Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bierreise 5 - 02.08.2014 Biermeile Berlin

Montag, 21. April 2014

Ortszeit: Montag, 21. April 2014

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hoffe, bis dahin mal wieder in Berlin zu sein und über die Meile zu schwofen.


    Ruby

  • Aha! Bier in Erwachsenenportionen! So ist´s recht! :thumbup:

  • Was würden die Veranstalter wohl sagen, wenn man mit einer zünftigen, richten Maß ankommt?

  • Vor allem in "OSTBERLIN" ! ???????????????????? :kotzen:


    Na nicht das sich manch Einer noch verfährt :D:D:D



    Aber coole Idee Simone...ich mein natürlich die Maß.....mach mal..... :thumbup:

  • Was würden die Veranstalter wohl sagen, wenn man mit einer zünftigen, richten Maß ankommt?


    Der jeweilige Bierstandinhaber wird dann wohl den 5-fachen Preis für eine Füllung verlangen. Ich denke, dass ansonsten nicht viel passieren wird.
    Nun ja, dann wird man wohl weniger Sorten probieren können, denn das eigene Fassungsvermögen ist vermutlich begrenzt.


    Ich bleibe lieber bei den Kinderkrüglein ;)

  • ...und wir schaffen die 2,2 km vielleicht "wieder nicht"... ????


    Richtig, immer schön einteilen


    Ich denke für die vollen 2,2 km brauchen wir eine clevere Strategie zur Auswahl der guten Biere auf dem Weg. Wir könnten z.B. an jeder Bude erst einmal ein Bier ordern, dieses testen dann die erfahrensten Biertrinker der Runde sowie interessierte Bieramateure. Die Profis werten dann die Aromen, die Bitterkeit des Hopfens, die Karamelligkeit des Malzes, sowie das Zusammenspiel von Antrunk, Haupttrunk und Nachtrunk und klassifizieren das Bier für die Gruppe. Oder habt ihr noch andere Ideen wie wir die volle Bierdistanz gehen können?
    :)


    http://www.essen-und-trinken.d…iersensorik-1002109.html#
    http://www.brauer-bund.de/inde…dc08309ffbfa948e5b9ecec1c

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren