GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Südafrika/Mauritius 2016

Freitag, 20. November 2015

Ortszeit: Freitag, 20. November 2015

Teilnehmer

53 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Zusammen, hab mal 3 Jahre in dem Land (RSA) gelebt und kenn ganz gute Spots , bin noch in der Überlegung ob ich mich anschließe . Muss mal Termine checken.VG

  • Hier eine kleine Zwischeninfo:


    Vielen Dank für die bisherige Abstimmung.
    Parallel stehe ich schon seit zwei Wochen in Kontakt mit Veranstalter/Agentur, um das für alle bestmögliche Produkt inklusive Alternativen zu schnüren. Momentan hängt es am Preis bei den unterschiedlichen Bausteinen. Also eigentlich alles wie immer ... :D
    Ich informiere wieder hier, auf Facebook und im Blog, sobald es Näheres gibt.


    Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


    Herzlich grüßt Euch
    Chris


  • Liebe GL-Reisen Fangemeinde,


    das Weihnachtsgeschenk ist perfekt und nach vielen Absprachen wurden Eure Wünsche wahr gemacht!
    Es wird nun drei Möglichkeiten geben an dieser Reise teilzunehmen, wobei wir hierbei die meiste Zeit in Kombination zusammen sind. :)


    Zum einen der südliche malariafreie Teil Südafrikas mit einer Günstig-Variante und dennoch der Möglichkeit, die Tierwelt neben den Hauptattraktionen an der Gartenroute, im drittgrößten Tier-Reservat Südafrikas, dem Addo Elephant Park zu erleben.
    [old]https://upload.wikimedia.org/w…frican_Bush_Elephants.jpg[/old]


    Zum anderen zwei Übernachtungen mit Pirschfahrten in einem der bekanntesten, größten und exklusivsten malariafreien Wildparks im Süden, dem Kariega-Reservat: Kariega Reservat/ (Tripadvisor Excellence Winner 2015).
    [old]http://www.kariega.co.za/syste…AxLmpwZwY6BkVU/kar001.jpg[/old]


    Ab dem vierten Tag ist die Gruppe dann wieder eine Woche gemeinsam unterwegs und erst in Kapstadt trennt sie sich, um entweder zurück zu fliegen, mit einem Badeaufenthalt zu verlängern oder aber


    weiter zum Anschlussprogramm nach Johannesburg zu gelangen. Hier nächtigen wir erst in der Hauptstadt Pretoria, um dann auf die Panoramaroute und in die ebenso prämierte Hannah Lodge: Hannah Lodge sowie eine weitere Lodge direkt am Krüger Eingang, zu gelangen. Von daher wurde das theoretische „Mückenstech-Risiko“ weiter minimiert.
    [old]http://www.hannahlodge.co.za/w…14/03/gallery_lodge14.jpg[/old]


    [old]https://upload.wikimedia.org/w…_Kruger_National_Park.jpg[/old]


    Da die Reise mit jedem Flugplatz über 10 – 15 Personen teurer wird und auch nur die kleineren 45-er Busse komfortabel sind, werden nur ca. 35 – maximal 40 Personen mitreisen können!


    Hierbei entscheidet weiterhin das Datum der unverbindlichen Registrierung über die GL Reisen Internetseite! Alle späteren Informationen gibt es dann auch per Mail.


    Wer das noch nicht gemacht hat und weiterhin dabei sein möchte, sollte es umgehend nachholen, da es aktuell hier im Forum 53 „Teilnehmer“ gibt, über die anderen sozialen Medien aber weitere 22. Von daher müssten schon 40 % ausscheiden, damit es vielleicht klappt.


    Nachdem es nun vollbracht ist, was die Vorab-Gespräche angeht, müssen nur noch die Flüge gemäß der Bausteine reserviert werden und dann stehen auch die Preise definitiv fest. Aktuell wäre der Abflug am 13. Oktober, hier muss aber noch geschaut werden, wie es mit den Anschlüssen passt. Natürlich wird es auch für die Verlängerer die Möglichkeit geben, noch einen Badeaufenthalt dran zu hängen. Sobald es weitere Informationen gibt, poste ich wieder.


    Jetzt darf ich aber allen erst einmal frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in 2016 wünschen – na ja, die Geld-Geschenke können schon einmal zurückgelegt werden. ;)


    Viele Grüße,
    Euer Chris

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Katrin
    Ich denke Du hast es Dir jetzt aber auch verdient! Halte durch, der nächste Herbst kommt bestimmt... 8)
    @ Herwart
    Aber Du warst doch erst noch auf unseren diesjährigen Kreuzfahrten im Mittelmeer und jetzt gerade in Vietnam & Kambodscha mit - kannst aber auch gar nicht genug bekommen... :thumbup:

  • Ich möchte auch unbedingt mit, wo muss ich mich jetzt genau registrieren?


    Euch allen Frohe Weihnachten

  • Nicole
    Hat alles geklappt, habe Deine Registrierung erhalten. Warst ja auch hier drinnen recht früh registriert, so dass Du in jedem Fall dabei wärst.

  • Hey, kann sein, dass ich es überlesen habe, aber gibt es schon einen "Startflughafen"? Wahrscheinlich Frankfurt, oder?
    Die Reise klingt wahnsinnig interessant, ich hoffe, ich kann mit ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren