Quo Vadis Kölner Stammtisch - das Original

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Es ist vollbracht... :)


    Für den 29.03.2008 sind von uns wie telefonisch mit "unser aller Chris" vorab besprochen 40 Plätze im Papacitas reserviert worden.


    Die Reservierung gilt mit einem Seitenblick auf die Happy Hour dort, die von 17 bis 20 Uhr geht, ab 19 Uhr abends - Ende offen.


    Omar wird uns treu bleiben, keiner wird um 24 Uhr rausgeschmissen :D


    Gerüchteweise habe ich gehört, dass das Aussprechen der Worte "Letzte Runde" dort einen Kündigungsgrund darstellt. Ist allerdings nur Hörensagen :D


    Von 23 bis 01 Uhr ist "Blue Hour" ebenfalls mit einem verbilligten Preis für die Cocktails und Longdrinks.


    Wir haben für die Bestuhlung den Wunsch nach einem - U - geäußert dem wohl auch entsprochen wird, soweit möglich.


    Es besteht kein Zwang dort etwas zu essen, was ich aber in Anbetracht der fairen Preise und der Qualität des Essens jedem wärmstens ans Herz legen möchte. :hunger:

  • Ja hey super, vielen Dank fürs klar machen ;o))


    Weiss zwar noch nicht ob ich da sein werde, aber schön das es geklappt hat !


    Lecker Coctails ;)

  • Prima, danke nochmal.


    Nur für den Mai-Termin brauchen wir dass wirklich eine neue location .
    Denn der Stammtisch ist am Tag vor der GLP und falls wir dann am GLP-Tag auch ins Papacitas gehen sollten ist das ... suboptimal.


    Aber es ist ja noch etwas Zeit.


    Das mit dem Papacitas finde ich eine tolle Idee :)

  • Klasse, klingt doch super, Cocktailangebote und lecker essen, was will Frau mehr :D

  • Hallo zusammen,
    das Papacitas hat sich - meiner Meinung nach - als feste Stammtischlocation bewährt.
    Trotzdem möchte ich im Sommer auch ganz gerne mal in einen Biergarten.



    Hat jemand praktikable Vorschläge.




    Was sollte gewährleistet sein?



    - Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, die Abends/nachts auch wieder Richtung HBF fahren.


    - Location ohne "Mindestverzehr" und Reservierung für 40 Personen möglich


    - Großer Biergarten und Möglichkeitz bei Regen unter zu kommen.


    - Bedienungen ohne "Köbess-Wahn"


  • Mal ein Vorschlag, wie wär's damit:
    [URL]http://www.lokal-pfeiffer.de[/URL]


    Es gibt dort:


    * einen Biergarten
    [URL]http://www.lokal-pfeiffer.de/web/garten[/URL]


    * ein Sälchen das man bestimmt reservieren kann, falls das Wetter nicht mitspielt.
    [URL]http://www.lokal-pfeiffer.de/web/saal[/URL]


    * was zum Essen.


    * den S11-Bahn-Bahnhof direkt vor der Haustür (13min bis Hauptbahnhof).


    * jede Menge kostenloser Parkplätze.


    * die Strassenbahn Linie 18 (10min Fußweg).


    * einige GL könnten mit dem Fahrad kommen, Ilka z.B. ;)


    * ein GL'er könnte zu Fuß kommen :D


    Wer es mal vorab testen möchtet, bin gern dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf- ()

  • Zitat

    Original von Chris2002
    [SIZE=13][color=#FFCC00][B]Hallo zusammen,
    das Papacitas hat sich - meiner Meinung nach - als feste Stammtischlocation bewährt.
    Trotzdem möchte ich im Sommer auch ganz gerne mal in einen Biergarten.



    Hat jemand praktikable Vorschläge.


    Hallo habe vor wenigen Wochen eine Liste in einer Zeitung gefunden, schaue da mal nach und gebe Dir dann bescheid.


    Bis dahin


    LG

  • Wie praktisch, da zeigt mir das Forum doch tatsächlich an, dass hier seit 603 Tagen keiner mehr reingeschreiben hat.

    Das wird aber wieder höchste Zeit!
    8o


    Ich hol' den Thread aus gegebenem Anlass mal aus der Versenkung. 8)


    Stammtische in Köln


    Rückblickend muss ich erst einmal sagen, es war ein Paradies mit nur einem, kleinen Apfel. Im nachhinein erst noch einmal vielen Dank an unseren "Moderator des Grauens" - Chris2002 :P


    Chrissiebaby, ohne Dich hätte das nie so gefluppt. Wir hatten über 2 Jahre hinweg jeden Monat einen gut besuchten Stammtisch. Die wenigsten haben mitbekommen, dass Du dafür jede Menge Klinken geputzt, d.h. im Vorfeld jeweils weit über 100 Leute per Pn angeschrieben und persönlich eingeladen hast. Sowas nennt man dann wohl ne ziemlich gute PR Kampagne. 8)


    Leider währt sowas nicht ewig, als Du das aus persönlichen Gründen nicht mehr so konntest wie vorher und sich die Mitorganisatorin Gewitter-Zicke ( huhuu Anke [old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/old] ) auch "dummerweise" noch den Luxus dreier zusätzlicher Familienmitglieder erlaubt hat, ging so langsam die Teilnehmerzahl zurück. Nach einer gewissen Zeit hat auch niemand mehr von Euch die Threads eingestellt, eben wahrscheinlich weil die Teilnahmerzahl rückläufig war.


    Mir ist klar, warum das nicht automatisch von nem Anderen übernommen wurde. Die Stammtische hatten ja auch, zumindest seit der Zeit in der das von euch Beiden organisiert wurde, sowas wie nen halboffiziellen Charakter bekommen. Der Trend setzt sich fort wenn man sieht, dass nach dem bewährten Muster mittlerweile ehrenamtliche Stammtischorganisatoren die Events "leiten".


    Niemand misst sich automatisch an so einem Top-Event wie der Kölner Stammtisch das mal war, alle haben eigentlich gehofft, dass jemand von Euch das wieder in die Hand nimmt. Deswegen haben wir jetzt praktisch ein volles Jahr sowas wie ne "Stammtischpause" gehabt. Ich glaube auch, zumindest spreche ich da für mich, dass keiner sich in die Kiste einmischen wollte und eventuell da dann einen Bock schiessen weil er Euch was aus der Hand nimmt was ja eigentlich Euer Baby ist, ohne dass ihr gesagt habt ihr wollt oder könnt das nicht mehr machen.


    De facto ließe sich ein Kölner Stammtisch wieder relativ schnell etablieren, wenn man beim Bewährten bliebe. Am Besten besucht und nicht zuletzt wegen der Happy Hour gut gelitten waren alle die im Papacitas. Ich erinnere daran, dass wir unsere Stammtische dort vorzugsweise am Monatsende durchgeführt hatten. Das hat garantiert, dass es dort im Allgemeinen nicht so voll war und als kalkulierbare Größe waren wir noch einmal so gut gelitten.


    Ich schlage vor dass wir das einfach einmal versuchen. Wie sieht das mit Euch aus, Chris und Anke? Darf ich davon ausgehen, dass Ihr in Zukunft keine Zeit habt das in die Hand zu nehmen? Es wäre schön wenn Ihr Euch dazu äußern würdet. Ich denke ein guter Zeitpunkt für den ersten Versuch wäre der Freitag den 26.2. vor der GLP am 27.2. Da das Essen vor der GLP im Sion stattfinden wird, würde Omar auch bestimmt keinen Infarkt kriegen wenn wir dort für den Freitag für 40 - 50 Personen reservieren würden.


    Gleichzeitig wäre es dann ein Rahmenevent für die GLP am nächsten Tag und für die Leute die schon einen Tag früher in Köln sind eine gute Gelegenheit sich zu beschnuppern. Die Vorlagen mit den Lageplänen und ÖPNV Verbindungen existieren noch, kein Problem die wieder einzubinden. Und ich denke wir könne relativ schnell jemanden ausgucken der das in Zukunft macht, da findet sich bestimmt jemand.


    Sodele: Wer hat dazu ne Meinung?! 8o


    Kölner Stammtisch - find ich gut! :thumbup:

  • Stammtisch im Papacitas am Freitag vor der GLP fänd ich klasse.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren