GrosseLeute on Tour Vietnam/Kambodscha 2015

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Vietnam/Kambodscha 2015

Freitag, 16. Januar 2015

Ortszeit: Freitag, 16. Januar 2015

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Ab November ist in Vietnam wieder Reise-Hochsaison angesagt. Sowohl im Süden als auch im Norden von Vietnam kann man einen hervorragenden Urlaub mit angenehmen Temperaturen verbringen und bleibende Eindrücke von diesem herrlichen Land gewinnen.


    Wie ist es in diesem Monat in Nordvietnam?
    Im Norden beginnt die Winterzeit mit kühleren Temperaturen (wobei “kühl” in Vietnam noch immer 23-24°C meint), während mit Regen kaum noch gerechnet werden muss. Ausflüge in die Halong-Bucht und Trekking-Touren im Hochland von Sapa sind nun zu besten Bedingungen möglich – allerdings wird es auch entsprechend voll und die Preise steigen ebenfalls zur Hochsaison.


    Und in Südvietnam?
    Im Süden ist nun ebenfalls Hochsaison mit strahlendem Sonnenschein über den Stränden von Mui Ne und Phu Quoc. Da mit dem Ende der Regenzeit auch die Luftfeuchtigkeit sinkt, sind Sightseeing-Touren in Saigon und Ausflüge ins Mekong-Delta nun ebenfalls wieder angenehmer. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Süden von Vietnam bei etwa 27°C. Im Hochland von Dalat ist es etwas kühler und damit sehr angenehm für Trekking-Touren.


    Wie ist es zu dieser Zeit in Zentralvietnam?
    Lediglich die Ostküste hängt im November noch etwas hinterher, da sich hier die Regenzeit noch länger hält. Während sich Da Nang, Hoi An und Hue wieder auf die Hauptsaison vorbereiten und viele sonnige Stunden erleben, kann es in Nha Trang noch immer heftig regnen: im Oktober und November bekommt die Region von Vietnam die Hälfte des jährlichen Niederschlags ab. Erst zum Monatsende klart es auch hier allmählich auf.


    Aus http://www.vietnamurlaub.info/klima

  • Xin Chao,


    wart ihr nun da? Oder wie, was?


    War mit meiner Sus da...Xmas und Sylvester...


    Das Land ist immer und überall kürzer als 200cm,...


    Wenigstens in den Homestays, Hostels keine Bettabschlüsse aus Holz sondern Mossie-freundliche Freibefußung...

  • Inklusive der Nonstop-Langstreckenflüge mit einer Linienfluggesellschaft und zwei Inlandsflügen, 9 Tage Rundreise, eigenem Bus mit Sitzplatzkomfort und gemäß Einzelbelegung frei gelassener Sitzplätze, eigener deutschsprachiger Reiseleitung sowie 5 Tage Baderesort mit Halbpension , kann von einem Reisepreis ab ca. € 2.200 ausgegangen werden.



    2.2k????


    wtf?



    Normale Zeit: DUS-HAN-DUS 750 Euro
    Inlandflüge HAN-SAI 40 Euro pP
    Jedes (vergleichbar 2 Sterne Homestay /Backpackers) per Zimmer (nicht pP) zehn Euro..


    Ergo: 3 Wochen mit gutem Komfort: 1500 ohne Reiseleitung


    Udn wir sind HAN-Sa Pa-Ha Long-Hue-Hoi An-Hanoi



    Sehr viel mehr als paar 9 Tage Touristenschrott... ! (anmerk!)

  • Jaaaa, Du bist ein Held, Seelenwachmann! :schnuller:


    Und jetzt lass die Erwachsenen ohne Rucksack mal in Ruhe weiter ihre eigene Reise machen!


    Denn wenn ich diese Reise in Homestays und Mehrbett-Hostels nächtigen soll, bin ich raus!


    Ich bin zu alt für Schülerreisen. Und da stehe ich zu!
    Der Komfort, mein eigenes ungeteiltes Badezimmer zu haben, ist mir heilig.


  • Lieben Dank für die Abstimmung bisher.
    Auch von den Personen, die nicht im Forum gelistet sind, ging es ebenso 70/20/10 aus.


    Von daher werden wir den frühen Abflug nehmen. Es kann auch gut sein, dass wir sogar eine Woche zuvor abfliegen und so aber auch komplett in der besten Reisezeit reisen, was das gesamte Land angeht. Fast so wie nach Sri Lanka, als wir Ende Oktober flogen.

  • Diese Person hat einige Threads damit überflutet.
    Habe es aber auch schon direkt an eine Mod weitergeleitet.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren