GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Sonntag, 6. März 2016

Ortszeit: Sonntag, 6. März 2016

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich finde alle Ideen interessant, wäre aber doch für etwas exklusives, z.B. auch die Tapas die bissel teuerer sind mit Aussicht und so :D Marktfrühstück haben wir auch in Mainz, sogar mit Rheinblick höhö :P Aber wenn man schonmal in Barcelona ist dann gerne auch was besonderes, auch wenn es evtl mehr kostet.


    Generell ziehe ich aber wie immer mit der Gruppe mit :)

  • Gerne Tapas, aber nicht für 60 bis 80 Euro.
    Und Chris, du weißt ja, dass die Wege ggf. problematisch werden könnten. Möchte aber sehr gerne mit Junior dabei sein.
    LG
    Gabriele

  • Klar liebe Gabriele,
    das werden wir in jedem Fall wuppen, dass Du mit Junior dabei sein kannst! :)


  • Hatte mich jetzt nochmals mit meiner Bekannten besprochen, die aus Barcelona kommt.
    Sie meinte, dass weiterhin das Viertel "El Borne" auch für die Spanier die absolut hippste Gegend ist.
    Voll mit Bars, Bodegas, Tapas. Ist direkt hinter dem Bahnhof Francas.
    Ihre Empfehlung ist die Super Super Bar. Ist aber nicht sehr groß - vielleicht für später.


    Essens-Möglichkeiten gibt es genug - hier hat ja auch Gabriele einen guten Link gepostet.
    Letztlich hängt es denke ich davon ab, wie viele definitiv dabei sind. Sonst könnte man auch einfach so losziehen. Am Montag Abend wird eh nicht so viel los sein.

  • Guten Morgen,


    da dies meine erste Kreuzfahrt ist, bin ich ein absolutes Greenhorn ;( was Kleidung, Landausflüge buchen etc. angeht.


    Kann mir jemand noch Tipps geben? :)


    Zu den Landausflügen, buchen wir die vorher bzw. überhaupt?


    Lieben Gruß


    Maria

  • Hi Maria,


    das ging uns allen einmal so und wohl noch ein paar anderen ebenso auf dieser Tour. 8)


    Diesen Landausflugs-Thread gibt es deshalb, da es manchmal der Fall ist, dass sich manche schon vorab überlegen und Lust haben, etwas gemeinsam zu unternehmen. Ansonsten aber läuft das alles erst vor Ort. Wenn du Vorschläge hast, poste sie gerne hier. In jedem Fall macht es nicht viel Sinn, diese nun vorab über die Reederei zu buchen. Dann sich besser nochmals vor Ort bei den Vorträgen informieren, bzw. mit der Gruppe absprechen.


    Betreffend Kleidung steht sehr viel bei den FAQ´s der Reederei-Seite, auf die ich hingewiesen hatte. Generell lässt sich aber sagen, dass wenn du möchtest, du dich einmal so richtig aufbrezeln kannst. Theoretisch auch zweimal. Und wer keine Lust hat, der ist beim Captains-Dinner dann eben nicht ganz passend gekleidet (was unsere Gruppe aber weniger stört) oder isst im Buffet-Restaurant. ;)


    Ca. zwei Wochen vor Abreise gibt es nochmals von mir weitere Infos per Mail. Da werde ich auch nochmals auf diesen Thread aufmerksam machen. Der ist weniger besucht als der Haupt-Thread. Wenn also etwas dringender ist, dann bitte in dem anderen posten.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Guten Morgen,


    da dies meine erste Kreuzfahrt ist, bin ich ein absolutes Greenhorn ;( was Kleidung, Landausflüge buchen etc. angeht.


    Kann mir jemand noch Tipps geben? :)


    Wir hatten ja letzten Mai (?) ne ähnliche Tour gemacht. Mir ging es dabei auch so wie dir.
    Meine Erfahrung:
    In den Städten war es überall ausreichend warm das man sommerlich, leichte Bekleidung absolut empfehlen kann (ggfs. Sonnenhut nicht vergessen!).
    Auf dem Schiff hängts davon ab ob du Frischluft Fan bist. Ich war z.B. mal morgens so früh wach das ich mindestens ne Stunde lang das Näherkommen der Küste und anschließende anlegen beobachtet hab. Das war früh morgens, teilweise noch im dunkeln => da war mir dann ne leichte Jacke, wegen des Windes, fast zu wenig - im Grunde genommen würde ich aber nicht empfehlen mehr als eine leichte Jacke die dich vor dem Wind schütz mit zu nehmen.


    Für Männer gilt auf jeden Fall auch ne lange Hose mit nehmen da man (zumindest beim letzten Schiff) nicht in jedes Restaurant mit der kurzen Hose und Sandalen rein darf.


    Achso:
    ich war in jeder Stadt unheimlich viel zu Fuß unterwegs = lieber zwei paar bequeme Schuhe mit nehmen und nicht nur Sandalen wenn man gerne auf eigene Faust bzw. ohne Tourbus o.ä. unterwegs ist.

  • vielen Dank für Eure Info´s ich werde mal das Beste draus machen ...


    bin aber für weitere Tipps immer offen :D

  • Hi,


    also ich wäre auch gerne dabei. Egal wobei. ;)


    Ich muss aber ehrlich gesagt keine Tapas für 60 € essen. Mir reicht auch etwas Einfacheres. Das ist meist genauso gut und wenn man vielleicht noch den einen oder anderen Geheimtipp bekommt, umso besser.


    Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal für das Thema "Barcelona" interessieren und wenn ich etwas Schönes gefunden habe, hier schreiben.


    LG Kirsten

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren