Arsch huh, Zäng ussenander! am Freitag, dem 09. November 2012 an der Deutzer Werft

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Arsch huh, Zäng ussenander! am Freitag, dem 09. November 2012 an der Deutzer Werft

Mittwoch, 15. August 2012

Ortszeit: Mittwoch, 15. August 2012

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Slyvester - ich finde es gut, dass die Große-Leute-Party genau am Tag nach dem Arsch-Huh-Konzert stattfindet :D , so kann man das gut kombinieren, auch wenn man einige hundert Kilometer weg wohnt.


    Ich hoffe, dass es bei uns klappt, richtet sich noch nach den Mitfahrern und dem Verkehrsaufkommen zwischen Thüringen und Colognia

  • Slyvester, es wird sich sicher noch eine Karte finden, offiziell ist die Veranstaltung aber ausverkauft.

  • Da das Konzert bereits um 17:30 Uhr beginnen soll, sollten wir uns vielleicht um 16:00 oder 16:30 Uhr am Heumarkt treffen und gehen dann gemeinsam über die Deutzer Brücke zur Deutzer Werft (Kirmesplatz).


    Ich rate allen unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da aufgrund des großen Zuschaueraufkommens und der unzähligen Baustellen in Köln eine Parkplatzsuche fast unmöglich ist.


    Ich persönlich halte 16:30 Uhr für ausreichend.

  • Ich habe das gestern im Radio gehört.....man, da muss man aber ein Fan von sein, um sowas auszuhalten :D


    Euch jedenfalls viel Spaß


    Zottel

  • Ich habe das gestern im Radio gehört.....man, da muss man aber ein Fan von sein, um sowas auszuhalten :D


    Euch jedenfalls viel Spaß


    Zottel



    ich verstehe das die musik geschmackssache ist. aber um da hin zu gehen muss man kein fan sein. es geht nicht um die musik sondern die veranstaltung möchte etwas anderes. der kölner verbindet halt nur gern ernstes mit schöner musik.

  • ich verstehe das die musik geschmackssache ist. aber um da hin zu gehen muss man kein fan sein. es geht nicht um die musik sondern die veranstaltung möchte etwas anderes. der kölner verbindet halt nur gern ernstes mit schöner musik.


    ja Gwendoline, da schließe ich mich an. Sinn des Konzert's ist Präsenz zeigen für eine lebhafte, bunte, tolerante Gesellschaft
    bzw. Zivilgesellschaft. Da könnte meinetwegen auch Heino oder Florian Silbereisen singen, die eigentlich nicht so mein Ding sind, aber wenn sie andere Menschen erfreuen, ist dies doch vollkommen ok.


    Frage an Markus:
    gibt es auf der Deutzer Werft einen "Sammelpunkt", den Du empfehlen könntest oder ist euer/unser Standpunkt auf dem Platz eher situativ festzulegen? Nur für den Fall, dass wir im Stau stehen und uns erst nach 17:30 h einfinden?

  • Ich habe das gestern im Radio gehört.....man, da muss man aber ein Fan von sein, um sowas auszuhalten :D


    ich denke, dass war anders gemeint...


    als rheinländer ist das kein problem, diese "deutschen" lieder im dialekt zu verstehen


    jedoch, wer sich des kölsch-platt nicht mächtig ist... dann wirds schon mal schwierig


    weil man nur die hälfte versteht... es sei denn man kennt die lieder seit jahren...


    ich freu mich jedenfalls, ich war beim ersten konzert auch schon dabei... war schon geil

  • Der Dialekt ist relativ egal, der Gedanke zählt.


    Ich weiß leider nicht ob wir es schaffen, bzw. ob ich gesundheitlich dann schon wieder so fit bin, dass ich zwei Abende nacheinander in voller Aktion durchstehe.


    Falls wir nicht rechtzeitig da sein sollten, sind wir aber mit Sicherheit in Gedanken dabei.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren