Mögliche Schiffe, Routen und Preise der nächsten GL-Kreuzfahrt 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Da ich schon mal mit der Aida im Mittelmeer und ich noch nie in der Karibik war, würde ich diese favoritisieren.
    Wobei es sicher im Mittelmeer auch noch schöne Orte gibt, die man gesehen haben sollte.
    Mich würde es dann einfach noch interessieren, was ich bei der Karibikkreuzfahrt am Ende wirklich zahlen müßte, das konnte ich noch nicht richig raus lesen.Das wird sich sicher erst bei der genaueren Planung heraus stellen.


    Rhea
    Ich bin schon 16 Stunden am Stück in der Economy Class geflogen und ich muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe, als es tatsächlich war.
    Wenn ich so einen tollen Urlaub vor mir hätte, würde ich das in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Original von Gran_Courage


    Mich würde es dann einfach noch interessieren, was ich bei der Karibikkreuzfahrt am Ende wirklich zahlen müßte, das konnte ich noch nicht richig raus lesen.Das wird sich sicher erst bei der genaueren Planung heraus stellen.


    Chris hat schon mal im "Umfrage grosseleute Kreuzfahrt 2.0 im Frühjahr 2010" - Thread einen etwaigen Preis genannt. Ungefähr 1000 bis 1200 Euro für Flug + Schiff.

  • Rhea
    Für die "Zwischenklasse" muss man ca. den doppelten bis dreifachen Preis rechnen, wenn wir ein Sonderangebot zugrunde legen. Vom Normalpreis ist es meist der Faktor 1,5 bis 1,8 - hat dafür aber vom Platz auch fast eine Reihe mehr.


    Kannst auch den sonst teuren Tomatensaft in Massen trinken und die Weinflaschen dann ins Handgepäck packen :D



    @Bernadette
    Das freut mich - ich werde in den nächsten Wochen einen eigenen Family-Thread starten und bin mal gespannt, wie viele dann wirklich daran Interesse haben - wird aber in jedem Fall kein RCCL-Schiff. Aber ich denke, dass bei Familien wichtiger ist, dass die Kids zufrieden sind, denn nur sonst wird es auch ein schöner Urlaub... ;)


    sandra
    Heiko hatte dir ja schon den Tipp gegeben, ansonsten ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass bei der Cruise das Schiff im Vordergrund stand und insofern war es eigentlich egal welcher Hafen angelaufen wurde, da das Schiff die Attraktion war. Die AIDA trafen wir auf der Cruise und irgendwie hatten wir alle sehr viel Mitleid und überlegten, ob die RCCL ein größeres Tenderboot für die Passagiere geordert hatte :D


    Heiko
    Merci

  • alsoooo , ich würde in jedem Fall gerne nochmal mit der gleichen Bauweise fahren wollen , da sonst enttäuschungen vorprogrammiert sind..


    und wegen meiner geldlichen Situation aber auch weil ich es sehr schön finde bin ich voll und ganz für die östliche tour....die käme wenn überhaupt nur in frage...

  • Ich hoffe es geht euch allen Gut. Ich persönliche spreche mich auch für die Östl. MM Tour aus. Es ist eine der schönsten Ecken Europas und ich denke man kann so auch noch mehr Leute für die Idee einer Kreuzfahrt begeistern.


    Micha

  • Merci, wurde alles registriert, auch wenn sich die "Neuen" noch etwas zurückhalten. Schauen bestimmt aus sicherer Entfernung zu, was sich so tut und welche Neuigkeiten es gibt... :]

  • So toll die Karibik auch wäre; ich befürchte das würd ich finanziel wg. Umzug und Jobsuche nicht packen. Dabei möcht ich doch soooooo gern wieder mit. Somit bin ich natürlich für die östliche Tour 8)

  • Moin, Moin,


    finde die Diskussion sehr spannend. Ich bin "Neuling" bei GL, habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht aber im Sommer 2010 noch keine Pläne.... wenn also Eckdaten wie Termin, Fix-Kosten, absehbare variable Kosten/Taschengeld, Region feststehen würd ich schon ernsthaft über eine Beteiligung nachdenken wollen. Tendez zum Mittelmeer...


    vorher noch eine Frage an Chris.... ich muß zwingend eine "glutenfreie Ernährung" einhalten - hast Du Erfahrungen/Kenntnisse darüber ob oder in welcher Form auf Schiffen auf solche "Besonderheiten" rücksicht genommen werden kann? Denn ohne was zu essen bei 8-14 Tagen wird´s dann statt Kreuzfahrt eine "zwangsdiät-reise" mit Großem Background ;) für mich

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren