Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Gibt es hier jemanden unter den Reitersleut der schon mal Erfahrung mit Hufkrebs gesammelt hat und ein paar Tips zu Behandlungsmöglichkeiten oder -mitteln geben kann? Habe ein American Spotted Draft mit 3 befallenen Füssen. Hinten links ganz übel und verschlechtert sich wieder nach der OP. Vorne links deutlich aber stagniert. Vorne rechts nur noch ganz wenig ubd oberflächlich.

  • Hallo zusammen; ich versuche hier jetzt auch einfach mal mein Glück. Ich suche für meinen 3 jährigen Norikerwallach eine PB mit Übergang in eine RB, wenn es soweit ist. Er steht an einem Stall in 40885 RATINGEN mit guten Arbeits- und Trainingsmöglichkeiten und tollen Gelände! Er soll Freizeit-Western geritten werden. Er hat momentan eine Größe von 162 cm ( vermutetes Endmaß 165-168cm); deckt aber Grosse Reiter aufgrund seiner Statur sehr gut ab. Die PB ist natürlich kostenlos. Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen :) Lg Jessi

  • ""

    Zitat

    Hi ich habe das grade gelesen und möchte mich hier als Pferdefrau outen. Bin allerdings bisschen aus der Übung und auch bisschen runder um die Hüften geworden. Das fällt bei meiner Grösse dann gleich ziemlich ins Gewicht.

    Zitat

    Ich wäre einem gemeinsamen Ausritt nicht abgeneigt, am besten auf einem hübschen grossen Shire-Horse oder einem kräftigen Friesen :) Wisst ihr überhaupt, dass Shires die "GrosseLeute-Pferde" sind, die größten Pferde der Welt. Ich habe mal neben dem größten Pferd der Welt gestanden auf der "Hansepferd", das war irre. Und schön und edel sind die auch noch, mit Wallemähne und Behang, bisschen wie Friesen ♡.

    Einmal editiert, zuletzt von Renate HH 186 () aus folgendem Grund: Ich wollte kein Zitat schreiben sondern ganz normal einen Text. Keine Ahnung warum das nicht klappt von meinem Smartphone aus.

  • Wuhu, ich meld mich dann auch mal. :)


    *meld*


    Ich bin auch noch auf der Suche nach Leuten, die mal gemeinsam ausreiten möchten. PLZ 50XXX.
    Meldet euch! :D

  • Ich suche eine Jodhpurhose mit einer Innenbeinlänge von ca. 85 cm. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Der letzte Versuch war eine "Langgröße" 80. Hört bei mir deutlich oberhalb der Knöchel auf :wacko:

  • Ich hab welche von Loesdau und Krämer in 88, also auch Langgrösse und die haben Ca. 90 Innenbeinlänge und sind super

  • hm, dann könnte das in 80 ja hinkommen. Loesdau ist nicht weit von mir, da muss ich wohl doch mal hinfahren.
    Danke für die Rückmeldung! :)

  • Hallo lange Mädels,
    ich habe eine ganz tolle Jodhpur von Vabond in Langgröße (Gr. 92) seit etwa 5 jahren per Internet-Store. Die hatten damals leider den Web-Store aufgegeben. Aber nun habe ich einen Hoffnungsschimmer: Schaut mal unter VABOND-Die Hose. In Herford scheint es auch Reithosen zu geben. Da ich zwischenzeitlich doch wieder auf einer netten schweren Warmblüterin im herrlichen Hunsrück-Gelände Platz nehmen darf, werde ich mich spätestens im Frühjahr mal nach Herford machen... Oder jemand guckt schon mal nach, ob sich der Weg lohnt!
    Gutes Gelingen wünscht Charlotte!

  • Zwar etwas ruhig hier geworden, ich schriebe trotzdem mal ;)
    Ich habe seit 5 Jahren meinen Hafi, dazu kam bald ein Shetty und ein Paint. Ich reite western, war letztes Jahr auf unserem ersten Tunier (Trail) und habe ansonsten mit den Pferden als Reitpädagogin gearbeitet. Derzeit sind nur Wanderritte geplant. Ich würde mich als gehobenen Freizeitwesternreiter bezeichnen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren