Mittelalterliches Spectaculum in Gelsenkirchen 24.04 - 25.04.2010

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mittelalterliches Spectaculum in Gelsenkirchen 24.04 - 25.04.2010

Donnerstag, 4. März 2010

Ortszeit: Donnerstag, 4. März 2010

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ach klar :)
    Ist ja keine Pflicht gewandet zu kommen und günstiger vom Eintritt wird es dann auch nicht ^^
    Also komm ruhig so wie du magst :)

  • Witzig wärs ja schon, aber erstens hab ich nichts derartiges im Kleiderschrank und zweitens müsste ich dann so den ganzen Tag vor meinen Kollegen sitzen, ich glaub das ist keine gute Idee ^^

  • MIt den Gewandungen ist das immer unmittelbar nach den Märkten am schlimmsten. Wenn einem noch die Euphorie in den Knochen steckt will man beim nächtsen Mal unbedingt selber darin kommen.


    Ich selber habe mir leider auch noch nichts besorgt. Aber auch als "Tourist" in Jeans kann man sich an den Gewandungen der anderen erfeuen ^^


    Für Euch Frauen wird das eh einfacher sein mit den Kleidern, das sieht fast immer gut aus. Bei uns großen Männern wirken die meisten Klamotten nicht sofern man(n) nicht das passende breite Kreuz dazu hat. :wicking:

  • Da muss ich dir allerdings recht geben. Als Mann ist es immer schwieriger vernünftige Sachen zu finden.. Einfach nur ne Kutte ist langweilig.. Wobei eigentlich immer ne Lederhosen und ein Leinenhemd geht würde ich sagen :)

  • Ja das stimmt wohl, kommt dann aber leider auch immer auf das Wetter an. In Gelsenkirchen ist es meisten immer so kalt, da sind gegen Abend schon mal Winterklamotten ganz angebracht.


    Im Gegensatz dazu im Sommer in Dortmund wäre ein Leinen-Lendenschutz schon zuviel :D

  • Wobei eigentlich immer ne Lederhosen und ein Leinenhemd geht würde ich sagen :)


    Ja, find ich auch. Sieht in der Regel super aus. :)


    Leinen-Lendenschutz? DAS will ich sehen... :D

  • Richtig, deswegen rate ich den Mädles mit den Kleidern auch, dass sie sich noch ne Hose für abends mitnehmen sollen, die sie ja auch unten drunter noch anziehen könne. Ich für meinen Teil habe glücklicherweise noch so einen fetten Wollmantel mit Gugel dran :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    wenn ichs einrichten kann würd ich gerne mitkommen. Da ich früher mal in einer Mittelatertruppe war würd ich meine Kleider gerne mal wieder auf eine Markt ausführen!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  • Tanja, das wäre klasse. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es zeitlich passt. :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren