Umfrage grosseleute Kreuzfahrt 2.0 im Frühjahr 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hast Recht, Karibik ist viel teurer:


    habe gerade auf RCCL.com gefunden:


    4 Tage-Bahamas-Kreuzfahrt für 216 $ in der Außenkabine
    Vielleicht sollten wir dahin?


    rccl


    die hat vorgestern noch 126$ gekostet.
    das sind ca. 95 Euro, das ist echt zuviel :evil:


    und wer jetzt z.B. für März 2010 buchen will, dann sind es nur 203$ außen.

    2 Mal editiert, zuletzt von joesoft ()

  • In die Karibik wollte ich schon immer mal....und dann noch mit so ner Super-Riesen-Truppe. :D Tolle Vorstellung.
    ich wäre für die kostengünstige 15 Tage Tour.

  • @ ALL


    Genau, je mehr Wünsche hier notiert werden, z. B. dass jemand definitiv nur 8, 9 oder 10 Tage kann - aber gerne die Karibiktour machen würde, desto einfacher ist es für mich, auf die einzelnen Wünsche einzugehen, was dann z. B. in diesem Fall durch individuell differenzierte Flugangebote zu lösen wäre. Die Cruise bleibt dabei aber gleich.


    Was den Preis der Cruise angeht, so ist es richtig, dass im Internet, speziell auf den amerikanischen Seiten immer wieder Angebote gestartet werden, doch die haben nichts mit einer Gruppenanfrage zu tun. Es verhält sich wie bei den Flügen, dass verschiedene Benefits dann nicht machbar sind und es jedem sein eigenes Risiko ist, ob bis dahin der Vermittler insolvent ist oder ob überhaupt gebucht wurde. Für mich wichtige Benefits sind z. B., dass ich wochenlang eine Option auf die Kabinen erhalte - sonst müsst ihr sofort fest buchen oder dass wir ein gemeinsames Seating beim Dinner erhalten, usw....


    Ich versuche hier auf deutschem Boden den besten Preis bei der Reederei auszuhandeln. Ob es dann so wie bei der letzten Cruise ist, dass sich der Preis bis zu unserer Abreise fast verdoppelt hat oder ob es wie in der Karibik ist, wo wir die 8-Tages-Rennstrecken oder auch Billigstrecken wie die Bahamas-Route haben, die sich dann mit günstigen Preisen unterbieten und wir zwei Wochen vor der Abfahrt noch 100 Euro hätten sparen können... Eine Gruppenbuchung führt zu einer Gruppenreise und eine einzelne Buchung zu einer Individualreise ;)

  • mir wäre die karibik-kreuzfahrt zwar lieber um in der usa alte bekannte zu treffen,aber mittelmeer klingt auch gut. hauptsache dabei sein, nach dem was ich gelesen habe :)

  • Nachdem ich nur Gutes über die erste Tour gehört habe und ich mich mit der Karabikroute vor einigen Monaten schon einmal aus anderen Gründen beschäftigt habe, tendiere ich natürlich zu dieser. Habe jetzt ersteinmal für die 15 Tage gevotet.


    Grundsätzlich bin ich aber auch an MM interessiert.

  • @ Katharina, Andreas, Marcus
    Freue mich sehr, dass Ihr Interesse habt und habe die Möglichkeit der Nutzung des Alternativangebotes notiert. Stay tuned, noch ist alles offen, aber eines ist sicher, egal wohin, es wird noch besser als zuvor :)

  • reizen würde mich die günstige kurze Karibiktour auch, leisten können werde ich mir wohl nur die Mittelmeertour, auch wenn ich dieses Jahr den Urlaub ausfallen lasse.


    Auch sind bei mir höchstens 10 Tage drin wegen der Kinder.

  • Eine Alternative wäre dann noch meine geplante Tour mit Family/Single+Kids. Die findet definitiv im Mittelmeer statt. :]


    Je nachdem ob du mit oder ohne ihnen reisen möchtest?!?!

  • ja, die Alternative mit Kindern ist auch interessant.....bzw. wahrscheinlich nur die Kleinere...die Größere fährt lieber allein.


    Die beiden sind aber jetzt weg..mit Jugendgruppen, also haben die ja schon Urlaub gehabt... :)
    so ein klein wenig Urlaub hab ich im Moment also doch.... :D


    und mal so ohne Kinder fahren ist auch nicht ganz so schlecht.... :]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren