Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Das würd ich auch gern mal machen, aber wenn man sich auf so einer Ranch einmietet ist das glaub ich noch teurer - zumindest was ich bislang so im internet gefunden habe.

Die Prospekte die ich von der Equitana haben bieten mehr so Trials an, ich hab auch nix dagegen mit dem Zelt irgendwo zu bleiben :D ...kannst ja mitkommen, vielleicht kriegen wir dann mengenrabatt :D

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gehört dass in USA das so eine Sache mit der Versicherung der Leute sein soll, daher gibt es nicht soviele die dort Reiturlaub anbieten. ?( ....2009 war ich in Georgia, da hab ich vor Ort versucht einen Stall zu finden, der Tagesritte macht... gefunden hab ich welche, aber auf Anfragen zurückgemeldet hat sich keiner... vielleicht ist das da in der Tat schwierig ?(

• So nun gebe ich hier auch noch ein bisschen meinen Senf dazu ;) Bin langjährige Reiterrin, erst klassisch, dann Western und dabei bleibts auch.... Habe selber nun einen Quarb und ein Quarter.
    Habe in dem Thread nun leider nur eine aus der Gegend hier gesehen. Kommt denn niemand mehr hier aus der Stuttgarter Gegend?
    Wäre gleich für gemeinsamme Aktivitäten zu haben. Bin mit meinen Hottis auch mobil ;)
    LG Susi

• Mein erstes eigenes Pferd war auch ein Quarb......... leider an Kolik verstorben....... hab mit ihm Distanzritte gemacht.. also weder richtig englisch noch western
    jetzt hab ich ein tschechisches WB......... ein Komunist ;)
    und bin nur noch Freizeitmässig im Saarland Feld/Wald/Wiese unterwegs

• Das ist leider was weit ;( ... Ist nicht jemand aus dem Rhein-Sieg-Kreis hier? ?(

• guggstu hier http://www.horse-holiday-farm.…rferien-reiterreisen.html

ich war da zwar noch nicht - aber eine Freundin von mir und die war sehr begeistert ... :thumbup:

Gruß
    Tania

• Das ist leider was weit ;( ... Ist nicht jemand aus dem Rhein-Sieg-Kreis hier? ?(

Jo, isch :D Dort, wo der beliebte Spargel wächst ;)

Reite seit meinem 8. LJ, bin mit 12 auf Western umgestiegen, habe 3 Jahre lang in meinen Sommerferien
    in den USA Vieh getrieben und bin seit knapp 2 Wochen selbst stolze Pferdebesitzerin.

Hab übrigens eine Warmblutstute à 1,55 und eine stämmige Fjordmixstute à 1,50 Stckm., die meiner Größe und Gewicht (77 Kg) anatomisch und optisch entsprechen.

Für`s erste mag ich nicht "too much of a handful" an Größe, sie müssen ja auch handlebar sein.
    Die zwei sind zwar alt und manchmal etwas klapprig, aber superbrav, hunde- und kinderlieb, extrem nervenstark
    und zum Freizeitreiten, kuscheln, betüddeln und vor Allem für den ersten Pferdebesitz für mich genau das Richtige.

Nun muss sich aber erstmal mein Konto erholen...Pferdekauf-, Offenstallweide- und Paddockübernahme-, Weidenreparatur-, Futter- und
    Zubehörkosten (Pferdekram ist soooooooooo teuer!!!) haben mir erstmal den "Rest" gegeben.
    Kosten für Schmied und Tierarztcheck kommen noch...

...aber ich wußte ja was auf mich zukommt, bereue nix und freue mich wie ein kleines
    Mädchen, das sich endlich ihren Traum erfüllt hat.

Liebe Grüße an alle Hottifans,
    Anne

• hallo ihrs,

letzte Nacht bin ich aus Andalusien zurück gekommen. Es war eine super schöne Urlaubswoche. Reiten und Relaxen zu jeweils perfekten Anteilen ist nur zu empfehlen! ;o)

Am ersten Tag eine leichte (zu starke) Brise, aber schon ab dem 2. Tag konnte man bzgl. des Wetters kaum noch Kritik äußern.
    Ab 9 Uhr stand das Frühstück parat und gegen 10 Uhr wurden die Pferde eingesammelt. Im Anschluss ging es los zu super schönen Strandritten bis hinaus in die Pinienwälder und zu super schönen Aussichtspunkten.
    Gegen frühen Nachmittag wieder auf der Finca gelandet, musste ich im Prinzip nur kurz ein paar Schritte über die Finca machen und schon stand ich am Meer. Grandios kann ich nur sagen, so toll war das Wasser dort.
    Ein angenehmer Mix aus Badewannen-warmen und eiskalten Strömungen machte das Baden zu ´nem Spaß.

Mit einer netten Mischung von den unterschiedlichsten Leuten - zwischen 24 und 78 Jahren - von Deutschen, über eine Niederländerin, bishin zu Schweitzern und Schweden - war das eine amüsante und abwechslungsreiche Woche!

Das macht glatt Lust auf mehr und da kommt doch gleich schon wieder das Fernweh hoch.... ;o)

• Wow, das klingt toll und die Bilder machen Lust auf Reiten und Meer. :love:
    Ich freue mich sehr, dass deine anfänglichen Befürchtungen nicht eingetreten sind und du den Urlaub genießen konntest!

• das war - im Nachhinein betrachtet - alles nur halb so wild.

Die Fahrerei von Malage nach Jerez war nicht so schlimm, auch wenn die Straßen echt nicht so prickelnd sind.

Da sowohl die Unterkunft als auch die Pferde in einem echt guten Zustand waren, konnte man mit der überschaubare Hausmanskost gut leben und auch an Ausgehmöglichkeiten gab es nichts zu bemängeln.

Mit netten unternehmungslustigen Leuten findet man ja auch eh immer etwas! ;o)

Und Mallorca, Portugal oder auch Schweden stehen jetzt auf dem Plan. ;o)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren