Umfrage grosseleute Kreuzfahrt 2.0 im Frühjahr 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich habe für die "kurze" Karibik - Tour gestimmt.


    Ich fand es im Mittelmeer herrlich, aber eine zweite Tour im Westen würde ich nicht mitmachen.


    Für das Östliche Mittelmeer bin ich am schwanken, aber es reizt mich nicht so sehr.



    Für eine Karibik Tour gebe ich aber gerne ein paar hundert Euro mehr aus. Das ist etwas, das man in seinem Leben kaum wiederholen wird.

  • Ganz meiner Meinung, hab das ja auch bereits im neuen Thread erläutert.


    Aber was mir noch dazu eingefallen ist. Alle die das Geld für die Karibik Kreuzfahrt nicht zusammen bekommen und statt dessen lieber die MM Tour bevorzugen (als gar keine Tour) können das Geld dann aber auch nicht für´s nächste Jahr zurück legen!!!???
    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nur dann findet die Karibik-Tour womöglich nie statt, :( weil man dann lieber die "billigere" Aternative nimmt, als ganz auf die Kreuzfahrt bzw. Urlaub im Allgemeinen zu verzichen!


    Oder seh ich das falsch???

  • macao:


    warum meinst Du, man würde einen Besuch der Karibik nicht wiederholen?
    Wenn es einem gefällt?
    Viele waren auch schon 10* auf Malle oder den Kanaren.


    Ich will denen, die meinen, es sich nicht leisten zu können, nicht doof kommen, aber doch anmerken, das der größte Teil der Summe erst im April 2010 gezahlt werden muß und wir jetzt noch nicht genau wissen, ob es wirklich viel teurer wird als der andere Favorit östl. Mittelmeer.


    Laut Presseberichten sind US-Kreuzfahrt und Hotel-Preise grad im Sinkflug und ich bin in der Nebensaison schon für 198€ H+R nach Florida geflogen.


    Vielleicht sollten wir es 2 Monate früher versuchen?

  • Ich würde sooooo gerne in die Karibik fahren...
    Am liebsten sogar die westliche- und die östliche Karibikkreuzfahrt hintereinander. Zeitlich wäre Ende Mai für mich optimal.
    Ich schicke meinen Wunsch ins Universum...

  • Hi, ich muß noch was überlegen.


    Geht bei mir aber schon so in die Richtung 15 Tage und Route quasi egal.


    ;) LG


    Sabine

  • Hallo zusammen,


    also ich würde gerne nächstes Jahr auch an der GL Kreuzfahrt teilnehmen, aber nur dann wenn sie im östlichen Mittelmeer stattfindet, da es für mich nicht mein einziger Urlaub sein wird und ich meine beiden Kids nicht länger wie 8Tage alleine lassen kann und möchte ;)


    Habe lange überlegt mich hierzu überhaupt zu äussern, da ich es nicht von "mir" abhängig machen möchte.

  • Im anderen Thread bin ich schon näher auf die Option "weitere Kreuzfahrt nächstes Jahr" - speziell für Familien/Singles+Kind - eingegangen.


    Noch ist alles machbar und liebe Sonja, genau diese Forenbeiträge werden benötigt, denn genau die "kleinen" Stimmen machen oftmals ein gesamtes Votum aus!


    Ansonsten würde es die Karibik-Tour in mehreren Varianten geben. Also entweder nur Tour und wieder heim, dann neun Tage oder beide Kreuzfahrten und heim, dann 17 Tage (eventuell mit Verlängerung in Eigenregie) oder eine Tour und dann noch Aufenthalt Florida - ebenfalls ca. 16-17 Tage. Hier würde ich versuchen zwei Gruppen-Rückflüge zu erhalten, nach 8-9 und 16-17 Tagen. Andere Termine würden wir extra einbuchen.


    Es ist richtig, wenn ich recht kurzfristig buche, erhalte ich sensationelle Preise, doch das betrifft (wir hatten es dieses Mal gesehen) oftmals nicht die Kreuzfahrt (war ja zum Schluss fast doppelt so teuer wie zu Beginn und die Rezession schon im vollen Gange!). Was die RCCL-Schiffe angeht, gehe ich auch in Zukunft nicht davon aus. (Wenigstens solange, bis auch das Schwesternschiff der Oasis ab Herbst 2010 in See sticht und es somit wieder Platz für 12000 Touristen gibt).


    Beobachte schon seit drei Monaten die Schwankungen für unsere Tour nächstes Jahr und da tut sich nicht wirklich viel, wenn ich diese Tour mit der von diesem Jahr abgleiche. Die Konkurrenz geht da natürlich über den Preis. Aber wer möchte zur Konkurrenz, wenn man weiß, was man da hat... Ich beobachte ebenfalls parallel die Oasis, da sie ja ebenfalls interessant wäre, wenn der Preis gut wäre.


    Betreffend Flug wird es natürlich zwei Möglichkeiten geben. Entweder der Gruppenflug, der natürlich, wie schon beschrieben, aus verschiedenen Gründen, teurer sein wird, als ein theoretischer Last-Minute oder einzeln gebuchte Flüge. (Entweder über das Reisebüro, welches wieder die Schiffsreise abwickelt oder selbst über das Internet und mit Risiko). So kann jeder selbst entscheiden, wie viel im was wert ist. In keinem Fall darf man vergessen, dass die Fluglinien schon für dieses Jahr ihre Kapazitäten extrem verringert haben, um das Angebot zu verknappen und somit die Nachfrage wieder zu verteuern...

  • Zitat

    Original von traveller
    Betreffend Flug wird es natürlich zwei Möglichkeiten geben. Entweder der Gruppenflug, der natürlich, wie schon beschrieben, aus verschiedenen Gründen, teurer sein wird, als ein theoretischer Last-Minute oder einzeln gebuchte Flüge. (Entweder über das Reisebüro, welches wieder die Schiffsreise abwickelt oder selbst über das Internet und mit Risiko).


    Dann heisst es bald wieder Flüge und Preise vergleichen und im richtigen Moment zuschlagen.
    Oder man hat eine Freundin die bei einer Fluggesellschaft arbeitet und nochmal zusätzlich Freundschaftsrabatt bekommt. ;)

  • Ach sooooo.....jetzt habe ich das erst verstanden....ich könnte quasi auch mit meinen 9 Tagen an der Karibikkreuzfahrt teilnehmen....na das sind ja wieder ganze neue Perspektiven ;)....wenn das so ist, dann wäre ich natürlich auch bei der Karibiktour dabei. Bin gespannt welche Tour es letztlich wird.....

  • Zitat

    Original von joesoft
    macao:


    warum meinst Du, man würde einen Besuch der Karibik nicht wiederholen?
    Wenn es einem gefällt?
    Viele waren auch schon 10* auf Malle oder den Kanaren.


    Weil ich meine, dass man nicht soo oft die Möglichkeit war nimmt, für 15 Tage aus Deutschland zu verschwinden und dabei 1600 € (oder auch mehr ... )auszugeben.


    Dafür kann es viele Gründe geben:
    - Geld
    - Kinder
    - zu wenig Urlaub
    und noch mehr.


    Das diese Aussage nicht auf jeden zutrifft, ist mir klar. Ich kann da eben nur von meiner Sicht der Welt sprechen.


    Zitat

    Original von joesoft
    Ich will denen, die meinen, es sich nicht leisten zu können, nicht doof kommen, aber doch anmerken, das der größte Teil der Summe erst im April 2010 gezahlt werden muß und wir jetzt noch nicht genau wissen, ob es wirklich viel teurer wird als der andere Favorit östl. Mittelmeer.


    Deswegen wird der Preis aber nicht kleiner

    Zitat

    Original von joesoft
    Laut Presseberichten sind US-Kreuzfahrt und Hotel-Preise grad im Sinkflug und ich bin in der Nebensaison schon für 198€ H+R nach Florida geflogen.


    Vielleicht sollten wir es 2 Monate früher versuchen?


    Ich bin mir sicher, das traveller einen guten Überblick über die Möglichkeiten hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von macao ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren