GLs running around the world

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • huhu also nach meiner meinung kannst du dir ein buch komplettsparen .
    es gibt zich adressen im internett zur ernährung , und glaube nicht alles was überal steht den wie boooyyy schon sagte es wiederspricht sich manchmal . was für den einen gut ist , ist es für den anderen noch lange nicht. Hier mal ein beispiellink für infos zur ernährung. einfach mal ne halbe std googlen und sich 5 "gute" seiten raussuchen. und dann heisst es lesen lesen und umsetzen ausprobieren.


    Mittags schwören viele auf kohlenydraht arm (Fleisch gemüse Salat)


    Mein Standart mittag ist ne tütte reis(125g) 300gr buttergemüse 250 Hänchenbrust sind keine 1000Kcal (für euch mädels reicht sicherlich die hälfte). sättigt gibt gut energie zwischen den hauptmahlzeiten dann mal ne banane.
    Apfel ist leider so das er nicht sättigt sondern die verdaung anregt und sommit ein hungergefühl entsteht.


    Um zu wissen wieviel eiweiss du nachführen musst , musst du wissen wie viel du zu dir nimmst , das geht nur über nährstofftabellen.


    Am besten macht du dir ne liste mit 50 sachen die du regelmässig zu dir nimmst mit eiweiss, fett Kohlenhydrahte und kcal. und schreibst dir alles ...ALLES auf was du ist. zusammenrechnen und schon kennst du dein defizit. Am anfang mühsam , nach einem Monat garantiere ich das du nicht mehr nachsehen musst und die daten auswendig kennst. Un dann kann man das im Kopf überschlagen.


    Und mann Nicht abnehmen hat in 95% der fälle nur einen grund mehr Zuführen als verbrennen.
    D.H. wenn man weniger zuführt nimmt man ab. die anderen 5% sind krankheitsbedingt.


    Beim Abnehmen ist nichts verboten! sobald du dir selber etwas verbietest suggerierst du dir selber abnehmen ist schlecht oder ähnliches.


    deswegen belohne dich doch einfach in regelmässigen abständen mit dem was du besonders gern hast(evtl 1mal die woche oder 1mal alle 14tage).
    Ich schaffe nur vernünftig abzunehmen wenn ich alles dokumentiere.mache ich es nicht gehe ich wieder auf.:-(


    lg tatze

  • So,


    in Bezug auf einen eventuellen Marathon im April 09 in Hamburg oder September Berlin 09 habe ich langsam schon mal angefangen meinen Körper an lange Läufe zu gewöhnen.


    Heidenei sage ich da nur. ?( Bin heute 26,18 km gelaufen und ich bin fix und fertig. Beine Beine sind sehr schwer geworden am Ende. War vorhin schon in der heißen Badewanne um den Muskeln was Gutes zu tun.


    Das ist noch viel Arbeit bis nächstes Jahr. 21 km schaffe ich mittlerweile ganz gut, aber alles darüber hinaus muß ich noch übelst trainieren. :rolleyes:


  • wie schnell biste den gelaufen heute? 26km ist schon echt gut, den mehr als 30-33km kann ich dir als vorbereitung nicht empfehlen, und sind ja noch fast 6 monate . Ich empfehle dir bis ende des jahres nicht länger als hm zu laufen dafür aber in einem sehr langsamen tempo und ab Januar dann erst die strecke erhöhen (12 wochen vorbereitung) als ich fit war 2007 habe ich mich immer gezwungen unter 10kmh zu laufen und das war glaube ich noch zu schnell(HM schnitt war zu dem zeitpunkt 11,8kmh)
    kannst mir ja gerne zu deinen langen läufen ein paar eckdaten schicken per pn dann kann ich dich ja moralisch dabei unterstützen das hin zu bekommen.


    Ich lasse mich evtl dieses jahr noch in hamburg sehen auf nen langen lauf :)


    Und für den Hamburg Marathon habe ich nix drauf :) aber ein halber is wohl drin ich entscheide mich bis ende des Jahres :)


    lg


  • Meine Zeit war 02:43:55 Stunden, und der Lauf war zu schnell, ich weiß. Ich bin alleine gelaufen und da bin ich immer rasant unterwegs. Ich muß mich da unbedingt drosseln, I know.
    Und bei der Vorbereitung da scheiden sich echt die Geister. Ich war mit einem Marathonkenner die Woche laufen gewesen und der sagte, es empfiehlt sich schon vor einem Marathon bis zu 37/38 km hoch zu laufen, und die restlichen Kilometer schafft der Körper dann noch irgendwie selbst. 30-33 km kann eventuell nicht langen als Vorbereitung, denn Du mußt darauf dann noch mal 10 km bis zum Ziel drauflegen.
    Klingt für mich logisch und werde ich auch so halten. ;)


    Ich war auch deswegen schon mal heute so lange laufen, weil ich am 1. Advent 31,5 km laufen werde. 3 Arbeitskollegen von mir werden dort auch laufen. Und der Lauf ist anspruchsvoll, denn er hat 2 extreme Steigungen. Das wird nicht einfach, drum will ich vor diesem Lauf schon mal in die Richtung von 31,5 km kommen.


    Nach dem Lauf dachte ich trotzdem schon mal jedes 2. Wochenende einen langen Run einzuplanen. Aber die sollen dann nicht über 30 km hinausgehen und in der 3-Monatigen Marathonvorbereitung werde ich dann bis 38 km trainieren.
    Kann doch nicht verkehrt sein, lange Läufe zu üben, im Gegenteil, umso leichter habe ich es dann bei dem Marathon.


    Würde mich freuen, wenn Du in Hamburg dabei wärst, egal ob HM oder den Voll-Marathon. 8)


    Und wann kommst denn dieses Jahr noch nach HH??? Das wäre ja genial. Dann müssen wir aber auch Jens mal in seinen Allerwertesten treten das er mitkommt. :))


    LG


    Melanie

  • Man,man, man, Mel, Du machst mir ein schlechtes Gewissen, da komme ich ja gar nicht hinterher. ;)


    Ich war gestern auch Laufen, aber eher eine Spassrunde, denn da das Wetter echt supi war, ist ganz München in den Englischen Garten gepilgert und es war Hindernisslauf angesagt, so hatte ich nach ner Stunde genug und war immer noch gerade mal bei 8km.


    Ein Halbmarathon in Hamburg, das würde ich mir auch gefallen lassen, stell das doch mal ein, wenn Du genaueres weisst, ich wäre, wenn es ausgeht, auch dabei.


    Aber das nach 21km es echt hart wird, kenn ich auch, ab KM 25 gings mir dann auch verdammt schlecht. ;)


    Das mit den Langstreckenläufen ist für mich gerade ein massives Zeitproblem, da es ab 17.00Uhr mittlerweile echt dunkel wird draussen und dann will ich nicht mehr in Mitten des Englischen Gartens sein, denn der ist nicht beleuchtet.

  • Hey Viv,


    das Thema frühe Dunkelheit im Herbst/Winter ist aber auch lösbar.
    Ich habe mir eine Laufstrecke über Jogmap vermessen, die einmal um meinen Stadteil herumgeht, das sind dann Bürgersteige und belebte Straßen, das ich da keine Bedenken haben muß. Ich gehe bei Dunkelheit auch nicht mehr in das angrenzende Waldstück laufen.


    Und klar, die langen Läufe müssen gut geplant sein. Jedes 2. Wochenende habe ich ja frei, und Sonntags habe ich meistens nichts vor, drum laufe ich nun lange Läufe jeden 2. Sonntag und man muß dann so gegen 13/14 Uhr starten, damit man noch im Hellen zurück kommt. Ich habe eine geniale Laufstrecke um den Flughafen herum und am Ende laufe ich dann wieder in meinem Stadtteil, das es dann am Schluß ruhig schon dunkel sein darf.
    Ich sage nur, ich bin voll im Lauffieber. :))



    Zur Thematik Halbmarathon/Marathon in Hamburg:


    der große Marathon ist am Sonntag, den 26.04.2009


    und der Hella-Halbmarathon am Sonntag, den 28.06.2009, nach dem GLP-Samstag in Köln ?(


    In Hamburg ist Marathon und HM nicht parallel möglich, das ist hier gesplittet. Leider.

  • Hut ab, ihr seid echt im Lauffieber! :)
    Bin gestern in den tollen neuen Joggingklamotten von Tchibo durch die Gegend gelaufen (vielen Dank für's "Besorgen und Schicken", Viv ;) ) und habe da einmal mehr gemerkt, wie wichtig es ist, vernünftige Kleidung beim Sport zu tragen.


    Finde es auch immer wieder schade, dass es so früh dunkel wird. Komme in der Woche immer erst zu spät nach Hause. Aber ich will mich jetzt mit meiner Freundin zusammentun. Nicht nur, dass sie ständig joggt (ihr Pferd ist schon ganz traurig *g*), sie ist auch noch Kommissarin und kann ggf. bösen Menschen mit ihren Kampfkunsttechniken kräftig auf die Nuss hauen...
    Da fühlt man sich doch auch im dunklen Wald sicher.... ;)


    Weiterhin viel Spaß! Wenn ihr in HH lauft, feuer ich euch gerne an :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()


  • axo das habe ich mir aber anders gedacht :( hm dann kann ich nicht versprechen ob ich da kann und laufe wohl in bonn dan den halben :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren