Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Montag, 21. April 2014

Ortszeit: Montag, 21. April 2014

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Genuss oder muss oder was, ihr Frolleins? Wahrscheinlich beides! :D

  • Ah, die Biergemeinde wächst! Ich bin begeistert! :)

  • Wenn ich Mitstreiter fände, könnte ich evtl kostengünstige Unterkunft für ein WE vom 01.-04.08. organisieren...

  • Aha! Die Gemeinde der Bierbegeisterten wächst unaufhaltsam! Ich bin entzückt! :thumbup:

  • Ne ne ne...dieses Jahr werden die 2,2 km, dank "Probierglas" geschafft !!! :prost:


    Liegt das Geheimnis des sagenumwobenen Probierglases in seiner extrem kleinen Ausführung? Ist nur dadurch sicherzustellen dass der Bierschreitindex in Milliliter/Meter in einem günstigen Bereich bleibt und daher die komplette Strecke (2200m) perfekt bespielt werden kann?

  • Öhm öh... eigentlich geht man mit seinem Gläschen zu Stand zu Stand und trinkt... und irgendwann kommt man am Ende an... alles andere ist Mathe... puh...

  • Öhm öh... eigentlich geht man mit seinem Gläschen zu Stand zu Stand und trinkt... und irgendwann kommt man am Ende an... alles andere ist Mathe... puh...


    Ok ich verstehe, das eigene Probierglas ist nicht optional, sondern zwingende Voraussetzung für die Verkostung der vielen Gerstensäfte. :)

  • Ok ich verstehe, das eigene Probierglas ist nicht optional, sondern zwingende Voraussetzung für die Verkostung der vielen Gerstensäfte. :)


    Genau! Ich mein, ich hab´s zwar nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass die Standbetreiber nicht sonderlich erbaut davon wären, wenn man die zu testende Hopfenkaltschale direkt aus dem Zapfhahn saugen würde...


    Also, das ganze läuft folgendermaßen ab:
    Man erwirbt ein solches auf 200 ml geeichtes, offizielles Festival-Probierglas am Eingang, gibt es zum Befüllen einem Standbetreiber seiner Wahl, entrichtet die Zeche, läßt es sich munden, geht zum nächsten Stand, gibt sein benutztes Gläschen ab, bekommt ein frisch gespültes und ebenso befülltes neues Gläschen, zahlt die Zeche, läßt es sich schmecken und so weiter und so fort :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren