Autoschrauber

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Autoschrauber

Mittwoch, 5. März 2014

Ortszeit: Mittwoch, 5. März 2014

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Interssant wird es doch erst, wenn man einen 12 Zylinder mit 6 Weber-Doppelvergaser ohne Messgeräte nach Gehör einstellt!


    Dass du gleich so übertreiben musst.. Einem Kumpel von mir wurden direkt einige Werkstatttüren vor der Nase zugeschlagen, als er mit seinem Alfa Sprint zum Einstellen kam. Der hat nur 2 Weber Doppelvergaser... Irgendwann fand er einen alten Werkstattmeister um die 60, der sich der Herausforderung annahm.


    Bei den Gebrauchtwagen-Profis (DMAX) sieht man einen Spezialisten bei der Arbeit an einem alten Lambo-Motor. Scheint ein Riesenspaß zu sein.

  • Am Lambo Ventile und Vergaser einstellen ist bestimmt auch viel, aber spaßige Arbeit 8o


    Ich fand es damals immer klasse, wenn ein Motorrad zur 1000km Inspektion reinkam und man dafür sorgen konnte, das das Ding danach so schön läuft, wie es eigentlich auch gehen kann. Und nicht so schrabbelig wie in Werkseinstellung, also mit Ventilspiel an der Untergrenze und die Vergaser viel zu mager :S


  • Petra: Gut erkannt ;) Und dein winterbereiftes Schätzchen ist sicher neuerer Bauart. Vielleicht packt dich ja noch das Youngtimer-Fieber..


    Senór, isch abe gar kein Auto! :D Mal wieder falsch gedacht! Ach ne, das nennt man ja Vorurteil. :D Na, macht nix.
    Ich wollte es halt einfach nur lernen. Aber es gibt sicher Jemanden, der mir das zeigen möchte...
    Vielleicht bietet ja der ADAC Kurse an. Werde ich mich mal drum kümmern, wenn ich wieder Zeit habe.


    Euch Allen viel Spaß und kleckert nich so viel mit dem Öl rum, das geht beim Waschen so schwer raus. Allerdings könnte ich noch ne große Flasche Gallseife anbieten aus meinem Vorrat. :)

  • Ooch, da reih ich mich mal mit ein. Schraube gerne und leidenschaftlich an allem was Räder hat. Das schon seit Jahrzehnten.
    Hautsächlich an VAG und Opel Fahrzeugen, von letztgenannten eher die älteren Semester aus den 70er.
    Falls jemand was braucht und hier in der Nähe wohnt ... ich hab so ziemlich alles da was man braucht.

  • Am Lambo Ventile und Vergaser einstellen ist bestimmt auch viel, aber spaßige Arbeit

    Nur Ventile z.B. am Miura einstellen ca. 5000 Euro!


    Ventile einstellen macht immer dann besonderen Spass wenn es keine Einstellschrauben sondern Plättchen gibt, die unter den Tellern liegen. Schön Mesen vor allem bei richtiger Temp. dann Nockenwelle ausbauen Plättchen ausmessen anderes Plättchen einbauen - super viel Arbeit!

  • Ooch, da reih ich mich mal mit ein. Schraube gerne und leidenschaftlich an allem was Räder hat. Das schon seit Jahrzehnten.


    Na, dann reih dich mal mit ein, Jörg ^^ : Pieks mit deinem Schrauber-Zeigefinger auf den Button ganz unten und tu damit den Bedürftigen in deiner Gegend kund, dass du fähig und willig bist, sonst müssen die erst den ganzen Thread lesen, um dich zu finden!


    Auf männisch: "Rauf auf die Liste!" :thumbup:

  • Dunkelgrün lackierte Bastelbude, die nie wirklich fertig wiird, weil immer was kaputt ist?



    Ein Engländer :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren