Autoschrauber

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Autoschrauber

Mittwoch, 5. März 2014

Ortszeit: Mittwoch, 5. März 2014

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • @ Sabine:
    Sehr schön! ^^
    Baujahr? Motor? Ausstattung? (GL z.b.), Extras? Zustand?


    Bin Mitbegründer des 1. Original Golf I Vereins (gegr 1999) ;)

  • Ist alles bisher nur ein Gedanke. Aber denen traue ich die Umsetzung durch aus zu! Mein Sohn ist erst 19 und kennt sowas nur von Bildern.


    Sohn: "Wie, ohne Servolenkung??????"

  • Hehe. :D
    Die würden sich wundern, wie schön es sich ohne Servolenkung fährt!
    Und weiter: Wie unerwartet sparsam ein Golf I sein kann. Und wendig! (weil er so leicht ist)
    Auf unserer Homepage gibt es eine Fülle von Informationen, einschließlich einer Kaufberatung und einem schönen Kleinanzeigenteil
    http://www.golf1-ig.de/


    Wichtigste Kurzinfo: Kaputte/verschlissene Technik ist relativ einfach zu ersetzen, da gibts noch alles. Erster Blick sollte daher IMMER dem Rost gelten. Wo genau steht in der Kaufberatung. Und der zweite Blick, wie gut die Sitze/Innenausstattung beieinander sind (gibts nicht neu).


    Ok, ich hab grad festgestellt, daß die Kaufberatung nicht mehr online ist. Dann muß es so gehen:
    Ein Golf I kann überall rosten.
    Neuralgische Punkte sind die Radläufe (unterm Plastik!) , die Schweller auf ganzer Länge und die Hinterachsaufnahmen.
    Bei einigen älteren Gölfen rosten auch die vorderen Kotflügelauflagen stark. (Kotflügel gibts wieder neu)
    Unter die Scheibengummis (unten) sollte man auch unbedingt schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

  • Tach zusammen!


    Ich bin zwar nicht aus der selben Ecke wie die Meisten hier, aber ein paar Benzingespräche können ja nicht schaden?! ;)
    Okay, zum Bier in der Werkstatt ist die Entfernung sicher auch nicht unbedingt geeignet, aber vielleicht gesellen sich ja noch andere aus meiner Ecke hinzu. Wer weiß das schon. :)


    Zur Zeit hab ich kein Projekt, außer meinen Wohnwagen.
    Bis Ende der 90er hab ich den ein, oder anderen Ami gefahren. Damals - als das Benzin noch bezahlbar war und die OPEC-Länder sich noch uneins waren. Lang lang ist es her...!



    LG, Gunther (der Hessenschädel)

  • Da Reifenwechsellernwünsche ja schon ausdrücklich abgeschmettert wurden, kann ich mich ja dann auch nicht anmelden.....
    und Bier holen geh ich auch nicht! Pöö 8)

  • Wow, so viel Interesse, ich bin begeistert :thumbup:


    Tina: -Innen? Nö. Warten wir erst mal ab, bis sich die erste Schrauberin die Hände ölig macht. Mit Motoröl..
    Aber <3lich willkommen!
    Caro: Das klingt wirklich vielversprechend :)
    Roland: Der SE ist ja ein Superding, ein Benz, wie er sein soll. Wahrscheinlich das beste Auto seiner Zeit, leider etwas zu durstig.. Lässt du die Micky Maus Lampen dran oder tauschst du sie noch gegen die original Euro-Version?
    Stefan, Sabine, Sven: Der Golf I ist eine tolle Kiste, hatte auch mal einen für ein paar Wochen. Ist einer der wenigen VWs, der wirklich Fahrspaß bietet und die Preise für gute Exemplare gehen gerade steil nach oben...
    Gunther: Große Autos mit großem Durst für große Jungs 8)
    Nico: Gute Sache, geht mir gerade ähnlich, kein Platz, kein Geld, aber Lust zum Schrauben...
    Petra: Gut erkannt ;) Und dein winterbereiftes Schätzchen ist sicher neuerer Bauart. Vielleicht packt dich ja noch das Youngtimer-Fieber..


    Hier mal meine Lieblinge der Vergangenheit:


    Mein nächster soll ein BMW E30 von Baur sein. Je nach Geldbeutel ein Z1 oder TC2...

  • Denn ich habe z.B. noch gelernt, wie man das Leerlaufgemisch nach Gehör am Vergaser einstellt, bin also kein OBD - Fehlersucher.

    Na, ja. Interssant wird es doch erst, wenn man einen 12 Zylinder mit 6 Weber-Doppelvergaser ohne Messgeräte nach Gehör einstellt! :D

  • Nur Gemisch einstellen mag gehen, zum sauberen Synchronisieren allerdings braucht man dann schon die Uhren, das geht also nicht ohne Gerät 8|

  • Nur Gemisch einstellen mag gehen, zum sauberen Synchronisieren allerdings braucht man dann schon die Uhren, das geht also nicht ohne Gerät

    Exakt! Ich meinte Gemisch nicht die Drosselklappen! Aber selbst Gemisch erfordert sehr viel Erfahrung!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren