Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Sonntag, 27. Dezember 2009

Ortszeit: Sonntag, 27. Dezember 2009

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • guckguck,


    ja allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr.. bin zwar noch etwas erkältet und verschnupft, aber dafür wunderbar ins neue Jahr gestartet und freue mich sehr auf den Abend!!


    Ich hab meinen großen "Bruder" gefragt, der möchte auch noch mitkommen.. es werden also immer mehr.. Wenn er die Leute mag, wird er ggf. auch im Forum aktiv.


    Wünsche Euch bis dahin eine gute Zeit und werde in gedenken daran heute schon zum Spanier stiefeln..


    Tschööö mit ööööö


  • Das wird ja richtig voll hier, das freut mich voll.
    Ich mach heute abend mal so ne zwischenplatzerkundigung, denn 20 Leute sind schon ne ganze Menge....aber ich freu mich riesig drauf
    :):)


    ..hast Du dort auch etwas gegessen?....möchte Euch nicht den Spass verderben, aber ich hoffe die bereiten endlich alle Gerichte in und mit Olivienöl zu.....für Nichtkenner unwichtig, aber für den echten Genuss und Geschmack sehr wichtig....

  • belxa

    Also soweit ich weiß, werden alle Spezialitätet frisch und auch mit Olivenöl zubereitet.
    Mein Bruder hat dort lange Zeit gekellnert.
    das ist zwar auch schon einige jahre her und ich hoffe einfach, das sich daran nichts geändert hat.
    Ich bin da selber sehr penibel, da ich mich gut mit der spanischen Küche auskenne.


    So und nun zu den Gästen, es ist so das ich jetzt einfach schonmal für die Bodega reserviert habe.
    Habe einen Tisch (bzw. wir bekommen den Weinkeller) für 25 Personen reserviert.
    Es wird pro Person eine No-Show Gebühr von jeweils 15€ berechnet.
    Das heißt, das wenn einer von euch aus welchen Gründen auch immer nicht kommen kann, mir bitte bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin Bescheid gibt, denn sonst wird für diese Person 15€ berechnet, weil sie nicht erschienen ist.
    Und da ich die Verantwortung für das Treffen trage, wäre dies sehr unschön.
    Ich sende trotzdem jeden nochmals eine Email.

  • Habe einen Tisch (bzw. wir bekommen den Weinkeller) für 25 Personen reserviert.
    Es wird pro Person eine No-Show Gebühr von jeweils 15€ berechnet.


    ?( Kannst Du das mal bitte erklären, was ist ne No-Show Gebühr? 8|
    Ich kann mir da nichts drunter vorstellen...
    Sowas wie ne Mindestumsatzgarantie oder Raummiete?


    Mach bitte ein schlaues Karnickel aus mir! :D

  • Zitat

    Kannst Du das mal bitte erklären, was ist ne No-Show Gebühr?


    ja da musste ich mich selber erstmal schlau machen.
    das ist eine Gebühr, für leute die nicht erscheinen.
    Dh. wenn ich nen tisch für 25 leute reserviere, wird auch erwartet, das diese Anzahl erscheint.
    Sollte eine Weniger kommen ohne abzusagen, werden für diese Person trotzdem 15€ berechnet.
    Comprende????

  • ja da musste ich mich selber erstmal schlau machen.
    das ist eine Gebühr, für leute die nicht erscheinen.
    Dh. wenn ich nen tisch für 25 leute reserviere, wird auch erwartet, das diese Anzahl erscheint.
    Sollte eine Weniger kommen ohne abzusagen, werden für diese Person trotzdem 15€ berechnet.
    Comprende????

    Nun ja dann bin ich schon mal semischlau... :D


    Was mich grundsätzlich interessieren würde ist, ob das für die Anwesenden auch bedutet, dass sie sich für 15 € Umsatz verpflichten müssen. Oder ist das sowas wie ne "Flatrate" ? ?(

  • Zitat

    Was mich grundsätzlich interessieren würde ist, ob das für die Anwesenden auch bedutet, dass sie sich für 15 € Umsatz verpflichten müssen. Oder ist das sowas wie ne "Flatrate" ?


    Na nu das weiß ich ehrlich gesagt aucht nicht.
    Aber ich denke nicht das es einen Mindesumsatz dort gibt, denn das hätte mir die gute Frau sicher gesagt.
    Wobei ich 15€ auch nicht wirklich viel finde. Die sind ja nun schnell drin denke ich.


    Wenn ich mal für mich spreche, da komme ich sicher über die 15€, denn ich werde den Abend ordentlich genießen.... :D:D:D

  • Na nu das weiß ich ehrlich gesagt aucht nicht.
    Aber ich denke nicht das es einen Mindesumsatz dort gibt, denn das hätte mir die gute Frau sicher gesagt.
    Wobei ich 15€ auch nicht wirklich viel finde. Die sind ja nun schnell drin denke ich.


    Wenn ich mal für mich spreche, da komme ich sicher über die 15€, denn ich werde den Abend ordentlich genießen.... :D :D :D

    Ich hab da eher an Dich gedacht weil, wenn Du für die No-Show Gebühr geradestehen müsstest, dann heißt das im Folgeschluss auch die Verantwortlichkeit liegt da auch beim Resevierer. Und sowas wüsste ich an Deiner Stelle gerne vorher. Die Differenzen jeglicher Art tauchen ja erst immer auf wenn die Letzten gehen... 8|

  • Zitat

    Ich hab da eher an Dich gedacht weil, wenn Du für die No-Show Gebühr geradestehen müsstest, dann heißt das im Folgeschluss auch die Verantwortlichkeit liegt da auch beim Resevierer. Und sowas wüsste ich an Deiner Stelle gerne vorher. Die Differenzen jeglicher Art tauchen ja erst immer auf wenn die Letzten gehen.


    das ist korrekt.
    Und daher kann ich nur hoffen, das ihr alles so fair mir gegenüber seit. das es auch klappt.
    ich werde es aber noch so organ, das jeder seinen eigenen Deckel für alles was er verzehrrt bekommt.
    Wie ebend beim GL essen im papacitas, so das keine Missverständnisse aufkommen können.

  • ganz schön mutig!
    Also ich würde für Leute die ich kaum oder gar nicht kenne nicht so ein finanzielles Risiko eingehen. Wenn ich mit den Veranstaltern verhandel verzichten sie meist doch noch auf solche Gebühren... vielleicht quaschste doch besser nochmal mit denen!?


    Leider hat die Erfahrung bislang immer gezeigt, dass sowas nicht funktioniert, aber ich lass mich ja auch immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren