will von hier aus auf die einzelnen Handys vermitteln. Nicht zuletzt verspricht Vodafon ja auch eine Kostenminimierung im Vergleich zum herkömmlichen Festnetzanschluss

  • Also redest Du über Handy Nutzung oder über UMTS/Black Berry bzw Mobile Business? So habe ich zumindest die Frage verstanden ;p


    Files kann man anscheinend nicht hochladen. Von Vodafone habe ich letzte Woche Kram zum Thema BlackBerry Enterprise, UMTS und aktuelle Preise bekommen! Das selbe von anderen Anbietern...


    Bei Interesse kann ich Dir das mal zumailen, villeicht bekommt Dein Chef feuchte Augen ;)

  • Auf jeden Fall sicher wenn er die Kosten sieht :D


    Du kannst mir ja eine Mail über die im Profil hinterlegte Addi schicken, dankeschön schon mal :)

  • Ich brauche mal nen Bluetooth-Programm für den PC. -Hat hier wer eines???


    Will doch endlich mal die Bilder & Videos vom Handy runter haben.

  • Zitat

    Original von rockabella
    Ich brauche mal nen Bluetooth-Programm für den PC. -Hat hier wer eines???


    Will doch endlich mal die Bilder & Videos vom Handy runter haben.


    Hast du ein Bluetooth-USB-Dongel oder irgendein anderes Bluetoothgerät für deinen Computer?
    Wenn ja, welches Gerät hast du? Was genau steht auf dem Typenschild?

  • Zitat

    Original von Burkhard


    Hast du ein Bluetooth-USB-Dongel oder irgendein anderes Bluetoothgerät für deinen Computer?
    Wenn ja, welches Gerät hast du? Was genau steht auf dem Typenschild?


    ?( Ich dachte das wäre in dem Notebook mit eingebaut?!

  • Zitat

    Original von rockabella


    ?( Ich dachte das wäre in dem Notebook mit eingebaut?!


    Wenn die Bluetooth-Schnittstelle eingebaut ist, dann ist die Software auch vorinstalliert oder zumindest auf ner CD beim Notebook oder Handy dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von ZaP ()

  • Zitat

    Original von pippie-lotta
    Auf jeden Fall sicher wenn er die Kosten sieht :D


    Du kannst mir ja eine Mail über die im Profil hinterlegte Addi schicken, dankeschön schon mal :)


    Mach ich gern! Schick ich Dir morgen früh mal rum, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!


    **edith**
    3 Mails sind raus, den Rest habe ich wohl schon gelöscht... falls was kommt und Interesse besteht beam ich die rüber...

    Einmal editiert, zuletzt von ZaP ()

  • Zitat

    Original von ZaP
    Wenn die Bluetooth-Schnittstelle eingebaut ist, dann ist die Software auch vorinstalliert oder zumindest auf ner CD beim Notebook oder Handy dabei!


    *seufz* Ker ist das alles nen HickHack....
    Ok, dann bleiben die Fotos und Videos da wo sie sind. ;)

  • Zitat

    Original von rockabella


    *seufz* Ker ist das alles nen HickHack....
    Ok, dann bleiben die Fotos und Videos da wo sie sind. ;)


    Ich hatte auch keinen Bock mich damit zu bespaßen, hab mir ein Datenkabel fürs handy gekauft, das im den USB vom PC kommt....lag bei Ebay bei 1,99 und gut ist :D


    funktioniert ohne probleme

  • Bluetooth ist schon nicht schlecht, gerade für's telefonieren über das Internet. Knopf ins Ohr und ab die Post. Muss man nicht zwingend vorm PC hocken ;)

  • Ich hätte da mal ne Frage zum Umwandeln von Word in PDF. Hatte das Problem, dass eine Grafik, die im Word-Dok. noch gut aussah, im PDF-Dok. total unscharf war.


    Woran kann das liegen? Kann ich da was gegen tun oder muss ich das so hinnehmen?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus... Und wenn's geht, bitte möglichst simpel erklären... :)

  • Umwandeln mit Adobe Acrobat? Welche Version? Eigentlich gibt es kaum einen merklichen Unterschied, wenn das Ausgangsmaterial ok ist. Ich lasse mein ganzes Reporting inkl. Charts über pdf laufen. Sieht alles gut und sauber aus...

  • Zitat

    Original von ZaP
    Bluetooth ist schon nicht schlecht, gerade für's telefonieren über das Internet. Knopf ins Ohr und ab die Post. Muss man nicht zwingend vorm PC hocken ;)


    das hat auch niemand bestritten, aber Bilder vom handy runterziehen geht m.E einfacher mit kabel für PCdoofies wie mich :D

  • Zitat

    Original von ZaP
    Umwandeln mit Adobe Acrobat? Welche Version? Eigentlich gibt es kaum einen merklichen Unterschied, wenn das Ausgangsmaterial ok ist. Ich lasse mein ganzes Reporting inkl. Charts über pdf laufen. Sieht alles gut und sauber aus...


    Habe nur den Reader. Deswegen habe ich mir zum Umwandeln so ein Freeware-Programm runtergeladen. (Als Student nimmt man ja gern Sachen für umsonst ;)) Hab hier grad leider den Namen nicht parat. Vielleicht sollte ich mir da mal ein anderes suchen?

  • Wenn die Grafik schwammig aussieht hängt das mit Sicherheit an dem PDF Drucker:


    Beim Drucken Deines Dokuments auf die Eigenschaften des PDF Druckers klicken und dort mal die Einstellungsmöglichkeiten checken, besonders in Bezug auf Komprimierung und Auflösung.


    Google mal nach "eDocPrint". Ist auch Freeware und taugt auch was... Acrobat ist leider zu teuer für privat, auch wenn das Programm der Knaller ist!

  • Zitat

    Original von ZaP
    Wenn die Grafik schwammig aussieht hängt das mit Sicherheit an dem PDF Drucker:


    Beim Drucken Deines Dokuments auf die Eigenschaften des PDF Druckers klicken und dort mal die Einstellungsmöglichkeiten checken, besonders in Bezug auf Komprimierung und Auflösung.


    Google mal nach "eDocPrint". Ist auch Freeware und taugt auch was... Acrobat ist leider zu teuer für privat, auch wenn das Programm der Knaller ist!


    Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von ZaP
    Bluetooth ist schon nicht schlecht, gerade für's telefonieren über das Internet. Knopf ins Ohr und ab die Post. Muss man nicht zwingend vorm PC hocken ;)


    Ich bin eigentlich sehr fortschrittlich uns besitze ein Schnurloses Telefon. ;) :D


    Ja nee, zum telefonieren wollte ich das ja nicht. -Nur um nen paar Daten rüberzuziehen.

  • ?( Was will mein PC mir sagen, wenn er "DNS" sucht, sie aber nicht findet?????? (Ausser dass ich offenbar keine "DNS" habe.)


    Wo kriege ich "DNS" her???

  • Zitat

    Original von rockabella
    ?( Was will mein PC mir sagen, wenn er "DNS" sucht, sie aber nicht findet?????? (Ausser dass ich offenbar keine "DNS" habe.)


    Wo kriege ich "DNS" her???


    Also die "DNS" hat jeder in seinem Körper und steht für
    Desoxyribonukleinsäure


    Ok, war ein kleiner Scherz 8)


    DNS steht für Domain Name System. Immer wenn du dich in`s Internet einwählst und z.B. irgendeine Seite (Homepage, Suchmaschine usw.) aufrufts, wandelt ein DNS-Server den Namen (z.B. [URL]www.google.de[/URL]) in eine IP-Adresse um !
    Computer können nämlich nichts mit Namen anfangen.
    Näheres findest du auf folgenden Link:
    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System[/URL]


    cu
    Strunz

  • Ok, folgendes: Habe mir eben den xfire-Messi gezogen und beim anmelden kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Ihr DNS-Server konnte einen erforderlichen Hostnamen nicht auflösen.


    ?( Ah ja... Ok...


    Und was mache ich da jetzt gegen??? :rolleyes:

  • X-Fire nutzt den Port 25999. Den musst Du öffnen, damit das funtzt. Bei ner Software Firewall einfach zulassen, beim Router ggf. den Port per Interface / Browser öffnen.


    Bei Problemen einfach die Hardware bzw Router posten ;p

  • *hüstel* Ich hab's jetzt einfach mal mit NORTON AUSSCHALTEN versucht. -Ging dann auch... :rolleyes:


    *grrrrrrrrrr* Technik.... :evil:

  • Zitat

    Original von SnowWhite82


    Habe nur den Reader. Deswegen habe ich mir zum Umwandeln so ein Freeware-Programm runtergeladen. (Als Student nimmt man ja gern Sachen für umsonst ;)) Hab hier grad leider den Namen nicht parat. Vielleicht sollte ich mir da mal ein anderes suchen?



    ...immer dieses umständliche Gerangel [URL]www.openoffice.org[/URL] das Pkaet herunterladen installieren und du kannst ohne Umstände jedes Word/Excel/Powerpoint usw. Dokument öffnen und direkt als PDF speichern ohne umständliche Funktionen (du kannst dennoch einiges einstellen oder die Automatik drin lassen) Zudem ist es dass derzeit beste Office Komplettpaket was es am Markt gibt und zudem kostenlos.


    Nur mal so als Anmerkung ;)


  • Klar, OpenOffice kann was und ist für lau auch prima (kommt privat auch bei mir zum Einsatz), aber viele kommen mit Bill Gates einfach besser klar, weil Gewohnheit. Ausserdem muss man ja nicht nur zwingend Office Dokumente in pdf umwandeln. Da gibts ja noch Grafiken, Internetseiten...


    Die Frage war eindeutig und wurde eindeutig beantwortet. ;)


    q.e.d.

    Einmal editiert, zuletzt von ZaP ()

  • Ist ja gut, war schön spät und wollte dass ja nur mal anmerken :) ;), nix für ungut.

  • Ehmmm.. eine Frage meinerseits:


    Ich habe eine Datei mit Endung .ram - womit öffnet meinereiner denn sowas??
    Das soll eine Comedy-Folge made and produced by meinen Freunden werden (gleich mal schleichwerb - LIEBESKINDER - NEU auf 1 live :pfeiffen: )


    Danke schon mal im Vorwege!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • Ich meine das sind RealPlayer Files. Sprich das ist die Startdatei für ein Videostreaming (Videoübertragung viva Internet) über den RealPlayer. Den man unter [URL]http://germany.real.com/radiopass/?&src=ppc_gg_rp_germany_player[/URL] bekommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orkus TM ()

  • ich hab da mal ne frage:


    Ist es normal dass ein Pentium IV, 3GHz, HT mit standard Intel cooler beim normal betrieb eine temperatur von 50 grad C hat und in spielen geht er uber 70 C?

  • Zitat

    Original von peia
    ich hab da mal ne frage:


    Ist es normal dass ein Pentium IV, 3GHz, HT mit standard Intel cooler beim normal betrieb eine temperatur von 50 grad C hat und in spielen geht er uber 70 C?


    Na logisch die Intel Prozessoren werden in der Regel unter Vollast bei der üblichen Boxkühlung immer so warm, aber du kannst das minimieren wenn du :
    A.)
    Die Hardware-Monitoring Werten nicht so 100% glaubst die messen meist 5-10C° mehr als der IST Zustand wirklich ist.
    B.)
    Kannst du den Rechner eine gute Luftzufuhr verschaffen wenn du genügend Platz vor und hinter dem Gehäuse hast und dass Ding nicht an der Heizung stehen hast.
    C.) Dir ne Wasserkühlung kaufst mit Stickstoffradiatorenkühlung
    D.) Dir nen richtigen Prozessor kaufst sprich nen Athlon64 von AMD


    :)

  • Empfehlenswert sind dabei Emermax Lüfter 12cm mit Doppelkugellager die sind recht leise, und pusten etwa 8K Liter Luft die Stunde durch dein Gehäuse vorausgesetzt du hast einen an der Front und einen hinten am Ausgang dann haste damit einen konstanten Luftstrom durch das System. Alternativ gibst dann noch Heatpipe-Kühler, funktioniert so ähnlich wie die Wasserkühlung nur mit Gel und ohne Pumpe.
    Die letzte Möglichkeit ist eine "Düse" die quer von vorne nach hinten geschraubt wird und die CPU und die Grafikkarte sowie Festplatten und Spannungswandler komplett einschließt. Haken teuer und sehr, sehr laut. :D ;)

  • Ich bin mit meinem Intel Pentium IV HT @ 3,2Ghz voll zufrieden, hatte vorher AMD xp... der nächste wird aber wieder n AMD, die neuen Dual-Cores hauen mehr rein^^


    My System:
    Intel Pentium IV HT 540i @3,2 Ghz @ 38°C (Volllast max. 48°C)
    HIS Radeon X850XT IceQ II @ 520 Mhz @
    1 Gig Ram, 160 GB IDE, blabla


    Wegen Temp von dem anderen Intel: der normale boxed reicht normalerweise aus, zumindest bei den HTs, so lange die Lamellen frei sind von Staub nie über 50°C bei mir! => PC alle paar Wochen mal kurz aussaugen!

  • Bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsproggi... free download!


    Kann mir da jemand helfen?


    LG
    Jasmin :)

  • Was soll es können?


    Versuch mal gimp: [URL]http://www.gimp.org/[/URL]
    oder Paint Shop Pro... den Link der Freeversion muss ich suchen, die aktuelle kostet

  • Gimp ist wahrscheinlich das mächtigste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm, allerdings auch recht kompliziert zu bedienen.
    http://ww.gimp.org


    Ansonsten guckst Du hier: http://www.foto-freeware.de/


    Für den schmalen Geldbeutel finde ich Photoshop Elements ganz gut, das hat auch den Vorteil, dass es viel gute Literatur dazu gibt (z.B. " Photoshop Elements 4.0 für digitale Fotografie" von Scott Kelby)

  • Okay, anderst ma gefragt! :D


    Ist Gimp für jemanden zu bedienen, der weiss wie man einigermaßen mit PC umgehen kann...

  • Etwas mehr, als den PC an und wieder ausmachen sollte man schon können *gg*


    Quatsch, alles kann man lernen, wenn man sich damit beschäftigt! Ansonsten gibs ja auch immer ewig viele Tips im Internet... try and error :D

  • Zitat

    Original von ZaP
    Etwas mehr, als den PC an und wieder ausmachen sollte man schon können *gg*


    Gerade so! *lol* :evil:

  • Gibt wahrscheinlich genug Tutorials dafür das man mit relativ wenig klicks schon was ansehnliches hinbekommt.

  • Tutorials, Anleitungen bei denen etwas Schritt für Schritt erklärt wird.
    So das auch Anfänger nachvollziehen können was gerade gemacht wurde.

  • ...hab da son kleines Problemchen...


    Benutze hier bereits seit mehreren Monaten das Outlook-Programm meines Laptops zum Schreiben und Empfangen von Emails. Seit dem letzten WE funktioniert das aber nicht mehr. ;( Das Empfangen ist noch möglich, aber sobald ich Mails versenden möchte wechseln sich munter 3 Fehlermeldungen ab.


    Entweder wurde der Postausgangsserver zwar gefunden, nur leider reagiert er nicht; oder die Verbindung zum Server wurde aus welchem Grund auch immer unterbrochen oder aber Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe ‚Nachrichten werden gesendet’ ; Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht.


    Benutze Windows XP und Outlook 2003. Ach ja...und ich bin bei freenet.


    Bin mit meinem Latein extrem am Ende. Hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann ohne mich gleich mit Fremdwörtern zu erschlagen!?! ;)

  • @ OzGirl,


    schau Dir doch mal folgenden Tread an, vielleicht hilft er Dir:
    http://www.supportnet.de/discu…essages.asp?autoid=198910


    LG in das Land der Känguruhs [IMG]<a href="http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif"><a href="http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif"><a href="http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif"><a href="http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif"><a href="http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif">http://www.infowing.ch/web/images/logos/kaenguruh1-001770.gif</a></a></a></a></a>[/IMG]
    Andreas

  • Hiho OZ;


    Boah; WIN XP und Outlook; da ist alles möglich... :D :D :D


    Nö, mal Spass beiseite: Siehe zuerst nach den Einstellungen für´s Email-Konto. Rufe dazu outlook express auf und klicke dann auf "Extras>Konten>Email" in der oberen Menüzeile.


    Zitat

    ...Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht.


    Wenn das kommt, ist wahrscheinlich der Haken bei "Dieser Server erfordert eine sichere SSL-Verbindung" in den "erweiterten Eigenschaften" des Emailkontos gesetzt. Falls dem so ist, entferne den Haken und speichere die Einstellung. Wenn´s das nicht war, sehe in Deinen Unterlagen vom Provider nach, um alle notwendigen Einstellungen für die Mailverbindung zu überprüfen.... :rolleyes:


    Jaja, ich weiss; fast so geschwollenes Geschwätz wie von der Hotline... :D :D :D


    Viel Erfolg :)


    pepperoni

  • Hi,


    ich habe ein etwas blödes Prob bekommen.


    Mein 486er 8) *hüstel* hat nun den geist aufgegeben (RIP). Nun habe ich noch einiges an "wertvollen" Dateien auf der Festplatte. Habe ich eine Chance diese Dateien irgendwie zu retten?


    Die Platte ist nicht sehr groß gerade mal 512 MB


    schon mal vielen Dank in voraus


    Jürgen

  • hiya ozgirl!


    gehe zuerst zu freenet und checke, ob sich an der möglichkeit, deinen account via outlook oder anderen programmen abzurufen, etwas geändert hat. einige freemailanbieter stellen diesen dienst ein, da sie verstärkt wollen, dass du dich über ihre seiten einloggst.
    ansonsten gehe bitte zu "extras->email konten->vorhandesnes email konto anzeigen oder bearbeiten->wähle das entsprechende konto aus (falls du mehrere hast)->ändern->kontoeinstellungen prüfen" und checke, ob alles richtig eingestellt ist. wenn nicht, experimentiere unter "weitere einstellungen" mit verschiedenen optionen (bei freenet solltest du die entsprechenden einstellungen unter "hilfe etc" finden, wenn du eingeloggt bist). im fenster "internet email einstellungen (pop3)" kannst du auch noch verschiedene optionen testen: unter "anmeldeinformationen->benutzername" füge entweder das "freennet.de" hinter deinem benutzernamen hinzu bzw entferne es. jede geänderte einstellung lässt sich unter "kontoeinstellungen testen" auf ihre wirksamkeit abfragen.
    ist dir das alles zu mühselig, lösche in outlook das konto und füge es erneut hinzu, bzw versuche es zuerst mit outlook express abzurufen.
    sollte dies alles nichts helfen, begebe dich in die nächste kirche und spende für bill gates weiteres seelenheil eine kerze ;)

  • hihi!
    wie gut, dass bei mir noch alles neu und unverbraucht ist! DA geht noch nicht so viel kaputt! Ich hoffe!
    Habe gestern meine erste CD gebrannt, oh mein gott, das war ja kinderleicht! *stolz* :D


  • Was für eine Festplatte ist es? Es gab früher MFM-Festplatten, die heute nicht mehr lesbar sind, oder nur auf alten Rechner. Wenn deine Festplatte eine IDE ist, dann ist es kein Problem: du kannst es direkt in deinen künftigen neuen und teueren Rechner anschliessen!

  • Moin Jürgen;


    Wenn die Festplatte "schon" eine IDE-Schnittstelle (2-reihige 40-polige Steckleiste) hat, kannst Du die FP zum "Überspielen" der Daten bei einem aktuelleren Rechner anstelle des CD/DVD-ROM-Laufwerkes anschliessen. Sollte die Platte vom BIOS nicht (richtig) erkannt werden, musst Du die erforderlichen Parameter wie "Grösse", Heads, Cyliner etc. von Hand eingeben.....



    Gruß


    pepperoni

  • @reisender
    wow, noch ein 486er, die nasa sucht die teile dringendst, da ihr shuttle noch mit dieser antiquität ausgestattet ist (denen ist wohl entgangen, dass intel im gleichen lande sitzt bzw verkraftet das programm wohl zuviel rechenleistung nicht ;) )
    egal, du kannst die festplatte ausbauen und in jeden beliebigen pc einbauen (anschlüsse merken, evtl adapter nötig!) und schon stehen dir deine daten wieder zur verfügung. wenn du dir das nicht zutraust, begebe dich in ein geschäft mit service (weder saturn noch media markt) und lass dir von denen deine dateien dort vor ort (kleiner reim) auf cd brennen.

    Einmal editiert, zuletzt von monacolino ()

  • ...wow...*binüberwältigt*


    GrosserBlonder: danke schön...bin grad am durchforsten des Threads *g*


    @pepperoni: hab den Haken entfernt...jetzt kommt nur noch die Meldung, dass die Serververbindung unterbrochen wurde


    Monacolino: auf der freenet Seite war ich als erstes...nur gabs diesbezüglich keine Änderungen. Werd mich jetzt im Experimentieren probieren, da die Einstellungen eigentlich richtig sind.


    @Maike: Gratulation zum Laptop und zur ersten CD :D


    @all: DANKE!!!!!!!! :)

  • Ich habe noch zu Hause einen 386 DX 40 (mit Motherboard), mit eine elektronischen Schnitt, um MFM-Festplatten auf IDE Anschlusse zu lesen, falls es irgendjemand interessiert...


    Ich habe auch 2 AT-Netzteile, eine PCI S3 Virge Grafikkarte, mehrere 10Mbit PCI Netzwerkkarten, Lüfter, Kabel, CD Laufwerke, 15 Zoll CRT Monitor, usw. :D


  • Je nachdem wieviele wichtige Daten Du retten möchtest, gibt es auch die Möglichkeit mit einer Bootfähigen CD auf die Platte zuzugreifen.


    Die beste Möglichkeit ist Knoppix ( [URL]http://www.knopper.net/knoppix/[/URL] ). Das ist ein komplettes Betriebssystem, was von CD Rom startet. Das erkennt alles Mögliche an Hardware und Formatierungen. Kleine Sachen kannst Du von dort auf Disketten sichern. Achja, das Programm kostet nichts!


    Falls Du die Platte an einen anderen Rechner anstöpseln willst, achte auf die Jumpersettings am Ende der Platte. Diese muss auf "Slave" stehen.

  • Zitat

    Original von OzGirl
    @pepperoni: hab den Haken entfernt...jetzt kommt nur noch die Meldung, dass die Serververbindung unterbrochen wurde


    Ich glaube, daß hat eher mit Deiner Firewall zu tun und weniger mit Outlook. Die SSL Verbindung geht über den Port 25 (wie Du in den erweiterten SSL Einstellungen siehts). Solltest Du etwas neu installiert bzw upgedatet haben - vor allem unsere Norton Freunde - dann kann das sein, daß eben dieser Port nun NICHT mehr funktioniert, weil die Firewall diesen einfach dicht macht und somit kein Datenverkehr zustande kommt.

  • @zap: ja, ich hab Norton...allerdings ist die Firewall gar net aktiv. (nach einigen Schwierigkeiten schon seit Beginn des Jahres net mehr)


    Der Hinweis mit dem Port war sehr gut. Statt 25 hab ich nun 587 und es scheint zu funktionieren. :D


    lg
    Kathleen

  • Am besten schmeisst Du Norton runter... das erspart einige graue Haare :D


    Diese ganzen Norton Security Pakete machen den Rechner nicht nur ewig lahm, sondern kontrollieren sich gegenseitig zu Tode, so daß - wie in Deinem Fall - einfach mal eine funktionierende Applikation mit einem Update ausgehebelt wird.

  • Hi,


    ehrlich gesagt ich bin ziemlich überwältigt wie viele gute Tipps ich bekommen habe. *sich dankbar verneigt*


    pepperoni


    ehrlich gesagt, die Platte habe ich schon ein paar Jahre drin, ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube es ist eine IDE Platte



    monacolino
    danke für den tipp mit dem Service. Bei Otto Beisheim seinen Schergen kaufe ich ohnehin nicht ein. Auch wenn es rein zufällig etwas mahr Geld kosten sollte.
    Ich bin doch nicht blöd


    Loic Sage,


    Falls nichts mehr geht schicke ich dir meine FP.
    Ich habe noch meine anderen alten PC aus Anfang der 80er, aber die können keine FP vertragen.



    ZaP


    Danke für den Knoppix Tipp.



    ich grüße euch


    Jürgen

  • Help -Frau - blond - Pc - Technik !!!


    Bei mir erscheint seit ein paar Tagen immer:


    Sie haben den zulässigen Speicherplatz für Ihr Profil überschritten. Um sich abmelden zu können, müssen Sie erst Elemente vom Profil auf einen netzwerk - oder lokalen Pfad verschieben. Bitte prüfen Sie Ihren Desktop, ob Sie dort eine Datei abgelegt haben. Bitte verschieben Sie diese in Ihrem Homelaufwerk !




    Isch hab nix gemacht -ich schwöre *heul*

  • Einfach die Systemwederherstellung deaktivieren, die juckt eh keinen und müllt nur den PC zu:


    rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> auf den Reiter Systemwiederherstellung klicken und dort den Quatsch deaktivieren --> übernehmen --> ok klicken


    Lösch auch mal die temporären Dateien, die nehmen auch Platz weg beim andauerenden F5 drücken :D


    Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Allgemein --> Dateien & Cookies löschen

  • F5 ? *lach*


    :D


    Das zweit hat geklappt, aber das erste nicht.
    Den beschriebenen Reiter gibts nicht ;(


    Also beim PC auf der Arbeit zumindest nicht....

  • Dafür brauchst Du Administrator-Rechte... die hast Du auf der Arbeit sich nicht :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren