GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2018

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2018

Sonntag, 25. Juni 2017

Ortszeit: Sonntag, 25. Juni 2017

Teilnehmer

73 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ilona
    Die wird es geben, aber je nach Reederei nur sehr wenige, bzw. nicht mehr so günstig wie zuvor. Wie teuer diese ungefähr ist, kann man aber schon vorab direkt über die Seite der Reederei erfahren.
    Aber da wir uns im zehnten Jahr von GL Reisen befinden, wird es auch hier im Frühbucherzeitraum einen Rabatt geben. :)


  • Diese Umfrage endet demnächst, damit für die Urlaubsplanung 2018 auch rechtzeitig gebucht werden kann.
    97 Antworten bei 60 Stimmenabgaben. Von daher auch bei einer Mehrfach-Auswahl ein bisher klares Ergebnis, zumal 300 Antworten möglich gewesen wären.


    Wichtig!
    Alle die dabei sein möchten, müssen mir ihre Mail-Adresse zukommen lassen!
    Sollte es AIDA werden, haben wir nicht die bisher bekannten sechs Monate Zeit, sondern nur vier Wochen zur finalen Buchung!!!
    Dieses würde sich somit in den Sommerferien abspielen.


    Ich werde in jedem Fall in meinem Blog auf GL Reisen, auf Facebook, als auch hier posten, wenn ich die Mail mit der Reiseanmeldung versandt habe. Wer dann nicht nachschaut oder sich nicht meldet, hat Pech gehabt!


    Für alle, die noch nicht wissen, wie sie 2018 mit uns unterwegs sind und ihr Geld verwenden, sei aber gesagt, dass unsere große Premieren-Reise nach Australien in jedem Fall kommen wird. Die Abreise ist Mitte/Ende September 2018. Aber dafür verpasst man auch keine GL Fernreise in diesem Jahr!
    Das Geld hierfür, aber unbedingt zurücklegen und sich auch nur Geldgeschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag geben lassen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von traveler ()


  • Liebe GL-Reisen Interessierte,


    vielen Dank für die bisher rege Teilnahme an der Abstimmung!


    Ich habe nun alles zusammengefasst und nochmals die Fakten je Schiff aufgeführt.
    Bitte den gesamten Text nochmals lesen und auch nochmals abstimmen.
    Dieses Mal gibt es nur eine Antwortmöglichkeit.


    Nach dieser Umfrage steht die Entscheidung fest. Sie wird auch über den Blog und Facebook laufen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aber was wir schon jetzt sagen können, alle drei waren/sind unsere Favoriten und jedes Schiff hat ihre Besonderheit.

  • Chris, als Kreuzfahrtgreenhorn finde ich es ziemlich schwierig eine Präferenz zwischen Deinen Alternativen auszuwählen. Die Preisgestaltung der Reedereien erinnert mich ein wenig an die der Mobilfunkprovider: mit oder ohne Trinkgeld, Getränke zum Essen vs. diverse Getränkepakete mit undefiniertem Inhalt (Definition von Softdrinks, Wasser auf der Kabine oder sonstwo, Cocktails für die billigen Plätze oder Premium ...).
    Wie wichtig waren für die bisherigen Teilnehmer die angebotenen Shows und die Möglichkeit rund um die Uhr zu essen? Wurden die jeweiligen Getränkepakete gebucht oder individuell abgerechnet? Wie ist die Qualtität der Getränke und Essen im Vergleich der Reedereien? Wie unterscheiden sich die Kabinen gleicher Kategorie? Merke ich den Unterschied zwischen 2500 Mitreisenden und doppelt so vielen?
    Ich bin ein wenig verwirrt und sehe z.B. auf den ersten Blick keinen großen Preisunterschied zwischen Aida und MSC - unter Berücksichtigung von Trinkgeld und Getränke zum Essen.

  • CharmingWolf
    Das ging schon Hunderten anderen Mitreisenden ähnlich lieber Uwe und bisher gab es auch keine so große Umfrage, sondern ich hatte einfach entschieden. :D Somit kannst Du nichts falsch machen, da ich mich für alle drei entschieden hätte und es letztlich nur eine persönliche Präferenz darstellt, da man keines der Schiffe miteinander vergleichen kann. Somit darfst/musst Du für Dich selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist! Jeder Mensch ist anders und so gibt es die Fraktion, die eher auf Attraktionen und BIG steht, anderen ist der kostenlose oder günstige Alkohol wichtig. Was die Menge an Menschen angeht, so muss ich sagen, dass ich dieses auf einem 6.000 Passagier-Schiff weniger bemerkte, als auf einem 2.500 Passagier-Schiff. Hier musst Du von der Bruttoraumzahl ausgehen, die ja ebenso viel größer ist und dieses ins Verhältnis setzen zu den Passagieren und der Crew. ;)
    Was den Preis angeht, so magst Du richtig liegen, da gibt es keinen großen Unterschied - aber was ist mit den Cocktails und den harten Getränken, die bei der AIDA wieder nicht dabei wären ;D.
    Aber wie gesagt, es wäre, als ob Du eine 50 Cent Banane mit einem 50 Cent Apfel vergleichst. ;)
    Die eierlegende Wollmilchsau wäre die Kreuzung aus allen dreien - vielleicht ja im Frühjahr 2019, wenn AIDA mit der Nova kommt. Ihrem ersten 6.000er Schiff. :)
    Das Beste ist, schreib mir einfach was Du für Dich präferierst und ich sage Dir, auf welches Schiff Du solltest. Oder noch besser, poste es in der Facebook-Gruppe. Da kann man besser und einfach diskutieren. ;)

  • Na klar doch lieber Chris, da Antrieb und Beachclub der Aida, das Sport- und Showangebot von RCC, das Routing und die Preisgestaltung von MSC - den Klettergarten der NCL lassen wir erstmal außen vor - nicht in einem Paket zu bekommen sind, nehme ich ganz einfach die Orchestra. Als Neuling habe ich sowieso keine Vergleichsmöglichkeit und vor Gericht und auf hoher See ist es ja immer eine Herausforderung. :)

  • CharmingWolf
    Und das gesamte Show-Erlebnis von der RCCL. Uuund das Bier plus Wein von der AIDA, uuuuuund, nicht in der Aufzählung dabei, den Hochseilgarten von der NCL Escape. :)
    Aber so ist es lieber Uwe, vor Dir taten es Hunderte nicht anders und starteten ins Ungewisse, als sie vor zehn Jahren das erste mal ein Kreuzfahrtschiff bestiegen. Sie ließen sich auf dieses besondere, einmalige Happening ein und hatten ein "Großes Erlebnis", wovon sie niemals zuvor träumten. ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren