Mögliche Schiffe, Routen und Preise der nächsten GL-Kreuzfahrt 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • @nail
    auf See hatte ich keine Beschwerden, aber als ich nach Hause kam, hat es noch einige Tage "geschwankt" in mir.
    Ich fand das komische Gefühl irgendwie "süss", hat es mich doch an meine schöne Zeit auf der Navigator erinnert.
    Es ist dann irgendwann von selber gegangen.


    Vor Jahren habe ich mal eine "Blaue Reise" in der Türkei gemacht, das war auf Segelbooten. Ich konnte nicht mal mehr stehen, und meine Kleidung war ständig komplett mit meinem Mageninhalt befeuchtet.
    Auf der großen Navigator haben die schon eine super Technik, mit der das ausgeglichen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezaubernde Jeannie ()

  • Die Karibikvariante für 8 - 9 Tage? Ja super, dann natürlich [smiley]Karibik[/smiley]
    Alternative wäre das östliche Mittelmeer. Aber bitte immer schön mit RCCL. Der Neidfaktor im Bekanntenkreis war einfach zu groß. :D Ebenso wie der Wohlfühlfaktor bei mir!


    Generell ist für mich alles schwierig was terminlich nach dem 30.05.10 liegt. Und auch dieses Mal würde ich ohne Kids reisen wollen.


    @nail und joesoft
    was habt Ihr für ein Glück gehabt mit dem Upgrade... - einfach genial!

  • Hallo Seefahrer :seefahr:
    .
    .
    .
    Ab in die [smiley]K a r i b i k[/smiley]


    :la ola:

    Das wäre für mich der absolute Traum !!
    Wie von Alex und Kati beschrieben.
    Und das Beste mit dieser Truppe. :yeaaahhhaa:


    Sonst
    - Madeira-Kanaren Tour
    - östliches Mittelmeer



    Bevorzugt RCCL. Bitte keine Kurzkreuzfahrten (5 Tage) mehr.
    Fand es gar nicht schön nach dem Seetag von Bord zu müssen.



    Terminlich:
    Fange bald mit dem Abendstudium an.
    Offizieller Urlaub ist Februar bzw. September.


    Könnte mich zwischendurch "davon stehlen". ;)
    Dann aber nur für 7-9 Tage.




    chris
    Wenn Flieger nach Miami, wie lange dauerts?
    Gibt es andere Aktivitäten an Bord?
    Oder ist Nur-Sitzen angesagt?


    Wenn Charter:
    Gibts Charter-Gesellschaften,
    die eine andere Bestuhlung für Große haben?
    (Stichwort 25 Notausgänge)


    @Nail
    du bist nicht alleine.
    bei mir hat sich's zu Hause nach 7 Tagen ausgeschwankt.

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Zitat

    Original von Bezaubernde Jeannie


    Vor Jahren habe ich mal eine "Blaue Reise" in der Türkei gemacht, das war auf Segelbooten. Ich konnte nicht mal mehr stehen, und meine Kleidung war ständig komplett mit meinem Mageninhalt befeuchtet.
    Auf der großen Navigator haben die schon eine super Technik, mit der das ausgeglichen wird.


    So eine blaue Reise habe ich auch schon mal mit einen Motorsegler in der Türkei gemacht.
    Damals fand ich ich das richtig schön in den Schlaf geschaukelt zu werden auf dem Boot. Und da hat es wesentlich mehr geschwankt auf dem kleinen Boot als auf der großen Navigator.


    Das sogenannte "Schwanken an Land" hatte ich diesmal nicht.

  • Schwanken? Auf so einem riesigen Kahn mit Stabilisatoren? Kann ich ja fast nicht glauben..... ;)


    Ich persönlich bin bis jetzt bei jedem Wind und Wetter mit meinem Magen klargekommen und dabei habe ich schon so einige nette Stürme gehabt. Die beiden heftigsten waren bis jetzt einer in am Kap der guten Hoffnung mit ca. 20 m hohen Wellen (Dank jugendlichen 12 Jahren und 300.000 Tonnen Tanker unter den Füßen war das eigentlich eher spannend) und einer in der Biskaya mit der Marine, wo ich mal ca. 12 m hohe Wellen erleben durfte und im Funkraum die die Schränke einfangen musste, die sich losgerissen hatten..... :D


    Aber zurück zum eigentlichen Thema - als nun nicht mehr Single hätten wir sicherlich Interesse an eine Karibikkreuzfahrt..


  • Na Chris... das ist doch mal ne echt neue Herausforderung :D


    :D:D:D Ich lach mich weg... aber für das Ding flieg ich glatt nen Umweg.[smiley]Vote: In dem Flieger dabei!!![/smiley]

  • @All (Snuggles)
    Die Flugzeit beträgt ab Frankfurt knapp 10 Stunden per Linienflug und ab Düsseldorf mit dem Charter knapp 10,5 Stunden. Liegt daran, dass der Charter mit einem Airbus 330 und ex Frankfurt doch fast immer mit einer Boeing 747 oder 777 geflogen wird. Umsteigeverbindungen, die möglicherweise günstiger sind, liegen dann bei ca. 12,5 Stunden.


    Rückzus kommt man mit 1 bis 1,5 Stunden weniger aus wegen des Jet-Streams.


    Die Atlantikflüge Richtung Westen sind immer tagsüber, daher haben wir natürlich die besten Kennenlern-Runden im Flugzeug. Man startet vormittags so gegen 10 oder 11 und landet in Miami gegen 14 oder 15 Uhr.


    Als Gruppe schaue ich natürlich nach einem gemeinsamen Seating, würde heissen, dass wenn wir auch nicht die ganze Maschine voll bekommen, wir aber eine gesamte Hälfte belegen würden. Ich denke dass dann nur noch jene sitzen bleiben, die eben schon zu viel Alkohol intus haben. Ist ja auf der Langstrecke kostenlos. Also wer möchte kann sich so wieder den Flugpreis reinholen oder sein/e Nachbar/in schön trinken :D


    Andere Aktivitäten a la Navigator Fehlanzeige, die A380 fliegt nicht diese Route. Lediglich in der 747 gäbe es für die Business und First einen Bistro-Steh-Bereich.


    Was das Sitzen angeht, so geht hier alles über den Preis.
    Bei Air Berlin sitzt man in der Eco im 330 ca. 76 cm. Wer Business fliegt, liegt dann bei 137 cm. Im Linienverkehr z. B. bei der Lufti wären es 79 cm und in der Business 153 cm. Wenn wir eine Airline herausssuchen, die noch eine Zwischenklasse (zwischen Eco und Business) anbietet, wie z. B. British Airways mit ihrer World Traveller Plus Class, kommt man auf knapp 97 cm. Diese hatte ich letztens Richtung Mauritius getestet und kann sie nur empfehlen, zumal es ebenfalls diesen magischen Vorhang gibt, der das einfache Volk von dem besseren unterscheidet... :D Die Business hat bei der BA satte 185 cm. Um den Unterschied etwas zu verdeutlichen, habe ich mal zwei Bilder angehängt ;) Das eine Mal flat-bed (ok, ist nochmals eine andere Preisklasse), das andere Mal wir, wie es in der Eco aussehen wird. :D


    Ihr seht also, dass es hier gewaltige Unterschiede gibt und dieses alles über den Preis abgewickelt wird - also auch die Option, dass wir jede zweite und dritte Reihe in dem Flieger ausbauen lassen und so auf unseren Standart kommen... :]



    @ Bea190 + Frankenstein
    Super, dass Ihr hier postet. Wenn sonst noch Fragen sind, die jetzigen Mitfahrer helfen Euch gerne weiter, bzw. mailt mich einfach an :]

  • Zitat

    Original von Frankenstein
    Schwanken? Auf so einem riesigen Kahn mit Stabilisatoren? Kann ich ja fast nicht glauben..... ;)


    Ich persönlich bin bis jetzt bei jedem Wind und Wetter mit meinem Magen klargekommen und dabei habe ich schon so einige nette Stürme gehabt....


    Naja wenn man sowieso seefest ist, sollte das ja dann kein Problem sein...


    also ich werde auf jedem Ausflugsbötchen ssekrank....
    aber bei der Navigator trotz Sturm nicht *freu*
    und ja, es hat schon geschwankt (2. Tour), das war eine echte Kunst, mit der richtigen Menge Cocktails ausgleichend die "Gegenschwankung" zu erzielen.... :D :D :D


    Zitat

    Original von Frankenstein
    Aber zurück zum eigentlichen Thema - als nun nicht mehr Single hätten wir sicherlich Interesse an eine Karibikkreuzfahrt..


    Dieser Zusammenhang (nicht mehr Single) erschließt sich mir gerade nicht. Ich fand die Gruppentour gerade für Singles oder aus sonstigen Gründen Alleinreisende ideal.... (die "netten Pärchen" haben aber nicht gestört ;) mal freundlich zu bestimmten Personen wink :hello: )


    LG Gundi

  • Das mit dieser World Traveller Plus Class klingt doch nach nem guten Mittelwert. Ist natürlich, wie alles, eine Frage des Preises. Aber ich glaube, ein Flug über die lange Zeit in der normalen Economy Class ist für alle großen eine Qual.


    Wobei mir deine Art zu denken ( den Flugpreis mit gratis Cocktails wieder ausgleichen) schon sehr gefällt, Chris :D :D :D


    Aber ich fürchte, wenn ich mir da schon den Flug schöntrinken muss, hab ich von den ersten Kreuzfahrttagen auch nicht mehr viel. Nach so einem langen Flug bin ich meist eh schon ziemlich gerädert, da käm ein Kater glaub ich weniger gelegen.


    Aber wie auch immer sich das mit dem Flug noch entwickelt, ich glaube, wir kommen schon auf unsere Kosten...


    gestern schon wieder den totalen Kreuzfahrt-Erlebnisbericht-Überschuss bekommen und dadurch nach wie vor im Karibik-Hoffnung-Wahn ;)


  • hello hello hello


    Ich nehm' auch gerne noch in den Sommerferien die Kinderreise ins Mittelmeer dabei


    [smiley]Vote[/smiley]


    :baaahhhh: :baaahhhh: :baaahhhh: :baaahhhh: :baaahhhh: :baaahhhh:


Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren