Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallo :) Ach wie schön, dass es hier auch einen Reitsport Fred gibt :)

Ich bin in meiner Jugend (höhö) sehr viel geritten und schon immer Pferdenärrin. Aus finanziellen und persönlichen Gründen musste ich meine Pferdeliebe aber für ein paar Jahre an den Nagelhängen. Jetzt (nachdem ich gestern ein sehr interessantes Gespräch mit einer 184 größen Bekannten hatte) habe ich neuen Mut, auch für mich eine passende Reitbeteiligung zu finden!
    Kennt ihr vielleicht jemanden der nicht Angst vor großen Reitern hat (also wenn man mal so bei Ebay Kleinanzeigen guckt, will keiner einen Reiter über 1,70 und nur Fliegengewichte, selbst bei den Friesen steht "kein Gewichtsträger") und ein liebes Pferdi hat, dass gerne mehr Aufmerksamkeit möchte? Ich habe mich Jahrelang auch ohne Reiten um ein Pferd gekümmert. Ab und zu würde ich aber schon auch gerne Reiten. Ich würde mich ganz doll über Hinweise, Anregungen oder andere Kommentare dazu von euch freuen!!!

Euch allen noch viel Spaß mit eueren Pferdis :)

• Hallo,

da stolpere ich doch gerade mal so richtig per Zufall über diesen Thread (?! - oder wie auch immer es heißen mag!!!), aber ich freu mich riesig...

Ich werde im Mai (15. bis 22.) nach Andalusien zum "Reiten und Relaxen" fliegen und suche noch wen, der sich anschließen wollen könnte!?

Ich fliege vom FMO aus nach Malaga.

Würde mich freuen, von euch zu lesen...

LG
    Steffi

P.S.: Bloß keine falsche Bescheidenheit, freue mich über alle Mails. ;o)

• Zitat

In Kreuth bin ich aber auch schon mal in der Working Cowhorse gestartet. Das war glaube ich 2004 bei einem spezial Event. Sonst kenne ich Kreuth auch ganz gut und ist eine super klasse Anlage. Leider nur am falschen Ort in Deutschland. Besuchertechnisch ein Fehlschlag, so eine Anlage müsste im Raum Kassel oder Ruhrgebiet liegen, dann wär da auch noch mehr los.

Gruß
    Chris

Hey Leute,
    erstmal find ichs klasse, dass es so einen Threat hier gibt :)
    Ich selbst reite schon seit fast 15 Jahren, davon mittlerweile 6 Jahre Western, speziell Reining ;)
    Seit 3 Jahren hab ich jetzt meine Quarter Horse Stute, die allerdings schon 14 geworden ist. Tja ich hatte meine erste Reitstunde damals auf Ihr und ja irgendwie war es von da an mein Pferd und nach 3 Jahren hab ich Sie dann endlich gekauft.
    Nach 2 Jahren haben wir es dann geschafft, dass Sie endlich schön unterm Reiter lief und wir unsere ersten Turnierchen wagten u.a. in Kreuth ;)

Da wäre ich jetzt beim Thema,
    Lieber Chris, Kreuth bleibt da wo es ist, perfekter Standort, von mir gute 40 Minuten entfernt, besser gehts nicht ;)
    Und wer behauptet in Kreuth ist nichts los, war noch nicht auf der European Futurity, die mittlerweile seit 2 Jahren schon, von Italien nach Kreuth verlegt worden ist..
    die komplette Ostbayernhalle ist von unten bis oben voll, kaum noch ein Platz frei, aus versch. Ländern, einfach ein hammer Event und jedes Jahr einfach top!!
    Die Bar oben wurde schick hergerichtet und unten auch noch ein Imbiss mit Sitzmöglichkeitn etc.. gebaut.. also wer die letzten 3 Jahre nicht mehr unten war, sollte vorallem mal zur European Futurity vorbei schauen. :))

So long,
    LG Laura ;)

• Hallo allerseits,

ich reite schon seit vielen Jahren und habe auch eine Hannoveraner Stute. Eigentlich bin ich "Englisch dressiert" :D hab aber auch schon mal kurz ins Westernreiten geschnuppert.

Ich würde gerne mal einen Reiterurlaub im Ausland machen (ohne eigenes Pferd) und bin da auf der Equitana dieses Jahr mit Prospekten zugemüllt worden. Hört sich in den Prospekten immer alles toll an.

Gibt es jemanden hier, der schon mal so einen Urlaub gemacht hat oder was empfehlen kann? Vorzugsweise möchte ich raus aus dem europäischen Ausland. Ich habe mit den USA geliebäugelt, aber auch andere Nicht-europäische Länder würden mich reizen, wenn was schönes dabei ist ?(

• Huhu,
    da reihe ich mich doch auch mal unter die Reiter :).

Im Mai ´10 habe ich mir mein erstes Pferd gekauft, einen 24-jährigen Isiwallach.
    Stand vorher 2 Jahre, hat Cushing, Ekzem, Rehe, Heustauballergie und war reines Freizeitpferd- jetzt arbeiten wir zusammen (dressurmäßig) auf L-Niveau :D.

Und im November ´10 habe ich mir dann noch (ungeplant...) ein Hengstfohlen gekauft- Liebenthaler Wildpferd, frisch aus der Herde, kannte keine Menschen und hat sich auch wie so ein Wildpferd augeführt.
    Jetzt ist er ein stattlicher Jährling und wird hoffenltich die 150cm Marke knacken und somit einer der größten (oder sogar der Größte?) Vertreter seiner Rasse werden :).

• Wie das Frauli, so das Gauli :gg:

• Shade, also falls du in den USA Reiturlaub machst, musst du unbedingt berichten :) Das ist schon seit 4 Jahren mein Traum, mal für 2-3 Wochen rüber zu fliegen, nach Texas/Arizonas auf so eine Ranch und auch mal so Rinder zu cutten etc.. mei das wäre toll :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren