Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Montag, 21. April 2014

Ortszeit: Montag, 21. April 2014

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich denke für die vollen 2,2 km brauchen wir eine clevere Strategie zur Auswahl der guten Biere auf dem Weg. Wir könnten z.B. an jeder Bude erst einmal ein Bier ordern, dieses testen dann die erfahrensten Biertrinker der Runde sowie interessierte Bieramateure. Die Profis werten dann die Aromen, die Bitterkeit des Hopfens, die Karamelligkeit des Malzes, sowie das Zusammenspiel von Antrunk, Haupttrunk und Nachtrunk und klassifizieren das Bier für die Gruppe. Oder habt ihr noch andere Ideen wie wir die volle Bierdistanz gehen können?
    :)

    :kopfkratz: :D


    och, wir sind doch in Berlin, der Stadt der Toleranz - und folgen dem Spruch unseres alten Fritzen's - Jeder soll nach seiner Facon selig werden - das hängt ja auch von der individuellen Bier verträglichkeit, dem Wetter und der Tagesform ab, wird schon schiefgehen ;)

  • och, wir sind doch in Berlin, der Stadt der Toleranz - und folgen dem Spruch unseres alten Fritzen's - Jeder soll nach seiner Facon selig werden - das hängt ja auch von der individuellen Bier verträglichkeit, dem Wetter und der Tagesform ab, wird schon schiefgehen ;)


    Besser hätte ich es nicht formulieren können, Dirk! :)


    Also Uwe, nicht so viele Gedanken gemacht, einfach antreten, Gläschen bereit halten, mal hier probieren und auch da und mal gucken, wie weit man kommt.
    Tja, und wenn man mit seinem End-Resultat nicht zufrieden ist, ist der Vorsatz "das nächste Mal läuft es besser" der beste Grund im folgenden Jahr wieder mit dabei zu sein ;)

  • GENAU.... :rolleyes: ....puh "Schwein gehabt"... ;( dachte schon es wird eine komplizierte Angelegenheit 8o !


    Wir wollen doch nicht den Spass an der Freude vergessen... :thumbup: ...habt Ihr mir als "Nichtbiertrinker" (gut ok :rolleyes: Kaumbiertrinkerin :rolleyes: ) ja schliesslich beigebracht .... :thumbup: .
    Also ich freu mich drauf !!!

  • Huih! Wir haben ja Zuwachs bekommen! :thumbup:
    Und des Maddinsche ist auch dabei! :D Ick freu ma! :D

  • Ick freu mir auch...euch mal wieder alle auf einen Haufen zu sehen :bisarztkommt: :prost:

  • Da muss ich wohl auch mal schauen, ob es da Biere gibt, die denen aus meiner fränkischen Wahlheimat gerecht werden :whistling:
    Nur weiss ich noch nicht, ob ich mit so kleinen 0,2 Reagenzgläschen klarkomme :D
    Aber ich werd's herausfinden. :thumbup:


    Nur so als Idee, da ich nicht weiss, wie lange wir über die Meile ziehen, man könnte hinterher eventuell noch hier vorbeischauen?


    http://www.deutschamerikanisch…t.de/buehnenprogramm.html


    Ich such schon mal ein 0,2 Glas :whistling:


    Bis denne Andrea

  • Schade... leider noch immer krank und bei Einnahme von Antibiotika macht die Biermeile auch keinen Sinn, wenn ich nichts probieren darf ;(


    Euch allen aber VIEL SPAß!!!


    Viele Grüße
    Claudi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren