Silvester

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Silvester

Sonntag, 4. Oktober 2009

Ortszeit: Sonntag, 4. Oktober 2009

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wenn die 150km von Duiburg und die 75km von Köln in meine Richtung sind,
    dann könnte ich rein theoretisch zu Fuss oder mitm Fahrrad dort hin kommen :))




    Also dann bin ich definitiv dabei ;)




    @ Sandra: Lieg ich mit meiner Hoffnung richtig?

  • ...also das Dahlem was mir spontan einfällt ist hinterste Eifel - naja nit ganz hinten, eher was weiter vorne. :D


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Nord-S%C3%BCd-Fahrt&daddr=dahlem&hl=de&geocode=FSo9CQMdrBZqAA%3B&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=10&sll=50.811142,6.91452&sspn=0.56057,1.010742&ie=UTF8&ll=50.670354,6.82251&spn=1.124522,2.021484&z=9]LINK ZUM GOOGLE MAPS ROUTENPLANER[/URL]


    Wenn es das ist, dann ist es schon ein etwas längerer Fußmarsch :))


  • Ich habe mir diverse Grillhütten angeschaut. Die sind immer ohne Übernachtungsmöglichkeit. Es sei denn, Du bist hart im Nehmen und schlägst Dein Zelt direkt vor der Hütte auf. Das wäre möglich. ;)


    Wie weit eine Pension oder Hotel weg wäre, kann ich nicht sagen. Der Grillhüttenwärter machte mir gleich den Vorschlag, ich solle vorbei kommen und mir das alles anschauen.
    Aber Du hast schon recht, wir müßten was finden, was wir zu Fuß erreichen können.Oder Jörg fährt uns. :evil:

  • Zitat

    Original von Gran_Courage



    Aber Du hast schon recht, wir müßten was finden, was wir zu Fuß erreichen können.Oder Jörg fährt uns. :evil:


    Ja. das macht der liebe Jörg doch gerne. ;) Ich resreviere dann für Inga und mich auch ein Plätzchen. Und wenn der Jörg sich nen Bus besorgt, können wir auf dem Weg schonmal mit dem Feiern anfangen :D :D

  • Rhea
    Ich habe gerade nochmal den "Grillhüttenwärter" gefragt. Das Dorf liegt 5 Gehminuten weg und es gibt mehrere Pensionen und Hotels


    Mario
    Es ist das Dahlem, was unser Hans raus gesucht hat. Es liegt schön in der Eifel.
    PLZ 53949, wenn Dir das weiter hilft.

  • @ Mario:


    ...so ganz nebenbei, da fährt auch der Eifel-Mosel Express durch und der hält da sogar, ... glaub ich. ?(


    Und wenn nit engagieren wir einfach "Claire Zachanassian" :))


    Fahrzeit vom Kölner Hbf ist wohl so etwa eine Stunde (Direktverbindung)


    :)

  • Zitat

    Original von Schnegge84


    Ja. das macht der liebe Jörg doch gerne. ;) Ich resreviere dann für Inga und mich auch ein Plätzchen. Und wenn der Jörg sich nen Bus besorgt, können wir auf dem Weg schonmal mit dem Feiern anfangen :D :D


    Geht der Taxi-Thread jetzt hier auch schon weiter?! Ich glaub ich muss mir ein neues Forum suchen...aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!! :rolleyes:

  • Hab Sylvester auch noch nichts vor und diesemal feiern meine Mädels so wie es aussieht wieder bei mir.


    Da die Mädels schon 12 sind, können sie quasi so mitfeiern. Spricht was dagegen???


    Kommt ja auch ein bisschen darauf an wo das stattfindet!



    LG Alex

  • Also ich wäre eher für eine Hütte mit Übernachtungsmöglichkeit. Das ist viel cooler. Wenn man in nem großen Schlafraum pennt und morgens gemeinsam aufwacht, frühstückt und dann - vielleicht nach nem schönen Schnee-Spaziergang in der herrlichen Eifel - Richtung Heimat fährt. Ist aber halt nicht jedermanns/-fraus Sache. Daher sollten wir mal ne Abstimmung machen, wer sich überhaupt mit Isomatte und Schlafsack begnügen würde, wer lieber ein Hotel will und wer noch in der Nacht nach Hause fährt. Dann wissen wir auch, nach was wir suchen müssen.


    Es gibt übrigens genug geeignete Hütten. Als ich noch mit den Scouts unterwegs war, haben wir öfter in solchen übernachtet. Ich hab auch mal ein wenig recherchiert und auf Anhieb welche gefunden, die geeignet wären:


    http://www.eifelhuetten.de
    http://www.brohltal.de/pdf/pro…rohltal_grillhuetten.pdf7
    http://www.dahlem.de/sport_freizeit_einrichtung.php (bereits vorgeschlagene Hütte)


    Leider machen manche Hütten über Silvester zu. Diese Häuser werden halt meist von Vereinen verwaltet. Und die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben meist keine Lust, über die Feiertage da zweimal hinzukommen und ne Übergabe zu machen - was man ja verstehen kann (hab da eben mal mit nem Hüttenwart telefoniert). Trotzdem findet sich da was. 100%.


    Wir sollten nochmal intensiv recherchieren und vielleicht ein Organisations-Team gründen. Mit zu vielen Leuten im Forum über die richtige Hütte zu diskutieren, könnte u.U. schwierig werden. Ich erkläre mich gerne bereit, da mitzumachen. Sandra ist ja als Vorsitzende der Silvesterplanung ohnehin schon verabschiedet. Wer macht noch mit? ;)


    Gruß Jörg


    [SIZE=7]P.S.: Ich könnte natürlich alle Leute in meinem Auto mitnehmen. Aber ich mag mein Gölfchen. Daher nehme ich maximal 3 mit, die sich zuerst bei mir melden. Ok...Vorschlag zur Güte: Inga und Yvonne können auch noch mitfahren. Voraussetzung ist allerdings, dass sie in einem Koffer mitreisen, der nicht größer als 80x50x20cm groß ist. Dann krieg ich ihn nämlich auch in meinen Kofferraum.


    Leider müsste man die zwei dazu zerteilen, was aber kein großer Verlust wäre. By the way: Kennt jemand einen schweigsamen Metzger? Da könnten wir dann auch gleich das Fleisch für Silvester kaufen. Fraaank???


    :evil: :evil: :evil: [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von earlinger ()

  • Mensch da guckt man mal hier nicht rein und schon verpaßt man alles...


    für mich wäre der Weg zu weit...


    ich kann erst Freitag rum telefonieren... und werde es auch tun. Es wird bestimmt schwierig was zu finden.... aber vielleicht nicht unmöglich.
    Besser fänd ich es auch wenn man vor Ort übernachten könnte... das wäre perfekt. Definitiv.


    Wir können ja wirklich noch weiter recherchieren bevor wir uns entscheiden. Klar die Zeit die drängt... aber erst mal gucken... wäre auch meine Meinung.


    Aber isch komme vonne Dorf und zähl ja nisch bei dem Ruhrpöttlern als Stimmchen. ;):(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren