GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Freitag, 20. November 2015

Ortszeit: Freitag, 20. November 2015

Teilnehmer

53 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Marco
    Wenn Du Dich über die Internetseite von GL Reisen registriert hast und hier auf "teilnehmen" geklickt, sollte nichts mehr schief gehen. :)


    Minimal sollten es 20 Personen sein, auch wenn wir schon schöne Gruppen mit weniger Teilnehmer hatten. Maximal entscheidet die Busgröße darüber, da wir uns den Luxus erlauben und Plätze frei halten für sehr lange Leutchen oder einfach welche die gerade keinen Bock auf eine/n Nebensitzer/in haben. ;-). Somit war bei der letzten Kuba-Tour Buchungsstop bei 42 Personen. Der Preis bringt es mit sich, dass wir Dinge machen, die es beim 0815-Reiseveranstalter um die Ecke nicht gibt. Einfach alles etwas verrückter, aber dafür umso besser... :D

  • Chris! Ich will mit. Mach das Datum klar, damit ich Urlaub einreichen kann :lachen2: um so früher, um so wahrscheinlicher, dass ich mit kann. Hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen... War ja dann doch etwas spät :3ertanz: Liebe Grüße!

  • ja, vielleicht mach ich das auch schon mal.. :thumbup: details kann man ja später vllt noch verhandeln.. ;)

  • Hey Katrin, das wäre ja super toll, wenn Du dabei wärst und Maren, für wahr, waren wie immer die letzten und wurden bei voller Lichteinwirkung hinaus gebeten... Wie das eben so bei jeder GrosseLeute Partys ist. Als Schwabe nimmt man alles mit bis zum SChluss :D Zum Frühstück war ich dann aber pünktlich im Hotel.


    Was das Reisedatum angeht, so bin ich bereits jetzt an dem weiteren Planen - immer im Hinblick auf das aktuelle Votum. Ich informiere dann wieder, aber aufgrund der großen Flugfrequenz der SAA, sehe ich kein Problem, dass es nicht in Woche 41 klappen sollte. :)


    Liebe Grüßle
    Chris

  • Hallo GL Users,


    habe mir die Reisepläne angesehen. Kann natürlich nur für mich Sprechen, doch lebe sowohl in Kapstadt und Schwakup Mund ! Kenne aber nicht nur das südliche Afrika, auch die gesammte Ostseite des schwarzen Kontinent !
    Habe bei all meinen Touren nie eine Vorsorge gegen Malaria eingenommen. Doch sollte jeder eine solcheEntscheidung treffen. Doch 20 Jahre Afrika bringen schon die eine oder andere Erfahrung !
    Sollten Fragen anstehen die sich auf diese Reise beziehen, oder auch welche die sich mit anderen Themen befassen, immer gerne !


    Gruß,
    Thomas

  • Hey Chris,


    Super das es jetzt endlich Infos gibt :) Die Routenvorschläge klingen auch gut, bin dann ja mal auf weitere Infos gespannt :)


    Viele Grüße ,
    Andreas

  • Thomas
    Lieben Dank für die Info und mir ging es nicht anders, als ich Animateur im Robinson in Kenia war. Wir nahmen es nicht und verhielten uns eher zugekleidet ab der Dämmerung. Dennoch besteht das Risiko und die Pflicht des Reisveranstalters besteht natürlich auch darin, über das Risiko aufzuklären.


    ANDREAS
    Sind auch schon am Feintuning dran und eruieren alle Möglichkeiten was einzelne Bausteine angeht - da es Probleme bei der Mindestteilnehmerzahl gibt, wenn dann doch eine Gruppe kleiner wäre, was sich wiederum im Preis von einzelnen niederschlägt. Hoffe nächste Woche schon mehr darüber sagen zu können.

  • Hallo Colaherz,


    mein Sohn (25) war 2013 auf der USA Tour dabei und es gab keine Probleme. Alte wie auch Junge haben Spaß miteinander .
    Mit einem kannste besser - mit dem anderen nicht. Aber das ist normal und sollte nicht zu sehr im Fokus stehen.


    Trotzdem ist es eine große witzige Gemeinschaft , es entstehen wunderbare Freundschaften.


    Die Blicke wenn du im großen Rudel irgendwo ankommst -unbezahlbar !!


    Mein Tipp - MITREISEN !!!!! und Spaß haben


    Lg aus Ulm von Kerschtine


    @ Travler - grrrrrr -- vielleicht kommt ja doch noch der Lottogewinn bei uns :-)) sind ja "leider" im Sommer Florida und mit der Allure unterwegs :-))

  • kerstin
    Das zählt nicht, wir sind im Sommer auf der Harmony unterwegs ;-D
    Aber Du hast ja noch etwas Zeit, was das Lotto spielen angeht. Drücke auf jeden Fall die Daumen! :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren