GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL in Barcelona und Cruising im Mittelmeer

Sonntag, 6. März 2016

Ortszeit: Sonntag, 6. März 2016

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Den Vorschlag von Siggi werde ich in meine Abschlussmail aufnehmen, da dieses wohl den meisten zugute kommt, was Preis/Leistung und Vereinbarkeit mit mehreren Leutchen angeht.
    Diese Location ist sehr schön, da die gesamte Carrer de Blai super schön grün ist, mit massig Möglichkeiten zum draußen sitzen. Zudem erreichen wir die Ecke super mit dem Nahverkehr. Wer dann noch später Lust hat, kann dann ja weiter mit ziehen in das Party-Viertel El Borne. Wir hatten dort in jedem Fall im letzten Jahr sehr viel Spaß.

  • bin gerade bei meiner Internetsuche auf folgenden Artikel gestoßen.. liest sich doch ganz gut...


    die Seite: http://www.mein-barcelona.com/


    "Wie kannst du Barcelona in 1 oder 2 Tagen am besten kennenlernen?


    burroWillys Tipp: Du wirst jetzt sicher lachen aber den besten Tipp den ich dir geben kann (und möchte) ist eine Fahrt mit den Hop-On/Hop-Off - Bussen zu unternehmen. Wenn dir 2 Tage zur Verfügung stehen dann will ich dir gerne den Vorschalg machen, den ich meinen Verwandten, Freunden und Bekannten mache und den ich schon so oft dann als Begleiter mitgemacht habe:


    Das Ticket für diese Hop-On/Hop-Off Tour kosten für einen Tag 28,- Euro. Ich empfehle dir ein 2 Tages Ticket für 39,- Euro zu kaufen. Am ersten Tag suchst du dir auf dem Oberdeck einen Platz der dir gefällt aus. (keine Angst an der ersten oder 2. Haltestelle steigen immer viele Leute aus und deren Plätze werden frei) Du bleibst die ganze Fahrt sitzen und hörst dir, über Kopfhörer (im Preis enthalten), die Infos zu den Sehenswürdigkeiten, die an der Strecke liegen, an und wenn du möchtest, dann machst du dir ein paar Notizen dazu.


    Die Touren bestehen aus drei verschiedenen Routen, die du aber alle mit deinem Ticket fahren kannst. Da wäre zunächst die blaue Linie und die führt dich in den nördlichen Teil der Stadt. Dazu gehören zum Beispiel die Prachtstraße "Passeig de Gràcia" mit den herrlichsten Bauwerken, die Sagrada Familia, der Park Güell, das Fussballstadion "Camp Nou" des FC-Barcelona, um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen, und von dort aus über die "Diagonal" und durch Exampla zur Plaça de Catalunya.


    Hier steigst du um in den Bus der roten Linie und mit ihm gehts dann durch Barcelonas Mitte und in den südlichen Teil der Stadt und zum "Olympia-Berg" dem Hausberg "Montjuïc" mit den Sehenswürdigkeiten: Plaza de España, der magische Brunnen, der Nationalpalast, das spanisches Dorf, das Olympiastadion, das Museum Miró, die Seilbahn, und wieder hinunter zum Hafengelände mit dem World Trade Center und zum Columbusdenkmal. Weiter gehts bis zum Olympia Hafen zur Haltestelle "Port olímpic" und verlassen den Bus.



    Hier am "Port olímpic" steigen wir von Ende März bis Ende Oktober in den Bus der grünen Linie vorbei an den Stränden der Stadt, zum Poblenou und zum Forum. Ansonsten geht es ganzjährig vom "Port olímpic" mit der roten Linie weiter und zum gotischen Viertel mit der Katedrale und zurück bis zur Plaça de Catalunya.


    Willys Spar-Tipp: Bei TicketBar gibt es zurzeit die Aktion 10% Rabatt auf die Hop on Hop off Tour-Preise (Stand 01.03.2016) das heisst 25,20 für die 1-Tagestour und 35,10 Euro für die 2-Tagestour. Mehr zu den Rundfahrten unter: Hop on, Hop off Bus Tour"

  • ...dann lasst uns doch eine abendliche Uhrzeit zum Treffen für den gemeinsamen Abflug in der Hotellobby abmachen....?
    Ggf. Sicherheitshalber für Sonntag und Montag, weil wir ja unterschiedliche Anreisetage haben?


    Sind wir alle in dem einen Hotel? Muss jemand von wo anders aus Barcelona "anreisen"?


    Ja Wir liebe Sandra; kommen am Mo an und herbergen über AIRNB in der Nähe von Sant Antoni
    und müssen uns von dort zu EUCH durchschlagen! Abflug am So ist auch gegen Nachmittag! Transfer hin und vom Schiff regeln wir selber; aber FRÜH!! MUSS SEIN!


    Greeting Holli & Steffi

  • Hallo,


    nach dem am Wochenende 4.6 / 5.6 der Gotthard Basistunnel eröffnet wird, kommen wir erst am Montag in Barcelona an.
    Am Flughafen gibt es eine Touristinformation. Dort gibt es sehr günstig (ca. 10 EUR / Tag) Tagestickets für den Öffentlichen Nahverkehr..


    Wer von Euch kommt denn noch am Montag an?


    Ja, WIR kommen auch am Mo.. an und schlagen uns dann durch zur Sant Antoni! Das Ticket für 10€ enthält 10 Fahrten, damit kommen wir am So auch zurück! Abflug gegen Nachmittag!


    Greetings H & S

  • Alle die nun im Hotel nächtigen, sind auf den Transfer gebucht.
    Für alle gilt die Regelung laut meiner letzten Informationen - also:


    Bitte um 10 Uhr ausgecheckt in der Lobby einfinden. Wir fahren pünktlich um 10:15 Uhr los, um das Schiff hoffentlich frühzeitig zu entern. 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren