GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Sonntag, 6. März 2016

Ortszeit: Sonntag, 6. März 2016

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Das ist schön liebe Kirsten, dass Du ebenso mit uns um die Häuser ziehen würdest.
    Langsam glaube ich, dass es wohl das beste sein wird, spontan los zu gehen. Alles andere verursacht zu viel Vorbereitung plus eine touristische Vorbuchung eines Tisches und der dann stattfindenden Abzocke vor Ort.


    Da die kleinen und feinen Tapas Bars auch nicht auf einen Schlag 20 bis 30 Personen aufnehmen können, wäre noch zu überlegen, dass wir es wirklich wie in Rom und damals in Barcelona handhaben - also einfach selbst etwas einkaufen und dann draußen, wie auch viele andere Spanier, gemeinsam essen und trinken.


    Zudem nicht vergessen, ab dem 07. ist schlemmen in höchster Güte angesagt. Auf den Buffets hat man dann auch noch Tapas genug ;)


    Aber wir schauen einfach mal, wie viele sich dann am Abend im Hotel einfinden.

  • ...dann lasst uns doch eine abendliche Uhrzeit zum Treffen für den gemeinsamen Abflug in der Hotellobby abmachen....?
    Ggf. Sicherheitshalber für Sonntag und Montag, weil wir ja unterschiedliche Anreisetage haben?


    Sind wir alle in dem einen Hotel? Muss jemand von wo anders aus Barcelona "anreisen"?

  • Korrekt liebe Sandra,


    das hatte ich auch vor und wollte nochmals auf diesen Post hier hinweisen, da diesen wohl nicht alle lesen.
    Es gibt vier Personen die in einem anderen Hotel wohnen, aber dann auch zu uns kommen wollten, bzw. dann in der Stadt treffen.


    Zudem wäre es gut, wenn wir noch einen weiteren Treffpunkt in der Stadt ausmachen. Ich kann mir vorstellen, dass einige vielleicht doch noch on tour sind und dann direkt dazu stoßen, anstatt erst wieder komplett zurück zum Hotel zu fahren. Gerade am 06. für jene, die nur einen Tag haben und jede Stunde kostbar ist.

  • :) prima :) immer wieder schön zu wissen, dass du all deine Schäfchen im Blick hast! :)

  • Weißt doch liebe Sandra, die "Reise-Schäfchen" sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen. ^^

  • Hallo,


    im letzten Jahr haben wir uns am Vorabend alle in einer Tapas Bar getroffen. Nach es dort sehr lecker gewesen ist, würde ich den ort weider als Treffen vorschlagen wollen:


    Treffpunkt:
    Tappas Bar
    Blai 24


    Das ist in der Tappas-Meile


    Vorher NICHT essen - dort gibt es leckere Tappas (drinnen 1 Euro, draussen 1,20 Euro).

  • Hallo,


    nach dem am Wochenende 4.6 / 5.6 der Gotthard Basistunnel eröffnet wird, kommen wir erst am Montag in Barcelona an.
    Am Flughafen gibt es eine Touristinformation. Dort gibt es sehr günstig (ca. 10 EUR / Tag) Tagestickets für den Öffentlichen Nahverkehr..


    Wer von Euch kommt denn noch am Montag an?

  • Iris
    Der Hubschrauberrundflug ist mit Sicherheit interessant. Hier gibt es aber vor Ort meist rabattierte Angebote. Ansonsten auch einmal über Groupon schauen. ;)


    Betreffend Attraktionen und Nahverkehr (weitere Infos dann in meiner Mail nächste Woche), ist es mit Sicherheit eine gute Sache. Aber einfach vorab überlegen, was Du wirklich davon alles schaffst. Denn ratsam ist z. B. in jedem Fall der Hop-On Hop-Off Bus, da man dann auch direkt zu den Attraktionen kommt. Einige sind sonst nicht wirklich gut zu erreichen. ;)


    In dem Ticket sind dann ebenso weitere rabattierte Attraktionen enthalten. Einfach mal im Internet nach diesen Angeboten schauen. Auch die gibt es manchmal über Groupon ermäßigter.
    Der Nahverkehr ist in jedem Fall sehr günstig. Für die Normalos empfehle ich hier immer das 10er-Ticket, welches gerade einmal 10 Euro kostet. Meist benötigt man am Tag nicht mehr als vier Fahrten - und schon wieder gespart. :)
    Siehst also, ist generell nicht so teuer, wie wir es von Deutschland her kennen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren