GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Freitag, 20. November 2015

Ortszeit: Freitag, 20. November 2015

Teilnehmer

53 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Juliane
    Korrekt, es geht nonstop per Linienflug von Frankfurt nach Südafrika. Hierbei werden wir den Nachtflug nutzen, um Zeit zu sparen.
    Genaue Informationen gibt es dann mit der Reiseanmeldung, sobald aus Südafrika die letzten Bestätigungen für meine Wünsche eintreffen. Von daher bitte schnellstens auf der Seite von GL-Reisen registrieren, damit Du später ebenso die Informationen per Mail erhalten und vielleicht noch bei den 37 Reisenden mit dabei sein kannst. :)

  • Liebe Südafrika-Liebhaber,


    ich bin ab sofort bis zum 15 Januar in den Emiraten, dem Oman und einer Test-Kreuzfahrt unterwegs.
    Da ich unsere Südafrika-Gruppe in der Reiseagentur alleine bearbeite und betreue, wird es in diesem Zeitraum keinen neuen Input geben.


    Zudem erwarte ich noch die Rückmeldungs-Bestätigung der Agenturen vor Ort betreffend meiner gewünschten Veränderungen, so dass ich davon ausgehe, dass ab ca. Ende Januar die Reiseanmeldungen und der komplette Reiseverlauf per Mail an die bei GL-Reisen registrierten Teilnehmer gehen.


    Wer bereits in der Urlaubsplanung ist, darf mit einem Abflugsdatum am 13. Oktober ab Frankfurt rechnen. Bei der kürzesten Variante wird man am 13. Tag wieder zurück in Deutschland sein. Bei der längeren entweder am 17. Tag, bzw. 22/23. Tag.


    Da diese Frage öfters per Mail kam:
    Preislich wird es nun wohl doch den Einstieg ab € 2.590 geben.
    Darin enthalten werden dann sein die Langstreckenflüge über die Nacht und der Inlandsflug per Linie, unser eigener Bus, eigene Tour, eigene deutschsprachige Reiseleitung, Ausflüge/Besichtigungen inklusive der Eintrittsgelder, Verpflegung laut Programm, usw..


    Weitere Infos gibt es dann wieder auf Facebook, im Blog der GL Reisen Internetseite und hier.


    Nun wünsche ich aber uns allen erst einmal einen guten Rutsch und sehr viel Vorfreude auf diese tolle Reise!


    Herzlich grüßt Euer
    Chris

  • Genau Chris, der Termin ist komplett in den Herbstferien, aber ich bin schon mit den Kollegen am feilschen...

  • Petra
    Ist wie immer... Des einen Freud, ist des anderen Leid...
    Einige wünschen sich die Ferienzeit, wohnen aber im falschen Bundesland. Allen kann man es daher nie recht machen. :-/ Aber ich drücke die Daumen, was das Feilschen angeht!

  • Hallo Chirs,


    Ist die Umfrage zum Krüger-Park so zu lesen, dass 60% mit dem Park keine Probleme haben und 40% den Park meiden wollen?


    Grüße
    Jens

  • macao
    Hallo Jens, nein, es heißt, dass 40 % vorhaben so zu reisen, dass sie keinerlei Risiko eingehen möchten, was das süße kleine Stech-Tierchen angeht und 30 % wollen in jedem Fall den faszinierenden Krüger- NP erleben.
    Und 20 % sagen sich, dass sie dennoch Lust auf den Krüger haben, aber nicht unbedingt darin übernachten möchten, um das Malaria-Mücken-Stechrisiko - welches ja eh schon bei nur 1 zu 24.000 liegt - noch weiter zu minimieren. Hier wird es demnach eine Kombi-Lösung geben mit einer Lodge auf der Panoramaroute sowie einer kurz vor dem Park. In einem Park wird dann aber in jedem Fall in dem malariafreien Kariega übernachtet. ^^
    Grüße Chris

  • Weiß man schon wie teuer es wird wenn man auch noch mit nach Mauritius will? Das wäre sehr interessant zu wissen :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren