GrosseLeute on Tour Australien und Asien 2018 - riesig reisen

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Australia & Asia 2018

Sonntag, 10. September 2017

Ortszeit: Sonntag, 10. September 2017

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • chris


    Kannst Du vielleicht ein Beispielhotel auf Bintan nennen? Damit die Entscheidung zwischen 4 und 5* leichter fällt.
    Im der ersten Umfrage wurde HP genannt, nun nur noch Übernachtung. Was wird es endgültig werden?


    Danke :)


    LG


    Aleks


  • Generell sei zu sagen, dass es Quallen mittlerweile auch im Mittelmeer gibt – also überall dort, wo sich das Wasser stark erwärmt. In Australien ist daher die Quallen-Saison auch erst von ca. November bis Mai, da sich in diesem Zeitraum das Wasser stark erwärmt.
    Wir würden Ende Oktober eintreffen – also eigentlich erst zu Beginn der Saison. :)


    Unfälle mit Quallen gibt es zwar, doch meist betrifft es Einheimische, die ihr ganzes Leben lange ungeschützt baden gehen und die gebotenen Vorsichtsmaßen ignorieren. Wenn dann doch etwas passiert, macht das natürlich gleich wieder Schlagzeilen. :|


    Ansonsten sind natürlich alle Ausflugsboote darauf vorbereitet und bieten zudem Lycra-Anzüge zum Ausleihen an. Wenn wir aber z. B. diesen Ausflug zum Ponton im äußeren Great Barrier Reef machen würden, hätten wir schon wieder kühleres Wasser, so dass das Problem gar nicht mehr besteht. Quallen sind sehr verwöhnte Tiere und nutzen das warme Wasser an der Küste. ;)


    Dort werden zudem in der Saison Netze aufgespannt, es sind Lebensretter am Strand und täglich werden Wasserproben entnommen. :)

  • Aleks
    Vielen Dank für den Hinweis. In dieser Gegend ist es klug mit Halbpension zu wählen, da die Hotels in ihren Restaurant sehr viel höhere Preise haben (es handelt sich um eine touristisch sehr beliebte Insel) und die Infrastruktur drum herum nicht sehr gut ist.
    Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerade zum Schluss nicht irgendein Hotel auswähle. Man möchte sich ja noch länger an die schöne Reise erinnern.!
    Von daher wird es bei dem 5-Sterne Hotel sicher ein Objekt der berühmten Angsana-Gruppe: http://www.angsana.com/de/ap-indonesia-bintan und bei dem 4-Sterne Objekt würde ich eine Anlage vorziehen, die sehr schön in die Umgebung eingebaut wurde: http://www.nirwanagardens.com/…mayang-sari-beach-resort/

  • Danke Chris :)
    Ich würde auf jedem Fall HP bevorzugen, da ich bereits mehrmals gelesen habe, dass sich die Preise auf Bintan auf Singapur Niveau bewegen und das kann unter Umständen überteuert sein.


    Beide Anlagen gefallen mir sehr gut, bringt Fernweh :)

  • So isses liebe Aleks, daher hatte ich die günstigere Überlegung mit "nur Frühstück", wie es generell immer angeboten wird, gleich über Bord geworfen, da ich die Preise dort kenne und das böse Erwachen sonst vor Ort kommt. :D
    Aber dafür sind es eben sehr schön gelegene Anlagen.


  • Lieben Dank für die bisherige Abstimmung und an dieser Stelle eine Nachfrage an die Badeurlauber:

    Möchten jene Personen, die für das Great Barrier Reef gestimmt haben, genau diese Anzahl der Übernachtungen oder eine Nacht mehr uuuuund, könnten sie sich auch vorstellen, den Urlaub auf Bintan Island zu verbringen?


    Hätten sich jene Personen, die für Bintan Island gestimmt haben, auch vorstellen können, am Great Barrier Reef zu verlängern?

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

  • @ Chris: Ich habe mich für Bintan entschieden, weil ich in erster Linie den langen Rückflug entzerren möchte. Das ist mit einem Badeurlaub am Great Barrier Reef nicht gegeben. Von daher eher unwahrscheinlich, dass ich umschwenken werde. Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter ... aber vielleicht ist es ja möglich, beide Bausteine anzubieten. Danke an dieser Stelle schon mal für die Orga ... schon deshalb verreise ich so furchtbar gern mit Dir ;) Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Dörte

  • dörte
    Das verstehe ich absolut und daher auch die Nachfrage bei den Great Barrier Reef Leutchen, ob die sich auch Bintan vorstellen könnten. Beides hintereinander macht keinen Sinn - aber vielleicht ist man ja auch nach Australien soooo erholt, dass der kurze Stop in Singapur genügt. ;) We will see, auf Facebook läuft die Umfrage ja auch. :)

  • ich bin ganz Dörtes Meinung. außerdem wären mir 4 Tage (eigentlich ja nur 3) Baden zu kurz.
    lg
    AnnE

  • Lieben Dank für die bisherige Abstimmung.


    Dieses in Kombination mit Facebook und Mail gesehen, haben wir die Spitzenreiter: Kreuzfahrt Neuseeland, Baden am Great Barrier Reef und Bintan Island.


    Somit müssten wir mit einer Abreise zwischen dem 09. und 11. Oktober planen.
    Da die Linien-Carrier aber erst ca. 335 Tage zuvor, ihre Flugpläne veröffentlichen und wir einige Flugstrecken benötigen, müssen wir uns noch in jedem Fall bis November gedulden, um letzte, notwendige Daten zu erhalten, die dann auch den endgültigen Preis betreffen. Aber so stehen schon einmal für alle die Urlaub einreichen müssten, die Eckdaten und was das Rückreisedatum angeht, so entscheidet es sich von der persönlichen Auswahl.


    In jedem Fall sehe ich es aktuell so, dass wir gemeinsam einen schönen Aufenthalt in Singapur haben werden, eine tolle Rundreise durch Australien und letztlich einen Anschlussaufenthalt so, wie es sich jeder erträumt hat.


    Ich möchte bei so einem für die meisten vielleicht doch einmaligen Reiseerlebnis, zum Abschluss niemand zu einem Aufenthalt zwingen, welchen er/sie nicht zu 100 % favorisiert hat.


    Von daher werde ich schauen, dass die letzten Tage für jede/n Einzelne/n von Euch unvergesslich bleiben und jede/r darf selbst entscheiden, ob dieses dann mit der einen größeren Gruppe auf dem Kreuzfahrtschiff in Richtung Neuseeland oder ob die Reise am Great Barrier Reef, bzw. auf Bintan Island endet. Und für jene, die unbedingt zum Abschluss ab Singapur, auf die Kreuzfahrt nach Malaysia und Thailand möchten, habe ich sicher auch noch eine Lösung.


    Wie bei allen unseren Reisen mit der Auswahlmöglichkeit zum Reiseabschluss hin, machen wir es aber wieder so, dass jede/r erst einmal wählen darf und ich alle darüber in Kenntnis setze, wie viele sich gerade für was entschieden haben (meist machen es ja auch einige öffentlich) und dann noch genug Zeit bleibt, um sich doch nochmals umzuentscheiden.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren