Altersunterschied bei der Singlesuche

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also ich kann mit Männern, die älter sind als ich nichts anfangen. Es zieht keine Attraktivität in die Richtung. Ich empfinde sie als zu alt.

    Ich habe so eine Idee woran das liegen mag. Meine realen und starken Erinnerungen an meinen Vater beginnen als dieser um die 50 war und irgendwie habe ich bei Männern ab diesem Alter das Problem, dass sie mich eher an ihn erinnern als sexuelle Attraktivität. Insofern habe ich zwar auch eine Spanne, die liegt aber bei -13 bis -3. Es gibt vereinzelt Sonderfälle bis zu gleich alt aber das sind dann Männer, die auch jünger wirken.

    Und die gesellschaftliche Norm kann mich da auch nicht von abhalten. Die ist sowohl im biologischen Sinne Blödsinn als auch aus einer Zeit, in der wir Frauen noch von Männern versorgt wurden, also vollkommen überholt.

  • Bine1966: da du ja Männer miz -3 bis -13 Jahren sexuell attraktiv findest und das selbst nicht bietest, müsste man sich schon die Frage stellen, warum dich ein 13 Jahre jüngerer Mann nicht für eine Omi und somit sexuell unattraktiv hält?


    Die Preisfrage hier ist doch folgendes: kann man Attraktivität in Zahlen fassen und wenn ja, welche Zahl ist wichtiger?


    Lieber 10 Jahre älter und dafür 15cm kleiner oder lieber umgekehrt?


    Lieber 10 Jahre jünger und 15cm größer und dafür 300km weit entfernt wohnhaft?


    Etc., Etc.

    Will heißen, dass es sehr schwer bis unmöglich wird, als sehr große Frau (z.B. ab 1,90m) bzw. sehr großer Mann (z.B. über 2m) eine/n Partner/in zu finden, der sowohl von der Größe als auch von der Altersspanne und der Wohnortsnähe passt.


    Die Entfernung ist letztlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ja, es gibt Fernbeziehungen, aber in welchem Alter lässt man sich darauf ein und wer ist bereit, am Tag X seine Heimat aufzugeben? Erfahrungsgemäß, je älter, desto weniger ist man dazu bereit. Man hat sich in seiner Heimat beruflich und gesellschaftlich etabliert, einen Freundes- und Bekanntenkreis und ob eine Fernbeziehung tatsächlich das Potenzial zu einer Beziehung hat, stellt man erst später fest. In einer Fernbeziehung hat man kaum/keine gemeinsamen Probleme, Alltag und Herausforderungen, stattdessen viel Zeit miteinander und man ist aufgeregt auf das neue.?

  • Na, ich hab nur sagen wollen, dass man es auch mal andersherum betrachten soll.


    Bei dem Match 1:82 Mio gebe ich dir Recht, vielleicht auch mehr, wenn man auch in Österreich/Schweiz oder noch weiter sucht.


    Habe nur meine Erfahrungswerte ausgetauscht. Und die Realität ist ja die, dass man sehr oft große Männer mit kleinen Frauen sieht und andersrum auch viele große Frauen mit gleichgroßen oder kleineren Männern.

  • Das Alter eines Menschen empfinde ich als Nebensächlichkeit. Es spielt keine Rolle. Die Frage ist doch, ob man miteinander klar kommt. Altersunterschiede +/- eröffnen doch auch neue Sichtweisen und man lernt dazu, vorrausgesetzt, man möchte das und lässt es zu. Ich glaube, dass ein zu großer Altersunterschied einfach nicht gesellschaftskonform ist und deshalb oft von eben derer kritisiert wird.

  • Ich sehe äußerst selten mal große Frauen mit kleineren Männern...


    Bezog sich auf deine Vorrednerin...

  • Ich sehe äußerst selten mal große Frauen mit kleineren Männern...


    Bezog sich auf deine Vorrednerin...

    Stimmt, wenn große Frauen einen Partner haben. Oft sieht man sie alleine oder mit Freundinnen in einer Clique.


    Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach wie alle anderen "Eckdaten" auch, nicht der entscheidende Faktor.


    Die Frage ist eher, wie alt/jung ist derjenige in seiner Art und seinem Handeln? Einige sind z.B. mit Mitte/Ende 20 schon fest im Berufsleben etabliert und man kann mit ihnen eine Zukunft aufbauen, manche sind das mit 40 noch nicht. Manche reden ab 50 nur noch über Alter und Krankheiten, manche tun das schon ab 30. Das ist natürlich sehr allgemein und hat auch nichts mit der Größe zu tun. Will sagen, dass ein Fakt wie Alter oder Größe nicht mehr über einen Menschen aussagt als ein biologischen Fakt.


    Letti: Ich stimme dir zu, aber wenn es danach geht, haben die Leute/Gesellschaft immer was zu meckern: der Mann muss ca. 5 Jahre älter und einen Kopf größer sein und mehr verdienen als die Frau, etc. Das sind alles klassische Rollen, die viele noch so im Kopf haben

  • Lasst uns die Welt verändern!!! ?


    Veränderung beginnt im Kopf ❤

  • Na und?

    Kann nicht jeder so leben wie er möchte?

    Muss die Lebensweise, die gerade in der Gesellschaft en vogue ist, nachgelebt werden?

    Warum muss man überhaupt darüber diskutieren? Jeder sucht sich doch eine/n Partner/in, die/der gefällt. Wenn ich die Lebensweise/Geschlechterrolle meiner potentiellen Partnerin nicht gut finde, muss ich doch nicht mit ihr eine Beziehung eingehen, erst recht nicht mich in ihre Rolle unterordnen, die ich nicht leben möchte. Wir leben zum Glück in einer freien Gesellschaft.

    Da hat es auch niemanden zu interessieren, wenn jemand (also beide) in einer "klassischen" Partnerschaft mit entsprechender Rollenverteilung leben möchte.

    @KPG: Ich denke wir diskutieren aneinander vorbei. Ich halte das nicht für gut, ich schreibe nur das, was ein Großteil denkt.

  • Letti & Bindawernoch?


    Tell me more gell ?


    Mir sind schon Buben als Schlaftabletten begegnet & die waren gerade mal Anfang 30.


    Typ ewiger Student und naviver politischer Traumtänzer ?


    Zum Thema Größenunterschied ist eigentlich alles gesagt hier ?



    Warum habe ich mich ursprünglich hier auf grosseleute.de angemeldet und bin in der Gruppe für Frauen ab 190 cm ? ??

  • @Missis Trudelbaker


    Mir sind auch schon Weiber und auch Kerle begegnet, so zwischen 40 und 50 deren Hirn nicht größer als ne Erbse zu sein schien. Außerdem hatten die irgendwie, die Frauen, als auch die Männer nen Sprung in der Platte, denn sie lief auf Endlosschleife ?.


    Und ich mag die Abwechslung, stehe nicht so auf Wiederholungen, gell...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren